oh man und wieso verhält sie sich so

Dabei
29 Dez 2008
Beiträge
107
#1
hallo zusammen,

ich bins mal wieder. für die, die es nicht kennen: bin 24 jahre alt sie 20 - sind seit 4 monaten zusammen und ich find die zeit so wunderbar mit ihr und doch auch so seltsam. wir waren auch bereits im urlaub, unternehmen viel miteinander. und seit ca. 1 woche meldet sie sich kaum mehr, wir haben uns zwar gesehen aber es ist so seltsam. sie nimmt nichtmehr meine hand, und sie sagt kaum noch schatz zu mir, außerdem küsst sie mich nichtmehr wirklich oft und im bett kuscheln wir auch kaum mehr. ich weiß nicht was ich tun soll möchte sie nicht verlieren aber möchte sie nicht wieder drauf ansprechen was los mit ihr ist.

es ist so komisch wir hatten ca alle 3 wochen ein gespräch was los ist weil ich sie angesprochen habe - sie meinte dann auch ich wäre so lieb und so nett aber bei ihr entwickeln sich die gefühle nicht so, ja gar das ich sie erdrücke.

ich erwarte mir eben das ich von meiner freundin täglich was höre, oder das ich mich melde - sie ist der meinung das sie es toll findet wenn ich sie "zappeln" lasse - aber ich find des mehr oder weniger nen abturn. vor 2 wochen sagte sie mir noch in einem tollen moment das ich sie nie nie verletzten soll - und vor 1 woche sagte ich ihr wie glücklich ich mit ihr bin, sie erwiderte es.

was soll ich nur tun - ich finde sie ist die perfekte frau genau das was ich mir vorstelle.....
 
Dabei
7 Jan 2009
Beiträge
699
#2
ich finde sie ist die perfekte frau genau das was ich mir vorstelle.....
Abgesehen von der Tatsache, dass sie "zappeln gelassen werden will".

Ich denke, das Beste wäre, ihr etwas Raum zu lassen. Aber ich weiß nicht, ob du dann nicht in der Beziehung unglücklich wirst, weil du ja das Jeden-Tag-von-einander-hören bevorzugst... Schwierige Situation.
 
Dabei
29 Dez 2008
Beiträge
107
#3
bin ich denn da zu anspruchsvoll auch mit kosenamen, kuscheln händchenhalten etc? ich meine ich hatte das 4 jahre mit meiner ex ist es denn zu viel verlangt?
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
679
#4
Es hört sich für mich so an als ob du sie erdrücken würdest, als ob du nicht von ihr lassen könntest, körperlich dauernd an ihr kleben willst und auch am liebsten jeden Tag von ihr hören bzw mit ihr sprechen willst.
Sowas hält keiner auf Dauer aus, der nicht selber so ein Beziehungstyp ist, glaub mir.
Sie will einfach ein wenig Freiraum, ein wenig Luft zum Atmen. Und das täglich melden finde ich auch übertrieben, was soll sie dir denn jeden Tag erzählen?
Nach vier Jahren ist das was anderes als nach vier Monaten.
 
Dabei
29 Dez 2008
Beiträge
107
#5
ja sie meinte auch was sie denn jeden tag schreiben soll - da meinte ich auch nur du kannst mir auch jeden tag das selbe schreiben aber ich freu mich immer sehr wenn ich ne mail von dir krieg.

auch find ich es komisch wenn sie nur knutscha schreibt anstatt kuss

na sie hat doch alle freiheit die sie will sie braucht es mir doch auch nur sagen wenn sie das sooo stört. außerdem bin ich wirklich liebevoll und immer wenn wir dann so ein ernstes gespräch geführt haben war sie immer anhänglich und konnt nicht loslassen - das fand ich sehr toll. klar ich brauch auch meinen freiraum - aber ist es nicht normal wenn man frisch in einer beziehung ist das man immer was hören will und kleben kann?

vorallem setzt mir das nebeneinander gehen ohne das sie meine hand nimmt zu oder die fehlenden küsse und zärtlichkeiten - die hat sie ja durchaus oft aber eben seit dieser woche echt total komisch alles....
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
679
#6
Weißt du, das Kleben kann die Lust auf den Partner sehr schnell auslöschen. Wenn du nicht aufpasst wird sie genervt sein. Dann Treffen absagen, sich abwenden. Und dann wird es schnell vorbei sein.
Klar, nach vier Monaten ist man noch verliebt, trotzdem sollte immer noch das eigene Leben im Fokus stehen und nicht der Partner.
Lass sie jetzt ankommen, lass ihr die Initiative.
Und wie sie schreibt ist ja wohl egal, wenn dich die Schreibweiße stört, sag es ihr einfach, so schwer ist das nicht.:)

Hat sie vielleicht irgendwelchen Stress oder Sorgen, was sie beschäftigt, weswegen sie so komisch ist?
 
Dabei
29 Dez 2008
Beiträge
107
#7
nicht das ich wüsste - gut ihre arbeit kotzt sie ziemlich an - mehr wüsste ich aber nicht. in 2 wochen fliegen wir auch wieder zusammen in den urlaub - sie sagte da freut sie sich so sehr drauf.

was mich noch stört ist ihre freundin, die sich tag für tag mehrmals meldet - sie meinte zu mir wie genervt sie ist von ihr aber ändert nichts daran. ihre freundin hat so einen kaputten freund der sie total mies behandelt - und nutzt meine freundin als ersatz-freund. sie möchte ihr auch alles zahlen und unternehmen und und und...

ich will sie ja nicht erdrücken - aber ich will mich ja auch nicht ändern, was wenn sie denn meint das ich jetzt mich nichtmehr bemühe und anstrenge.

siehst du es denn nicht genauso das man mit seinem schatz hand in hand geht und nicht wie kumpels nebeneinander?
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
38
#8
Das mit der Erdrücken kann schon gut sein. Wenn du das tust, sind die meisten Frauen ganz schnell weg. Ich finds deswegen sogar ziemlich gut, dass sie dir das sagt. Am Anfang meiner Laufbahn ist mir das auch des öfteren passiert, nur die haben dann direkt Schluss gemacht, was aber auch am Alter lag.

Als erstes musst du dich von dem Gedanken frei machen, dass sie die einzige Frau der Welt ist, die dich glücklich machen kann. Das ist Unsinn. Es gibt viele schöne Frauen auf diesen Planeten und auch viele Frauen, die süß, die begehrenswert sind, die einen guten Charakter haben. Die gut kochen können :mrgreen: Deine Freundin ist mit Sicherheit einen von denen, aber nicht die einzige. Sei dir sicher: Auch wenn eure Beziehung irgendwann nicht mehr sein sollte, wirst du wieder eine Frau treffen, die deinem Anforderungsprofil entspricht. Das soll nicht heißen, dass du fahrlässig mit der Beziehung umgehen sollst. Die Erkenntnis soll dir aber helfen, nicht so verkrampft und mit solchen Verlustängsten an die Sache heran zu gehen. Dadurch bindest du deine Freundin eher als mit dem, was du jetzt veranstaltest ;)

Des Weiteren ist es sinnvoll, dass du dir die anderen Teile deines Lebens genau anschaust. Wie sieht es mit deinem Job aus? Was machen deine Freunde? Hobbys? Menschen, die ihr Leben zu sehr auf die Beziehung ausrichten neigen dazu, ihre anderen Lebensbereiche zu vernachlässigen. Mein Tipp: Versuch die Dinge im Gleichgewicht zu halten. Pflege deine Freundschaften, fröhne deine Hobbys, arbeite an deiner Karriere und führe eine gute Beziehung. Wenn du dich auf deine anderen Lebensbereiche genauso konzentrierst wie auf deine Beziehung, wirst du dich zwangsläufig weniger auf deine Freundin fixieren. Das macht dich interessanter. Nicht zu verachten: Die Erfolge in deinen anderen Lebensbereichen werden dein Selbstbewusstsein steigern.

Setz dir Ziele, die nichts mit ihr zu tun haben. Du willst beruflich aufsteigen? Alles klar, dann häng dich rein, bilde dich weiter, leiste mehr als alle anderen. Du möchtest der beste Schach-Spieler werden? Wunderbar, dann trainiere täglich und nimm an Meisterschaften teil. Und so weiter.
 
Dabei
29 Dez 2008
Beiträge
107
#9
sergio auf deinen beitrag hab ich nur gewartet - kommt mir sehr bekannt nach dem buch L-D-S - gute alpha qualitäten gepaart mit social proof - denke du weißt wovon ich spreche

zum thema:

hobbys - hab ich keine hab gerne meine ruhe häng vorm pc ab, geh ins fitness studio, und die hobbys die ich habe genieße ich mit ihr zusammen. gerne mal schön kochen, fußball, städtereisen, natur, see

beruf - meine bank wird verkauft - zudem habe ich keinen antrieb weiter aufzusteigen da ich sowieso als sacharbeitersklave beim anderen unternehmen eingehe. um geld zu verdienen müsste ich noch nen job annehmen - dafür fehlt mir eindeutig der wille da ich gerne faullänze

freunde - hab ich absolut keine mehr, mir macht party machen keinen spaß , ich mag es nicht in clubs abuhängen oder abends auf der straße zu stehen und über autos zu reden - außerdem wurde ich bisher von jedem freundeskreis einfach nur enttäuscht - bis hin zu ausgenutzt und verarscht - und ich lasse niemand mehr an mich ran weil freunde dir nicht weiterhelfen da jeder nur an sich denkt.
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
679
#10
Aber nur weil du so eine Lebenseinstellung und wenig Freunde hast, solltest du das ganze nicht auf deine Freundin projizieren und von ihr verlangen dass sie all das ersetzt was dir fehlt!

Jeder wurde sicher schon einmal von Menschen enttäuscht die sich "Freunde" nannten. Auch ich bin absolut kein Partymensch, was meinen Freundeskreis von einer Sekunde auf die andere drastisch schrumpfen lies. Na und? Ich such mir neue, pflege die wenigen Freundschaften.

Zu deiner Frage: Klar geht man mit dem Partner Hand in Hand, aber ich genieße es auch mal, wenn ich frei neben ihm laufen kann.

Bei dir hilft wirklich nur ein was: Raus aus der Bude und fang an zu leben! Ich habs jetzt erst nach 18 Jahren geschnallt wie schön das Leben sein kann und bereue es, nicht eher gelebt zu haben.
Es werden doch nicht alle Freundschaften verloren sein. Schnapp dir einen Kerl und geht abends ne Runde weg, oder schaut Fußball, was auch immer. Vielleicht hat der noch ein paar Freunde die er irgendwann mitbringen kann!

Und wenn ihr beide beschäftigt seid, steigt auch die Sehnsucht und Freude aufeinander wieder und es hat nicht den Anschein als ob eure Treffen eine Pflichtveranstaltung wären;)
 
Dabei
21 Jun 2009
Beiträge
200
#11
... ok, Du hast die besten Voraussetzungen, um Dich zu sehr an eine Partnerin zu klammern und ihr das Gefühl zu geben, dass Du ohne sie nicht kannst ...

... möchtest Du denn daran etwas ändern ? Hast Du Hoffnung, dass sich etwas an Deinem Leben ändern kann ?
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
38
#12
sergio auf deinen beitrag hab ich nur gewartet
Danke :mrgreen:

kommt mir sehr bekannt nach dem buch L-D-S - gute alpha qualitäten gepaart mit social proof - denke du weißt wovon ich spreche
Also von Alpha-Qualitäten und Social Proof hab ich garnichts erwähnt ;) Mal ganz ehrlich: Persönliche Erfahrung, Routine, gesundes Selbstbewusstsein und ein geordnetes Leben sind unbezahlbar und helfen dir viel mehr weiter als die blanke Theorie.

Aber natürlich weiss ich wovon du sprichst. Habs gelesen, wie andere Bücher auch. Hab auch mal Beziehungsratgeber für Frauen gelesen um zu wissen, was die denen erzählen, wie man uns behandeln müsste :mrgreen: Oder auch "Herzmist" - relativ neu, aber sehr zu empfehlen. Wundert mich nur, dass du offensichtlich ein "Kenner" bist, aber dann so ein Verhalten an den Tag legst. Du müsstest es doch eigentlich besser wissen.

hobbys - hab ich keine
Umgehend ändern!! Wenn du keine wirklichen Alltagbeschäftigungen hast, ist es doch klar, dass du dich auf deine Freundin fixierst.


freunde - hab ich absolut keine mehr
Siehe Hobbys, ist noch viel schlimmer als das, denn jeder Mensch braucht Bezugpersonen und Freunde außerhalb der Familie/Freundin. So läufst du Gefahr völlig alleine zu stehen, wenn die Beziehung beendet ist. Das wird deine Verlustängste nicht gerade beseitigen.


beruf - meine bank wird verkauft
Warst du Großaktionär der HRE oder was? :mrgreen:

Nee mal im Ernst: Klar, dass diese Umstände deinen beruflichen Ehrgeiz hemmen. Aber was willst du machen? Wenn du nur gerade das nötigste tust, bist du der erste, der ausm Unternehmen fliegt, wenn Stellen gestrichen werden sollen. Wenn dir dein Job kein Spaß macht, musst du ihn wechseln. Man verbringt einfach zuviel Lebenszeit mit seinen Beruf, als dass man dauerhaft einen Job machen sollte, der einem keinen Spaß macht. Überlege, was du wirklich beruflich machen willst.
 
Dabei
7 Jan 2009
Beiträge
699
#13
ist es denn zu viel verlangt?
Zu viel verlangt sicher nicht. Um "zu viel verlangt" geht es nicht. Nur was soll man tun, wenn sie es nicht will, weil es ihr einfach alles zu viel ist, sie erdrückt, wie sie sagt.

Sie hat keinen Raum auf dich zuzugehen, da du immer an ihr dranhängt und das lässt ihr keine Luft zum Atmen, nimmt ihr die Möglichkeit, ihrer Liebe zu dir Ausdruck zu verleihen... So stell ich mir das aus ihrer Sicht vor.
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
679
#14
So stell ich mir das aus ihrer Sicht vor.
Und so wird es auch sein, nach dem was wir schon erfahren haben. Ich kann ein Lied davon singen, wie man sich an ihrer Stelle fühlt.

Ändern schleunigst was an deinem Leben wenn sie dir lieb ist! Meinem Ex habe ich damit ewig in den Ohren gelegen, er hat nichts geändert und am Ende ist es aufgrund seiner Bequemlichkeit und seines Klammerns gescheitert. Das wünsch ich euch ehrlich nicht!
 
Dabei
29 Dez 2008
Beiträge
107
#15
ja aber vor 2 wochen sagte sie noch das ich sie nie verletzten soll und nun dieses meiner meinung nach echt kalte - hmmmm

@ sergio

freunde - was gelten die schon. ich war immer für meine leute da und als ich dann was gebraucht hab war niemand da. klar hab ich "freunde" um die ich mich kümmer aber ich mag es eben nicht clubbing zu gehen es nervt total.

zum hobby - na was soll ich da groß machen? ne idee?

zum job - da sind die karten längst gefallen
 
M

margret

Gast
#16
zu den freunden...da ist "kein bock aufs clubs" ne schlechte ausrede. es gibt genügend stubenhocker da draussen die auch in aller ruhe zusammen chillen :D

egal was du fürn hobby hast----> nur nichts mit deiner freundin.
 
Dabei
29 Dez 2008
Beiträge
107
#17
na jeder hat doch seinen eigenen weg den er geht - freunde gehen nunmal mit der zeit. und bevor ich bei einem kumpel daheim sitze und playsi zocke chat ich eben in aller ruhe lieber im netz.

was ich persönlich schlimm fand - das mein fußball training nun vorbei ist - war immer n spaß mit den jungs.

hobbys kann man doch auch mit seiner freundin teilen - verstehe nicht was ihr da so schlimm findet?
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
38
#18
freunde - was gelten die schon. ich war immer für meine leute da und als ich dann was gebraucht hab war niemand da. klar hab ich "freunde" um die ich mich kümmer aber ich mag es eben nicht clubbing zu gehen es nervt total.
dann waren das die falschen Freunde ;) musst mit denen Leuten ja nich innen Club gehen. fussball spielen/gucken, zusammen inne Kneipe einen trinken, DVD-Abende/XBOX/PS/Sauf-Abende, halt was DIR Spaß macht.

zum hobby - na was soll ich da groß machen? ne idee?
Entscheidend ist, was dir Spaß macht. Wenn du irgendne Sportart besonders gerne magst - dann meld dich innem Verein an oder irgendner anderen Sportgemeinschaft. Wenn du ein Instrument lernen willst, dann das. Oder wenn du künstlerisch begabt bist kannst du auch Bilder malen. Oder du machst ehrenamtlich irgendwas. Oder du liest mal wieder ein paar Bücher, gehst jede Woche 2x ins Kino .... Halt das was DIR Spaß macht.
 
M

margret

Gast
#19
oh man..ja kann man...

aber wenn besagte freundin dir nun mehr als deutlich den wink gibt dass sie mehr zeitbraucht...

der sinn wäre für dich einfach mal ein eigenes leben zu entwickeln - ohne sie.

wenn ich mich recht erinnere hat sie dir schonmal ins gesicht gesagt dass du zu lieb bist.


hrrmm

willst du wirklich immer so abhängig sein?
 
Dabei
21 Jun 2009
Beiträge
200
#20
... Du bist dem Anschein nach noch nicht bereit 'für das Leben', ich meine die schönen Seiten des Lebens ... es ist auch wahrlich nicht einfach, wenn man zum einen schlechte Erfahrungen gemacht hat und zum anderen vielleicht auch ein eher 'introvertierter' Mensch ist, sich mit den Gegebenheiten abfindet ... aber Du musst Dich da ganz allein rausreißen ! Tue was ! Du ganz allein hast Dein Leben in der Hand !
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
38
#21
Ohne Witz, Frauen-Geschichten gehören natürlich zu den schönsten Dingen im Leben.

Aber das Leben hat noch mehr zu bieten. zB. als die WM 2006 war, war ich jeden Tag @ Public Viewing mit Freunden und Bier. Bei Deutschland-Spielen volllaufen lassen, danach Party auf Straße. Meine damalige Freundin habe ich in dieser Zeit nicht allzuoft gesehen :mrgreen:

Oder Urlaub 2008 ... Morgens aufstehen, Bier auf, Steak auf Grill und schon startet der Tag perfekt. Später sinnlos GTA IV und FIFA gezockt und Musik aufgedreht, Schnapsrunden, Nachts dann zum Baggersee. So muss das sein.

Oder auch so Kleinigkeiten zB. als ich "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach gelesen habe - einfach genial.

Du wirst sehen, das Leben hat soviel zu bieten.
 
Dabei
29 Dez 2008
Beiträge
107
#22
wieso meint ihr denn immer das es abhängigkeit ist wenn die zeit mit ihr soviel spaß macht. wenn ihr schnitzel mit pommes mögt, nehmt ihr doch nicht nen salat

es ist doch das schöne zeit mit einem menschen zu verbringen den man so mag wie er ist oder nicht - das mit abhängigkeit is irgendwie komisch.
 
Dabei
7 Jan 2009
Beiträge
699
#24
ja aber vor 2 wochen sagte sie noch das ich sie nie verletzten soll und nun dieses meiner meinung nach echt kalte - hmmmm
Wie meinst du das mit dem Verletzen? Sehe gerade den Zusammenhang zum Thema nicht. Meinst du, dass ihr euch vor 2 Wochen noch sehr nah wart und sie nun plötzlich diese Distanz herstellt?

Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass sie auf dich zugeht, wenn du ihr genug Raum lässt, von ihr aus ihre Gefühle zum Ausdruck zu bringen... Was bringt es dir, wenn sie sich gezwungen fühlt, jetzt unbedingt (beispielsweise) deine Hand zu halten? Mit Liebe hat das dann gar nichts zu tun; nur mit Zwang. Für das Gefühl der Liebe ist dann überhaupt kein Raum ("bei ihr entwickeln sich die Gefühle nicht so"), sondern in ihrem Inneren ist nur dieses Gefühl von "ich muss jetzt"...
 
Dabei
21 Jun 2009
Beiträge
200
#25
... gemeinsam Zeit verbringen und dies gern tun ist eine Sache, aber wenn der Rest nicht stimmt - ... - und irgendwas scheint ja nicht zu stimmen, wenn Deine Freundin Abstand braucht ... gut, für Dich ist vielleicht alles in Ordnung ! Du verstehst das Problem nicht ! Aber Du hast ja auch bislang noch kein Problem damit, wenig Freunde zu haben - Du kommst schon allein klar - ich weiß.
Du kannst Dein Leben leben, wie Du willst, aber wir zeigen Dir nur Dinge auf, die für eine Partnerin Probleme darstellen könnten. Wir wollen Dich nicht ändern, aber Du scheinst auch nicht ganz zufrieden mit Deiner Situation.
 
Dabei
29 Dez 2008
Beiträge
107
#26
jap seit 1 woche ist es eben so seltsam. und ich versteh ja nicht so ganz wieso. wir waren uns vor 2 wochen echt total nahe es war wunderbar und nun zack das eben... und es macht mich wahnsinnig weil ich net weiß wieso. aber ansprechen will ich es ja nicht. ich bin auch ein kuschelfreak - aber sie geht da auch momentan total auf abstand... und ich versuch jetzt auch das ich sie kommen lasse mit kuschel und kuss... aber es tut mir nicht so gut weil ich ja will das es dauernd so ist - liebe ihre nähe
 
Dabei
29 Dez 2008
Beiträge
107
#27
man muss auch wissen das sie ebenso keine freunde hat weil sie die selben erfahrungen wie ich hatte und deshalb keinen großen wert auf freundschaft legt...
 
M

margret

Gast
#28
....stell dir vor...es gibt auch frauen...die MÜSSEN NICHT unentwegt kuscheln..müssen nicht ständig vollgeseiert werden mit liebesgeständnissen

und manche von ihnen HASSEN händchenhalten.

du willst diese nähe IMMER? omg das wäre mein albtraum

die lösung ist doch simpel...lass sie einfach in frieden, mach dir keinen kopp und konzentriere dich auf deinen kram..dann wird das von alleine schon wieder gehen.
 
Dabei
21 Jun 2009
Beiträge
200
#29
... vielleicht hat sie jemanden kennengelernt ... ist mein erster Gedanke, wenn jemand plötzlich Abstand hält ...
 
Dabei
29 Dez 2008
Beiträge
107
#30
dann hätte sie aber denke ich nicht gewollt das wir und dienstag sehen und gestern mich zu einem event eingeladen... das sollte es eigentlich nicht sein - so ehrlich schätze ich sie schon ein.
 

Oben