Nur Freundschaft plus oder doch endlich mehr ?

A

Anna-Maria

Gast
Hey ihr !

Ich habe seit ungefähr 2 Jahren eine Freundschaft zu einem Mann, mit schon ziemlich vielen Höhen und Tiefen. Aber irgendwie kommen wir nie richtig voneinander los und unsere Wege kreuzen sich immer wieder unerwartet. Ich hatte mich anfangs unsterblich in ihn verliebt, er sich zwar auch ansatzweise in mich,laut Informationen von seinem besten Freund,denn er hat es mir nie gesagt.Aber seine beste Freundin stand immer zwischen uns. Lange Geschichte. Sie ist aber nun seit eineinhalb Jahren in einer festen Beziehung,somithin hat er wieder einen halbwegs klaren Kopf. Zwischenzeitlich hatten wir überhaupt keinen Kontakt mehr. Einfach weil wir uns gegenseitig nur weh getan haben. Insbesondere er mir. Ein ständiges hin und her.
Und nun geschah es, dass wir uns vor kurzem wieder spontan und zufällig getroffen haben, uns dabei aber so nah kamen wie noch nie zuvor.Wir haben unseren einfach Gefühlen freien Lauf gelassen.
Ich habe das so genossen.
Und vor diesem Aufeinandertreffen hatten wir keinen Kontakt mehr für einen längeren Zeitraum. Der Tag danach war auch ziemlich merkwürdig,sodass wir beschlossen haben wieder getrennte Wege zu gehen. Ich habe dann wieder den Kontakt zu ihm gesucht,weil ich es einfach nicht aus dem Kopf bekam und die ganze Situation ziemlich scheiße fand. Er hat sich auch sofort gemeldet und meinte,dass er auch darüber nachgedacht hätte in den letzten Tagen sich wieder zu melden, aber nicht wusste wie angebracht das nun ist. Und dass er auch nicht verstehen könnte warum er mich nach Karneval,als wir uns näher kamen, wieder von sich weggestoßen hat...und ob das alles so richtig war. Und dann kamen wir auf die Idee einfach nebenher etwas am Laufen zu haben.
Er meinte wir sollten uns überraschen lassen und gucken was sich ergibt...das Ganze läuft jetzt ungefähr ein einhalb Monate...wir sehen uns regelmäßig. Es ist immer noch so schön und vertraut wie früher. Anfangs hat er sich immer regelmäßig bei mir gemeldet und gefragt wann wir uns wiedersehen...aber in letzter Zeit ist er immer so kurz ab und irgendwie nicht ganz so glücklich,habe ich das Gefühl...und wenn ich beginne von früher zu erzählen und wie wir uns kennengelernt haben, dann kommt bloß ein ''Warum erwähnst du das denn jetzt?'' und danach ist erstmal kurz Stille...

Wisst ihr was das ist ? Und wie es evtl. weitergehen wird ? Könnt ihr ahnen was er fühlt? Ich brauche dringend Hilfe....

Viele Grüße

Dabei
15 Mai 2011
Ein ONS. Mehr will er nicht, mehr würde aus euch zwei nicht werden. Noch nicht mal Freundschaft. Ihr seid keine Freunde, denn die behandeln sich nicht so wie ihr es tut. Ihr seid einfach nur zwei Menschen, die nicht begreifen wollen, dass sie inkompatibel sind. Jetzt habt ihr mal Sex gehabt und glaubtet, dass dies euch verbinden wird. Tut es aber nicht. Was 2 Jahre lang nicht geklappt hat, wird auch nichts mehr.

Ich kann Dir nur empfehlen, die Sache als schönere Erinnerung abzuhaken und ihn als entfernten Bekannten anzusehen, mit dem Du alle Schaltjahre mal Kontakt hast. Denn wie Du gesehen hast, führt alles andere nur zu Stress.

Dabei
22 Mai 2010
Ihr seit nicht zusammen und anscheinend macht er auch nichts in die Richtung. Auf Andeutungen in die Richtung reagiert er genervt. Ich glaube du weißt, was Sache ist, willst es dir nur nicht eingestehen.