nur die 2.geige

Dabei
6 Jun 2013
Beiträge
5
Alter
42
#1
Hallo ich habe nun seit märz wieder eine beziehung mit meiner ersten grossen liebe. das problem ist das er verheiratet ist(nicht glücklich). wir hatten während seiner ehe schonmal eine affäre aber damals wollten wir beide nicht mehr. diesmal ist es anders,ich war im märz auch noch mit meinem mann zusammen von dem ich mich dann aber sehr schnell getrennt habe weil ich es nicht richtig finde jemand zu betrügen.
mein freund allerdings ist immer noch mit seiner frau zusammen. er sagt er will sich von ihr trennen aber er braucht noch zeit und wieviel genau weis er nicht. er hat seine arbeit über seine frau bekommen und hat angst das er die arbeit verliert wenn er sich von ihr trennt. zudem möchte sein arbeitgeber ihm im august den führerschein bezahlen und er sagt er möchte das alles erst hinter sich bringen bevor er sie verlässt.
wir lieben uns sehr und verbringen auch so viel zeit wie möglich zusammen ,leider sind es aber nur an 3tagen die woche je 2stunden. ok wir chatten jeden abend 3-4stunden über skype aber das ist mir einfach zu wenig. ich frage mich ob ich dafür sorgen soll das sie es erfährt. mir geht so langsam die kraft aus aber verlassen kann ich ihn nicht dafür liebe ich ihn zu sehr.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#2
er sagt er will sich von ihr trennen aber er braucht noch zeit.
Er wid sich NIE von ihr trennen. Er siucht doch jezt schon Ausreden um es weiter hinaus zu zögern...mit Dir hat er eben eine schöne unverbindliche Sexgeschichte! Fertig. Er wird sich nie trennen...und wenn Du es der Frau sagst, dann verlässt die Frau ihn möglicherweise aber er wird Dich dafür hassen....Du bist und bleibst die 2. Geige.....gib Dich keiner Illusion hin!
 
Dabei
6 Jun 2013
Beiträge
5
Alter
42
#3
naja ich hab genau die bedenken das er mich dafür hassen wird. aber ich finde es auch nicht richtig das er sie belügt,denn sie ist eh schon skeptisch. reine sexgeschichte glaube ich nicht weil dann würde er ja nicht jeden tag stundenlang mit mir chatten. und auch bei unseren treffen geht es meist nicht um sex.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#5
Wenn er meint, das er sie betrügen muss und dabei kein schlechtes Gewissen hat, dann ist das seine Sache. Du hast eigentlich nicht das Recht dich da einzumischen und ich würde es an deiner Stelle auch sein lassen. Auch wenn dir das zu schaffen macht.

Aber Desert hat Recht. Er wird sie nicht verlassen. Wenn man sagt man verlässt jemanden, dann macht man das auch und sucht nicht irgendwelche Ausflüchte. Du bist also nicht so wichtig wie es dir vielleicht erscheint. Und klar, kann er dich mögen und es kann alles ganz toll sein. Aber das ändert daran nichts.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
er sagt er will sich von ihr trennen aber er braucht noch zeit und wieviel genau weis er nicht. er hat seine arbeit über seine frau bekommen und hat angst das er die arbeit verliert wenn er sich von ihr trennt. zudem möchte sein arbeitgeber ihm im august den führerschein bezahlen und er sagt er möchte das alles erst hinter sich bringen bevor er sie verlässt.
Typisches Gefasel von jemandem, der nichts bewegen will, den Gegenüber aber für zu blöd hält, um das zu durchschauen.

Das bezweifele ich. Zumindest scheint ihr nicht das gleiche Verständnis von Liebe zu haben.

ich frage mich ob ich dafür sorgen soll das sie es erfährt. mir geht so langsam die kraft aus aber verlassen kann ich ihn nicht dafür liebe ich ihn zu sehr.
Was soll das bringen? Was geht Dich seine Ehe an? Glaubst Du im Ernst, er nimmt Dich, wenn Du das jetzt ohne seine Zustimmung auffliegen lässt? Dass Dir die Kraft ausgeht, ist nicht seine Schuld, sondern Deine eigene Naivität und Deine Inkonsequenz. Von so jemandem distanziert man sich, wenn man mit einer Affäre nicht zurechtkommt. Aber Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du ihn für Deine eigene Schuld büßen lässt.

ich finde es auch nicht richtig das er sie belügt
Was juckt sie Dich? Du kennst sie nicht, ist nicht Dein Bier. Nur weil Du beschlossen hast, wie eine Klette an ihm zu kleben, brauchst Du Dir nicht Scheingründe aus den Haaren zu ziehen, um irgendeine völlige sinnfreie Tat zu vollziehen.

reine sexgeschichte glaube ich nicht weil dann würde er ja nicht jeden tag stundenlang mit mir chatten. und auch bei unseren treffen geht es meist nicht um sex.
Das ist traurig. Würde es um Sex gehen, könntest Du dem ganzen zumindest noch etwas abgewinnen. So aber scheint er Dich allen Ernstes nur noch für die reine Ersatzbank zu halten. Und scheinbar kann er ja auf Dich bauen, da Du ihn ja "nie verlassen würdest".



Ergo: Wenn Du nicht den Schlusstrich ziehst und die Distanz suchst, dann wirst Du auf eigene Rechnung unglücklich. In diesem Fall hast Du nichts zu gewinnen. Denn je nachdem, was Du tun würdest, würde seine Ehe flöten gehen oder auch nicht, jedoch in beiden Fällen wärst Du immer noch allein.
 
Dabei
6 Jun 2013
Beiträge
5
Alter
42
#7
also ich verstehe ihn einfach nicht mehr. wir hatten gestern streit weil er der meinung ist ich flirte mit anderen. und er sagte das ich mir erstmal klar werden soll was ich will.
er ist doch derjenige der sich nicht entscheiden kann. und er kann doch nicht ernsthaft verlangen das ich alle kontakte abbreche.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#8
Klar kann er das. Dein bisheriges Verhalten lässt zumindest darauf schließen, dass Du Dir alles gefallen lässt. Weswegen sollte er sich das also verkneifen?
 
Dabei
6 Jun 2013
Beiträge
5
Alter
42
#9
nee also ganz so unterdrücken lass ich mich bei aller liebe nicht. wir sehen uns nachher und dann ist ein gespräch fällig. ich hab schlieslich auch noch ein eigenes leben.
er ist auch gar nicht begeistert das ich im juli 2wochen allein nach spanien fahr. aber da muss er durch. vielleicht merkt er ja wenn ich mich zurück ziehe,das er was ändern muss weil er mich sonst verliert
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#10
Dein Problem ist damit nicht gelöst. Wenn Du für einen Menschen erst durch Deine Abwesenheit interessant wirst, genießt Du kein Interesse bei der Person. Allein die Sache an sich muss Dir die Sinnlosigkeit verdeutlichen. Kommst Du wieder, geht es von vorne los. Du musst also dauerhaft weg sein, um (theoretisch) dauerhaft interessant zu sein. Und somit besteht das Interesse nur aus einem Ego-Konstrukt, welches nichts mit Dir zu tun hat.
 

Oben