Noch keinen Freund! Liegts an mir?

Dabei
11 Dez 2009
Hallo,

Dann leg ich gleich mal los:
Alsooo

Ich hatte bis jetz noch nie einen Freund. Und darunter leide ich! Ich sehne mich nach liebe und geliebt werden.:( :cry:
Ich frage mich immer wieder ob es vielleicht an mir liegt, das sich bis jetzt noch keine Junge für mich interessiert hat! :eusa_think:
Ich meine hat es etwas mit meinem aussehen zu tun? Oder was??

MVLG
Clara

special

Gesperrt
Dabei
9 Dez 2009
Ich nehme an, Du bist das auf dem Foto. Und nein, ich denke, man kann ausschließen, dass es mit dem Aussehen zu tun hat. Du bist doch hübsch!

Aber Du bist gerade erst 14. Mit 14 muss man noch keinen Freund gehabt haben oder unbedingt haben. Ich verstehe dennoch, dass Du Dich nach Liebe und geliebt zu werden sehnst, aber lass Dir noch ein bisschen Zeit. Wahrscheinlich wird der erste eh schneller da sein, als Du jetzt denkst.
Bis dahin lern Dich selbst noch besser kennen, sei stolz auf Dich und mag Dich. Und nimm bewusst wahr, welche Menschen in Deinem Umfeld Dich mögen und lieben und welche Du gern hast: Deine Eltern, vielleicht Geschwister, welche Deiner Freunde. Sei zu denen nett, dann bekommst Du gleiches zurück - und bleib ansonsten offen für Neues. Es dauert bestimmt nicht mehr lange, bis sich ein Junge für Dich interessiert.

Dabei
8 Dez 2009
Hallo Clara,

ich kenne deine Gedanken sehr gut und hatte diese bis vor kurzem auch (und ich bin 12 Jahre älter als du). Mein Tipp (in Kurzfassung): Mach dir keinen Kopf und genieße das Leben! :)

Es ist ganz natürlich, dass du einen Freund haben möchtest. Vielleicht haben deine Freundinnen ja alle schon einen Freund und deshalb siehst du da das Problem. Wenn du dich aber deswegen schlecht fühlst, ändert das nichts daran. Du solltest dich viel lieber gut fühlen und schon ein wenig auf deinen ersten Freund freuen :)

Ciao,
Carsten

special

Gesperrt
Dabei
9 Dez 2009
Ich beichte dann mal, dass ich mit 14 meinen ersten Freund hatte. ABer im Grunde nur, weil meine beiden besten Freundinnen schon mehrere Monate einen hatten. Und dann war es auch noch ein Ex meiner besten Freundin, mit dem sie allerdings nur 2 Wochen zusammen war. In den Wochen und Monaten danach hatten wir uns besser kennengelernt und immer gut unterhalten und irgendwann hat er mich mal frech geküsst. Wir waren 9 Monate zusammen - und von einem Tag auf den anderen hab ich Schluss gemacht, weil mir plötzlich klar war, dass es nicht das Richtige war, dass ich ihn nicht liebe und dass ich überhaupt nur einen Freund habe, weil eben meine Freundinnen einen hatten und ich dachte, ich müßte auch einen haben.

Später, Jahre später, haben wir uns wiedergetroffen - und uns da erst wirklich ineinander verliebt. Seither war mir auch klar, dass ich mit 14 noch gar nicht wirklich in der Lage war, jemanden zu lieben, auch wenn ich genau wie Du jetzt auch solche Sehnsuchtsgedanken hatte.

Mach Dir mal keine Sorgen, alles wird gut - und es wird bestimmt schön.

Dabei
11 Dez 2009
Ja, du (wenn ich hier dutzen darf) hast bestimmt recht, ich sollte mich auch nich abhängig von anderen machen denke ich. Auch wenn alle meine Freundinnen schon mehrere Freunde hatten, muss es ja nicht wahre Liebe sein.

Dabei
24 Apr 2008
Mit 14 fragst du ob es an Dir liegt, dass Du ja noch keinen Freund hattest?
:eusa_doh:
Oh mein Gott.... wenn man in dem Alter sonst keine Probleme hat als unbedingt einen Freund haben zu müssen bevor man alt genug für Sex ist...
:roll:
Klar liegt es an Dir... an wem denn sonst...