Noch Hoffnung?

Dabei
8 Jan 2016
Hallo zusammen,
Ich schreib weil ich mal ne neutrale Meinung brauche.
Mein Partner hat sich von mir getrennt oder wir haben eine Pause eingelegt...Ganz Blick ich nicht durch.
Naja wir waren ein Jahr zusammen hatten eigentlich jede Menge Pläne und dann naja keine Ahnung.
Gut okay er meint er kann nicht sagen dass es wieder wird aber er kann auch nicht sagen nein das wird nix mehr...tja und ich Weiss jetzt Grad auch nicht wie ich mich verhalten soll , denn ich will ihn unbedingt wieder zurück.
Danke fürs lese .

Dabei
8 Jan 2016
Hallo du halt :)!
Um einen qualifizierten Rat zu geben, bräuchte ich mehr Informationen über die Beziehung, den Konflikt, was er gesagt hat, was du gesagt hast usw.
Aber ich versuche es mal trotzdem mit der Frage wie du dich verhalten sollst, wenn dein Partner sich von dir distanziert. (Ohne einen triftigen Grund)
Ich vermute, dass du eine Frau bist und er ein Kerl und bei diesen Konstellationen, also wenn er sich zurückzieht, würde ich als Frau auf jeden Fall NICHT hinterher laufen.
Das macht die Sache meiner Meinung nach noch schlimmer. Aber ich würde klare Verhältnisse wollen. Ich würde nochmal ein klärendes Gespräch führen und dann wenn er meint er bräuchte "Abstand" oder "Zeit zum nachdenken" oder irgendsoeinen Quatsch - würde ich auf hart machen und es hin nehmen.
Ich würde ihm zeigen, dass ich ihn respektiere und seinen Wunsch, aber das ich eine super coole und begehrenswerte Frau bin, die NICHT am boden zerstört ist, dass er "Abstand" braucht. Ich würde ihn also erstmal in Ruhe lassen und mein Ding machen. Etwas Zeit verstreichen lassen, mich mit meinen Freunden treffen und auch ausgehen, so dass er die Möglichkeit sieht, dass du, die tolle begehrenswerte und unabhängige Frau die du bist, dir einfach einen anderen coolen Typen angelst und nicht seinen Affentanz von wegen oh-es-ist-alles-so-kompliziert mittanzst...und dann bist du ganz plötzlich wieder attraktiv für diese Leute.
Wenn du eben nicht klammerst, aber freundlich bleibst, wenn er dich fragt was du machst und du antworten kannst: Ich habe einen TOLLEN Abend.
Denn das wurmt meiner Erfahrung nach die Leute und bringt sie dazu wieder anders über dich nachzudenken.
Bist du zu erreichbar oder immer verfügbar - verhalten sich manche menschen so. Du wirst erst wieder interessant indem du nicht klammerst oder hinterher läufst.
Ich hoffe, dass hat dir ein bisschen geholfen :)

LG Füchsin

Dabei
8 Jan 2016
Hallo danke für deine Antwort...Ja nicht von selbst melden hab ich mir auf jeden Fall vorgenommen.
Das seltsame an der Sache ist ja wir sehen uns ja trotzdem weiterhin und das kommt von ihm...

Dabei
8 Jan 2016
Ha! Das ist gut, dass ihr euch noch weiterhin seht. Dann kann er sehen was er alles verpasst, wenn er sich dir gegenüber so verhält. Und wie viel Spaß du auch ohne ihn haben kannst. Das wurmt Männer total, glaub mir.
Mein Rat hat sich darauf bezogen, was erfolg versprechend ist, wenn man jemanden zurück gewinnen möchte, der einfach "verschwunden" ist.
Aber bei solchen Sachen ist auch immer die Frage: Ist es diese Person wert, mich so für sie anzustrengen, wenn sie mich so behandelt?
Das musst du entscheiden :) Es gibt nämlich bestimmt da draußen jemand, der bestimmt gerne mit dir zusammen wäre. Ohne so ein Trara.

Gab es denn einen konkreten Streitpunkt?

Dabei
8 Jan 2016
Nein den gab es ja eben nicht...Er selbst hat Grad arbeitsmäsig Probleme ja und Probleme mit der ex Frau
Vielleicht sind auch dass auch mit Gründe.
Vor nem Monat war er noch glücklich hat den zusammenzufassen geplant und dann plötzlich das...

Dabei
8 Jan 2016
Hrrrrrmm. Das mit der Exfrau gefällt mir nicht.
Aber auf jeden Fall sähe mein Schlachtplan so aus: Ablenken, Spaß haben, tun was du weißt was er an dir mag (zB mag er bestimmte Ohrringe, ein kleid oder so...)dann zieh es an wenn du mit Anderen Sachen unternimmst, neue leute kennenlernst...und mach am besten ein Foto davon und lad es irgendwo hoch wo er es sieht...nicht auffällig oder so, sondern einfach so als hättest du halt spaß und würdest gar nicht groß an ihn denken. So Sachen halt. Wenn ihr redet erzählst du, wie gut es dir geht, was du alles machst, etc. Aber nicht hinterher laufen. Das wirkt verzweifelt und bewirkt dass er sich noch mehr entfernt. Streiten ebenso. Lass ihm raum und zeig ihm unauffällig was er verpasst.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft und Glück in deiner Sache - ob es jetzt wieder klappt oder auch nicht :)
Er wäre blöd, jemanden dem er soviel bedeutet sausen zu lassen.

Dabei
8 Jan 2016
Danke dir für deine Antworten...Ja er bedeutet mir noch sehr viel.
Die ex Frau ist schon lang nicht mehr aktuell 5 Jahre getrennt...Aber gibt halt ein gemeinsames Kind
Gut werde versuchen deine Tipps umzusetzen und meine Hoffnung für mich behalten aber nicht aufgeben:)