Noch Hoffnung?

Dabei
8 Sep 2007
Beiträge
3
Alter
38
#1
Guten Morgen erstmal eigentlich is es ein richtig bescheidener Morgen wenn ich ehrlich bin.Ich wäre euch wirklich unendlich dankbar ,wenn ihr meine Situation die ich gleich schildere aus der Sicht eines neutralen Beobachters bewerten könntet.
Vor knapp 2 Wochen ist eine ehemalige Mitschülerin von mir (mit der ich in der Schule allerdings kaum Kontakt hatte)aus Irland zurückgekommen ,wo sie ein halbes Jahr lang als Aupair-Mädchen gearbeitet hat sozusagen als Lückenfüller bis zum Wintersemester.Nun denn durch einen gemeinsamen Freund habe ich sie also näher kennengelernt die Einzelheiten hierbei werd ich euch mal ersparen sonst wird der Text zu lang .Bis gestern Abend war die Situation eben folgende dass wir anfangs immer mit meinem Freund bzw. 2 ihrer Freundinnen was unternommmen haben später auch nur zu 2. (Kaffee trinken etc.)Die ganze Zeit über wußte ich nicht genau woran ich bin wir konnten zwar über alles bis hin zu familiären Problemen miteinander reden nur habe ich als eher schüchterner Typ eben das Thema Beziehung nicht angesprochen ,was ja eigentlich auch ned verwunderlich ist wenn man sich erst ein paar Tage kennt.Nun habe ich die ganze Geschichte wohl gestern gründlich verbockt .Ich nehme an viele kennen das typische Gefühl beim verliebt sein nicht gerade sehr angenehm wenn man sich immer unwohl fühlt wenn man nicht in der Nähe der Person ist nach der man Sehnsucht hat+Appetitlosigkeit,unruhiger Schlaf etc.Lange Rede kurzer Sinn also habe ich sie gestern Abend nach dem zureden meiner Freunde gebeten ob wir uns nicht kurz draußen unterhalten könnten.Hierzu ist zu sagen,dass ich einigermaßen angeheitert war sonst hätte ich mich das wohl in der bisherigen Situation nicht getraut.Da sie natürlich weder blind noch dumm ist wußte sie natürlich auf Anhieb über was ich mit ihr reden wollte.Was wohl noch wichtig ist und ich vorrausschicken möchte ist dass sie ein sehr ehrlicher Mensch ist also kann man sich auf den Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen ,die ich im Folgenden wiedergebe verlassen.Ich hab ihr also mein Herz ausgeschüttet und und über meine Gefühle für sie geredet.Die Antwort ihrerseits war,dass sie Angst davor hätte mich zu verletzen ,da sie mir evtl. weniger zurückgeben könnte als ich für sie empfinde.Insgesamt hat das Gespräch etwa eine Stunde gedauert so absurd das in dieser Situation is aber ich werd euch das mal Stichpunktartig hier aufschreiben weils sonst einfach zu lang würde.
-Ich bin bis über beide Ohren verliebt und würde alles für sie tun
-sie fängt im Oktober an knapp 280 km entfernt an zu studieren
-wir verstehen uns menschlich sehr gut und können über alles reden
-sowohl optisch als auch menschlich mag sie mich nach eigener Aussage gern
-sie hat 2 Wochen vor ihrer Abreise jemanden in Irland kennengelernt
-sie ist sich nicht sicher für wen sie sich entscheiden soll
-Kernaussage in etwa: "Wir könnten es versuchen aber ich kann dir momentan keine Sicherheit geben.Um dir nicht weh zu tun wäre es besser wir machen erstmal weiter wie bisher ,sofern das jetzt noch für dich geht."
Soweit alles klar könnte man meinen Junge du hast es vor die Wand gefahren aber nun der erstaunliche Punkt der mir zu denken gibt.Sie hat von sich aus zugegeben ,dass sie noch nie in jemanden verliebt war auch nicht in ihre Ex-Freunde auch nicht in die Person aus Irland oder in mich.Nun würde ich gerade unter Betrachtung dieses Punktes gerne eure Meinung hören,achja wichtig ist auch wie gesagt ,dass sie mich in der Hinsicht nicht angelogen hat ich habe sie mehrmals gefragt und sie gebeten ehrlich wenn nicht gar brutal ehrlich mit mir zu sein.Nun also mein großes Anliegen an euch gebt mir einen Rat.Sollte ich in solch einer Situation weiter alles daran setzen,dass doch noch mehr aus unserer Freundschaft wird und ihr alle Zeit geben die sie braucht oder sollte ich aufgeben? Ich weiß,dass ich diese frage in letzter Instanz selber zu entscheiden habe nur würde ich eben gerne wissen wir ihr die Lage einschätzt.Wie soll ich nur mit einem Menschen der noch nie geliebt hat eine Beziehung führen.In ihren bisherigen Beziehungen hat sie es wie sie mir gesagt hat eben drauf ankommen lassen ,da sie eben einerseits noch nicht wußte ,dass man so keine Beziehung führen kann und andererseits sei es ihr eben zu wichtig mich zu verletzen ,da sie sich nach eigener Aussage bis dato auf persönlicher Basis noch nie so gut mit jemanden wie mit mir verstanden hat.Ich weiß einige werden mir wohl raten eine Andere zu suchen oÄ. aber im Gegensatz zu ihr weiß ich wie sich verliebt sein anfühlt und momentan gilt die Devise die Eine oder Keine.
Bitte helft mir
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.430
#2
Hi Moridin

Da hast du dir sicher nichts leichtes ausgesucht, es ist schwer als aussenstehender einen Rat zu geben. Eure Verbindung steht nicht wirklich unter einem guten Stern wenn man das mal so ausdrücken möchte (Ihr Studium, "Freund" in Irland, Noch nie geliebt) unter diesen Umständen kann es für dich eine sehr schmerzhafte Erfahrung werden diese Frau zu lieben. Aber wo die Liebe hinfällt nicht wahr.

Mich macht der Satz stutzig wo sie sagt ihr könntet es versuchen aber zum dir nicht weh zu tun lieber nicht? Ich mein für die Liebe hat man nie Sicherheiten und dir tut es mehr weh nicht mir ihr zusammen zu sein weil eine Freundschaft wird in deiner jetzigen Situation fast unmöglich. Liebe bzw. Verliebtheit kann sich auch noch entwickeln aber es ist schon komisch dass sie noch nie solch ein Gefühl gehabt hat? Da kann doch auch einiges nicht richtig laufen? Es kann dann eben sehr schwer werden wenn du sie mit Liebe überhäufst und es kommt dann einfach nichts von ihr zurück, deshalb auch meine Anmerkung in Sachen schmerzhaft.

Tja wie du sagst in letzter Instanz musst du wissen worauf du dich einlässt aber eine gute Freundschaft wäre doch auch was schönes nur wird das wohl im Moment nicht möglich sein?

Gruss
 
Dabei
8 Sep 2007
Beiträge
3
Alter
38
#3
Danke für deine Antwort da is viel Wahres dran an dem was du sagst.Ich weiß auch dass man sich eigentlich kein "schlimmeres" Ziel hätte aussuchen können aber meine Güte ich kann trotz allen Regeln der Vernunft nicht über meine Gefühle entscheiden.Ich versteh halt auch nicht wie sie schon Beziehungen geführt haben kann ohne ihre Partner geliebt zu haben bzw verliebt gewesen zu sein.Ich weiß nicht ob das zur Sache gehört aber ich schreibs mal evlt. hilfts ja der Sache auf den grund zu kommen also sie ist gebürtige Südkoreanerin und wurde auch sehr streng (katholisch) aufgezogen und zeigt sehr wenig Emotionen und hat außerdem obwohl sie für mich persönlich der liebste Mnesch is den ich kenne eigentlich nur 2 Freundinnen(Die beiden sind dazu Schwestern)Was würdet ihr mir zum weiteren Vorgehen raten soll ich weiter so stark dahinter sein oder ihr auch mal etwas Abstand gönnen was mir halt unglaublich schwer fällt sie würde eben morgen in ihren Studienort fahren und dort bis Montag nachmittag bleiben wegen Wohnung Immatrikullation es wäre wohl im Moment besser nicht mitzufahren oder?
 
Dabei
6 Sep 2007
Beiträge
60
Alter
41
#4
Hy

hört sich wirklich nicht gerade einfach an deine Situation.

Jedoch sollte man die Hoffnung nie aufgeben.

Die Frage ist nur ob du mit dem Schmerz dann auch klar kommen würdest wenn, du jetzt wartest oder es mit Ihr probierst und es dann doch in die Hose geht?

Das mit der Erziehung könnte schon einen Einfluss auf die Liebe haben denn es ist ja immer eine Kopfsache ;)

Ich würde diese Alternative wählen wenn du Stark genug bist :

,,alles daran setzen,dass doch noch mehr aus unserer Freundschaft wird und ihr alle Zeit geben die sie braucht"
 
Dabei
8 Sep 2007
Beiträge
3
Alter
38
#5
Danke Leute für die Tipps wir wollen am Dienstag nochmal miteinander reden sie meinte ,dass sie die Sache in Ruhe übers Wochenende überdenken will auch bezüglich ihrers Bekannten in Irland.Ich weiß dass ihr mir keine Tipps in Hinsicht auf das Gespräch an sich geben könnt aber evlt zu folgenden Punkten.
Soll ich ihr ein Geschenk mitnehmen ich habe einfach Angst ,dass wenn ich es tue und sei es nur ein Strauß Blumen gleich der Punkt impliziert ist ,dass ich irgendwie versuchen würde ihre Liebe zu erkaufen.
Ich bin auf jeden Fall gewillt ihr alle Zeit der Welt einzuräumen deshalb is es wohl besser nicht auf eine endgültige Klärung der Umstände am Dienstag zu bestehen.Wenn ihr mir darüberhinaus irgendwelche Tipps geben könntet wäre ich froh wäre es wohl besser einfach bei schönem Wetter nen Spaziergang zu machen oder aber Kaffee trinken zu gehen wobei wir das schon zur Genüge getan haben in den letzten Tagen.
 
Dabei
17 Aug 2007
Beiträge
506
#6
hm schwere Sache ...
Aber zur Beantwortung deiner Frage - ich glaube ich würde ihr nichts mitbringen, es ist einfach nur meine Intuition. Aber wenn ich nicht wüsste wie ich gegenüber einem Typen empfinde und er würde mir Blumen etc. schenken, würde ich eher denken er versucht mich auf seine Seite zu ziehen. Ich glaube, wenn du wirklich für sie da bist und ihr zeigst, dass du Verständnis für ihre Situation hast, dann tust du ihr damit einen größeren Gefallen. Sie wird deinen Charakter dann eher zu schätzen wills als Präsente von dir ...
 

Ähnliche Themen


Oben