noch eine chance??

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
hallo alle zusammen!

kann wieder mal nicht schlafen, deshalb dieser eintrag! vll kann mir ja wer weiterhelfen!!

ich fange halt einfach mal an ;-)
also ich bin vor 3 jahre mit meinem ex, ich nenne ihn jetzt einfach mal thomas, zusammengekommen. es war zwar wunderschön, meine 1. große liebe, aber es hat teilweise einfach nicht funktioniert wegen seiner eifersucht, alkohol...
deswegen haben wir die beziehung des öfteren beendet, wieder zusammen gekommen, beendet usw

zu silvester letztes jahr war es wieder einmal soweit. ich machte schluss weil er wieder einmal zu weit ging. am anfang ging es mir total schlecht, aber dann wurde es immer besser. mir gings dann richtig gut allein. plötzlich lernte ich den, ich nenne ihn mal michael, kennen. also ich kannte ihn eh schon länger weil er ist ein guter freund meiner besten freundin. mit ihr war ich seit der trennung öfter unterwegs und lernte den michael somit besser kennen. vom äußeren her is er eigentlich nicht so mein typ, aber es war immer so lustig mit ihm. mich faszinierte sein tanzstil, seine art, seine einstellung zum leben...

ich lachte mit ihm so viel, dass wir uns dann immer öfter trafen. ich hatte noch nie so viel spaß wie mti ihm. wir fuhren cabrio, fuhren mit dem motorrad durch die gegend, machten eben ausflüge, lagen einfach in der hängematte, er half mir bei beruflichen sorgen und ich ihn, .... ja und wir kamen dann zusamnen!

sicher war ich mir nicht weil das mitn thomas noch nicht so lange her war, ich war denk ich noch nicht bereit. das merkte ich deshlab , weil ich immer alles verglichen habe, unbewusst!

ja ... dann hat der thomas eben im sommer vom michael erfahren. plötzlich fing er an richtig zu kämpfen (briefe, emails, anrufe, besuche in der arbeit, ...)
und nach ca. 1 monat kämpfen kam alles einfach hoch, alles. ich wusste weder ein noch aus und dann machte ich den fehler: ich gab dem thomas noch eine chance. es war zwar schön, aber es funktionierte natürlich noch weniger. weil er war so anders als der michael. und mir gings schlecht!

das ganze ist jetzt ein halbes jahr her. ich hab mitn thomas natürlich schon wieder schluss gemacht!

der michael ist noch immer verletzt, durch meine beste freundin weiß ich dass er mir nicht böse ist (dafür ist er auch viel zu lieb). er denkt anscheinend noch jeden tag an mich, liebt mich noch nach diesem halben jahr wo wir uns nicht gesehen haben. aber er reagiet auf nichts. nicht auf meine anrufe, sms...
zu weihnachten hab ich ihm eine karte gebastelt und einen brief dazugelegt. hab gehört er hat sich sehr gefreut! da hat er mir dann eine weihnachtssms geschrieben, aber natürlich dann nicht mehr geantwortet! ich weiß dass er mich noch liebt, aber er meint hat immer zu meiner freundin, dass das vertrauen futsch ist!

ich weiß nicht was ich machen soll! soll ich kämpfen? es lassen? woher kann ich mir sicher sein dass ich ihn wirklich will? das denk ich mir deswegen weil ich ihn ja schon mal fallen lies, dass muss ja einen grund gehabt haben oder? ach gott, ich weiß es nicht! eines weiß ich, dass ich ihn jede minute so arg vermiss!! während ich mit thomas zusammen war hab ich immer an michael gedacht, was er wohl macht. ich glaub ich hab mind. 10 briefe geschrieben, aber nie abgeschickt! jetzt hab ich nur bauchkribbeln und stell mir vor wie schön es wäre bei ihm zu sein!!

habt ihr vll einen rat???

wär wirklich nett! mit vielen lieben grüßen

betty
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Schwer zu sagen. Michael würde ich raten sich nicht wieder auf dich einzulassen....
Und ob das überhaupt nochmal mit Euch geht, nachdem Du ihm das angetan hast? Kann ich mir nicht vorstellen, denn Du hast ihm bewiesen, dass Du ihn nicht wirklich liebst und ob er wieder vertrauen könnte...????

Ich weiss, was Du hören möchtest. Aber leider kann man da nicht viel raten, denn eigentlich vom Standpunkt der Gegenseite gesehen muss der Mann ziemlich dumm sein, wenn er sich nochmal auf Dich einläßt.... Du kannst eigentlich nur hoffen, dass die Zeit seine Wunden heilt und er es nochmal versuchen will.
Vllt. solltest Du ihm einen Brief schreiben in dem Du ihm Deinen Standpunkt erklärst und ihn um Verzeihung und eine zweite Chance bittest, wenn er noch nicht weiss, dass Du zu ihm zurück möchtest. Anderenfalls wäre es gut Dich zurückzuhalten und ggf. auch abzuschliessen damit, falls er die sache ähnlich rational betrachten sollte wie ich es als aussenstehende tue....
 
U

Unregistriert

Gast
#3
das ist mir leider klar, dass es schlecht aussieht und dass es für außenstehende so rüber kommt. leider kann ich nichts gegen meine gefühle machen! ich denke mir nur halt, dass es das letzte mal vll einfach zu früh war und ich mit thomas noch nicht abgeschlossen hatte, was ich jetzt absolut habe!!

gestern habe ich ihm einen brief geschrieben und vor die tür gelegt. alles habe ich nicht darin verpackt weil ich ihm eigentlich viel mehr persönlich das alles sagen will, wenn es jemals dazu kommen mag! grad vorhin hab ich sogar eine sms bekommen, dass er sich am wochenende bei mir melden wird, und er im moment nicht weiter weiß!

ja...ich fühl mich halt gerade sehr komisch weil ich den liebsten menschen auf der welt gehen hab lassen....
 
U

Unregistriert

Gast
#4
heißt es nicht man soll um die liebe kämpfen?? wenn er mich nicht lieben würde wäre es ja was anderes, aber wenn ich weiß dass er mich noch liebt?? sollte ich da nicht drum kämpfen??
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#5
Nun, ich weiss nicht wer diesen Spruch erfunden hat, denn eigentlich wird umgekehrt ein Schuh draus - Liebe und Kampf sind zwei dinge die sich ausschliessen.
Liebe ist etwas dass mah sich nicht verdienen oder erkämpfen kann! Es ist ein geschnek das der andere einem freiwillig geben muss - ohne Druck, ohne Forderung und ohne Kampf!
Die einzigen wahren Aussagen betreffen eher das Gegenteil - nämlich dass Liebe wie die Freiheit ist, versucht man sie einzusperren oder festzubinden geht sie verloren und wenn Du etwas liebst lass es frei, wenn es freiwillig zu Dir zurück kommt wird es bleiben und gehört Dir....
 
U

Unregistriert

Gast
#6
erstmals danke straßenkatze für deine antworten! ist schön wenn einem wer tips gibt, weil mit meinen freunden will ich eigentlich nicht darüber reden. obwohl sie mir zwar helfen würden, aber irgendwie hab ich keine lust dazu, ich will mich mit ihnen eher ablenken! wirst du wahrsch. eh verstehen

zu deiner antwort: ja da hast du recht!!

ich werde jetzt einfach mal abwarten und lass ihn in ruhe. dass es mir leid tut weiß er ja inzwischen und er soll einfach in ruhe nachdenken! wenn er sich meldet dann hoffe ich auf eine aussprache! wenn er sich nicht meldet dann versuche ich damit abzuschließen!! denn wie du gesagt hast, wenn er will dann kommt er freiwillig!

kämpfen in dem sinn, so hab ich das ja nicht gemeint. damit habe ich gemeint, dass, wenn ich ihn vermisse und es mir leid tut, ich ihm das einfach sagen muss (habe ich ja auch getan), anstatt dass ich ihm in dem glauben lasse dass ich damit abgeschlossen habe. denn wenn er das weiß, dann kann er darüber nachdenken ob er dem ganzen eine chance gibt. kämpfen ist da einfach ein falsches wort!

liebe grüße
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#7
Ich denke das wäre der richtige Weg.
Und wenn er Dir verzeihen kann, wird er zurückkommen, aber versuche Dich nicht zu sehr darauf zu verlassen, nur weil er noch immer Gefühle für Dich hat.
Es gibt sehr viele Beziehungen die im nachhinein zerbrechen, weil jemand ehrlich versucht etwas zu verzeihen, es aber nicht schafft ....

Ihm Deinen Standpunkt mitzuteilen und ihm nichts Falsches vorzuspielen ist zumindest für mich ja was anderes, als "kämpfen". Denn das ist für mich immer mit Aktivitäten und grossen Energieaufwand verbunden.... ;)

Wenn ihr zusammengehört, wird es auch klappen mit Euch. Aber wer weiss schon, was das Leben noch so für uns bereit hält - vllt. war er auch nur eine Lektion die Du lernen musstest um bereit zu sein für Deinen Mr. Right... Versuche darauf zu vertrauen, dass es gut und richtig für Dich sein wird, egal wie er sich entscheidet.
 
U

Unregistriert

Gast
#8
gut dann werd ich das jetzt so machen!! ich hoffe halt, dass er verzeihen kann! so wie ich ihn kenne weiß ich, wenn er verzeiht, dann richtig. aber wenn er nicht verzeiht, dann auch richtig ;-)

mal schauen wie es ausgeht!

danke jedenfalls fürs schreiben

mlg
 

Ähnliche Themen


Oben