Nicht gefreut über das Geschenk. Alles versaut?

U

Unregistriert

Gast
Hallo!

Ich kenne schon länger einen Mann. Wir hatten schon was miteinander, nur irgendwie reden wir beide immer um den heißen Brei rum und alles durch die Blume. Das ist wohl auch der Grund, warum wir noch nicht zusammen sind. Das ist die kurze Vorgeschichte.

Ich habe ihm eine Kleinigkeit zu Weihnachten geschenkt. Er weiß noch nicht was drin ist. Schließlich war es verpackt :) Gefreut hat er sich nicht wirklich. Ihm war es eher peinlich. Er meinte, er sei jetzt in Zugzwang und hat sich gerechtfertigt, dass noch überhaupt kein Weihnachtsgeschenk hat. Er war dann auch leicht reserviert mir gegenüber.

War das Geschenk zu viel? Hab ich´s jetzt versaut? Oder spricht es nur dafür, dass er mich mag, weil er so peinlich berührt war?

LG
Julia

Dabei
21 Okt 2011
Hi Julia!

Ich habe nach einem verpatzen Date um eine Frau gekämpft. Idh habe ihr am 6. nen Nikolaus vor die Tür gestellt (ja sie wohnt einen Stock unter mir)...dann habe ich ihr einen Brief geschrieben und gestern habe ich zu mal wieder zufällig getroffen...den Brief fadn sie gut und über den Nikolaus hat sie sich gefreut. Der Nikolaus für 1,99 € aus dem Netto! Die Geste zählt und ich finde es gut, dass Du ihm ne Kleinigkeit geschenkt hast. Männer schalten nicht so schnell...ch glaube nicht, dass Du es damit versaut hast und wenn doch dann wird es nicht Dein Mann sein, in den Du Dich verliebst. Ich glaub schon, dass er dich möglicherweise mag, aber vielleicht ist ihm das mit dem geschenk schon zu verbindlich. Natürlich hast Du ihn uner Zugzwang gesetzt, ich das Mädel aber auch...sowas muss man abkönnen.....was würde ich Dir raten....da hilft nur eins: abwarten und Bier trinken....auch wenn Weihnachten weiter rückt....das kannst Du nur aussitzen und dann mal sehen was von ihm kommt.....

Wie stark waren Eure Bande denn...oder war das nur so ne Art Affäre......???

Dabei
11 Okt 2011
Versaut nicht. Ihm war es einfach nur peinlich, weil er nichts hatte. Völlig normale Reaktion von Menschen, die einen gewissen Anstand haben!

Nur nicht überbewerten!!!!

Das wäre jetzt eher fatal. Man kann sich da ganz leicht in Dinge reinsteigern, die so gar nicht sind. So kommt man vom Hundertste ins Tausendste.

Dabei
11 Jan 2011
Denke auch, dass es ihm einfach peinlich war da er nichts für dich hatte.
Ich würde ihm einfach sagen das du nichts erwartest und er sich nicht unter Druck gesetzt fühlen muss...er wird sich trotzdem so fühlen :) aber zumindest hast du es gesagt.

Dabei
24 Apr 2010
mein gott, wegen was sich menschen heutzutage unter druck gesetzt fühlen.
luxusprobleme.
ganz ehrlich, auch wenn er peinlich berührt war und das damit begründet hat, er wäre jetzt unter zugzwang. gentlemanlike ist das nicht.
etwas denken und etwas ausprechen sind 2 unterschiedliche schuhe.
ich finde seine reaktion unhöflich und unsexy...