NEUE oder ALTE Liebe ???

Dabei
8 Jul 2008
Ich bin seid 8 Jahren mit, ich nenn ihn mal Mann "A", zusammen gewesen, wir haben seid 3 Jahren zusammen gewohnt. Wir sind durch viele Höhen und Tiefen gegangen, meist stammten die Probleme von seiner Seite: Ich bin ihm zu fett geworden, er fährt auf meine Freundin ab...er will sich austoben...
Mitte Januar, hat er dann endgültig Schluss gemacht !
Ich bin Hals über Kopf binnen 14 Tagen ausgezogen, es war keine sehr harmonische Trennung...
Am 13. April habe ich dann über eine Singel-Comunity Mann "B" kennen gelernt.
Es lief alles Gut...Er hat mir das Gefühl gegeben, etwas ganz besonderes zu sein, teilt meine Interessen (zB meine Haustiere) und stöhrt sich nicht an meinem elenden gerauche...
Dann, ca einen Monat später, meldete sich mein Ex wieder, bat um eine Aussprache, worauf ich mich einließ.
Er hat elendig viel geweint, er vermisse mich so sehr, er wäre den falsche Weg gegangen, er liebt mich über Alles und hat sich selbst das Leben zerstört !!!
Im Endeffekt habe ich mich von Mann "B" getrennt, bin zurück zu ihm.
Es hat 2 Tage gehalten, wir haben miteinander geschlafen, elend´s viel geheuelt... und im Endeffekt habe ich von seinem Handy, Mann "B" angerufen (ich durfte) und mich wieder von Mann "A" getrennt...
Was soll ich sagen, ihr werdet´s erahnen, inzwischen bin ich abermal´s mit Mann "A" zusammen... :oops:
Mann "B" steht mir zur Seite, weiß bescheid und berät mich...
Aber ich glaube, das meine Gefühle (für Mann "A") wie tot sind, ich mag ihn nicht küssen, nicht mehr mit ihm schlafen...
Er ist mir super Wichtig, so als Mensch, ich kann ihn nicht leiden sehen, es tut mir so Endlos Leid, Mann "B" hingegen schlägt sich tapfer...
Aber ich vermisse Mann "B", mir fehlt seine Aufmerksamkeit, seine Blicke, seine Art...
Was soll ich tun ???
Ich bin mit Mann "A" nun seid ca einem Monat wieder zusammen, er tut alles erdenkliche um meine Liebe neu zu erwecken...
Aber geht das überhaupt ?
Können Gefühle, wie Liebe, neu wachsen ?
Kann man sie quasie "wieder herstellen" ?
Oder warte ich vergebens, und mache gleich drei Menschen unglücklich- mich inklusive...????
Oder ist nur das Neue, das interessante, oder verrenne ich mich auch in der Gewohnheit der Vergangenheit...???

BITTE HELFT MIR, AUS DIESEM ELENDEN GEFÜHLS-CHAOS RAUS; ICH GEH SONST DRAN ZU GRUNDE... BITTE... :cry::cry::cry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
24 Apr 2008
Warum bist du denn eigentlich wieder mit Mann A zusammen? Weil du ihn nicht leiden sehen kannst? Und Mann B kämpft weiter um dich, obwohl du ständig hin und her springst?
Ich glaube du solltest mit beiden mal eine Pause machen und dir etwas Ruhe gönnen. Wenn du ständig wechselst, weil du mal dieses und mal jenes Gefühl hast, machst du dich und auch die Männer damit irgendwann kaputt. Du hast so viele Fragen, aber die wirst du wohl unter diesen Umständen nicht beantworten können. Dazu brauchst du denke ich Ruhe. Nimm dir eine Auszeit. Muss ja nicht für lange sein, aber mal ohne Einfluss der beiden Männer.

Dabei
8 Jul 2008
Warum bist du denn eigentlich wieder mit Mann A zusammen? Weil du ihn nicht leiden sehen kannst? Und Mann B kämpft weiter um dich, obwohl du ständig hin und her springst?
Ich glaube du solltest mit beiden mal eine Pause machen und dir etwas Ruhe gönnen. Wenn du ständig wechselst, weil du mal dieses und mal jenes Gefühl hast, machst du dich und auch die Männer damit irgendwann kaputt. Du hast so viele Fragen, aber die wirst du wohl unter diesen Umständen nicht beantworten können. Dazu brauchst du denke ich Ruhe. Nimm dir eine Auszeit. Muss ja nicht für lange sein, aber mal ohne Einfluss der beiden Männer.
Das hab ich schon mehrfach gehört, dass ich mich von Beiden Männern erstmal abseilen sollte... Aber um Mann "A" würde ich mir Sorgen machen, wie es ihm geht und ob er viel weint... Mann "B" würde mir fehlen... Ich schreibe fast täglich über ICQ mit ihm, davon weiß "A" natürlich nicht´s...
Ja, ich glaube das ich aus Mitleid mit ihm zusammen bin, und weil ich Angst um ihn hab...
Ausserdem weiß ich ja nicht, ob das nicht doch wieder was werden kann... Ich will mich nicht irgendwann fragen müssen, was wäre, wenn ich mehr Geduld gehabt hätte...
Andersrum, muss ich mir eingestehen, das ich mich sehr zu Mann "B" hingezogen fühle... Er fehlt mir... aber ich will Mann "A" nicht verletzen und Mann "B" scheint gut damit klar zu kommen... auch wenn MICH das durchaus ein wenig verletzt...
Wenn ich könnte, würde ich Mann "A" mit einem Zauber belegen, das er aufhört mich zu lieben, ich war über ihn hinweg und dann kommt er wieder und schmeißt alles über einen Haufen...
Und nun weiß ich garnichts mehr... :(

Dabei
5 Nov 2007
Ich bin grad am rätseln, ob deine Fähigkeit zu Ironie größer ist, wie dein Mitleid zu Mann A.

Sicher ist in jedem Fall, dass Mitleid nie eine Basis für eine Liebesbeziehung ist. Du tust dir und Mann A keinen Gefallen, wenn du nur aus Mitleid bei ihm bleibst oder zurückkommst.

Und was Mann B betrifft: So wie du mit ihm umgehst, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er dich verläßt. Dann hast du weder A noch B.

Dabei
8 Jul 2008
Ich bin grad am rätseln, ob deine Fähigkeit zu Ironie größer ist, wie dein Mitleid zu Mann A.

Sicher ist in jedem Fall, dass Mitleid nie eine Basis für eine Liebesbeziehung ist. Du tust dir und Mann A keinen Gefallen, wenn du nur aus Mitleid bei ihm bleibst oder zurückkommst.

Und was Mann B betrifft: So wie du mit ihm umgehst, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er dich verläßt. Dann hast du weder A noch B.
Ich weiß, ich bin grad auf dem Besten Weg ihn zu verlieren...
Ich weiß auch das mein Mitleid meine Liebe nie ersetzen kann...
Aber ich weiß eben nicht, ob es wieder Liebe werden kann.
Wir waren 8 Jahre, größtenteils glücklich, zusammen und, ... ich kann nicht glauben das Liebe so einfach weg sein kann... Hat er mich tatsächlich so sehr mit dieser überraschenden Trennung getroffen, dass all meine Liebe dahin ist ?

Unwiederruflich ???

Dabei
7 Jul 2008
Weißt du ich könnte Mann B sein! Ich bin quasi auch in dieser Situation (Die Frau die ich liebe ist verheiratet aber kommt immer wieder zu mir zurück). Meinst du den das Mann B dich sehr liebt? Du musst dir überlegen mit wem du dir deine Zukunft vorstellen kannst und mit welchem nicht. Es wäre wirklich besser wenn du dich erstmal von beiden entfernst und dich vllt. für ein paar Tage abseilst damit du mal für dich bist. Das tut gut habe ich auch gerade hinter mir. Ich zb. akzeptiere jetzt die Entscheidung meiner Liebe, aber ich werde nie aufgeben. Wenn sie zu mir kommt werde ich sie nicht weg schicken. Deshalb fragte ich wie sehr dich Mann B liebt. Aber nicht jeder Mann ist so dämlich wie ich und wartet auf das nicht kommende.
Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche nach dem richtigen!

Dabei
11 Mrz 2008
Ich gebe Dennis recht. Du wirst B bald verlieren, wenn es so weitergeht. Würdest du denn wollen, dass einer nur aus Mitleid mit dir zusammen ist? Ich denke nicht. Denn du wirst ihn dafür nicht irgendwann wieder lieben. Ich glaube, wenn die Liebe nicht schon am Anfang von selbst kommt, wird sie nie kommen. Und irgendwann wirst du Mann A dafür hassen, dass du für ihn Mann B aufgegeben hast. Und daher wird es früher oder später aus diesem Grund eh zur Trennung kommen. Doch mit einem Unterschied: Jetzt hättest du die Chance mit Mann B glücklich zu werden. Später vielleicht nicht mehr.
Liebe Grüsse

Dabei
8 Jul 2008
Nein, natürlich würde ich nicht wollen, dass jemand aus Mitleid mit mir zusammen ist, und er will es auch nicht... aber er will mich auch nicht verlieren und würde alles tun meine Liebe zurück zu gewinnen...
Wir schreiben uns immer gegenseitig GB´s über eine Internet-Comunity.
Gestern hab ich ihm zum ersten mal. weniger Positive Einträge gemacht, mit endlos langen Wegen, traurigen Gesichtern in Verbindung mit der Frage: ob wir das überhaupt schaffen können...
Gleich am nächsten Morgen, rief er an, weckte mich, fragte warum ich so traurige Einträge mache... Ob ich zweifle und das wir das natürlich schaffen könnten... und er weinte Bitterlich... :(
Ich weiß nicht, ob mich Mann "B" überhaupt liebt !
Wir hatten ne wunderschöne Zeit miteinander, aber eben auch nur ´ne kurze.
Er sagt, dass er immer für mich da ist, egal wann- egal warum; das er nur möchte das ich Glücklich bin, dass er aber so schnell sowiso nicht mehr mit mir zusammen sein würde, da ich ihn immerhin 2X verlassen hab...
Und inzwischen glaubt er, er stünde mir im Weg... will sich zurückziehen, damit ich Zeit habe meine Gefühle zu sortieren... :( .. aber ich kann mich eben immer melden, wenn was ist...
Mit wem ich mir die Zukunft vorstellen kann, die Frage hab ich mir auch schon gestellt... Mit Mann "A" konnte ich das mal..., es stand ausser Frage, dass wir irgendwann mal heiraten, Kinder bekommen und in ein gemeinsames Haus ziehen würden... Das ist jetzt irgendwie anders...
Mann "B"... ,nun keine Ahnung... es ist schwer, die Rolle des Liebenden Ehemannes und zukünftigen Vater meiner Kinder, mir nun mit einem Anderen Mann vorzustellen, das geht nicht so einfach auszu tauschen... nicht mal gedanklich...
Ich weiß es wirklich nicht, ganz ehrlich, sonst wär ich nicht hier...!!!

Dabei
15 Mrz 2008
die geschichte hätte von meiner hand stammen können. im jahre 2003-2004 habe ich originalgetreu das durchgemacht was du da niedergeschrieben hast dany...
ich kann dir nur sagen wie es bei mir war....
mein mann A hab ich irgendwann schlussendlich verlassen, weil ich gemerkt habe das es nur noch so eine art mitleid war und ich das weder mir noch ihm weiter antun wollte... ich habe auch mann B verlassen, weil ich gemerkt habe das er sehr unter mir leidet, weil ich ihn nicht wirklich liebe sondern er mir nur das gegeben hat was mit bei mann A gefehlt hat, jedoch die seiten die mann A hat nicht besitzt, die mir leider sehr wichtig sind, so krank es sich anhört....
ich bin froh über meine entscheidung, und es war zeitweise schwer, aber es war viel leichter als hätte ich das noch herausgezögert....

ich kann dir einige sachen versprechen:

- dein herz wird für mann A nicht wieder aufblühen
- mann B wird das geschehene nie vergessen, auch wenn es momentan damit umgehen kann, aber das ist nur so eine art kampf um dich
-mann a wird das geschehene nie vergessen, auch wenn er momentan damit umgehen kann, aber das ist nur so eine art kampf um dich
- mann A wird sich nie ändern, er tut es momentan weil er deiner nicht sicher ist
- sogar wenn mann a zum traumprinzen mutiert, du wirst ihn nie wieder richtig lieben können, weil dein herz mit ihm abgschlossen hat und sogar dein körper es dir schon zeigt
- wenn mann b deiner sicher wird wird auch er zu einem arsch mutieren, wie mann a, obwohl du es dir absolut nicht vorstellen kannst, weil er ein ganz anderes klaiber ist

mein ratschlag... nimm zeit für dich. 1 woche, 1 monat, 1 jahr.. solange wie nötig und geh solange auf abstand mit beiden.
momentan werden die alles tun für dich. sag beiden du willst erstemal keinen konzakt weil du es satt hast mit ihren gefühlren zu spielen und dir klar werden musst was und für wen du empfindest.... und dann komm erstmal klar auf dich selber und auf dein leben, und auf deine gefühle.. setzt dich mit dir, deinen komplexen, deinen bedürfnissen, und deinen erfahrungen auseinander, erkenne wer du bist und wieso du bist wie du bist und was du willst und brauchst und wieso du er willst du brauchst, und ob du er wirklich willst und brauchst. ob es wirkloch das wahre wäre wenn du das hättest....
vergiss gefühle wie mitleid. jeder ist für sich selber verantwortlich. keiner hatte mitleid mit dir als er dich fertig gemacht hat. und mitleid ist keine basis für beziehung und darunter leiden werden beide gleichermassen....

Dabei
8 Jul 2008
Wow...!
Ich muss ehrlich zugeben, dass dieser Text mir bisher am meisten die Augen geöffnet hat...
Auf soetwas habe ich gehofft, Leute, die ähnliche oder gar gleiche Erfahrungen gemacht haben...
Tja, es liegt wohl an mir, den richtigen Weg zu gehen/ zu wählen...
Ich werd mir das noch eine Weile ansehen, wie das mit Mann "A" läuft.
Ich weiß selbst nicht genau, wozu das noch nützen soll, vieleicht laufe ich nur vor der Entscheidung davon, aber wenn ich mich weiterhin, oder sogar zunehmend so unwohl fühle, werde ich wohl den letzte Schritt, zur ENDGÜLTIGEN Trennung gehen !
Und dann werde ich auch vorerst nicht zu Mann "B" zurückkehren.
Wir treffen uns weiterhin, auf Freundschaftlicher Ebene, was dann daraus wird, wird sich rausstellen.
Zumal ich zugeben muss, dass ich mich wieder erkenne, in der Art wie du dein Fühlen zu Beiden Männer beschrieben hast, zitiere:Mann "B" hat das, was bei Mann "A" fehlt und Mann "B" fehlt, was Mann "A" hatte...
Vieleicht hast du Recht und keiner von Beiden hat, was ich brauche... :(
Schlussendlich habe ich trotz allem Riesen Angst, den Schritt der Trennung zu wagen, da ich nicht weiß in wie weit ihn das runterzieht... er sprach zwischenzeitlich von Selbstmord, auch wenn ich nicht dran glaube....(glauben will), aber man hat halt trotzdem Angst... selbst wenn ihm damit gelungen ist, was er evtl. sogar bezweckt- weiß ich ja nicht- aber er setzt mich damit unter Druck...
Sein letzter Gästebuch Eintrag war ein Strichmännchen am Galgen, mit dem Untertext: I need you !
Was soll ich machen, er hat meine Liebe quasi selbst "getötet"...
Anders kann ich das nicht sagen...
Danke, dass du mich an deinen Erfahrungen hast teilhaben lassen..!

Vieleicht hilft es mir... :(

Dabei
15 Mrz 2008
nur noch kurz zum thema selbstmord: mein Mann A hat nach der Trennung paar so schoten gebracht, er hat mich mitten in der nacht angerufen und gesagt er sei gerade kurz davor sich die pulsadern auf zu schneiden oder er stehe gerade völlig besoffen auf einer brücke und "ich schwörs dir ich springe" , und so krass es klingt, ich hab gesagt "du bist krank, dann mach es doch" und habe aufgelegt und handy ausgemacht..... nicht weil ich kaltherzig bin und auch nicht weil mir 5 jahre nichts bedeutet haben. dieser mann a ist und war immer ein teil meines herzens, er war meine große liebe, mein erster, wie ein teil der familie... aber ich hatte keine lust mehr auf seine erpressungen reinzufallen, und dies ist eindeutig eine emotionale erpressung, zu dem habe ich mir geschworen hart zu bleiben, weil ich wusste wenn er mich wieder rumkriegt bedeutet das weitere qualen für mich und für ihn, und wieder die kraft aufwenden zu müssen ihn erneut irgendwann zu verlassen. kannst du mir da irgendwie folgen?

jedenfalls hatte ich nach der trennung immer und immer wieder den selben traum, letztens sogar habe ich das wieder geträumt.... obwohl das jetzt schon fast 2 jahre ausgesetzt hat... aber damals war es fast jede nacht... wie eine warnung oder prophezeiung:

es waren immer unterschiedliche orte und situationen, aber eins war immer gleich, mein mann a total niedergeschmettert vor mir und ich sage ihm aus mitleid das ich ihn nie verlassen werde... und umarme ihn, im gleichen moment, während ich ihn noch umarme überkommt mich eine schauer der reue, weil ich genau weiss das ich nicht bei ihm bleiben werde und angst davor habe es ihm erneut beizubringen..... in manchen traumen tat ich es direkt, und er schlug mich oder heulte... in anderen biss ich die zähne zusammen und lebte mit dieser unglücklichen verkrampfung im bauch den traum weiter..... und als ich dann morgens aufwachte wusste ich genau wie und was ich zu tun habe, und was passiert wenn ich nochmal auf seine facettenreichen methoden eingehe.... denn er hat echt alle register gezogen, von selbstmord, üder stalking und gewalt, über geld, über eifersüchtig machen, über romantik und und und.... und ich bin trotzdem standhaft geblieben, und sehr froh darüber... er sagte mir er würde nie wieder glücklich werden, und auch 1 jahr nach der trennung trafen wir uns und er sass heulend vor mir, wieso er denn soviel pech in der liebe hätte... und ich habe bischen mitleid gespürt aber auch die krokodilstränen nicht so ernst genommen, denn ich kenne sein wahres gesicht.....
heute ist er glücklich verheiratet, und wenn wir uns sehen gibts ein "hi wie gehts" und uns beiden gehts super.
ich will garnicht wissen wo wir geendet hätten wärn wir damals nicht auseinander gegangen und hätte ich es nicht so konsequent durchgezogen......

keep ya head up

Dabei
5 Nov 2007
Es ist gut und hilfreich, wenn du dich hier verstanden fühlst. und jeder, der sich hier engagiert freut sich über Rückmeldungen wie deine, es motiviert jeden.

Bedenke auch: Letzlich ist nur das sicher, was aus dir selber kommt. Nimm dir also die Zeit, die du brauchst, um dir über alles klar zu werden.

Und Selbstmorde, die angekündigt werden, werden (fast) nie ausgeführt. Aber selbst wenn, du hast wirklich viel für ihn getan und tust weiterhin viel, mehr als zu erwarten ist und deine Plicht ist.

Für sein Leben ist er selber verantwortlich.

Ich sehe gerade, dass dir GameOver schon vorher geantwortet hat. Ich will ja im Grunde das gleiche sagen. Und ich denke , dass sie dich sicher besser erreicht, wenn sie es aus dem eigenen Erleben schildert.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
8 Jul 2008
Hallo Nic99 und GameOver

Ich habe mir eure Ratschläge zu Herzen genommen, war gerade mit Mann "A" essen und als er mich gefragt hat wie es mir mit "Uns" geht, habe ich ehrlich geantwortet...
Ich hatte mir gestern den Text von "GameOver" ausgedruckt, und ihm diesen auch heute gezeigt...
Hab ihm gesagt das dass auf mich zutrifft, dass er einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben ist, und auch bleiben wird, aber dass ich ihm nicht mehr das geben kann was er mir gibt: nämlich aufrichtige Liebe !!!
Er hat mich damals einfach zu sehr getroffen und ich glaube selbst nicht mehr daran, dass ich ihn jemals wieder aufrichtig lieben könnte...

Am liebsten würde ich jetzt direkt in die Arme von Mann "B" zurück rennen, aber das werde ich bewusst nicht tun.
Ich werde versuchen erstmal zur Ruhe zu kommen, möchte trotzdem mit Beiden in Kontakt bleiben (inso Fern sie das wollen und zulassen), aber ich werde versuchen keinerlei Neue Verpflichtungen ein zugehen.
Ich Danke euch von Herzen für eure Hilfe !!!
Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wenn sich irgendwas "spannendes" ergibt.
Habe dem Cousin von Mann "A" informiert, sie haben regen Kontakt und dieser ist der am nähsten stehendste Mensch von Mann "A", und ihn darum gebeten für ihn da zu sein, da ich eben nicht möchte dass es ihm schlecht geht.

Vielen Dank ! Bis bald...

Dabei
15 Mrz 2008
hallo kleen dany,

ich freue mich dir eine hilfe gewesen zu sein, in dem ich dir vielleicht den gewissen denkanstoss mit den richtigen worten gegeben hab, ich hoffe sehr das die entscheidung aus deinem herzen kommt und nicht überstürzt kam, obwohl ich denke das sie bei dir mehr als fällig war. deswegen hat der denkanstoss dich wahrscheinlich auch wirklich angestossen.
ich würde mich freuen wenn wir weiter in kontakt bleiben würden. vielleicht wirst du mir auch irgendwann mal durch deine erfahrungen den entscheidenen anstoss geben, man weiss es nicht. wir lernen alles von einander....
erzähl mal wie es mit dir und deinem leben und den männern weiter geht..
machs gut und denk dran... egal was ist, du bist nicht allein....

Dabei
8 Jul 2008
Lieber Game Over !
Das würde mich sehr freuen wenn wir weiter Kontakt hätten !
Schätze mal du meinst hier ?

Werd euch hier aber auf jeden Fall auf dem Laufenden halten...!
Danke !

Dabei
8 Jul 2008
Tja, also bisher bin ich erstaunt, wie wacker sich Mann "A" schlägt, er ist es nach eigener Aussage selbst !
Er schreibt Gedichte über eine hoffnungsvolle, neue Frendchaft, die uns bevor steht !
Ich hingegen bin vorgestern noch bitter weinen eingeschlafen...
Es tut weh, eine so lange Vergangenheit so hinwerfen zu müssen, aber ich sehe keine andere Mögkichkeit.
Von Mann "B" bin ich momentan auch ziemlich enttäucht: Er hat ein Photo auf der Community-Seite von mir bewertet- superschöner Text !
Ich hab immer geglaubt, dass ich für ihn was ganz besonderes bin...
Bis ich denselben Text bei einer Wildfremden gefunden hab !!!
Vieleicht kenn ich ihn nicht mal annähernd so gut, wie ich dachte...
Manchmal glaube ich sogar auf einen heftigen Chameur und Schmeichler reingefallen zu sein...
Ich hab sonen bisschen das Gefühl, nur eine von vielen zu sein und in einer langen Schlange, eine weitere die ihm verfallen ist...

Tja, nun bin ich erstmal allein, und werd es auch bleiben...
Ich hab Angst vor dem allein sein, und ich schätze das ist auch der Grund, warum ich mich so schnell in was neues gestürzt hatte :(

Nun werd ich damit leben müssen...

Dabei
15 Mrz 2008
hey süsse...
das ist anfangs immer schwer. aber mann a steht dir zur seite.... und mann b.. besser du hast es jetzt gemerkt als später.
weisst du mir geht es genauso mit dem alleine sein, aber meine mutter hat gesagt, dass wir immer genau das kriegen im leben wovor wir angst haben bis wir diese besiegen.
ich habe mich gestern auch getrennt, und habe dieses ekelige gefühl im bauch, aber ich weiss es ist zu meinem besseren und das alleine sein muss ich jetzt einfach lernen, und ich bin mir ziemlich sicher das ich es nach einiger zeit sogar geniessen werde...

Dabei
8 Jul 2008
Ja, da könntest du Recht haben...
Tut mir Leid für dich, ehrlich !
Ich hoffe, es wird schnell einfacher und macht möglichst schnell Freude...
Ich mein, wer hat schon so viel Zeit für seine Freunde, wie wir jetzt... :)
Lass uns versuchen das positive aus den Erfahrunge zu ziehen und unsere Lektion möglichst schnell zu lernen...
Hab nur immer etwas Angst davor für immer allein zu bleiben... aber ich schätze, dass wird mir erst die Zeit verraten...

Bis bald, danke dir und alles Gute !!!

Dabei
5 Nov 2007
Was Mann A betrifft, da siehst du ja, dass es besser geht, als befürchtet, und dass Mitleid nicht der Weg ist.

Und was Mann B betrifft, da kann ich nur sagen, dass es immer wieder erstaunlich ist, mit welcher "Taktik" so mancher vorgeht, aber über kurz oder lang fliegt das immer auf. Und Hauptsache, du bemerkst es rechtzeitig.

Wenn du weiterhin so mutig deine Dinge angehst, dann bist du auf einem guten Weg, weiter zu dir selber zu finden. Dann wirst du auch wieder offen werden für neues.

Dabei
8 Jul 2008
Hallo ihr Lieben...

Ich habe heute frei, und sitze wiedermal allein zu Hause...
Mit der Trennung von Mann "A" geht es mir gut, wir machen uns gegenseitig Gästebuch Einträge neutraler Art und, ich glaube, es geht ihm gut.
Was mich betrifft, hab ich mich letztens mit ner langjährigen Bekannten unterhalten, sie hat mir ordentlich den "Kopf gewaschen"...
Ich habe kein Recht, auf Mann "B" böse zu sein wegen dem Eintrag den er uns Beiden geschrieben hat !
Immerhin habe ich ihn twei mal abserviert !
Und mal ehrlich, man kann doch mehrere Frauen "Wunderschön" finden, uns gefallen andere Männer doch auch !
Sicher hat es mich verletzt, und das tut es immernoch, aber es liegt nicht in meinem Ermessen ihm das vorzuwerfen !!!
Bisher hatten wir nur wenig Kontakt.
Ich glaub Montag zu Dienstag, ist Mann "B" Nacht´s gegen eins zu mir gekommen, ich hab ihn darum gebeten, wenn er es möchte....
Es war ein wunderschöner Abend, oder eher eine wunderschöne Nacht...
Wir hatten keinen Sex ! Und genau das hat es so wunderschön gemacht !
Er sagte mir Abend´s schon, dass er gegen neun zum Arzt muss und ist am nächsten Morgen neun Uhr auch losgefahren...
Am liebsten hätte ich ihn eingesperrt, denn ich wusste nicht was jetzt mit uns ist...wir haben nicht viel geredet...
Ich hab ihm ne sms hinterher geschickt, dass ich Angst habe ihn nun nicht mehr wieder zu sehen, dass ich Angst habe ihn zu verlieren und ob er nicht nach seinem Termin zurück kommen kann...
Da keine Antwort kam hab ich ihn drei mal versucht anzurufen, dann kam DIESE Antwort:Süße natürlich sehen wir uns wieder...nur heute erstmal nicht...
Ich finde es auch sehr schön mit dir und fand den Abend wirklich wundervoll...Aber ich weiß im Moment nicht ob ich wieder eine Beziehung möchte...Ich hoffe du verstehst das...Big Kiss

Seit dem renn ich ihm sozusagen hinterher !
Einen Tag später habe ich ihm geschrieben: i think i love you !
Und das glaube ich wirklich !!! ...

Es ist so schön mit ihm, ich fühle mich so wahnsinnig wohl in seiner Gegenwart und... er fehlt mir ungemein...!
Er hat viel zu tun momentan, daher hat er mir schon zweimal abgesagt, wenn ich um ein treffen gebeten habe.
Heute war das eben auch so, ich wollte ihn sehen, mit ihm reden... aber er hat keine Zeit...
Er hat mir geschrieben, dass er momentan nicht weiß was er will und da er mir nicht weh tun will, mir keine Hoffnung machen will, wenn er dann feststellt das es doch nicht mehr geht... hält er Abstand...
Ich schätze ich bin mal eben in seine Rolle geschlüpft... und es fühl sich beschissen an !!!

Jetzt werde ich sozusagen zu dem Abstand zu den Männern und zur Ruhe gezwungen... :´(

Dabei
15 Mrz 2008
ja und das ist auch gut so süsse.... geh es locker an, versuch nicht krampfhaft da jetzt was rauszuholen.... wenns sein soll dann kommt er schon von alleine... und ausserdem ist dir nicht aufgefallen, dass als du dich nicht entscheiden konntest und nicht hinter mann b hinterher warst er für dich gekämpft hat und zeit hatte und jetzt wo du mann a verlassen hast dich auf ihn fixierst geht er auf abstand? was sagt dir das.... lass ihn nicht den reiz verlieren. gib ihm nicht zu sehr das gefühl dich jetzt zu haben, dass due auf ihn angewiesen bis emotional und so, denn vielleicht war das gerade das was ihn an dir fasziniert hat, der reiz, dieses erobern müssen... männer sind so (frauen zum teil auch) aber männer haben ein sehr stark ausgeprägtes jägerverhalten, und wenn der hase sich vors gewehr stellt, dann macht jagen kein spass und auch der hase nicht ;)
zwing dich selbst mal bischen alleine zu sein, lern es mal für dich, dann wirst du diese angst überwinden, und du machst dich interessanter für mann b. denn eigentlich hätte der spruch " ich bin jetzt nicht bereit für ne neue beziehung, (muss erstmal das alte verarbeiten)" hätte von dir stammen müssen, und er wäre jetzt anders zu dir, da bin ich sicher..... es ist genau wie bei mir..... manchmal denke ich echt das ist ein deja-vu wenn du hier so schreibst
weiss nicht...

Dabei
8 Jul 2008
Ja, du hast Recht...
Das klingt auch alles ganz logisch und es waren auch schon meine Gedankengänge...
Es ist nicht leicht, nein scheiße, es ist verdammt schwer !!!

Nachdem er geschrieben hat das er los muss ist er ne halbe Stunde später immernoch on gewesen, direkt wie ich on war ist er offline gegangen...!
Sowas ist heftigst verletztend !
Die ganze Zeit ist er in der Internet Comunity noch online !
Von wegen er muss weg !
Ich werd jetz offline gehen, damit er nicht merkt wie sehr mich interssiert was er macht und wie sehnsüchtig ich auf Rückmeldung von ihm warte !
Ich wollte auch nicht zu ihm zurück gehen, aber... er fehlt mir so sehr...

Schön immer einen Halt zu haben, den das Thema nicht auf die Nerven geht...

Danke dir !

Dabei
8 Jul 2008
Shit !!!
Er war schneller und ist schon offline...
So ist das immer wenn ich glaube etwas cleveres zu tun... Dann komm ich zu spät... :(

Dabei
15 Mrz 2008
ach quatsch ich hab noch ein viel nervigeres thema... und deswegen beschäftige ich mich lieber mit weniger nervigen von anderen leuten.... :)

Ja siehst du genau das meine ich. ich kann mir vorstellen dass es sehr verletztend sein muss für dich..... aber gerade deswegen solltest du nicht warten auf seine rückmeldung, denn er wittert es wie ein hund das du es tust sondern irgendwas anderes machen dany ( meine beste freundin heisst übrigens auch so)... mach sport, geh shoppen, liess ein buch, liess dir die ganzen beiträge hier durch verusch dich reinzuversetzen und schreib ratschläge, guck einen videofilm, geh baden und mach masken und deine nägel.... oder meinetwegen putz mit lauter musik und lass die enttäuschung raus, aber bitte verschwende nicht die ganze zeit an diese männer... du bist für sie interessant wenn sie für dich uninteressant sind, das ist die goldene regel bei 98% der männer!!!!!

Dabei
8 Jul 2008
Hey...

Hab bis eben mit Mann "B" getextet, er hat mich angeschrieben...
Anfangs war es ein angenehmes Gespräch, obwohl er zum ersten mal niedergeschlagen war, seid wir uns kennen...
Er schrieb mir, wie schön er den Abend mit mir fand, dass er mich vermisst, aber auch Angst hat, mir weh zu tun, da er irgendwie keine Beziehung will...
Was soll ich dazu sagen...!???

Im Endeffekt, nachdem er schrieb, dass es schwer würde den Kontakt zu halten, hab ich ihn gefragt ob er cutten will !
Und wenn, dann soll er es gleich sagen ! Jetzt !
Nach nen paar Sekunden still schweigen, kam nur ein "ja"

Dann bin ich offline gegangen.

Ich schulde ihm noch Geld...
Könnte ihm das per Post schicken..., will ich aber garnicht...

Scheiße man, was nun !???

Dabei
8 Jul 2008
Das ich ihn nicht verlieren will !!!
Er war noch on. Habs wieder soweit gebogen bekommen, dass wir uns Montag treffen...
Er sagt ich bedeute ihm auch noch sehr viel, nur er weiß eben nicht ob das Beziehungstechnisch noch was werden kann, er will mir nicht weh tun.
Ich hab gesagt, dass ich das Risiko eingehen will.
Mal schauen, ob ich ihn nochmal von mir überzeugen, sein Herz zurück gewinnen kann...

Dabei
15 Mrz 2008
ja triff dich montag mit ihm.... aber leg da nicht soooo viele hoffnungen rein, damit du nicht zu sehr enttäuscht bist wenn er dich abblitzen lässt.... denn ich glaube das wird er....
ich habe dir am anfang geschrieben, du musst zu beiden die distanz halten.... du musst lernen alleine klar zu kommen, erst dann kannst du überhaupt normale gesund beziehungen führen, und nicht solche wo du dich krumm und schief biegst und kaputt machst und dir den hintern aufreisst damit die funktionieren, sowie jetzt mit mann b... und er weiss er hat dich. hättest du auf mich gehört (oh mann ich hör mich an wie meine mutter, verzeih) dann würde es dir langfristig psychisch was bringen, plus ich garantiere dir mann b wär dir immer noch am arsch am kleben, und auch weiterhin...... aber diese dany will er nicht. er will die starke dany die das spiel in der hand hat, nicht er., klar sagt er "keine neue beziehung blabla, ich will dich nicht verletzen blabla" aber er wollte vorher doch eine, er hat doch um dich gekämpft, und nun hat er den kampf gegen mann a gewonnen, und du bist seine trophäe...super... willst du wirklich eine beziehung die auf betteln basiert... weil du ihn an bettelst und versuchst und tust und machst damit er einwilligt?
fühl mich irgendwie mitverantwortlich für deine miese lage, schliesslich war es mein rat die beziehungen zu cutten, aber so wie du es gemacht hast hätte ich dir von anfang an sagen können das du sehr unglücklich dabei wirst und das es so ausgehen würde... ich weiss dir gehts mies und das ist super schwer. aber denk dochmal logisch nach, wenn mann b die bezeziehung schon halbherzig eingeht. meinst du ihr werdet glücklich? meinst du er wird dich super behandeln? meinst du das wird lange halten? wünschst du dir nicht eine beziehung wo er genauso bauchkribbeln hat wie du, und auf deinen anruf oder ien treffen wartet und garnicht von dir ablassen kann weil er so crazy nach dir ist..... willst du echt etwas einsitiges in kauf nehmen weil du nicht alleine sein willst und er die nächst logische möglichkeit und dein herz momentan aus verzweiflung für ihn pocht?
am ende musst du natrürlich selber wissen wie du am besten klarkommst, und das tun was du für notwndig hälst. aber ich mag dich weisst du, du bedeutest mir was, deswegen will ich nicht das du das durchmachst was kommen wird, will nicht das du traurig bist und kaputt gehst... das wär echt schade....

Dabei
5 Nov 2007
Will mich auch nochmal einklincken. Und mal aus der Sicht des Mannes versuchen, zu sagen, wie es erklärbar werden könnte, dass sich Mann B so verhält wie du es schilderst.

So wie du das schilderst, findet der dich begehrenswert und auch sonst in vielerlei Hinsicht eine interessante Frau, der ist klar interessiert. Und du spürst das. Aber aus deiner Sicht die Frage: Warum diese klaren Zeichen, dass er interessiert ist, aber im gleichen Atemzug dieses Gefasel, dass er nicht recht weiß, dass er sich nicht einlassen will oder kann? Wie soll Frau das verstehen?

Er spürt, dass er will, aber er spürt auch, dass er sofort ein Problem hat, wenn er sich "einläßt", dann fühlt er sich "gebunden", nicht mehr "frei". Er kommt sich dann wie ein Schuft vor, der den Frauen "Hoffnungen " macht, die er dann nicht einhalten kann. Und gerade wenn er ein Kerl mit Charakter ist, dann ist es ihm wichtig, dass er kein Schuft ist, keiner, der den Frauen Hoffnungen macht, die er nicht einhält. Deshalb die Ankündigung, ich kann dir nichts versprechen. Die Psychologie spricht von Bindungsangst.

Ich vermute mal, dass Frau in so einer Situation dazu neigt, sich zu fragen, was mach ich falsch, ist doch irgend was an mir? Nein , es liegt nicht an dir, er hat dieses Problem der Bindungsangst.

Es ist natürlich nur eine Hypothese, in Wirklichkeit ist jeder Fall auch wieder individuell anders. Aber es ist eine Hypothese, die bei mir so ablief, früher, als ich in vergleichbaren Situationen lebte.

Wichtig ist auch, zu wissen, dass Mann in der Situation selber zunächst gar nicht weiß, warum er sich so fühlt, er weiß nur , dass er sich so fühlt. Das warum klärt sich oft erst in einem langen Prozess der Selbsterkenntnis.