Neue Liebe... Ist mein Misstrauen berechtigt?

L

littlesadgirl

Dabei
März 2013
Beiträge
123
Hallo erstmal.
Hätte da ein Kleines Problem. ..
Habe vor ein paar Wochen einen Mann(38, geschieden, 3 Kinder) kennengelernt.
Zunächst hatten wir nur freundschaftlichen Kontakt.
Dann hatte er mich vier Mal versetzt aus irgendwelchen Gründen obwohl er immer fragte ob er kommen darf.

Naja. Ich unterliess daraufhin den Kontakt erstmal weil mir das etwas zu blöde war. Er meldete sich dann nach ner knappen Woche wieder, besuchte mich im Krankenhaus fast täglich. Und nach dem Krankenhaus Aufenthalt hat sich dann ganz unverhofft etwas mehr daraus entwickelt.
Sind jetzt auch zusammen. Allerdings misstraue ich ihm irgendwie. Früher war ich extrem treudoof muss ich dazu sagen. Aber jetzt....
Er trägt den Ring seiner Ex immer noch obwohl ich ihm gesagt hab dass es mich stört. Er hatte ein Bild von ihr und sich noch im Handy trotz dessen dass er am Tag vorher eines von mir rein gemacht hatte.
Diese Sachen machen mich misstrauisch.
Nur weiß ich nicht ob dass ganze wegen seiner Existenz und Verlustangste ist die er hat (haben uns in ner Therapie kennen gelernt) oder ob da irgendwas ist.
Er ist aber schwer eifersüchtig was er auch zugegeben hat und will mich schon jeden Tag sehen. Er missversteht mich auch ganze gern und sieht in allem einen Grund für mich Schluss zu machen....
Was meint ihr dazu?
 
Hi,
ich meine, Ihr solltet 'Euch erstmal auf Eure Therapien besinnen und schauen, dass Ihr überhaupt beziehungsfähig werdet. Bist Du nicht mit Deinem Misstrauen aus Altlasten und er schon gar nicht als unzuverlässiger Typ, der die Ex noch weniger verarbeitet hat....
Es ist ganz normal, dass man sich in so Situationen als "Leidensgenossen" näher kommt. Wie stabil das aber "ausserhalb" des besonderen UMfelds ist, zeigt sich dadurch, wie stabil Ihr schon wieder seid. Leider klingt Ihr beide alles andere als stabil. Nicht dass er DIch betrügt, aber Ihr habt zu viele Altlasten um schon wieder eien Beziehung zu führen....

Grüße
 
Hallo Papatom,
Diesen Gedanken hatte ich ehrlich gesagt auch schon.
Nur ich muss dazu sagen dass es mir eigentlich sehr gut geht mittlerweile. Auch unter den Umständen dass ich zurzeit am Existenzminimum lebe und leider immer noch nicht arbeiten gehen kann aus gesundheitlichen Gründen.
Wir sind uns auch nicht im Rahmen der Therapie nahe gekommen sondern außerhalb. Ich bin ja schon seit Wochen ambulant dort und gehe nur noch abundan hin oder wenn ich Termine habe.
Er arbeitet wieder... wobei ich fast glaube dass es für ihn vllt schon zu früh war.
Ich habe eigentlich einen Weg gefunden mit meinen Problemen umzugehen und sie in den Griff zu bekommen. Das ist etwas was ich im Rahmen der Therapie auch lernen wollte. Dass es an der Umsetzung manchmal hapern kann und dass es nicht von jetzt auf gleich klapoen kann ist denk ich mal normal.
 
Hi,

wegen dieser kleinen Liste von Dir....jeder einzelne davon ist eigentlich schon ein Ausschlussgrund für ne Beziehung...und Du hast ne Liste davon

Dann hatte er mich vier Mal versetzt aus irgendwelchen Gründen
Er meldete sich dann nach ner knappen Woche wieder
Er trägt den Ring seiner Ex immer noch obwohl ich ihm gesagt hab dass es mich stört.
Er hatte ein Bild von ihr und sich noch im Handy
Nur weiß ich nicht ob dass ganze wegen seiner Existenz und Verlustangste ist die er hat (haben uns in ner Therapie kennen gelernt)
Er ist aber schwer eifersüchtig was er auch zugegeben
Er missversteht mich auch ganze gern
und sieht in allem einen Grund für mich Schluss zu machen....

Grüße
 
Eigentlich schon. Da hast du vollkommen recht.
Werd mir wohl nochmal Gedanken machen müssen...
Allerdings hatte ich ihm schon vorgeschlagen dass ganze aus diesen Gründen aufzulockern. Also keine Beziehung sondern *Freunde mit gewissen Vorzügen*
Aber das will er komischerweise nicht.
Wobei man normalerweise denken sollte dass jeder Mann diesen Vorschlag super fände....
Keine Diskussion keine Eifersucht keine fragen wo man war.... nur die gemeinsame Zeit genießen... und wie Freunde über alles mögliche reden...
Vielleicht hält msn mich vielleicht für Verrückt aber ich habe von solchen Arrangements mehr profitiert als von Beziehungen. Weil ich mich nicht verrückt machen brauch und nicht zweifeln musste. (Bin aber trotzdem treu geblieben auch wenn man nicht in ner Beziehung war)
 
Hi,
na, wenn Du das kannst.....Aber das macht ihn nicht verlässlicher. Denn in letzter Konsequenz ist er noch nicht/ nicht mehr beziehungsfähig.
Meinst Du, da kann er dann Affäre?

Grüße
 
Das mit dem vier mal versetzt war ja ganz am anfang. Da war noch nicht mal die rede davon dass wir interesse aneinander haben.
Vllt hab ich mich da etwas umständlich ausgedrückt.
 
Ich kann es. Aber er will es nicht.
Er würde am liebsten schon Nägel mit Köpfen machen.... :oops:
 
Vllt hab ich mich da etwas umständlich ausgedrückt.

Vielleicht versuchst du aber auch auch für alles eine Ausrede zu finden.

Ich glaube nicht das ihr selbst für eine Affäre geeignet seid.
Ich denke jeder von euch sollte erstmal sein Leben auf die Reihe kriegen bevor ihr euch in was hinein stürzt.

Du bist auf einem guten Weg aber er noch lange nicht.
 
Papatom: Das ist die Frage....
Ich sagte dass er noch an der alten Beziehung hängt. Verstehen würde ich es. Aber er gibt es nicht zu. Ich hoffe dass er mir irgendwann genug vertraut in der Hinsicht und mir dann auch die Wahrheit sagt was das angeht.
Wir kennen uns auch noch nicht gut genug. ..
 
Meli: Ausrede für alles? Wie genau meinst du dass?
Dass ich die Augen vor der Wahrheit verschließe?
 
Ich kann den Kommentaren oben auch nur zustimmen. Dier Mann weiß einfach selbst noch nicht was er so richtig will. Und so wie es aussieht hängt er auch noch an seine Ex. Es besteht auf jeden Fall die Gefahr dass du dich damit ganz schön unglücklich machen könntest.
 
Meli: Ausrede für alles? Wie genau meinst du dass?
Dass ich die Augen vor der Wahrheit verschließe?

Genau das!
Du versuchst für alles eine Entschuldigung oder Ausrede zu finden.
Er hat dieses und er jenes aber in wirklichkeit ist er nicht Beziehungstauglich.

Und mit einer Affäre tust du dir selber keinen Gefallen.
Dafür hängst du gefühlstechnisch schon zu tief drinnen.
 
Barrakka. Danke. Genau das ist es wovor ich schon etwas Angst habe. Deshalb habe ich die Frage hier auch gestellt.
Es ist alles so ein Spagat. Diese Dinge und dann aber auch andererseits dass er sich sehr viel Mühe um mich gibt die nicht unbedingt darauf schließen dass er mich verarschen tut. Verstehst wie ich das meine?
 
Meli. Mit der Aussage dass ich gefühlsmäßig schon zu tief drin stecke könntest du vllt recht haben.
Mit den Entschuldigungen und Ausreden vllt nicht so ganz. Da ich sowohl als auch beide Seiten der Medaille sehe.
 
Hi,
Vertrauen tut man oder nicht. Das kommt nicht plözlich so. Wodurch? Vertrauen ist eine Entscheidung. Wer nicht vertraut mistraut. Warum soll er eigentlich Dir vertrauen? Weil die Ex ihn enttäuscht hat? Du bist nicht die Ex....indirekt würde er das über so ein Mistrauen kommunizieren. Das bedeutet wiederum Altlasten die er nicht verarbeitet hat.

Sorry, Du redest Dir das schön. Der Typ ist unreif und auch noch nicht wieder bereit für was neues.

Grüße
 
Zurück
Oben