neue Frau kennen gelernt, nach erstem Date verhält sie sich irgendwie seltsam

Dabei
21 Dez 2014
Beiträge
14
#1
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und bringe direkt ein Problem mit.
Erst mal zu meiner Person. Ich bin 23 Jahre alt, single, sportlich und relativ schüchtern.

Zur Situation:
Ich habe vor einer Woche durch Zufall eine Frau kennen gelernt. Wir haben zunächst viel im Whatsapp geschrieben und uns dann für letzten Donnerstag verabredet. Ich war vor unserem ersten Date total aufgeregt und wollte natürlich nichts falsch machen... Wir trafen uns Abends und gingen gemeinsam ins Kino. Es stellte sich relativ schnell heraus, dass sie schüchterner war als ich. Also übernahm ich das "Zepter" und redete vielleicht ein wenig viel, aber sie meinte es gefällt ihr und sie würde gern zuhören.
Im Kino angekommen schauten wir dann den Film, als die passende Szene kam, nahm ich all meinen Mut zusammen und fragte ob sie in meine Arme kommen will. Sie willigte ein und lag dann in meinen Armen:). Soweit so gut. Nach einiger Zeit wurde ihr das, bedingt durch die Armlehne aber ein wenig unbequem und sie setzte sich wieder normal hin. Ich war natürlich etwas verunsichert und setzte mich erstmal normal hin und ging etwas auf Abstand. Irgendwann stoß sie dann meine Hand von der Lehne und lächelte mich "dreckig" an. Ich lächelte zurück und stoß ihre Hand wieder weg, worauf hin eine kleine Kappelei entstand, deren Ausgang meiner Meinung nach ziemlich überraschend war, da wir dann Händchen haltend da saßen. Dies blieb dann auch eigentlich den ganzen Film lang so und ich dachte mir irgendwann, so jetzt nimmst du all deinen Mut zusammen und versuchst sie zu Küssen. Ich drehte mich also zu ihr schaute ihr tief in die Augen und lächelte sie an, als sie zurück lächelte näherte ich mir langsam und küsste sie ganz leicht. Bei dem einen Kuss blieb es dann aber nicht:008:, sondern wir küssten uns noch ein paar mal bis der Film zu ende war. Als das Licht anging, sagte sie zu mir sie will eigentlich gar nicht gehen sondern lieber hier bleiben mit mir :). Wir gingen dann aber trotzdem und setzten uns bei mir ins Auto. Da sie am nächsten Tag arbeiten musste, fragte ich ob sie nach Hause möchte und sie verneinte. Also fragte ich was sie sonst will und sie lächelte. Also schlug ich vor zu mir zu gehen. Das taten wir dann auch und schauten zusammen auf meinem Bett einen Film. Währendessen lag sie in meinen Armen und wir küssten uns ab und zu. Irgendwann fuhr ich sie dann nach Hause.

Soweit klingt eigentlich alles super. Aber als ich dann zu Hause angekommen war, kam sie mir irgendwie komisch vor. Sie wirkt seit dem etwas abweisend, wie als hätte ich irgendetwas falsches gesagt oder getan. Auch dachte ich eigentlich das wir uns bald möglichst wiedersehen, aber sie scheint gar keine Lust zu haben?! Auch kommt es mir so vor als würde sie spielchen mit mir spielen. Wir schreiben nach wie vor viel im Whatsapp und als ich sie fragte was sie Samstag und Sonntag vor hat, sagte sie zunächst samstag treffe ich mich mit einem Freund und wir machen einen DVD-Abend. ich meinte dann sowas wie "oh okay" und sie war dann ganz seltsam und schrieb "darf ich das etwa nicht". Ich erwiederte das sie das natürlich darf. Danach meinte sie dann das es gar kein Junge sei, sondern eine Freundin. In der Nacht von gestern auf heute schrieben wir dann und es war eigentlich erst voll schön, aber dann wurde sie irgendwie wieder komisch und abweisend und es kam mir ein wenig so vor als wollte sie mich ärgern, aber nicht zum spaß.
Als ich dann meinte ich geh mal ins Bett, fragte sie ob ich sauer sei und ich meinte nein. Dann schrieb sie okay und sagte mir noch dass sie sich heute mit einem anderen Typen trifft. Naja das scheint jetzt wirklich zu stimmen, denn auch vorhin meinte sie, dass sie sich fertig macht und bald los fährt und wir schreiben wenn sie zurück ist. Das macht mich irgendwie total fertig, natürlich ist sie lang nicht meine Freundin und kann sich treffen mit wem sie will, aber irgendwie fühl ich mich total zu ihr hingezogen und scheinbar nutzt sie das aus?

Könnt ihr mir iwas raten? Soll ich sie vergessen, soll ich Klartext mit ihr Reden? Oder soll ich einfach mal sagen, dass ich zeit zum nachdenken brauch und keinen Kontakt will? Eigentlich würd ich sie total gern treffen und Zeit mir ihr verbingen, aber vielleicht macht mich das noch mehr kaputt.

Zu meinem Wohlbefinden: -> miserabel.. hab fast kein hunger, träume nachts von ihr, und bin lust&antriebslos


Gruß und danke für eure hilfe
 
Anzeige:
P

Peng

Gast
#2
Hey bene.

Du hast richtig erkannt, dass wenn sie wirklich Interesse hätte, sie Dich genau wie Du sie,
zackig wiedersehen wollen würde. Will sie aber nicht.

Darum steigere Dich nicht nach einer Woche in eine Geschichte rein, die noch keine ist.
Date auch Du andere Mädels.

Denn sie ist ne kleine Zicke der es Spaß macht Jungs gegeneinander auszuspielen, um so
ihr schmächtiges Ego aufzupolieren.
Erfahrungsgemäß sind solche Menschen sehr anstrengend.

Ich würde ihr weder nach ihren Date noch schreiben, noch mich da weiter reinhängen,
sondern mich mit dem Satz verabschieden, dass sie sich mal wieder melden kann, sollte
sie Dich wiedersehen wollen.

Gruss Peng
 
Dabei
21 Dez 2014
Beiträge
14
#3
Ich danke dir für die ehrliche Einschätzung der Situation. Ich werde versuchen mich zusammenzureißen und mir selbst treu zu bleiben. Wenn sie sich dann doch besinnen sollte kann ich mir das Ganze ja nochmal überlegen.

Gruß bene11
 
P

Peng

Gast
#4
bene, wer Dich mag und Dich wirklich kennenlernen will, der hat kein Interesse
daran, Dich zu schikanieren.
Erlaube das niemandem. Und hey, es gibt auch nette Mädchen da draussen.

Ich wünsch Dir was, Gruss Peng
 
Dabei
21 Dez 2014
Beiträge
14
#5
Haha, ja die netten mädchen gibt es bestimmt :)
du hast mir echt weitergeholfen. Normalerweise bin ich auch nicht so das ich jemand hinterher renne, aber irgendwie ist das in diesem fall anders.
trotzdem werde ich jetzt deinen rat befolgen und ihr nicht mehr, weder im whatsapp noch im echten leben hinterher rennen und darauf warten verletzt zu werden :)
Wünsch dir ein frohes fest :)
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#6
Ich würde einen letzten Versuch wagen und fragen ob sie sich nochmal treffen will. Wenn sie nicht in der Lage ist ein klares JA zu äußern dann würde ich sie abschießen.

Ich würde jedoch so Phrasen wie "Ich brauch Zeit zum nachdenken, melde dich bitte nicht mehr" weglassen, denn du willst doch nicht den Anschein erwecken, als würden ihre Spielchen dich belasten ;) :p
 
Dabei
21 Dez 2014
Beiträge
14
#7
Okay, ich werde jetzt erstmal abwarten ob und wann sie sich meldet und dann kann ich ja nochmal nach einem treffen fragen. Falls sie sich dann nicht entscheiden kann, werde ich von der ganzen sache abstand nehmen.
okay solche phrasen werde ich vermeiden :)
 
Dabei
22 Dez 2014
Beiträge
1
#8
Als das Licht anging, sagte sie zu mir sie will eigentlich gar nicht gehen sondern lieber hier bleiben mit mir :). Wir gingen dann aber trotzdem und setzten uns bei mir ins Auto. Da sie am nächsten Tag arbeiten musste, fragte ich ob sie nach Hause möchte und sie verneinte. Also fragte ich was sie sonst will und sie lächelte. Also schlug ich vor zu mir zu gehen. Das taten wir dann auch und schauten zusammen auf meinem Bett einen Film. Währendessen lag sie in meinen Armen und wir küssten uns ab und zu. Irgendwann fuhr ich sie dann nach Hause.
Merkste was? Autsch!

:eusa_whistle:

Klartext, die Kleine ist total scharf auf dich. Du weißt schon das man für einen DVD Abend keinen DVD Player braucht? :mrgreen: Oh man, Junge. Du warst den ganzen Abend so dominant und wenns dann ans eingemachte geht mutierst du zum Schmusebär. Ist doch klar das sie Drama schiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#9
Merkste was? Autsch!
Klartext, die Kleine ist total scharf auf dich. Du weißt schon das man für einen DVD Abend keinen DVD Player braucht? :mrgreen: Oh man, Junge. Du warst den ganzen Abend so dominant und wenns dann ans eingemachte geht mutierst du zum Schmusebär. Ist doch klar das sie Drama schiebt.
Genau das gleiche habe ich auch gedacht:023:
Sie hat doch bestimmt zumindest einen ONS erwartet,stattdessen läuft da diesbezüglich schier nichts!
Ihr schaut,obwohl ihr gerade erst aus dem Kino gekommen seid,daheim bei dir noch einen Film an,...einfallsloser gehts nimmer !:roll:
Und dann wunderst du dich,...das sie am nächsten Tage "so" reagiert ?:shock:
 
Dabei
21 Dez 2014
Beiträge
14
#10
naja das dachte ich mir zunächst auch, aber scheinbar stimmt das mit der wirklichkeit nicht ganz über ein. Mir ist natürlich bewusst das DVD-abend nicht zwangsläufig bedeutet das man dvd schaut. Ham wir ja größtenteils auch nicht, aber als es etwas ernster wurde wollte sie plötzlich heim. Hab sie nun zur rede gestellt und ihr gesagt, das sie ehrlich sein soll, ob sie mich nochmal treffen mag oder nicht. Sie meinte dann sie weiss es nicht und will warten bis sie vom urlaub (startet am 27.) zurück ist. Hab dann gemeint das sei okay, wenigstens weiss ich woran ich bin.
Danach meinte sie noch sie weiss nicht was sie möchte, aber jedenfalls keine Beziehung. (Vllt kamen bei ihr dann doch die flaschen signale an)
scheint so als hätte sich das erledigt. Aber ich bin froh das ich so ein klärendes gespräch hatte, dann brauch ich mir wenigstens nicht die ganze zeit den kopf zu zerbrechen.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#11
Solche Aussagen wie "Ja, ich denk drüber nach, aber erst nach dem Urlaub" kann man getrost in Müll kloppen. Entweder jemand ist einem wichtig und man weiß was man will, oder man lässt es. Mit solchen Aussagen hält man die Leute meistens eh nur hin bzw vertröstet sie, weil man nicht den Mumm hat die Wahrheit zu sagen.

Keine Ahnung was sie von dir wollte, vllt sich nur ablenken, etwas "rummachen", aber ernst gemeint hat sie es ja dann wohl nicht.

Tut mir leid für dich, aber Klarheit ist immer besser als die Ungewissheit !!!
 
Dabei
21 Dez 2014
Beiträge
14
#12
Jap die ungewissheit macht einen mit sicherheit irgendwann bekloppt. Wahrscheinlich weiß sie selbst nicht so genau was sie will. Jedenfalls kommt es mir so vor. Eins ist sicher ich fühle mich nach den klärenden worten besser als vorher. Und ich bin froh das ich ihr klarmachen konnte, dass sie mir nicht einfach auf der nase rumtanzen kann, auch wenn ich unser treffen schön fand...

Danke Leute für eure Hilfe. Hatte dadurch den Mut Klartext mit ihr zu Reden und danke euch muss ich nicht mit der Ungewissheit leben :)
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#13
Na wenigstens war sie dann ehrlich zu dir, das ist leider nicht selbstverständlich. Achte beim nächsten Mal darauf, dich nicht nach etwas Rumgeknutsche so dermaßen reinzusteigern. Man könnte fast meinen, du bist das erste Mal verliebt :) Nicht böse gemeint, vielleicht ist es ja auch so.

Freut mich für dich, dass du weisst woran du bist und das Thema damit erledigt ist.
 
Dabei
21 Dez 2014
Beiträge
14
#14
Haha nein es ist nicht so, aber man könnte es nach meinen Ausführungen durchaus denken. Mir ist es nur einfach noch nie so ergangen^^ wenn ich mit einem mädel rumknutsche gehe ich eigentlich davon aus, dass sie mich mag und wiedersehen mag;)
aber man sieht ja an diesem beispiel, dass dies nicht immer der fall sein muss.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben