Beziehung beendet - Direkt neue Frau kennen gelernt

Dabei
21 Mai 2015
Beiträge
6
#1
Hallo liebes lovehelp-Forum,

Erstmal: Ich bin neu hier und wende mich an euch, weil ich mir ziemlich großen Kummer mache. Ich hoffe, ihr nehmt mich gut auf :)

Zu meiner Story:

Ich habe letzten Sonntag nach 4 Jahre Beziehung 2 Jahren zusammenleben meine Beziehung beendet. Es hatte sich lange angebahnt, fiel mir natürlich nicht leicht aber war doch eine lang überlegte Entscheidung. Ich hatte in den letzten Wochen und Monaten schon mehr oder weniger mit meiner Beziehung abgeschlossen und deshalb geht es mir diesbezüglich nicht so schlecht. Sie will aus unserer gemeinsamen Wohnung ausziehen, so schnell wie möglich.
So weit diese Seite.

Nun zu meinem eigentlichen "Problem".
Schon letzte Woche habe ich ein neues Mädel kennen gelernt, bzw. sie wollte mich kennen lernen. Sie wohnt kurioserweise im selben Haus und fand mich auf Anhieb interessant, sobald sie mich letzte Woche das erste Mal sah. Daraufhin addete sie mich in Facebook und schrieb mir.
Ich traf mich dann direkt Freitag mit ihr zum Eis essen, da ich wie gesagt schon mit meiner Freundin abgeschlossen hatte (dass das ganze nicht in Ordnung war, weiß ich..).
Ich war einfach so froh, dass sich jemand für mich interessiert, die ich auch sehr süß finde und das hat mir imponiert.

Nunja, schon Sonntag (am Tag, als ich meine Beziehung beendete), trafen wir uns auf ihren Vorschlag hin abends wieder. Ich hatte ihr vorher erzählt, wie es um meine Beziehung steht und dass ich sie auch an diesem Tag beendet hatte. Trotzdem wollte sie sich mit mir treffen.
Es war toll, wir haben uns sogar geküsst...
Montag abends dann sogar wieder, es war eigtl. fast noch schöner, geküsst, bissl. gekuschelt...

Ich schrieb ihr Dienstag, dass sie mir ganz schön den Kopf verdreht hat und ich an sie denken muss.
Daraufhin schrieb sie:

"du bist echt süß :) aber du solltest dir auf jeden Fall jetzt Zeit für dich nehmen"

"Nein, ich fühle mich nicht bedrängt, trotzdem ist es jetzt erstmal besser, wenn du dir Zeit für dich nimmst und die Geschehnisse mal bischen ordnest. Ich will dich wirklich gern weiter kennen lernen, aber das braucht seine Zeit und das würde ich schon gern etwas entspannter angehen lassen."

Naja, zunächst weiß ich natürlich, dass es meiner Ex-Freundin gegenüber nicht fair ist, da sie ja noch formal hier wohnt...

Trotzdem mache ich mir Gedanken über sie und frage mich, ob ich zu vorschnell und ungeduldig war. Wir schreiben täglich, mal von ihr aus, mal von mir aus. Ich habe mir jetzt fest vorgenommen, mich mal nicht mehr/weniger zu melden und bzgl. Treffen auch erstmal locker zu machen, vllt. mal was lockeres nächste Woche.

Was meint ihr dazu? Habe ich eine Chance bei ihr? Ich mag sie sehr und würde sie gerne weiter treffen, aber geht's ihr auch so? Oder hat sie vielleicht doch schon das Interesse verloren?!

Ich mache mir sehr viele Gedanken um dieses Mädel...

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, wie es weitergehen könnte :oops:

Grüße

SG
 
Anzeige:
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#2
Wenn es dir gut tut wieso nicht? ich mein du hast keine Beziehung mehr zu deiner Expartnerin ergo kannst du tun und lassen was du willst und was du für richtig empfindest. Wenn du dir Zeit nehmen willst dann nimm sie dir um wirklich herauszufinden was du möchtest , wenn du das weißt dann treff dich weiter mit ihr und mach ihr das so klar.
 
Dabei
21 Mai 2015
Beiträge
6
#3
Danke für deine schnelle Antwort, Virtual :)

Ja, ich weiß ja schon von mir, dass ich mich sehr gerne weiter mit ihr treffen würde.
Doch wie ist ihre Aussage, es langsam angehen lassen zu wollen, zu deuten? War ihr das anfangs alles etwas viel? Schreckt sie meine Situation ab? Oder ist das nur ein "Hinhalte-Spruch"?

Komme darauf nicht wirklich klar...
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#4
Naja ich denke sie meint damit dich und deine ehemalige Beziehung das du nichts überstürzen sollst und dir wirklich sicher sein sollst was du möchtest. Wenn sie kein Interesse hätte hätte sie es nicht soweit kommen lassen mit dir also denke ich meint sie es nur gut mit dir und möchte selbst nicht ausgenutzt werden bzw wenn sich was ernsteres aufbaut das du dann weiche Knie kriegst und dann wieder abtauchst.
 
Dabei
21 Mai 2015
Beiträge
6
#5
Danke, diese Gedanken hatte ich auch schon...

Also wie sieht bestenfalls das weitere Vorgehen aus?
Mein Herz sagt "Schreib ihr!", aber mein Kopf sagt, dass ich erstmal ein paar Tage warten und mich mit ihr vllt. anfang der Woche nochmal verabreden soll.

Was meint ihr?!
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#6
Hör auf das was dein Herz dir sagt und nicht dein Kopf , hör auf dein Bauchgefühl und was du für richtig hälst in dem Sinne.
 
Dabei
21 Mai 2015
Beiträge
6
#7
Update: Sie hat mir grade von sich aus geschrieben, kurzes Gespräch. Hab sie dann gefragt, ob sie Lust hat, Montag was zu unternehmen. Jo, passt! :) Jetzt hat sie erstmal bischen Vorlaufzeit und das ist glaub ich ganz gut.
 
Dabei
21 Mai 2015
Beiträge
19
Alter
24
#9
Also als Sicht eine Frau kann ich sagen das es für beide nicht ganz fair ist. Deine ex ist bestimmt noch total traurig und für deine neue bBekanntschaft kann es sein das sie sich als die Übergangsfrau vorkommt wenn du nach einer langen Beziehung wirklich Interesse hast an ihr Dann zeig es ihr bring ihr Blumen oder sowas mit sie würde sich freuen ;)
 
Dabei
21 Mai 2015
Beiträge
6
#10
Danke für deinen Beitrag! ;)
Erstmal, ich wäre sonst auch eher der Typ für Blumen-mitbringen, aber ich glaube sie ist nicht so der Typ dafür, zumindest schätze ich sie so ein...

Sie ist generell anscheinend ziemlich umtriebig, macht viel Party und so. Heute Nacht schrieb sie mir, ob ich nicht noch zu einem Nachbarn kommen will, dort würde bischen After Party gehen..
 
Dabei
21 Mai 2015
Beiträge
6
#11
Update: wir haben uns gestern spontan gesehen, weil sie ihre beste freundin zu Besuch hat und ich was zu trinken mitgebracht habe.

Waren dann zu dritt bei ihr im Zimmer und auf dem Balkon, haben viel gequatscht und gelacht.

Zum Abschied gab es von ihr eine Umarmung. Wie deute ich das? Treffen am montag steht immernoch...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben