Neu hier, Alt da ... Mir schwirrt der Kopf

Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
2
#1
Hallo miteinander,

zumal: tut mir leid, hier "einfach so" reinzuplatzen, für gewühnlich lese ich erstmal 3 Tage irgend welche Foren, bevor ich mich überhaupt registriere.
Aber mit Qualmt der Kopf und ich fühle mich völlig überfordert. Tut mir (wirklich) leid Ich bin auch mit meinen mitte zwanzig eigentlich dem Teenie-alter entwachsen :)
Auch kurz fassen möchte ich mich eigentlich nicht - ich werde mir aber doch rege Mühe geben. Ich habe daher einen langen Text verfasst (In der Quote) - sowie eine Art Kurzfassung.

Aber mir qualmt der Schädel, ich bekomms alles nicht mehr auf die Reihe. Ich könnt n Satz neuer Nerven gebrauchen.

Kurzfassung:
Ich habe mit meiner Freundin, nach über 4 Jahren, Schluss gemacht. Kurze Zeit später (Wir reden in Zeiträumen von nicht einmal 7 Tagen), habe ich nun etwas mit meiner 7 Jahre jüngeren Kollegin aus der Firma.
Prompt darauf flattert mir ein Brief der EX ins haus, aufgezählt mir Fehlern und was alles anders werden kann, wie sehr Sie mich liebt, etc. (Was mich irgendwie noch mehr fertig macht: Der Brief ward persönlich eingeworfen, nicht mit der Post...)


Ich war mit meiner Ex-Freundin, bis letzte Woche, eine sehr lange Zeit zusammen (über 4 Jahre). Wir haben eig. alles durchgemacht was da kommen könnte, Ausbildung, Studium und weiß der Geier was noch.
Nur - es lief nicht mehr so, wie man(n) sich das vorstellte. Im Bett war eh nichts mehr los, wirkliche Freizeitbeschäftigung mit anderen gab es nicht mehr, Sie wurde auch gerne mal etwas zickig...
Ich hab einiges versucht, neue Hobbys vorgeschlagen, etc - aber nichts half, am Ende bekam ich dafür eher unwürdige Blicke.
Nun wirds nat., wie sollte es anders kommen, komplizierter....
Es gibt natürlich auch andere Frauen auf diesem Planeten, mit einer Verstehe ich mich da doch recht gut - so das wir uns nicht nur auf der Firma, sondern auch Privat, allein trafen. Wir lagen dabei prakt. auf "einer Wellenlänge".
Als ich abends zu mir nach hause fuhr, bekam ich dann doch ein schlechtes Gewissen (obwohl absolut nichts gelaufen ist!) - auf Nachfrage, wo ich war, begann ich zu lügen...

Und hier begann dann alles. Ich machte mir Gedanken um das, was ich mit meiner Ex hatte, wo uns das hinführen wird und warum das alles nicht so läuft, warum ich mich nicht mit jemanden treffen kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, wie es eigentlich laufen sollte, etc...
Daraufhin beendete ich diese Beziehung - 4 Jahre "in den Bach geschmissen".

Wie es natürlich kommen musste: Ich traf mich weiterhin mit meiner Kollegin - und recht schnell (ich sage mal 3 Treffen) lief dann nun doch etwas mit Ihr (Die 7 Jahre Altersunterschied zwischen und erwähne ich nun einfach mal nicht - die machens mir irgendwie auch nicht einfacher).

Nun liegt ein Brief meinre Ex in der Post - aufgezählt, was falsch lief, das Sie es bereut, etc. (fast schon Klischee, so wie man es sich vorstellt).
Mich macht das völlig fertig...
Wie gehe ich damit nun um, wie reagiere ich (auf alles)?... Bei mir läuft gerade alles Quer, drunter und drüber und ich hab das Gefühl, mir entgleitet die Kontrolle völlig....
 
Dabei
11 Jul 2011
Beiträge
80
#2
Ganz einfach:
Wenn es alles kreuz und quer läuft, halte Abstand zu beiden Frauen und werd dir erstmal deiner eigenen Gedanken bewusst.
Wenn du dann weißt, was los ist und was du willst, dann hol es dir ;)
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#3
Geniess die Liebe beiden, schau welche sich besser Bewährt
Entscheide Dich innerhalb den nächsten 1-2 Monate für eine und gib der andere den Laufpass.
oder
Behalte Sie beiden aber kommunizier ihnen klar an was Sie dran sind.
 
Dabei
6 Sep 2011
Beiträge
19
Alter
36
#4
Halte erst einmal Abstand von beiden und werd dir selbst im klaren was du für die beiden empfindest. Sag ihnen auch den Grund dafür. Mit deiner Ex würde es nur dann wieder Sinn machen, wenn du denkst, dass sie die Dinge wirklich ändern kann und dies auch von sich aus will, also nicht nur um dich wieder zu bekommen, dabei darf man nicht nur auf die oberflächlichen Fehler sehen, sondern muss nach der genauen Ursache schauen. Ansonsten wird es über einen kurzen Zeitraum gut gehen, bis alles wieder beim alten ist...es geht nur wenn sie sich auch wirklich von sich selbst und nicht für dich verändern will...
im moment hört es sich mehr so an, als ob du auf deine kollegin stehst, aber es kann auch gut sein, dass du nach 4 Jahren und Sexentzug einfach mal nach etwas anderem schaust...
nimm dir Zeit und denk darüber nach was du willst, sie sollen es auch tun
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
2
#5
Hey Leute,

ich denke, genau so werde ich es tun. Vllt bringt michd as ja zur Ruhe und hilft mir, das alles ein wenig besser zu sortieren.
Ich denke, Ihr habt recht! Danke :)
 

Ähnliche Themen


Oben