Nervosität, extreme Unruhe...

Dabei
6 Aug 2008
Beiträge
35
#1
Hallo zusammen,

ich hatte jetzt drei Wochen Urlaub und habe mich gut erholt. Doch morgen muss ich wieder arbeiten und ich bin so extrem aufgeregt. Mir ist richtig schlecht bei dem Gedanken und ich komme einfach nicht zur Ruhe. Ich weiß doch, dass mir eigentlich nichts passieren kann und das sage ich mir auch immer wieder. Aber das Gefühl geht einfach nicht weg. Ich weiß nicht was ich machen soll. Und woran es liegt kann ich auch nicht sagen. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich mich ein bisschen "runterholen" kann? Ich kann wahrscheinlich wieder die ganze Nacht nicht schlafen so wie ich mich kenne =(

Bitte um Antwort!

Danke im Voraus!

LG Honigbiene
 
Anzeige:
Dabei
19 Jul 2009
Beiträge
3
#2
Liebe Honigbiene,
ich glaub, dass wichtigste und beste in deiner Situation ist, dass du dich ablenkst.
Schau einen schönen Film an oder lese ein Buch, oder frage ein paar Freunde, ob sie denn nicht Lust hätten zu dir zu kommen oder mit dir zu telefonieren..
Denn, wenn du jetzt den ganzen Abend nur über die Arbeit nachdenkst wirst du ja irre und das tut dir nicht gut.
Lenke dich ab!
Viel Glück und alles gute für morgen.
MFG Katkat.
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
37
#3
Ich denke du solltest lieber darüber nachdenken, warum du diese Nervosität, dieses Angstgefühl in dir hast. Gibt es Gründe dafür? Vor was hast du Angst bzw. weswegen bist du unsicher?

Mit Ablenkung kannst du diesen Gedanken zwar kurzfristig verbannen, aber wenn da was ernsthaftes hinter steckt, wirst du das Problem dadurch nicht lösen.
 
Dabei
6 Aug 2008
Beiträge
35
#4
Hallo nochmal,

erstmal danke für eure Antworten. Also ablenken hat schon mal was genützt ;)

Ich kann nicht genau sagen, weshalb ich so nervös bin. Ich bin generell jemand, der schnell nervös oder aufgeregt ist. Aber da gibt es nie direkte Gründe, die ich mir vorstellen kann.

Vielleicht liegt es auch an einer bestimmten Person, die das in mir auslöst, von der ich weiß dass ich sie auf jeden Fall sehe...

Mir ging es recht gut heute, viel besser als ich dachte. Kaum war ich da, schon war das Gefühl so gut wie weg. Jetzt habe ich auch wegen morgen kein Problem mehr, das ist immer so den ersten Tag.

Naja, ich hoffe, dass sich das irgendwann von selbst abstellt, oder dass ich einen Grund finde, warum ich so reagiere.

Danke nochmal!

LG, Honigbiene
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben