Nein“ heißt bei einer Frau nicht immer wirklich „Nein“?

Dabei
16 Sep 2016
Beiträge
4
Alter
24
#1
Hi <3
Ich bin 16 Jahre alt und meine Hobbys sind Call of Duty spielen und Rap-Musik.Ich hab das Vorhaben eine Freundin zu bekommen habe aber keine Erfahrung/kein Erfolg und hab zuerst auf Youtube und Generell im Internet gesucht, da gibt es ja sehr viele Bücher und Webseiten zu diesem Thema die meisten wollen aber ein eBook verkaufen( einige über 100€) und versprechen in ihren Videos/Büchern alles mögliche Glück,Erfolg,Wie man reich wird, geben Dating-Tipps. Ich lese zur Zeit das eBuch:"Der Sex-Instinkt: Wie Sie spielend einfach Frauen ansprechen und verführen" naja und da steht folgendes:
5.10 Hartnäckigkeit – Dran bleiben
„Nein“ heißt bei einer Frau nicht immer wirklich „Nein“.
Es spielt einfach keine Rolle, wie oft sie dich zurückweist oder
„Nein“ sagt. „Nein“ kann auch „noch nicht“ bedeuten oder „ich
bin mir noch nicht sicher“.
Jedenfalls ist ein „Nein“ kein Grund sofort die Flinte ins Korn
zu werfen, wie es leider viele Männer machen.

Was sind eure Gedanken zu diesen Zeilen? Soll ich sie mehrmals ansprechen und so oder wie?
 
Anzeige:
L

Lonesome Rider

Gast
#2
Ich würde dir raten, dir erstmal die Rap-Musik abzugewöhnen... :cool: (Spaß)

Ich finde die Zeilen Quatsch. Wenn ein Mädel Interesse an dir findet wirst Du das schon merken außer Du bist einer von diesen Vollpfosten die überhaupt nix mitbekommen - wovon ich nicht ausgehe ;). Was Du daraus dann machst, entscheidest Du. Vieles läuft über Kommunikation. Kannst Du gut mit Mädels quatschen? Dann hast Du schon mal einen Vorteil.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#5
Probiere es einfach aus,
wenn du am nächsten Tag ein blaues Auge hast,
weißt du das dein Sexguru unrecht hatte. :mrgreen:

Du, ich hab mir solche Videos von den derzeit aktuellen
Sexratgebern, mit den meisten Clicks, auch angeschaut.
und ich schwanke immer zwischen Empörung und Gelächter,
wenn ich diese Sprüche höre.

"Mädchen stehen auf bad Boys" and so on......

Vergiß es.
Mädchen und Frauen stehen auf Jungens und Männern,
die ein gutes Selbstwertgefühl haben
das ist richtig.
und das ist bei euch Jungens mit den Mädchen ja genauso.
humor ist wichtig und ein bisschen Gelassenheit.
wenn man so angestrengt und bemüht aussieht,
das ist nicht cool.

aber am meisten mögen Mädchen,
wenn man ihnen auf eine nette Art sagt,
das sie einem gefallen.
das sie zB eine hübsche Stimme haben,
einen tollen Gang
oder einen guten Geschmack sich anzuziehen.
denn sie investieren viel Zeit und Geld um hübsch rüberzukommen.
da lobt sie ruhig mal.
das wirkt souverän und kommt gut an.

wenn ein Junge sehr beliebt ist, dann kann er sich sicher mal so einen Spruch leisten
wie du oben beschreibst.
aber wenn er das nicht ist, dann wird der Schuß, mit immer wieder Versuchen,
ganz schnell nach hinten los gehen.
 
Dabei
16 Sep 2016
Beiträge
4
Alter
24
#6
Ich würde dir raten, dir erstmal die Rap-Musik abzugewöhnen... :cool: (Spaß)

Ich finde die Zeilen Quatsch.
xD Nicht was du denkst also eher so 257ers,K.I.Z,Trailerpark und SDP kein "Gangsterrap" aber der Autor schreibt dass die Frauen "Tests" machen:
"Manchmal kommen kleine Tests, ob du wirklich
authentisch bist oder nur eine Show abziehst.
Bei einer direkten Gesprächseröffnung wirst du folgenden
Satz als erste Reaktion öfters zu hören bekommen: „Ich habe
einen Freund!“
Wie auf jeden anderen Test auch – wobei es natürlich auch
sein kann, dass sie tatsächlich einen Freund hat - reagierst du
hier am besten, indem du ihn nicht ernst nimmst oder
ignorierst."

Ja also ist das nur ein "Test" wenn sie Nein sagt?! Ich sag dir ganz ehrlich wenn ich ignoriere was sie sagt, und sie hat ein Freund und ich sie dann weiter "belästige" sich dann erweist dass sie doch ein Freund hat :/ habe ich schon etwas angst eine anzusprechen. Der Freund könnte ja dann total ausrasten, mit den meisten ist ja nicht zu Spaßen. Also ich hab das so verstanden dass die meisten Männer scheitern weil sie zu schnell aufgeben oder die Tests nicht bestehen. Zudem schreibt er dass man sich aussuchen soll welche Frau man will und nicht einfach die nehmen die man bekommen kann.

"Mädchen stehen auf bad Boys"Du, ich hab mir solche Videos von den derzeit aktuellen
Sexratgebern, mit den meisten Clicks, auch angeschaut.und ich schwanke immer zwischen Empörung und Gelächter,
wenn ich diese Sprüche höre.
Ja =) also dann bist du der Meinung dass solche Videos und Ratgeber nicht wirklich erfolgversprechend sind?

oder einen guten Geschmack sich anzuziehen.
denn sie investieren viel Zeit und Geld um hübsch rüberzukommen.
da lobt sie ruhig mal.
das wirkt souverän und kommt gut an.
Denkst die dann nicht dass ich sehr oberflächlich bin und sie auf ihr Aussehen reduziere?

Aber danke Cye für deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
Denk doch einmal selber nach, anstatt dich blind auf die Meinung anderer zu verlassen.

Wie du ja schon erwähnst: Was wenn der "Test" gar kein Test, sondern die Wahrheit ist? Und noch viel wichtiger: Willst du wirklich ein Mädchen, das dich testet? Das heisst sie nimmt dich bei Erfolg egal ob sie dich mag oder nicht? Oder auch wenn sie dich mochte, gibt sie dir bei Misserfolg einen Korb?

Das wäre doch Kindergarten ohne Ende. Mit so einem Mädchen bräuchtest du gar nichts anfangen.


=> Wegen so Kerlen wie dem Autor, die den Korb einer Frau nicht wahrnehmen und immer weitermachen, werden Frauen so arrogant oder schüchtern. Sie haben dann Angst, "zu viel Interesse" zu zeigen... nicht, dass dann der Nächste das falsch interpretiert und wieder ihre Ablehnung ignoriert.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#8
Denk doch einmal selber nach, anstatt dich blind auf die Meinung anderer zu verlassen.
Das ist doch mal ein super Rat :023:

Ich frag mich echt warum du mit 16!! Bücher dazu lesen musst. Probier doch einfach mal aus welche Art ein Mädchen kennen zu lernen zu dir passt!

Wenn du mir mit solchen Spielchen kämst oder mein Nein nicht als Nein nehmen würdest, wärst du schneller im off als du schauen kannst.
 
L

Lonesome Rider

Gast
#9
Wenn du mir mit solchen Spielchen kämst oder mein Nein nicht als Nein nehmen würdest, wärst du schneller im off als du schauen kannst.
Genau, Frauen die wirklich einen Seelenverwandten suchen haben es nicht nötig, solche Spielchen loszutreten. Solche Spielchen sind nur, um das eigene Ego zu pushen, ganz nach dem Motto "Ich seh dich nur als Kumpel, aber bitte bitte jage mir nach". Sowas ist unreif.

Ich hatte übrigens auch mal mit so einer zu tun, und die war schon weit über das Teenager-Alter hinaus. Sie fand jedoch in mir ihren Meister... :cool:
 
Dabei
16 Sep 2016
Beiträge
4
Alter
24
#10
Willst du wirklich ein Mädchen, das dich testet? Das heisst sie nimmt dich bei Erfolg egal ob sie dich mag oder nicht? Oder auch wenn sie dich mochte, gibt sie dir bei Misserfolg einen Korb?
Nein das hast du falsch verstanden bzw ich habe es nicht Ausführlich beschrieben was es mit den Tests auf sich hat. Der Autor nennt diese auch "Shittests". Wenn du das googelst findest du diverse Artikel und Videos über das Thema.
Zusammenfassung:
An diesem Umstand kann weder die Frau noch der Mann etwas ändern. Es liegt in der Natur der Frau den Mann zu testen.
Diese Tests der Frauen werden auch Shit-Tests genannt. Das hört sich nicht gerade freundlich an, beschreibt die Sache aber ziemlich treffend: Das liegt nämlich einfach an dem Scheiß (aus Männersicht), den eine Frau plötzlich mit ihrem Verhalten veranstalten kann. Z.B. übermäßig emotionales Verhalten, Drama machen – also einfach alles, was ihn irgendwie aus der Bahn werfen kann. Beispiele:

– ich habe einen Freund/Mann
– Das sagen Sie bestimmt zu jeder!! (nach einem Kompliment)
– Sie sagt zu Ihrer Freundin, als Sie die Dame ansprechen:“Was will DER denn“?
– Bügeln Sie ihre Hemden selbst?
– Reichen Sie mir mal das Zucker bitte. (Sie möchte, dass SIE etwas für die Dame tun, obwohl sie sich schlecht benommen hat)


Die meisten Männer haben darauf keine Antwort. Und das ist genau das Ergebnis, das eine Frau eigentlich nicht haben will – schließlich sucht sie einen guten Mann für sich und will nicht enttäuscht werden. Für Frauen ist es wichtig, vor allem die Charaktereigenschaften der Männer zu prüfen. Dafür gibt es aber gar nicht so viele Möglichkeiten. Man kann zwar in einem Gespräch herausfinden, welchen Charakter er hat, doch hat ihr die Natur auch eine ganz interessante andere Variante gegeben – die Shittests. Damit prüft sie nämlich schnell und effektiv, ob er auch die wichtigen Eigenschaften eines „richtigen“ Mannes besitzt. Fasse etwas gemeiner formulierte Fragen ihrerseits nicht negativ auf. Schließlich bist du dir nun über die Bedeutung bewusst und du weißt, dass sich diese Frage nicht gegen dich persönlich richtet.Die meisten Frauen machen das ganz unbewusst.
 
L

Lonesome Rider

Gast
#12
Nein das hast du falsch verstanden bzw ich habe es nicht Ausführlich beschrieben was es mit den Tests auf sich hat. Der Autor nennt diese auch "Shittests". Wenn du das googelst findest du diverse Artikel und Videos über das Thema.
Zusammenfassung:
An diesem Umstand kann weder die Frau noch der Mann etwas ändern. Es liegt in der Natur der Frau den Mann zu testen.
Diese Tests der Frauen werden auch Shit-Tests genannt. Das hört sich nicht gerade freundlich an, beschreibt die Sache aber ziemlich treffend: Das liegt nämlich einfach an dem Scheiß (aus Männersicht), den eine Frau plötzlich mit ihrem Verhalten veranstalten kann. Z.B. übermäßig emotionales Verhalten, Drama machen – also einfach alles, was ihn irgendwie aus der Bahn werfen kann. Beispiele:

– ich habe einen Freund/Mann
– Das sagen Sie bestimmt zu jeder!! (nach einem Kompliment)
– Sie sagt zu Ihrer Freundin, als Sie die Dame ansprechen:“Was will DER denn“?
– Bügeln Sie ihre Hemden selbst?
– Reichen Sie mir mal das Zucker bitte. (Sie möchte, dass SIE etwas für die Dame tun, obwohl sie sich schlecht benommen hat)


Die meisten Männer haben darauf keine Antwort. Und das ist genau das Ergebnis, das eine Frau eigentlich nicht haben will – schließlich sucht sie einen guten Mann für sich und will nicht enttäuscht werden. Für Frauen ist es wichtig, vor allem die Charaktereigenschaften der Männer zu prüfen. Dafür gibt es aber gar nicht so viele Möglichkeiten. Man kann zwar in einem Gespräch herausfinden, welchen Charakter er hat, doch hat ihr die Natur auch eine ganz interessante andere Variante gegeben – die Shittests. Damit prüft sie nämlich schnell und effektiv, ob er auch die wichtigen Eigenschaften eines „richtigen“ Mannes besitzt. Fasse etwas gemeiner formulierte Fragen ihrerseits nicht negativ auf. Schließlich bist du dir nun über die Bedeutung bewusst und du weißt, dass sich diese Frage nicht gegen dich persönlich richtet.Die meisten Frauen machen das ganz unbewusst.

Whaaaaat?????

Seit wann werden wir Kerle geshittestet?? Hat das eine der hier anwesenden Damen mal empirisch getestet? :roll:

Ganz ehrlich, wenn ich merke dass eine Frau mich testet stehe ich auf und gehe. Kein Mann hat sowas nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
2 Sep 2016
Beiträge
21
#13
haha der geilste scheiss ^^ *sorry*

Ich würde mal sagen... wenn du dich verstellst, wenn du dir nun solche Videos & Bücher reinziehst... willst du alle möglichen Antworten auf alle möglichen Fragen die dir eine Frau stellen kann, auswendig lernen...?
Du kannst natürlich auch finden: "Moment ganz kurz... die Frage kommt mir bekannt vor.. ich schau mal kurz in meinem Shittestbüchlein nach..."

Worauf ich hinaus will... Genau in diesem Augenblick verstellst du dich doch komplett. Entweder du hast eigene charmante / lustige Antworten auf Ihre Fragen oder du verstellst dich.
Irgendwann wirst du mit dem Rücken zur Wand stehen... und rate mal was dann geschieht... => du wirs abserviert, da du nicht derjenige bist für den du dich ausgegeben hast.

Meine Meinung => Sei einfach du selbst...

my 2 cents...
 
L

Lonesome Rider

Gast
#17
Lieber XCOM2,

ich gebe dir nochmal einen ernst gemeinten Rat: Lass das mit diesen ganzen Videos, "Ratgebern" usw. sein und pflege lieber deine Kontakte. Wenn Du wortgewandt bist und und mit den Mädels klar kommst, wirst Du keine Schwierigkeiten haben, eine zu finden, die auch was für dich über hat. Es gibt so viele Wege, an jemanden zu kommen... Dazu braucht es keine Youtube-Videos.

Ich hatte man mit einer zu tun, die dachte, sie könnte mich testen. Sie hat versucht, mich dazu zu bringen, ihr nachzurennen, während sie gleichzeitig so tat, als wäre ich für sie nur ein guter Kumpel. Es wurde mehr und mehr zum Affentheater, zum Schluss ging sie nicht mal mehr mit mir aus (schob immer andere Dinge vor), weil sie mal erwartete, dass ich das Portmonaie für sie aufmache - damit kam sie dann aber auch erst Tage später an, wie eine beleidigte Leberwurst. Dazu kommt noch, dass sie mir die Welt erklären wollte, obwohl sie sich nach Strich und Faden wie eine unreife Jungfrau verhielt - in einem Alter, in dem man eigentlich vernünftig agieren sollte. Fazit: Ich habe mit dieser Tussi nur meine Zeit verschwendet.

Na, Bock auf sowas? Nein? Dann lass die Finger von solchen Weibern, damit tust Du dir nur einen Gefallen. Suche dir lieber eine, die weiß, was sie will - soll es in deiner Alterskategorie durchaus geben. :)

Mit der Zeit und den Jahren gewinnst Du an Reife, es wird dir also immer leichter Fallen, zu erkennen, wessen Geisteskind eine Frau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
16 Sep 2016
Beiträge
4
Alter
24
#18
@TE
Inwiefern habe ich das jetzt falsch verstanden? Meine 3 Fragen, die du zitiert hast, bleiben.
Ach und... was da alles verzählt wird, das glaubst doch nicht wirklich!?
Also es steht ja in meinem Beitrag dass die Frauen diese Tests unbewusst vollziehen... Also kann sie sich nicht bewusst dafür entscheiden was deine Fragen(Willst du wirklich ein Mädchen, das dich testet? Das heisst sie nimmt dich bei Erfolg egal ob sie dich mag oder nicht? Oder auch wenn sie dich mochte, gibt sie dir bei Misserfolg einen Korb?) beantworten.So wie ich das verstanden habe, kann sie mit mir keine Partnerschaft eingehen wenn ich diese Tests nicht bestehe weil ich nach ihren Kriterien nicht der geeignete Partner bin. Es muss schon was dran sein wenn es so viele Webseiten,Videos,Artikel gibt, das Buch"Der Sex-Instinkt: Wie Sie spielend einfach Frauen ansprechen und verführen" das ich lese hat auch gute Bewertungen auf Amazon........


Also ist das eurer Meinung nach totaler Dünnschiss was die da schreiben?
[h=3][/h]
 
L

Lonesome Rider

Gast
#19
Warum beschäftigt dich überhaupt, ob Du sog. Kriterien bei Frauen erfüllen könntest oder nicht? Jeder ist wie er ist, um niemand sollte sich verstellen müssen, nur um eine Frau rumzukriegen. Wenn mich eine wegen dem und dem Grund nicht will dann lässt sie es halt - wer nicht will, der hat schon. Dann würde ich mir einfach nur sagen "okay, next", und gut ist. :cool:
 
Dabei
2 Sep 2016
Beiträge
21
#20
Wenn du so viele Frauen wie möglich flachlegen willst => dann helfen dir die Videos u.U.
Ich sehe die Problematik darin, allerdings wie schon erwähnt darin, dass du dich verstellen musst. Du bisst nicht du... Ausserdem wenn ich mir die Videos so anschaue, dann würde ich am liebsten jeden einzelnen der Typen klatschen. Ich meine womöglich gibt es bei den Frauen im Unterbewusstsein sowas wie du beschreibst. Die Herangehensweise ist allerdings nur manipulativ.
Früher oder später würdest du auffliegen.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#21
Ich habe sehr viele Frauen im Laufe meines Lebens erlebt und zugesehen,
wie sie Freundschaften, Beziehungen und Ehen eingingen.
ich beschäftige mich seit ich denken kann,
mit psychologischen und philosophischenThemen und interessiere
für die Ergebnissen moderner Hirnforschung
warum wir Menschen ticken wie wir ticken.

Natürlich schauen wir uns auch unterbewußt die "erwählte" Person an und versuchen herauszufinden,
ob es "paßt"
und da reagieren wir sicher auch noch auf ganz archaische Reize,
wie unsere Vorfahren.
so suchen Frauen Männer aus und Männer Frauen.

doch ich habe noch niemals erlebt, das eine Frau, ein Mädchen
eine bewußte " Inscenierung" aufstellt
um Stärke oder Männlichkeit zu testen.


das es Frauen gibt,
ihre Weiblichkeit und ihr gutes Ausehen nutzen, um
Männer zu Investitionen für sie zu motivieren,
hat es schon immer mal gegeben,
aber das ist ja hier nicht gemeint.

ich glaube die meisten Menschen,
die entsprechend sozialisiert sind,
und als Kind normale Erfahrungen mit anderen Menschen haben,
die wissen rasch, mit wem sie es zu tun haben,
da sind spezielle Tests gar nicht nötig.

dagegen spräche auch für mich noch,
das ich davon ausgehen würde,
das bei Beginn einer Beziehung/ Freundschaft/ Liebe
ohnehin andere Bereitschaften existieren zu gefallen und
einander entgegen zu kommen
als im normalen Alltag
 
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#23
Das Problem bei diesen ganzen Pickup Ratgebern ist, dass die Autoren keine Autoren sind.
Das Zwischenmenschliche, non-verbale und Situationsabhängige wird immer vergessen.

1. Dieses "Nein heißt Nein"
Ob ein "Nein" ein ablehnendes "nein" ist, muss jeder selbst erahnen. (siehe Oben)
Es ist ein Unterschied, ob ihr schon den ganzen Abend miteinander flirtet oder ob sie nur mit dir spricht um freundlich zu sein.
Beim Ersteren kann sein, dass sie einfach nur schüchtern ist. Beim Zweiten, dass sie wirklich keine Lust auf dich hat.

2. Diese sog. Shittest
Auch hier natürlich; Siehe oben.
Des Weiteren: Die Aussagen wie "Ich habe einen Freund" können natürlich ernst gemeint sein.
Das sowas als Shittest genutzt wird, ist aber bekannt.
Ein Shittest dient nur dazu die Spreu vom Weizen zu trennen.
In dem Fall "Hat er wirklich Interesse an mir und meiner Person oder will er mich nur aufreißen"

Wenn du nach dem Satz einfach von dannen ziehst, weiß sie direkt worauf du hinaus wolltest.
Redest du aber ganz normal weiter mit ihr, zeigst du ihr, dass es dir nicht darum ging.

Der Hintergrund bei Shittest ist auch um zu prüfen ob du der bist, für den du dich ausgibst.
Jeder verstellt sich, wenn er einen potenziellen Partner vor sich sieht. Natürlich, schließlich will man sich ja auch von der besten Seite zeigen.
Was aber die Ratgeber verschweigen ist, dass du nur dann getestet wirst, wenn die Frau das Gefühl hat "Irgendwas stimmt nicht mit dem"
z.B. Wenn du übertrieben aufmerksam / nett bist. Oder dich sehr selbstbewusst gibst, aber deine Körpersprache etwas anderes sagt.
Da sind Shittests eben nützlich um dich ein wenig aus der Reserve zu locken.

Aber auch hier ist es wichtig nicht alles blind als "Shittest" abzustempeln, sondern Situationsbedingt abzuwägen, ob es ernst gemeint ist oder nicht.

Ich hatte man mit einer zu tun, die dachte, sie könnte mich testen. Sie hat versucht, mich dazu zu bringen, ihr nachzurennen, während sie gleichzeitig so tat, als wäre ich für sie nur ein guter Kumpel. Es wurde mehr und mehr zum Affentheater, zum Schluss ging sie nicht mal mehr mit mir aus (schob immer andere Dinge vor)
Dann hat das Nachrennen ja geklappt.
Auch hier ein guter Rat:
Hier ging es nicht um einen Shittest, sondern um reine Egopolitur ihrerseits.
Auch das Kennenlernen besteht aus "Geben und Nehmen". Im Idealfall sollten beide gleich viel ins Kennenlernen investieren.
In diesen Fall war es nur ein NEHMEN ihrerseits.

Also ist das eurer Meinung nach totaler Dünnschiss was die da schreiben?
Solche Ratgeber sind "Clickbait" ... Sie locken mit Versprechen.
Bei dem Thema allgemein geht es mehr ums Verstehen und nicht einfach das runterzubeten, was irgendein Guru mal gesagt hat.
Auch ist das Thema mehr für Reifere zugeschnitten, die schon ein gewissen Maß an Erfahrungen haben und eine gewisse Systematik ihres Scheiterns z.b. beim flirten erkennen können.
Alles was du in den Ratgebern liest, findest du auch auf entsprechenden Foren. Wende dich lieber daran.

doch ich habe noch niemals erlebt, das eine Frau, ein Mädchen
eine bewußte " Inscenierung" aufstellt
um Stärke oder Männlichkeit zu testen.
Aus männlicher Sicht gibt es da einige.
Klassisch ist z.B. die "Ich bin schwer zu haben"-Fraktion oder auch die Eifersucht testen (Mit anderen Männern flirten um ihn aus der Reserve zu locken)
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#24
Zu dem Satz "Ich hab einen Freund":
Wenn du nach dem Satz einfach von dannen ziehst, weiß sie direkt worauf du hinaus wolltest.
Redest du aber ganz normal weiter mit ihr, zeigst du ihr, dass es dir nicht darum ging.
Für mich zeigt das der Frau mit ihrem bescheuerten Test am ehesten dass der Mann zwar evtl "ernsthaftes" Interesse hat, aber nicht in bestehende Beziehungen einbrechen will.
Wenn einer nur auf einen ONS aus ist, wird ihm ein Freund im Zweifel eher egal sein.
 
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#25
Für mich zeigt das der Frau mit ihrem bescheuerten Test am ehesten dass der Mann zwar evtl "ernsthaftes" Interesse hat, aber nicht in bestehende Beziehungen einbrechen will.
Das höre ich immer von Leuten, denen der Mut auf halber Strecke abhanden gekommen ist.

Aber im Endeffekt ist es gehüpft, wie gesprungen. Somit würdest du die Frau als "Beziehungsmaterial" ansehen, ohne sie überhaupt zu kennen.
Auch sowas merken Frauen.

Egal ob Beziehung oder ONS, es ist oft die "Ganz oder gar nicht" Mentalität, die abschreckend wirkt.
Beides spüht dieses "Ich bin auf der Suche" aus.

Ich habe mit vielen Frauen gesprochen und oftmals ist es für die Frau schnell ersichtlich, dass der Mann auf etwas abzielt.
Eine Frau braucht auch einen gewissen Reiz, dieses "evtl. läuft heute abend was, aber evtl. auch nicht".
Wenn sie nach 2 Minuten merkt, dass sie dich sowieso in der Tasche hat, ist ein Großteil des "Flirtfaktors" weg.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#26
Eine Frau braucht auch einen gewissen Reiz, dieses "evtl. läuft heute abend was, aber evtl. auch nicht".
Wenn sie nach 2 Minuten merkt, dass sie dich sowieso in der Tasche hat, ist ein Großteil des "Flirtfaktors" weg.
Das sehe ich differenzierter. Sie mag spüren, ob Interesse da ist, aber das ist immer erst einmal nur optisch und der 1. Eindruck. Denn mehr gibt es ja (noch) nicht von ihr.

Aber es mag ja sein, dass dieses Interesse sich im Laufe eines Gespräches/Flirts wandelt. Genauso könnte es sein, dass sich die Vorstellung von ihr als potenzielle Partnerin in ein "nicht mein Typ, aber von der Bettkante stosse ich dich nicht" —oder andersherum— wandelt.

Ich glaube, dass zuerst immer einmal Interesse vorhanden ist, wenn die Optik stimmt. Durch den Kennenlernprozess oder bei "genauerem Hinschauen" wird dann gesiebt. Eben so ähnlich, wie beim 1. Eindruck fast immer entschieden wird, zu vertrauen.. und die Meinung dann überholt wird, je mehr Informationen gesammelt werden.


=> Sicherlich gibt so etwas einen Reiz. Aber ich finde, der ist immer vorhanden. Die Meinung kann immer überholt werden. Sicherheit gibt es nie, auch wenn es so aussehen mag. Einen extra Reiz durch gespielte Spielchen zu erschaffen, finde ich kindisch und wirkt auf mich unattraktiv.

Oder in anderen Worten: Ich zeige direktes Interesse und gehe gerne auf ein Date. Aber ein Versprechen ist das nicht. Im Gegenteil werden die meisten Dates von mir aussortiert..
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#27
Für mich zeigt das der Frau mit ihrem bescheuerten Test am ehesten dass der Mann zwar evtl "ernsthaftes" Interesse hat, aber nicht in bestehende Beziehungen einbrechen will.
Das höre ich immer von Leuten, denen der Mut auf halber Strecke abhanden gekommen ist.
Also Feigheit? Ich würde da zunächst mal auf sowas wie "Anstand" tippen - oder auch dass es dem Betreffenden, was ich durchaus verständlich finde, schlicht zu blöd ist, zu versuchen, die Frau einem anderen auszuspannen.

Wie sollte es denn weitergehen, wenn die Frau den "Ich hab nen Freund"-Spruch nur als Test abgelassen hat? Wenn der Typ dann "mutig" ist und dranbleibt, wann und wie soll sie ihm dann sagen "Ätsch, ich wollte nur wissen wie mutig du bist?" Wenn mir eine Tusse so kommen würde, würde ich mich wortlos umdrehen und das Weite suchen.

Egal ob Beziehung oder ONS, es ist oft die "Ganz oder gar nicht" Mentalität, die abschreckend wirkt.
Beides spüht dieses "Ich bin auf der Suche" aus.
Diese Ganz-oder-gar-nicht-Mentalität begegnet mir bei der Art und Weise wie ich jemanden kennen lerne eher weniger.

Somit würdest du die Frau als "Beziehungsmaterial" ansehen, ohne sie überhaupt zu kennen.
Auch sowas merken Frauen.
Ich bin eine Frau und es stört mich überhaupt nicht, wenn sich ein Mann, der mich sympathisch findet, überlegt, ob und was er mit mir so allgemein alles anfangen könnte. Für ONS bin ich sowieso nicht zu haben. Es braucht keiner einen auf platonisch zu machen, wenn er sexuelles Interesse an mir hat. Das heißt noch lange nicht, dass ich mit irgendwelchen fremden Typen in die Kiste springe.

Eine Frau braucht auch einen gewissen Reiz, dieses "evtl. läuft heute abend was, aber evtl. auch nicht".
Wenn sie nach 2 Minuten merkt, dass sie dich sowieso in der Tasche hat, ist ein Großteil des "Flirtfaktors" weg.
OK, wir lernen offenbar tatsächlich potenzielle (Sex)Partner auf unterschiedliche Weise kennen. Ich dachte jetzt eher weniger an sowas wie einen Aufriss. Aber du hast schon recht, DAS ist eigentlich das Thema des 16jährigen TE.

Ich glaube, dass zuerst immer einmal Interesse vorhanden ist, wenn die Optik stimmt. Durch den Kennenlernprozess oder bei "genauerem Hinschauen" wird dann gesiebt.
Das denke ich auch. Und umgekehrt kann es auch vorkommen, dass die Optik eigentlich nicht so stimmt, die aber durch "genaueres Hinschauen" dann etwas in den Hintergrund tritt bzw dann im Zusammenhang mit dem "Gesamtpaket" doch irgendwie stimmt.
 
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#28
Wir reden schon noch im Kontext vom TE !?

Also Feigheit? Ich würde da zunächst mal auf sowas wie "Anstand" tippen - oder auch dass es dem Betreffenden, was ich durchaus verständlich finde, schlicht zu blöd ist, zu versuchen, die Frau einem anderen auszuspannen.
Als wenn es einem Jugendlich interessiert, ob sie einen Freund hat. Ich bezweifel sogar, dass den meisten Männer das stört.
Wenn ich wirklich Interesse an einer Frau habe, stört es mich persönlich auch nicht.
Wenn sie ihn mit mir betrügt, hatte deren Beziehung sowieso keine Substanz.

"Ätsch, ich wollte nur wissen wie mutig du bist?"
Zitat einer Dame:"Ich habe eigentlich keinen Freund, aber so halte ich mir die Typen vom Leib, die mich nicht ansprechen."
Daher fand sie mich wohl zu beginn wohl auch nicht ansprechend.

Das denke ich auch. Und umgekehrt kann es auch vorkommen, dass die Optik eigentlich nicht so stimmt, die aber durch "genaueres Hinschauen" dann etwas in den Hintergrund tritt bzw dann im Zusammenhang mit dem "Gesamtpaket" doch irgendwie stimmt.
[IRONIE] Ja, denn wir alles wissen, dass sich 16 jährige Mädchen in DIskotheken gerne die Zeit nehmen "genauer Hinzuschauen" [/IRONIE]
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#29
Als wenn es einem Jugendlich interessiert, ob sie einen Freund hat. Ich bezweifel sogar, dass den meisten Männer das stört.
Wenn ich wirklich Interesse an einer Frau habe, stört es mich persönlich auch nicht.
Wenn sie ihn mit mir betrügt, hatte deren Beziehung sowieso keine Substanz.
Dann sollte man sich aber nicht vom Freund erwischen lassen, sonst läuft man Gefahr die Rechnung dafür zu bekommen. Wenn ich alleine sowas lese, dass man sich an vergebene Frauen ranwirft kriege ich Gewaltfantasien.

Wenn sie das sagt liegt ihr etwas an ihrem Freund, oder sie hat kein Interesse an dir. In beiden Fällen solltest du das respektieren, ohne Wenn und Aber.

Was bringt dir das?
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#30
Zitat"
Als wenn es einem Jugendlich interessiert, ob sie einen Freund hat. Ich bezweifel sogar, dass den meisten Männer das stört.
Wenn ich wirklich Interesse an einer Frau habe, stört es mich persönlich auch nicht.
Wenn sie ihn mit mir betrügt, hatte deren Beziehung sowieso keine Substanz. "

Es liegt sicherlich sehr stark am sozialem Umfeld, welche allgemeinen Spielregeln herrschen.
je stärker die gesellschaftliche Bindung ist, wie zB hier, bei mir in den ländlichen Bereichen,
desto größer ist da auch die Kontrolle des Umfeldes.
Hier ist es ein absolutes "no go" mit einem "Liiertem " etwas anzufangen, sowohl bei Mädels, wie auch bei Jungens.
und das fängt schon sehr früh an, ab ca 14/15 Jahren herrscht hier ganz stark die " Gruppenmoral"

 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben