neidisch auf die beste freundin

Dabei
10 Jan 2011
hallo

mit meiner besten freundin konnte ich bis jetzt echt alles machen und besprechen. doch in letzter zeit gönne ich ihr irgendwie gar nichts mehr und bin oft sauer auf sie obwohl sie gar nichts gemacht hat.

sie ist die absulute intelligenzbestie, lernt kaum und ist trotzdem klassenbeste, außerdem ist sie klassensprecher, spielt besser klavier als ich, und ist fast immer ausgeglichen und gutgelaunt und sieht aus wie ein model...

ich bin der breite durchschnitt notenmäßig, lerne aber viel dafür und bin total tollpatschig, und alle immer nur noch so "mann ronja ...." wenn ich mal wieder über meine eigenen füße stolpere und lachen. ich bin die verrückte von uns beiden, die die die unrealistischen träume hat und alle 5 min. ihre meinung ändert...

manchmal wünsche ich mir sogar dass auch sie mal ne arbeit verbockt oder so !!!

ich weiß dass es daran liegt dass ich in letzter zeit immer so unzufrieden mit mir bin... aber wie kann ich dass ändern ???

war jmd viell. schon mal in ähnlicher situation oder kann mir auch so helfen ???

mfg

Dabei
12 Dez 2010
hallo

mit meiner besten freundin konnte ich bis jetzt echt alles machen und besprechen. doch in letzter zeit gönne ich ihr irgendwie gar nichts mehr und bin oft sauer auf sie obwohl sie gar nichts gemacht hat.

sie ist die absulute intelligenzbestie, lernt kaum und ist trotzdem klassenbeste, außerdem ist sie klassensprecher, spielt besser klavier als ich, und ist fast immer ausgeglichen und gutgelaunt und sieht aus wie ein model...

ich bin der breite durchschnitt notenmäßig, lerne aber viel dafür und bin total tollpatschig, und alle immer nur noch so "mann ronja ...." wenn ich mal wieder über meine eigenen füße stolpere und lachen. ich bin die verrückte von uns beiden, die die die unrealistischen träume hat und alle 5 min. ihre meinung ändert...

manchmal wünsche ich mir sogar dass auch sie mal ne arbeit verbockt oder so !!!

ich weiß dass es daran liegt dass ich in letzter zeit immer so unzufrieden mit mir bin... aber wie kann ich dass ändern ???

war jmd viell. schon mal in ähnlicher situation oder kann mir auch so helfen ???

mfg

Hallo,
die Frage ist, warum du unzufrieden bist?

Ich denke es gibt so Phasen im Leben, da hasst man einfach alles und das ist nicht nur mit 14 Jahren so, sondern das passiert einem dann immer wieder im Laufe des Lebens.

Im Alter ist man dann nicht mehr "neidisch" sondern weiß genau (manchmal auch nicht) was mit einem los ist. Man geht damit anders um, weil man sich selbst besser kennt.

Du projezierst zur Zeit deinen Hass auf deine beste Freundin, obwohl die nichts dafür kann, das macht man im Erwachsenenalter auch mal, keine Sorge, da läßt man seine Wut fälschlicherweise auch bei einem genügsamen Opfer aus, das meist nicht versteht, worum es eigentlich geht.

Wie oben schon geschrieben, es spielt eine große Rolle, warum DU unzufrieden bist - weißt du es?

LG

B

Blanche

Gast
Du hast auch tolle Seiten dir,
du wirst sie schon noch entdecken immer Kopf hoch :)

Dabei
15 Feb 2010
Neid empfindet der eine mehr der andere weniger... Aber ich glaub jeder war schon mal neidisch auf einen... Am besten immer wenn die Gedanken wieder in deinem Kopf schwirren, dir bewusst machen, wie sehr du deine Freundin liebst und du ja willst, dass es ihr gut geht. Man weiss es nicht, könnte sein, dass sie auch was an dir beneidet... Auf jeden Fall solltest du dir mal deiner positive Eigenschaften bewusst werden und dich lernen so zu lieben wie du bist.

B

Blanche

Gast
Ich war noch nie neidisch auf ne Freundin.
Nicht jeder kennt das also.

Hm vielleicht könnt dir auch eine
Therapie helfen, wenn du weiter damit nicht zurecht kommt.
Persönlichkeitsprobleme sind manchmal schwieriger
weg zu bekommen als man denkt.

B

Blanche

Gast
Hm ich bin zur Zeit neidisch auf meinen Kumpel,
das weiß er aber auch. Weil er viel in kurzer Zeit verdient.
Das finde ich schön :)

Ansonsten nein, ich hatte auch eine schöne und erfüllte Kindkeit :)

Dabei
10 Jan 2011
danke für die ganzen antworten ....

sry dass ich jetzt erst schreib, hatte in den letzten tagen kein internet...

mir geht es jetzt schon viel besser ! ich glaube wir haben in der letzten zeit einfach zu viel gemeinsam gemacht, aber seitdem jeder auch sein eigenes ding macht hab ich auch sachen, die nur ich alleine geschafft habe. ohne sie ...

danke trotzdem für die ganzen tipps !

Lg