Näherungs Ängste

Dabei
28 Sep 2011
Hey Leute

ich weiß nicht so recht wie ich beginnen soll

mein Problem ist das ich das ich ziemlich schiss hab was ihr über die Sache denkt .. deswegen werde ich versuchen alles so gut wie möglich zu beschreiben ..

ich bin Lästerns 20 geworden und schaff es einfach nicht ein Mädchen zu küssen .. ich weiß auch nicht ich hab da extreme Hemmungen vor .. ich war schon in mehreren Situationen wo mein Kopf gesagt hat jetzt musst du sie küssen .. es ging aber einfach nicht :( es war sogar schon soweit das ich mit einem Mädel was verdammt nochmal gut aussah in meinem Bett übereinander lag und uns angeguckt haben .. ich konnte sie einfach nicht küssen .. ansonsten komme ich mit Mädels ziemlich gut klar aber sobald ich einem Mädchen näher komme oder kommen möchte blockiert mein Körper total, weil ich zu viel schiss hab die Person zu verletzen oder sie zu verärgern .. somit hat ich bis jetzt kein weiteren körperlichen Kontakt zu Mädchen was mich im inneren ziemlich fertig macht .. weil ich mir jedes mal denke was ich doch für ein versagen bin wenn meine Kumpels über Sex sprechen .. kann mir hier jemand helfen oder gibt es überhaupt Hilfe für mich ?

wenn es so ein ähnliches Thema schon gibt wäre ich euch sehr verbunden mir ein Link zu diesem zu schicke

ja und ich finde es echt klasse das es so ein Forum hier gibt ich hab nämlich echt ziemlich angst mit jemand darüber persönlich zu sprechen

B

Blanche

Gast
Es ist absolut kein schlimmes Thema. Dazu ist außerdem dieses Forum da, dass wir
uns mit Problemen auseinander setzen und versuchen zu helfen. Wurdest anscheinend
nicht sehr offen erzogen, sonst würde es dir leichter fallen über Probleme mit engen
Freunden oder nahe stehenden Menschen zu reden und das offen und ehrlich.

Pass auf, mit dem Muss Gedanken kann es auch nicht klappen. Sowas kann nur gehen,
wenn du es nicht als Zwang ansiehst, sondern es willst und deinen Kopf frei bekommst ;)
Als aller Erstes solltest du daran arbeiten dich anderen Menschen zu öffnen und deine
Probleme mit Hilfe eines professionellen Menschen ausarbeiten. Ich rede von einem
Therapeuten, dem du erst mal versuchst dich zu öffnen. Es ist ihr Job und sie werden dich
garantiert nicht auslachen oder dich deswegen verurteilen. Sie hören dir zu und helfen dir.
Und dann wirst du dich auch anderen öffnen können und mehr auf Mädchen zugehen können.

Hast du ungefähr eine Ahnung woher deine verkrampfte Art herkommen könnte?
Wurdest du als Kind geschlagen, schlechte behandelt oder gar sexuell misshandelt?

Dabei
25 Nov 2008
Dass du in der Situation ein wenig schüchtern zu sein scheinst, ist ja kein Problem erst einmal. Aber du scheinst dir mittlerweile selbst Stress zu machen, weil du dich nie traust und mit dem ganzen Stress nwird das erst recht nichts mehr. In der eben von dir beschriebenen Situation glaueb ich nicht, dass du jemanden damit vertletzen kannst. Normal kann man recht gut einschätzen, von allein, ob jemand geküsst werden will oder nicht. Und da muss man auch keine ANgst vor haben. Schlimmstenfalls ist sie dir ein wenig böse... aber dann würde sie wohl nicht mit dir so in deinem bett liegen, ganz ehrlich... Trau dich einfach. Wirst schon sehen, es tut nicht weh und du fühlst dich hinterher selbst besser. :) Und wie gesagt, in einer Situation wie der von dir beschtiebenen, wenn ich in so eine Situation mit einem kerl freiwillig komme, dann hab ich auch nix dagegen, wenn er mich küsst. D=

Dabei
28 Sep 2011
erst mal danke für die schnelle Antwort :)

meine Eltern haben sich getrennt als ich 8 war und seid ich 10 bin hat meine Mutter einen neuen freund mit dem sie jetzt verheiratet ist .. bei dem wohne ich jetzt .. aber es ist nie irgendwas vorgefallen

was ich vielleicht noch mit einbringen könnte ist das ich sag ich mal ziemlich wählerisch bin was Mädchen angeht .. ich achte sehr auf den Charakter ihr Umfeld und ihr aussehen .. wenn eins von den Sachen mir nicht passt kommt die Person nicht für mich in frage

B

Blanche

Gast
Ja das ist auf jeden Fall gut, dass dir da nie was passiert ist! Das erleichtert viel..
Ich habe gerade einfach nur nach einem möglichen Grund gesucht, wieso du dir
so wenig selbst traust, an deinem eigenen Marktwert bei Frauen zweifelst, dich
nicht traust und sowas... aber eigentlich kannst das nur du selbst wissen, weißt du wieso??

Im Grunde ist es gut Ansprüche zu haben, nicht schlecht. Jedenfalls solange sie
zu erfüllen sind und nicht dem realen Wert übersteigen. Charakter, Aussehen und
soziales Umfeld sind normale Ansprüche die sicher jeder von uns hat. Wie Diane
bereits sagte, versuche es doch einfach. Du könntest auch mit einem Bussi auf die
Backe anfangen, wenn dir das leichter fällt. Und wenn es soweit kommt, dass es
ein richtiger Kuss werden könnte, ergreife die Initiative. Mehr als eine Ohrfeige kann
dir nicht passieren. Klar ist das nicht das, was du dir daraufhin vorstellst und die
meisten Mädels werden wegen sowas nicht gleich handgreiflich. Aber du merkst
schnell an der Reaktion des Mädchens, ob sie es auch will oder nicht.. Einfach nicht so
sehr auf dein Verhalten achten, sondern darauf achten ob sie dich anlächelt, sich zu
dir hingezogen fühlt, auch gerne einen Kuss möchte und dann versuchen, wenn du
denkst, sie will es auch und die Situation passt gerade.

Dabei
28 Sep 2011
ja das ist leichter gesagt als getan woran merk ich denn das das Mädchen sich zu mir hingezogen fühlt .. :eusa_think: und worin sehe ich einen unterschied ob es im freundschaftlichen sinne ist oder doch weiter geht?

ich würde es ja begrüßen wenn sie den ersten schritt macht .. aber da hat man als man die A..karte .. soweit ich das mitbekommen hab

und an meinem aus sehen wird es denke mal auch nicht liegen ich geh zum Kraftsport bin 170cm groß und wiege 60kg ..

und wenn ich so drüber nachdenke müsste ich eigentlich die richtigen Voraussetzungen haben doch es klappt einfach nicht ab und zu denk ich auch das ich einfach zu weih bin und die Mädels mich deswegen nur als Kumpel haben wollen .. oder sie denken das wenn sie mit mir zusammenkommen und irgendwann Schluss ist das sie den Kontakt zu mir verlieren oder so was in der Richtung :cry:

ich weiß auch nicht weiter :?:

Dabei
19 Sep 2011
Wenn du wieder in einer solchen Situation bist:
Körperkontakt herstellen, streicheln, Hand durchs Haar fahren, langsam dem Gesicht nähern, den Moment ein wenig herauszögern und hier schon ihre Reaktion bewerten -> Küssen.

It aint Rocket Science.
Du schaffst das schon. Mach dir da keinen Druck.

Dabei
15 Mai 2011
Dein Problem ist, dass Du ein Kontrollfreak bist. Du vertraust Deinem Gegenüber so wenig, dass Du glaubst, für beide mitdenken zu müssen.

Es könnte Dir helfen, wenn Du Dir überlegst, was im schlimmsten Fall passieren würde. Sie wäre sauer. So what?

Du bist ein Egozentriker, der nicht glauben kann, dass Dein Gegenüber ihren Teil dazu beigetragen hat, mit Dir im Bett oder sonstwo zu landen. Deine Anschauung und Ansprüche haben etwas von einer Jungfrau, die nach dem "Perfekten" sucht. Dabei setzt Du Dich derart unter Druck, dass Du schon davon ausgehst, dass es nicht perfekt sein kann. Dazu folgendes: Es ist nie perfekt. Menschen sind nicht perfekt und die Situationen noch weniger. Du kannst einen Moment unvergesslich machen, wenn Du Dich auf ihn einlässt. Dazu musst Du aber endlich mit Deiner Kontrollnummer aufhören und Dich vor dem Girl fallen lassen. Und darauf bauen, dass sie eine Situation ebenfalls mit auffangen kann.

Lass von Kontrolle ab und lass von Perfektion ab. Vor allem jedoch fang endlich an, das Mädchen mit Respekt zu behandeln und nicht wie ein Kleinkind, das man entmündigen muss und sie vor wasauchimmer zu schützen und über ihren Kopf hinweg für sie zu entscheiden, was gut für sie ist.

B

Blanche

Gast
Welcome back in the panel Jesse. ;)

Es reicht Feingefühl dafür zu entwickeln, sowie es Scher
schon schön in seinem Beitrag beim Thema Küssen getan hat.
Das kann man auf fast alle Situationen beziehen in denen
du die Reaktion des Mädchens erkennen solltest.

Auch wenn Jesse Blue´s Worte hart klingen, nimm sie dir
zu Herzen, da ist echt was dran!

Dabei
28 Sep 2011
ok ich werd es verschen .. obwohl ich nicht so wirglich weiß wie ich das anstellen soll da ich das nicht ganz verstanden hab mit dem
der nicht glauben kann, dass Dein Gegenüber ihren Teil dazu beigetragen hat,
:?

M

mara li

Gast
Damit ist gemeint, dass eine kribbelige Situation nur entstehen kann, wenn beide was dazu beitragen. Ihr nehmt Augenkontakt auf und nur wenn er gehalten wird von beiden Seiten kommt es zum Flirt oder eben mehr. Wenn Du schon Kontakt aufgenommen hast und es ist kurz vorm Küssen (...schon mal das Kribbeln gespürt?), dann konzentriere Dich ganz auf ihr Gesicht... ihre Augen, ihre Lippen, ihr Lächeln ...und schalte Dein Hirn aus ;):mrgreen: ....und dann .... :008: :mrgreen: