Nähe Distanzspielchen oder was ist das?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo liebes Forum

meine Freundin,mit der ich mittlerweile über 3 Jahre zusammen bin,hatte schon immer ein komisches Verhalten an sich,dass mich bis heute verrückt macht und ich nicht einordnen kann.

Es ist so,dass wenn ich mehr körperliche Nähe zu ihr suche,sie deutlich auf Abstand geht,versuche ich sie zu küssen,dreht sie sich weg und erfindet irgendwelche Ausreden,mache ich Anstalten,weil ich mit ihr schlafen will,dreht sie sich weg oder erfindet auch Ausreden wie Müdigkeit und so weiter.
Nun kommt das komische.....gehe ich dann auch irgendwann auf Abstand,weil ich mich nicht zum Trottel machen möchte und sie nicht zwingen möchte,kommt sie wieder "angedackelt" und beklagt sich,dass ich sie nie in den Arm nehme,küsse oder sonst was angeblich möchte o_O,dabei simmt das ja alles gar nicht.
Das alles geht dann wieder kurze Zeit gut,sie lässt sich kurzfristig auf Nähe ein und das Spiel was auch immer das soll,fängt bald wieder von vorn an.

Ich weiss nicht,was sie damit bezwecken will,ob es bewusst oder unbewusst geschieht,kann mir jemand sagen warum man sich so widersprüchlich verhält?
 
Anzeige:
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#2
Hallo Gast. Um antworten zu können, musst du dich kostenlos anmelden.

Das kann mehrere Gründe haben. Wichtig wäre: suchst du nur Nähe, Zärtlichkeiten, wenn du Lust auf Sex hast oder auch mal ganz ohne die sexuelle Absicht dahinter.

Das ist mir nämlich in letzter Zeit hier sehr oft aufgefallen. Vielle Männer/Frauen suchen nur Nähe, wenn sie Lust auf Sex bzw. Intimität haben. Der Partner sieht das dann teilweise als Bedrängung und wünscht sich ein allgemein ausgeglichenes Näheverhältnis und daraus resultierendes Sexualleben.

Wie war es denn sonst/früher?

Gruß
 
Dabei
18 Dez 2011
Beiträge
153
#4
(...)
Es ist so,dass wenn ich mehr körperliche Nähe zu ihr suche,sie deutlich auf Abstand geht,versuche ich sie zu küssen,dreht sie sich weg und erfindet irgendwelche Ausreden,mache ich Anstalten,weil ich mit ihr schlafen will,dreht sie sich weg oder erfindet auch Ausreden wie Müdigkeit und so weiter.
Nun kommt das komische.....gehe ich dann auch irgendwann auf Abstand,weil ich mich nicht zum Trottel machen möchte und sie nicht zwingen möchte,kommt sie wieder "angedackelt" und beklagt sich,dass ich sie nie in den Arm nehme,küsse oder sonst was angeblich möchte o_O,dabei simmt das ja alles gar nicht.
Das alles geht dann wieder kurze Zeit gut,sie lässt sich kurzfristig auf Nähe ein und das Spiel was auch immer das soll,fängt bald wieder von vorn an.
das kommt mir irgendwie bekannt vor...
hast du sie mal darauf angesprochen? oder auch, dass es dich verletzt/verwirrt? und ob ds ggf. gründe hat? (es gibt menschen, die aus dne unterschiedlichsten gründen nicht mit zu viel nähe umgehen. die gründe liegen dann meist tiefer und in der vergangenheit. und wenn ihr drei jahre zusammen seid, dann wird es kaum an dir liegen.)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben