nach Hoch der tiefe Fall

Dabei
27 Feb 2020
Beiträge
3
#1
Es ist immer schwierig auf Grund einer geschilderten Situation eine passende Antwort geben zu können. Ich versuche meine Geschichte zu erklären. Ich 49 sie 51 fast 52.

Am Valentinstag habe ich eine besondere tolle Frau auf einer Party kennengelernt. Die folgenden 7 Tage hatten wir ständig Kontakt über WA, Telefon oder persönlich. Sie schlug Sonntags Frühstück vor (bei mir dann), Lud mich Montags zum Abendessen ein. Dienstag haben wir uns nur kurz gesehen, MIttwochs wieder Essen bei ihr, Donnerstag Karneval, Freitags bis Spätabends einen tollen Abend verbracht und um 0 Uhr nach Hause gegangen. Eine Stunde später stand die Welt für mich still.

Während dieser 7 Tagen haben wir unsere Gefühle nur so um die Ohren geknallt. Ich habe ihren jüngsten Sohn fast jeden Tag gesehen (19), konnte Mittwoch beim Essen den äklesten Sohn mit der Freundin kennenlernen, sie hat Dienstag bereits mein Bild an Ihre Töchtern und Mutter geschickt, Donnerstag habe ich ihre Eltern eher zufällig kennengelernt, also alles wurde mit einem sehr hohem Tempo gemacht, von ihr was ich dann natürlich glückbeseelt mitgemacht habe. Als ich Freitag Nacht nach Hause bin, hab ich wie immer ein Gute Nacht usw gesendet und es kam nichts zurück (das erstemal). Ich fragte eine halbe Stunde später nach (weil ich es ungewöhnlich fand und weil sie an Nachmittag als wir zusammen in der Stadt waren von ihrer besten Freundin eine WA bekam (da wir 70 % den gleichen Bekanntenkreis haben) "muss ich mir Sorgen machen". Da ich dachte vielleicht gibt es da einen Zusammenhang fragte ich nach, ob ich was falsches gesagt oder gemacht hätte.

Sie sagte dann dass ihr die Luft wegbleibt, Atem stockt, Druck usw. Das es zu schnell gehen würde usw. Das sie morgen für sich sein muss.

Am Samstagmorgen habe ich ihr gegen 10 Uhr geschrieben, wie sie schlafen konnte usw. Sie war immer noch fertig usw. Sagte das Sie eine Schlaftablette genommen hätte und noch etwas neben sich stehen würde. Ich habe dann den Entschluss gefasst hinzufahren, egal ob sie sauer wird oder die Türe nicht aufmacht. Die Türe machte mir der Sohn auf und ich ging ins Schlafzimmer, wo sie heulend auf dem Bett saß. Wir sprachen danach eine halbe Stunde, sie wollten in den Arm genommen werden und ich sagte ihr das doch gar keine Notwendigkeit besteht Druck aufzubauen. Ich fuhr und bekam später die WA "es war sehr schön das du da warst". Mittags hat sie noch mal angerufen und ich dachte es normalisiert sich. Gegen 18:30 schrieb ich ihr, ob es ihr denn hoffentlich besser gehen würde. Antwort "nein mir geht es nicht gut", was ich mit einem OK und einem traurigen Emoji kommentierte und sie dann in Ruhe ließ.

Sonntagmorgen schrieb sie mir dann eine WA mit den Worten "es tut mir leid was ich dir antue, ich hasse mich dafür, so lange ist noch niemand so liebevoll gewesen, müsste eigentlich auf einer Wolke schweben, du hast gestern gesehen wie es mir ging, möchte dich nicht verletzen du bist ein wunderbarer Mann, aber ich kann das alles nicht, die woche war sehr schön aber habe das gefühl zu ersticken und verliebt sein das geht nach einer woche doch gar nicht, das kannst du nicht da du mich nicht kennst, mit mir wäre es schwierig das hast du nicht verdient, verzeih mir.

Als Grund führt sie immer eine sehr schlechte Beziehung von vor 9 Jahren an (psychischer Terror Kinder involviert). Sie sei für niemanden die richtige Frau ihre Gefühle könnte keiner verstehen. Hab sie dann in Ruhe gelassen und Nachmittags eine WA geschrieben (ich hasse es aber telefonieren wollte sie nicht). Hab ihr geschrieben das wenn ich doch nicht der richtige Mann wäre, dann könnte sie es sagen, da könnte ich besser mit umgehen, anstatt zu hören "du bist wunderbar, so war noch keiner, so verständnisvoll usw. und dann den Deckel drauf zu bekommen. Wenn ich doch nur die Worte von dir bekommen würde "gib mir Zeit o.ä." dann ist das doch völlig normal das du die bekommst. Das antwortete sie mit "gib mir Zeit mit einem Herz" und "danke für dein Verständnis".

Abends hat sie mir dann eine Voice geschickt in dem sie sagte das der Druck zu groß war und dieses ich bin verliebt du bist verliebt too much waren, sie bräuchte Zeit müsste den Kopf freibekommen usw. Ich habe ihr dann geantwortet "das wir doch nie über Beziehung geredet haben, was nach 1 Woche schlichtweg blöd ist, sondern die Dinge ihren Lauf lassen sollten. Ich habe auch nie gesagt das ich sie jeden Tag sehen muss, sondern sie wollte es. Hab in der Nachricht den Druck rausgenommen und gesagt meld dich einfach wenn du das Verlangen hast mit mir zeit zu verbringen, bin für dich da usw. Als Antwort kam "danke das tut gut und das ist richtig so. Wir werden sehen was passiert, sie will den Kontakt defintiv weil ich ihr gut tu und dann schauen wir was passiert." Seit 3 Tagen haben wir keinen Kontakt mehr.

Und das ist der Grund den ich nicht verstehe. Sie will Kontakt aber wir haben keinen mehr. Ich respektiere das sie Zeit braucht und schreibe ihr nicht. Aber nach einer Woche diesen komplett einstellen? Das verstehe ich nicht und das verarbeite ich nicht richtig. Wir passen wunderbar zusammen, das sagte sie auch selber. Ich mag ihre Familie, wir haben die gleichen Ansichten, die ganze Familie sagte ihr das ich ein cooler Typ sei. Alles fühlte sich super an. Wenn sie gebranntmarkt ist aus der Vergangenheit verstehe ich das, wenn ich ihr sage ich habe das verständnis und ich mache ihr keinen Druck usw, wieso dann die Kontaktsperre?

Sorry doch so viel geschrieben
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Ich glaube, sowas bezeichnet man als Strohfeuer.

Kontaktsperre? Sie blockiert dich?

Hm, sie sagt, sie braucht Zeit, du sagst, du gibst sie ihr, aber schon nach drei Tagen verstehst dus doch nicht. Was ist für dich Zeit geben - wie lange gibst du Zeit?

Ich würde ja verstehen, dass du nach drei Wochen mal einen Durchhänger hast, aber es sind jetzt drei Tage vergangen.

Ich würde allerdings anzweifeln, dass ihr so gut zusammenpasst - meinst du nicht, dass sie einen leichten Dachschaden hat? oder zumindest eine Dramaqueen ist?

Also ich glaube, sie lebt nach dem Motto "himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt". Mit ihr würdest du wahrscheinlich ständig Achterbahn fahren.

Wäre sie so geprägt von ihrer Vergangenheit, würde sie es doch langsamer angehen und nicht so Vollgas geben und dich gleich in ihre gesamte Familie einführen.

Ich denke, mit ihr stimmt etwas gewaltig nicht. Willst du dir das wirklich antun?
 
Dabei
27 Feb 2020
Beiträge
3
#3
nein blockieren tut sie mich nicht

Es geht ja auch nicht um den Durchhänger ansich. Ich bewerte die Woche, die für beide sensationell war und dann das einstellen des Kontaktes, obwohl es sehr wichtig ist den Kontakt zu halten.

Ich könnte schon vermuten das sie plötzlich über sich selbst erschrocken war wie sie die Woche durchlebt hat, wie sie mich eingebunden hat und ich dann natürlich ebenso die Dinge gesagt habe oder es sie spüren gelassen habe. Nur wie soll ich ihr denn zeigen, dass ich es ernst meine? Ohne Kontakt geht es nicht.

Es ist ja schließlich ein Unterschied, ob man gesagt bekommt "wow, stop, das geht aber schnell, lass uns mal vom Gas gehen" (was ich mehrmals gesagt habe) oder aber "melde mich bei dir". Wenn ich auf dem einen Ohr gesagt bekomme "ich genieße deine Nähe, fühle mich wohl, möchte den Kontakt definitiv nicht verlieren, wir gehen es langsam und schauen was passiert" und auf dem andern Ohr höre ich dann seit 4 Tagen gar nix........

Ich weiß nun nicht was alles stimmt oder was wie alles zusammenhängt. Nimmt sie sich die Auszeit wirklich, weil es zu schnell ging oder nimmt sie sich die Auszeit die gar keine ist, weil sie einfach plötzlich (aber das innerhalb von 40 Minuten?????) keinen Bock mehr hat? Ich habe sie in den Arm genommen, wir haben uns geküsst und ich bin nach Hause glückbeseelt und auf Wolke 7 und eine halbe Stunde später war der Druck zu groß........
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Ich denke, du hast es ihr schon deutlich gezeigt, dass du es ernst meinst.

Was mich wirklich interessieren würde: Wie hat ihr Sohn reagiert, als er dir die Tür öffnete, wie seine Mama heulend im Zimmer saß.

War er besorgt, überrascht, dankbar, unwirsch, gleichgültig?
 
Dabei
27 Feb 2020
Beiträge
3
#5
Er hat das so nicht mitbekommen. Er hat die HausTüre aufgemacht und ich bin ins Schlafzimmer, dann sind wir raus und sie sagte ihm das alles in Orndung sei. Wir haben dann noch kurz zu dritt am Tisch gesessen. Er sagte ihr ja bereits Montags, dass er mich super findet (ich reime mir das nicht zusammen, sondern das wurde mich gesagt). Der Sohn ist 19 und Asberger Authist, da ist das mit Gefühlsregungen usw. ja nicht so klar.

Dienstag war sie mit der jüngeren Tochter unterwegs und diese sagte ihr das man ihr ansieht wie glücklich sie wäre.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
Ok, ich wollte nur wissen, ob sowas schon so oft vorgekommen ist und er das resignierend zur Kenntnis nimmt.

Aber wenn er Asberger Authist ist, kann man das jetzt nicht deuten.

Mir ist das alles etwas zu viel gehyped, wie alle dich so toll finden, obwohl sie dich gerade erst kennengelernt haben, dass jeder von dir weiß und alles so mega dramatisch ist.

Würde mir nicht taugen. Ich würde mich unwohl fühlen bei dem Gedanken, wie das dann in Zukunft wäre. Immer diese hohen Hochs und tiefen Tiefs, immer diese Dramen.

Für mich ist sie eine Dramaqueen, die absolut nicht fest im Leben steht und es sich immer alles um sie drehen muss. Keine vernünftige Frau würde so reagieren, echt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben