Nach 7 Jahren jetzt am Ende

Dabei
14 Aug 2009
Beiträge
2
Alter
50
#1
Hallo

Ich bin momentan an einem Punkt angekommen wo ich ziemlich erschöpft von meiner Beziehung bin.
Sie macht mich nur noch traurig und ich fühle mich nur allein gelassen mit allem.
Anfangs dachte ich das wird sich alles im Laufe der Zeit einfügen und dann bestimmt auch funktionieren denn wir lieben uns ja aber es tut sich nichts.
Seid 7 Jahren gab es nicht eine einzige gemeinsame Unternehmung.
Kein Kino, kein Schwimmen gehen, kein feiern, kein Urlaub oder sonstiges.
Unsere Beziehung spielt sich nur in unseren Wohnungen ab wobei er auch seid 3 Jahren nicht mehr bei schläft wegen meinen Reptilien und ich darf meine Hunde nicht mit zu ihm bringen was bedeutet ich kann auch nicht bei ihm Schlafen wenn mein Kind mal am Wochenende nicht da ist.
Gemeinsame Freunde gibt es auch nicht.Er hat seine Freunde und ich meine.
Wenn mal vorbei kommt wenn ich Besuch habe setzt er sich nicht dazu sondern setzt sich in einen anderen Raum und wartet bis der Besuch geht oder er haut direkt wieder ab.Das hinterläßt einen unfreundlichen Eindruck bei meinem Besuch und ist mir immer voll peinlich.
Naja alles was eine Beziehung so an Gemeinsamkeit ausmacht bleibt bei uns auf der Strecke.Wir wachen nicht zusammen auf, schlafen nciht zusammen ein,unternehmen nichts zusammen und von Unterstützung kann gar keine Rede sein.
Er will nicht arbeiten und sitzt nur den ganzen Tag auf seinem Sofa und kifft.
Und wenn ich darüber rede was mcih belastet darf ich mir anhören es würde an mir liegen und er sei völlig ok. :(
Ich bin mit meinem Latein am Ende und fühle mich wie gesagt immer mehr allein gelassen.Ich rede und rede und rede aber es kommt nichts dabei rum.Außer Streit und gegenseitige Beschuldigungen. Das macht mich fertig.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#2
*Hui* das ist heftig............(kam mir als 1. in den Sinn)

Was müsste denn jetzt noch passieren damit du gehst ?

Denkst du der wird sich jemals ändern ! Er hatte jetzt 7 Jahre Zeit.

War er denn am Anfang mal anders und hat sich erst im Laufe der Zeit so entwickelt ?

So wie es sich anhört warst du bei Ihm von Anfang an, schon am Ende das einzigste was dich dableiben ließ war die Hoffnung und deine Liebe. Da ist einfach gar nichts was euch verbindet oder als Paar definiert. Die Beziehung ist tot, du hast nur Angst davor den Stecker zu ziehn, weil du Ihn noch ein wenig magst. Aber im Grunde wäre das nicht schlimm, ihr seid ja jetzt schon nur noch Freunde und das könnt Ihr ja auch weiterhin bleiben.

Zieh nen Schlußstrich ! Ich denke danach wird es dir besser gehn, nimm deine Freunde und geh unter Leute. Verschwende deine Zeit nicht länger. Wenn er das nicht sieht das sein Verhalten ein Problem ist, solltest du das auch nicht länger zu deinem Problem machen.

LG
Gabi
 
Dabei
14 Aug 2009
Beiträge
2
Alter
50
#3
Nein er war schon immer so.
Anfangs hat es mich nicht so gestört weil ich wohl auch innerlich hoffte es wird besser.
Aber auf die Dauer möchte man ja auch einen Partner wo man Halt findet oder vieleicht sogar was mit aufbauen kann.
Ich denke oft über Trennung nach aber ich habe auch Angst ganz alleine da zu stehen denn ich habe sonst niemanden.Und die Vorstellung das er dann mal eine andere Freundin hat bricht mir das Herz :(
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#4
Du wirst sicher nicht allein dastehn, Ihr könnt ja einfach Freunde bleiben, vielmehr als das seid Ihr im Moment wenn ich das denn mal so krass sagen darf ,eh nicht.

Es macht einfach keinen Sinn weiter in einer "Nicht-Beziehung" zu bleiben, ausser du leidest gerne oder denkst du hättest nichts besseres als das verdient.

Ich selbst habe auch eine Beziehung der Extreme, .......aber da war von Anfang an eine Entwicklung spürbar. Also nicht nur meine rosa Brille hat mir eingeredet da gehts noch weiter, ich merkte auch an seinen Taten da gehts noch weiter.
Ich wurde seinen Freunden vorgestellt und wir unternahmen viel.

Mach doch einfach ganz rationell ne für und wider Liste.
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#5
Frag Dich mal was würdest Du tun wenn Du keine Angst hättest?

Man ist es gewohnt, es ist irgendwie beruhigend zu wissen das da jemand da ist auch wenn da die Gefühle nicht mehr so sind wie früher.

Nach der langen Zeit wieder alleine da zu stehen ist ein schlechtes Gefühl, was sich aber bestimmt auch ändern wird. Du wirst dann bestimmt auch wieder neue Bekanntschaften schließen und wer weiß vielleicht ist da ein aktiverer Mann dabei.

Aber so solltest Du nicht weiter Leben, schau auf Dich. Du hast alles dafür getan und wenn er nicht mit macht, ist er der wo schlußendlich verliert.
 

Ähnliche Themen


Oben