Nach 3 Jahren alles aus und vorbei, ich kann nicht mehr....

Dabei
17 Aug 2010
Beiträge
1
#1
Hallo zusammen,
mein Freund hat vor 1 1/2 Wochen mit mir Schluss gemacht. Dort waren wir 3 Jahre und 1 Tag zusammen. Wir hatten schon länger Probleme mit seinen Gefühlen, dass er mich nicht mehr lieben konnte. Aber er hatte immer Probleme seine Gefühle zu zeigen oder sie auszusprechen. Er sagte immer, ich weiß nicht was mit mir los ist, ich bin normalerweise nicht so. In seiner Beziehung vor uns wurde er sehr verletzt und konnte demnach nur sehr schwer jemanden an sich ran lassen. Beruflich ist er Krankenpfleger, er hat oft gesagt, dass er bei der Arbeit so viele Gefühle zeigen muss, dass er nach der Arbeit kaum noch dazu in der Lage ist.

Das Wochenende vor unserer Trennung haben wir sogar nochmal über uns gesprochen und er hat gesagt, dass er weiß, dass er mit mir zusammen sein möchte. Da er zur Zeit aber im Prüfungsstress ist, da sein Examen ansteht, konnten wir uns an unserem Jahrestag nicht sehen, so haben wir es um einen Tag verschoben. Ja und an diesem Tag, wo wir eigentlich zusammen essen gehen wollten, hat er mit mir Schluss gemacht. Seitdem er zu Hause ausziehen "musste" hatte er auch kein Geld mehr um irgendwas schönes zu unternehmen, wodurch unsere Treffen dann immer gleich abliefen. Wir hockten in der Bude...

Als er sich von mir trennte hat er genauso wie ich bitterlich geweint. Er sagte, dass er nie wieder eine Frau wie mich kriegen würde, dass doch eigentlich jeder Mann so eine Frau wie mich sucht. Wir haben uns auch fast nie gestritten, wir haben perfekt zusammen gepasst. Er sagt selber, dass alles 100% perfekt war. Nur seine Liebe fehlt... Er kann sich in Zukunft keine Beziehung vorstellen in der die Liebe fehlt.

Letzten Freitag habe ich 3 Stunden mit ihm telefoniert. Ich hatte eine Woche lang nichts von ihm gehört. Er meinte, er hätte nicht wirklich über uns nachgedacht, da er nur gelernt hatte, weil in dieser Woche seine schriftlichen Prüfungen waren. Aber er sei der Meinung, dass es die richtige Entscheidung war. Doch trotzdem hat auch er wieder am Telefon geweint. Ich fragte ihn, ob er noch unseren Ring trägt, er sagte ja. Als ich fragte warum, sagte er aus Gewohnheit. Ich meinte, dass man sich ja so langsam daten könnte, dass man wieder von vorne anfängt und die schönen Momente sucht. Doch er blockt ab, er möchte es nicht. Er sagt, er hätte keine Kraft mehr zu kämpfen... Ausserdem hat er angst, dass es nicht funktionieren würde und er mich wieder so verletzen muss. Er sagt es tut ihm weh in meine Augen zu schauen und zu sehen, dass ich ihn über alles liebe, er mir aber nicht das geben kann, was icht brauche.

Ich habe mir jetzt eigentlich vorgenommen mich gar nicht mehr bei ihm zu melden, aber ich habe angst, dass er denkt, dass ich damit klar komme. Dass er es abhackt. Ich habe ihm dazu gestern eine SMS geschrieben, in der steht: "Ich weiß, dass auch du an mich denkst, dass auch du mich vermisst. Sonst würdest du dich nicht so ablenken. Ich habe gedacht, dass auch du denkst, dass unsere Beziehung es verdient hätte über sie nachzudenken. Da du dir die Zeit dafür nicht nehmen möchtest und du lieber abblockst und auch nicht mit mir telen möchtest, zeigt mir das, dass du selber mit der Trennung nicht klar kommst. Du sollst wissen, dass ich uns noch eine Chance geben würde. Ich wünsche dir noch weiterhin viel Glück für deine Prüfungen. Drück unseren Sohn bitte jeden Tag von mir und geb ihm einen fetten Kuss. Da du so abblockst und keinen Wert auf unsere Beziehung legst, werde ich nun den Kontakt abbrechen. Machs gut..."
Warum Sohn? Nein wir haben kein Kind zusammen. Wir haben uns eine gemeinsame Katze gekauft, wo er immer der Papa war und ich immer die Mama. Hört sich zwar was komisch an, aber wir fanden es schön so...
Warum ich weiß, dass er sich total ablenkt? Wir spielen ein Spiel im Internet, welches er sonst öfter am Tag gespielt hat. Ich kann an seinem Punktestand erkennen, dass er nur einmal am Tag kurz reingeht, wenn überhaupt. Dabei war es sein absolutes Lieblingsspiel.
Außerdem ist er wieder zu seinen Eltern übergangsweise gezogen, das macht doch keiner, der mit allem gut klar kommt oder sehe ich das falsch?


Was soll ich denn jetzt machen? Ich bin total fertig, ich kann nicht verstehen, warum er so abblockt... Seht ihr noch eine Chance? Wir waren für alle das super Pärchen, nur wie kriege ich ihn dazu, dass er wieder Sinn in uns findet und sich mir wieder öffnet?
Sorry für den langen Text, aber ich denke bei einem ausführlichen Text, kann man die besten Antworten bekommen.
Liebe Grüße
 
Anzeige:
P

prue35

Gast
#2
Hallo,
ich kann total nachempfinden, wie du dich momentan fühlst. Und wenn du deinen Ex wirklich geliebt hast, geht das auch nicht so schnell vorbei!

Ich kenne deinen Freund nicht und weiß auch nicht, was in ihm vorgeht. Aber eines ist Tatsache: Er hat eine Entscheidung getroffen. Er hat dich offenbar nicht oder nicht mehr - aus welchen Gründen auch immer - geliebt und sich deshalb getrennt. Natürlich sind ihm deine Gefühle nicht egal, er ist ja nicht aus Stein. Und ganz bestimmt ist ihm bewusst, wie weh er dir jetzt tut, ung egal ist ihm das bestimmt auch nicht.
Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er die Trennung wollte. Und das solltest du respektieren und akzeptieren!

Es hat überhaupt keinen Sinn, jetzt seine Aktivitäten zu verfolgen und ständig darüber nachzudenken, was er jetzt tut oder nicht tut, warum und weshalb. Damit machst du dich nur noch mehr fertig. Du solltest dich im Moment mit dem Gedanken abfinden, dass es vorbei ist. Du musst dich jetzt um dich kümmern. Schlau gesagt, ich weiß.
Trotzdem: Lenk dich ab! Geh zum Sport, triff deine Freunde und heul dich aus (da müssen die jetzt durch!), Internetchats sind auch gut, usw.

Natürlich wirst du abends dann trotzdem alleine auf der Couch sitzen und grübeln, aber langsam, langsam wird dein Leben wieder beginnen. Mach nicht den Fehler und such dir Ersatz, auch nicht aus Rache. Niemand kann deinen Ex jetzt ersetzen!!

Glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche. Meine letzte Trennung habe ich erst nach 2 Jahren überwunden. Ich wünsche dir, dass es bei dir nicht so lange dauert.

Kopf hoch!

LG prue35
 
Dabei
12 Aug 2010
Beiträge
786
#3
Hi,

Ich denke du kannst nur abwarten wie er sich nach seinem Examen verhält. Vielleicht verleitet ihn die Stresssituation zu Taten die er im Nachhinein bereut.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben