nach 2 jahren meldet sich die ex und ich bin baff!

Dabei
22 Jun 2012
Beiträge
1
#1
so hallo erstmal :D

ich poste das mal in den liebeskummer bereich da ich nicht genau weiss wie ich das deklarieren soll :lol:

zum thema, meine ex hat vor ca 2 jahren mit mir schluss gemacht, gefühle wären nicht mehr so etc

naja allerdings muss ich dazu auch sagen das ich nie wirklich viel für die beziehung getan habe und auch ein ziemliches ar..hloch war.

bestes bsp. sie hat geweint, ich drehe mich um als wäre nicht und schlafe!

naja jedenfalls irgendwann wurde mir bewusst was ich für ein drecksack war und hab mich weiter entwickelt, da ich gemerkt habe, mit menschlichen wesen kann man so einfach nicht umgehen.

vor ca 4 wochen hat sie mich im internet ausfindig gemacht, da ich in einem gewissen portal angemeldet aber nicht aktiv war und zufällig noch ihre schwester als "buddy" hatte, die ihr natürlich bescheid gesagt hat.

wir haben etwas geschriebe, uns gedated und das ende vom lied war das sie inzwischen paar mal bei mir geschlafen hat, unter anderem auch mit mir. ich kenne die verdammt gut ich weiss das sie sowas nicht einfach tut.

sie sagte mir auch das sie immer noch gefühle für mich hätte, unter anderem auch das sie es nicht übersehen konnte das ich mich einfach zum positiven geändert habe.

vor ca 2 wochen lag sie in meinen armen und hat mich gefragt ob ich denke das aus uns jemals wieder was wird..!? ich sagte nur "ich würde es mir wünschen"

die zeiten sind vorbei wo ich in selbstmitleid etc versinke, aber ich habe eins begriffen. ich werde vom charakter niemals etwas besseres als sie bekommen. abgesehen davon habe ich glück das sie wirklich eine hübsche ist. (ja sogar meine oberflächliche art habe ich ablegen können)

auf den punkt gebracht: wir haben uns heute getroffen allerdings sind wir leider nicht auf einen gemeinsamen nenner gekommen. ich hab sie direkt gefragt, ob sie mich überhaupt will, sie hat schon mal nicht nein gesagt. sie meinte sie möchte schon aber "sie weiss nicht" (typische unentschlossene frauenantwort :D:D)

sie bräuchte zeit, sie möchte keine verantwortung für eine beziehung. ich sagte ihr, sollte sie sich für mich entscheiden, werde ich sogar in ihre richtung ziehen. da sie vor hat bald umzuziehen um näher am arbeitsplatz zu sein. da ich hier wirklich nichts zu verlieren habe bzw meine freunde werden das verstehen!

allerdings bin ich nicht ganz dahinter gekommen wieso ich so überhaupt handel. 2 jahre war nichts, sie kommt wieder in mein leben und stellt meine welt auf den kopf, ich weiss eigentlich gar nicht wie ich damit umgehen soll, mein magen fühlt sich an als hätte ich nen felsen verschluckt.

ich sags mal ganz primitiv, ich bin ein harter kerl! ich hab nie gefühle gezeigt, weil das für mich schwäche war. ich stand mir selber im weg, depressionen etc. ich habe mich in psychologische behandlung begeben um mich wirklich zu wissen, wer oder was bin ich.

inzwischen kann ich ziemlich gut über meine gefühle sprechen, ich habe ihr gesagt das ich denke und fühle.

wie ihr euch sicherlich denken könnt, fällt einem mann das schwer die zeit zu überbrücken in der die frau "zeit für sich" brauch, so sind wir halt :D wir wollen immer handeln, auch wenn es in meinem fall eher jemand in die enge treibt, was ich keinesfalls will und auch nicht meine art ist.

seit tagen überlege ich hin und her und irgendwie bin ich zum entschluss gekommen das sie die eine ist. keine andere kann ihr das wasser reichen, egal wie super eine frau aussieht, reichtum und weiss der geier was, sie würde ich für alles und jeden vorziehen.

bin ich evtl wieder verliebt? oder immer noch? unterdrückter schmerz? ich weiss es leider selber nicht.

momentan kommt mir mein leben ohne sie ziemlich trist vor, was ich persönlich sehr merkwürdig finde, ich meine 2 jahre sind 2 jahre und die zeit konnte ich auch überbrücken, anfangs zwar sehr schwer. aber jetzt wird es richtig knifflig für mich.

das alles ist möglicherweise etwas wirr geschrieben aber der oder die ein oder andere wird mir sicherlich nen ratschlag geben können um mich etwas zu beruhigen.

und für alle rechtschreibfetischisten, ich entschuldige mich. von einem smartphone lässt es sich einfach nicht so komfortabel schreiben wie mit einer anständigen tastatur! :D
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#2
Erstens: Ich bin eine Art Rechtschreibfetischist und bis auf Groß- und Kleinschreibung habe ich fast nichts auszusetzen.^^

Eigentlich hast du dir selbst schon alles gesagt. Du hast sie all die Zeit über vermisst und jetzt bist du wieder verliebt. Das ist gut und am liebsten hätte man alles sofort, gerade als Mann. Aber so ist das nun mal, da musst du jetzt durch - und warten.

Aber hätte sie dich überhaupt wieder ausfindig gemacht, wenn sie nicht sowieso enormes Interesse an dir hätte? Dazu sagt sie dann noch selbst so vor sich hin, dass es schön wäre, wenn es zwischen euch wieder klappt. Was willst du also mehr?

Sie hat wahrscheinlich noch im Kopf, dass du immer ein wenig negativ zu betrachten warst, weil du dir keine Mühe gegeben hast. Beweise ihr genau jetzt das Gegenteil!
Sei romantisch, zuvorkommend, gehe auf sie ein, sei lieb und nehme dir v.a. viel Zeit für sie - wenn du damit nicht beweist, dass du es wert bist, dann hättest du es ohnehin vergessen können.
Wenn du das so handhabst - und du willst ja etwas tun, also tu etwas und fahr mit ihr weg, lade sie irgendwohin ein, etc. - dann wird sie bald wieder ganz allein dir gehören. ;)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Denkfehler. Niemand muss hier oder sonstwo jemals jemandem etwas beweisen. Entweder man blockt eine Person ab, weil man nicht vergessen kann, was war. Oder aber man entschließt sich, das Vergangene abzuhaken und macht einen Neuanfang. Ein Neuanfang bedeutet, dass das Konto ausgeglichen ist. Eine erfüllende Beziehung hat man nicht, weil man eine Schuld ausgleichen muss. Jeder trifft seine eigenen Entscheidungen ohne irgendeine Extrawurst. Es ist schließlich auch keiner gezwungen, mit jemandem zusammen zu bleiben.

Übrigens hat das Unterdrücken nichts mit Männlichkeit oder Stärke zu tun. Sondern eher mit Feigheit. Und auch die anderen Aussagen haben nichts mit dem geschlecht zu tun. "So sind wir Männer". Wen juckt Männer? Bist Du irgendein Mitläufer Deines Geschlechts? Wenn Du Deinen Kopf einschaltest und kapierst, dass Du früher falsch gehandelt hast und Dich weiter entwickelt hast, spricht das für Dich. Und es ist nachvollziehbar, dass Du Deine Entwicklung "an den Mann" bringen willst. Jedoch verhältst Du Dich dabei wie eine Robbe, die einen Ball auf der Nase herumbalanciert. Denn ansonsten würde Dir einleuchten, dass es sich hier um eine Frau handelt, die Dich zuerst kontaktiert, dann fragt, ob Du Dir mehr vorstellen kannst und am Ende sagt, sie wolle keine Verantwortung für eine Beziehung übernehmen. Das riecht nach verletztem Stolz. Frei nach dem Motto "Ich kontaktiere ihn, damit er mir erstmal nachlaufen kann". Ich empfehle Dir, dieses Spielchen nicht mitzumachen. Genieße die Affäre zwischen euch, dann kann sie darüber brüten, bis sie schwarz wird. Keine Verantwortung, Treue etc. Genauso wie sie es will. Bei allem anderen machst Du Dich für ein zukunftsloses Spielchen zum Affen.
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#4
Denkfehler. Niemand muss hier oder sonstwo jemals jemandem etwas beweisen. Entweder man blockt eine Person ab, weil man nicht vergessen kann, was war. Oder aber man entschließt sich, das Vergangene abzuhaken und macht einen Neuanfang. Ein Neuanfang bedeutet, dass das Konto ausgeglichen ist. Eine erfüllende Beziehung hat man nicht, weil man eine Schuld ausgleichen muss. Jeder trifft seine eigenen Entscheidungen ohne irgendeine Extrawurst. Es ist schließlich auch keiner gezwungen, mit jemandem zusammen zu bleiben.
Lesefehler. Ich habe nie gesagt, dass er es muss. Allerdings erhöht es meiner Meinung nach seine Chancen, wieder bei ihr zu landen. Sie landete unter der Bedingung wieder im Bett, dass er sich augenscheinlich merklich verändert hat, zumindest danach zu urteilen, wie er selbst schreibt.
Die Prämisse, dass sie allgemein wieder den Kontakt zu ihm sucht, ist ja sowieso gegeben.
Von einem kompletten Neuanfang war nicht die Rede, soweit ich mich erinnern kann, also kann es sehr wohl sein, dass sie möchte, dass er zuerst seine alten "Schulden" begleicht. Wenn er damit einverstanden ist, dann haben wir einen Deal, wenn nicht, dann eben nicht. Und genau deswegen ist es ja auch seine freie Entscheidung, er das tut. Die Konsequenzen sind dann eben je nachdem abzusehen.
Dass jeder seine eigenen Entscheidungen trifft, ist ja klar, aber das ist doch auch gegeben, wenn sie möchte, dass er sich bemüht? Ihre Entscheidung ist, dass sie sehen will, was er tut und dann weiter entscheidet, wenn wir von meiner Vermutung ausgehen. Also naja.

Übrigens hat das Unterdrücken nichts mit Männlichkeit oder Stärke zu tun. Sondern eher mit Feigheit. Und auch die anderen Aussagen haben nichts mit dem geschlecht zu tun. "So sind wir Männer". Wen juckt Männer? Bist Du irgendein Mitläufer Deines Geschlechts? Wenn Du Deinen Kopf einschaltest und kapierst, dass Du früher falsch gehandelt hast und Dich weiter entwickelt hast, spricht das für Dich. Und es ist nachvollziehbar, dass Du Deine Entwicklung "an den Mann" bringen willst. Jedoch verhältst Du Dich dabei wie eine Robbe, die einen Ball auf der Nase herumbalanciert. Denn ansonsten würde Dir einleuchten, dass es sich hier um eine Frau handelt, die Dich zuerst kontaktiert, dann fragt, ob Du Dir mehr vorstellen kannst und am Ende sagt, sie wolle keine Verantwortung für eine Beziehung übernehmen. Das riecht nach verletztem Stolz. Frei nach dem Motto "Ich kontaktiere ihn, damit er mir erstmal nachlaufen kann". Ich empfehle Dir, dieses Spielchen nicht mitzumachen. Genieße die Affäre zwischen euch, dann kann sie darüber brüten, bis sie schwarz wird. Keine Verantwortung, Treue etc. Genauso wie sie es will. Bei allem anderen machst Du Dich für ein zukunftsloses Spielchen zum Affen.
Mit dem ersten Absatz, dass es eigentlich nichts "typisch Männliches" in einer Charaktereigenschaft gibt, stimme ich vollkommen überein.

Das zweite - und das ist eher mein Fehler, als das, was ich oben beschrieben habe - habe ich bisher nicht so gesehen. Es ist richtig, dass das so erstmal unsinnig ist, das mitzuspielen. Eventuell zeigt sich durch das Verhalten, was du ihm rätst, was sie wirklich will.
 

Ähnliche Themen


Oben