Muss ich *Angst* um sie haben?

Dabei
5 Feb 2008
Hallo Leute,

ich habn kleenes problem, wenns eins ist.
Und zwar ich hatte mit meiner freundin bis vor 2 Tagen immer guten schriftkontakt sobald iwer von uns on kam schrieben wir uns.
seit 2 tagen ist sie komisch drauf, weil ein freund ihrer freundin verstorben ist...bessert sich die lage oder muss ich iwie angst haben dass ich jetzt nebensache bin...konnte nicht schlafen weil ich son mulmiges gefühl hatte, immer abends...war schlimm:(

weiß das jemand?, bitte! sie ist meine 1ste große liebe, hatte noch nie eine freundin wie sie es ist.

Dabei
7 Feb 2008
Hallo!

Deine Freundin hat einen Menschen verloren den sie vielleicht gut kannte.
Sie ist in Trauer. Gib ihr die Zeit zu trauern. Sie wird schon wieder von sich selbst auf dich zu kommen.

Du kannst ihr deine Hilfe anbieten. Sag ihr einfach Wenn sie jemanden zum reden braucht das DU für sie da bist. Du musst für sie eine gute Stütze sein.

gruß

Matthias

Dabei
21 Nov 2007
da kann man sich nur anschließen.
es ist sehr hart, wenn man vielleicht zum ersten mal im leben mit dem tod konfrontiert wird.
lass ihr zeit. vielleicht bist du für einen moment "nebensache" und mal nicht in jeder minute in ihren gedanken, weil sie mit etwas konfrontiert worden ist, das für jeden menschen schwer zu verarbeiten ist. es gehen einem da so viele fragen über das leben durch den kopf und man muss so vieles verarbeiten.
das ganze hat aber ja nichts mit ihrer liebe zu dir zu tun!! das sind verschiedene dinge, die im leben zusammengehören. hilf ihr damit klarzukommen und sei einfach für sie da, ohne selber zu große ansprüche zu stellen. dann wird sie besser darüber hinweg kommen.

Dabei
5 Feb 2008
Hallo,
ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Es ist bestimmt sehr schwer für sie, damit umzugehen und dann ist man mal eine gewisse Zeit nicht so gut drauf. Ich denke das ist ormal, wenn man eien Menschen verloren hat der eine wichtige Rolle gespiet hat. Auch wenn es "nur" ein Freund einer Freundin war.
Gib ihr und ihrer Freundin Zeit diesesErlebnis zu verarbeiten und zeig ihr, dass du für sie da bist, wenn sie deine Nähe und worte braucht. Lass ihr dennoch genügend Zeit und Dräng dich ihr nicht auf. Das wird schon wieder da bin ich mir sehr sicher.