Muss an andere Frauen denken, aber ich ich will das nicht.

Dabei
16 Apr 2008
Beiträge
2
#1
Hi.
Ich hab folgendes Problem und muss mir das mal von der Seele reden. Ich bin seit nem halben Jahr in einer Beziehung. Ich liebe meine Freundin wirklich sehr und würde alles für sie tun. Wenn wir getrennt sind, warte ich immer auf eine sms von ihr und jede Sekunde muss ich an sie denken.
Aber manchmal hab muss ich auch an andere Frauen denken (welche die ich von früher aus dem internet kenne oder so) und wie es wäre, mit ihnen zusammen zu sein oder ob ich bei ihnen noch glücklicher sein könnte.
Diese Gedanken machen mich aber so fertig. Ich weiß einfach, dass meine Freundin die Richtige ist, auch wenn wir manchmal vieleicht unsre kleinen Probleme haben.
Vieleicht liegt es daran, dass sie zur Zeit mit sich bissl unzufrieden ist, da sie schon seit längeren einen Job sucht. Ich denke auch ab und zu, dass ich etwas klammere und sie so verschrecke.
Die Gedanken und Gefühle sind nicht immer da und kommen sporadisch. Aber bleiben dann auch so für ne woche.
Ich hab wirlich angst davor, dass ihr jetzt schreibt, ich würde sie vielicht nicht mehr lieben. Ich wünsch mir so sehr, dass die gedanken nicht mehr auftreten. Tief drin weiß ich ganz einfach, dass ich nur mit ihr zusammen sein will und nur mit ihr glücklich sein kann. Sie zu verlieren kann ich mir nicht vorstellen!
Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Danke schon mal!
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#2
Ich denke es ist ganz normal, dass man irgendwann in der Beziehung anfängt, sich wieder für andere Menschen des anderen Geschlechts zu interessieren. Bei dem einen passierts früher, beim anderen später. Wir Menschen mit unserer Moral finden das natürlich fragwürdig. Tatsache ist aber, dass der Mensch nicht für die Monogamie geschaffen ist. Die Natur hat das schon so vorgesehen, dass wir uns möglichst oft vermehren und immer nach dem Besten/Besseren suchen.
Und ich glaube dir auch, dass du deine Freundin liebst. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber du wirst es akzeptieren müssen, dass es auch andere Frauen gibt, die dein Interesse wecken könnten. Dann musst du eben moralisch oder was auch immer so gefestigt sein, dass du darüber stehen kannst, dass akzeptieren kannst und deiner Freundin trotzdem treu sein kannst.
Mach dir nicht zu viele Gedanken drüber und freu dich über die schöne Zeit mit deiner Freundin :)
Liebe Grüße
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#3
seh ich genauso, entspann Dich. Es ist doch ganz normal auch mal anderen Frauen hinterher zu schauen. Hab ich auch gemacht, nur hört es bei mir rigoros auf, wenn ich merke daß es mehr werden könnte. Ist mir übrigens gute gelungen, weshalb ich nach wie vor der Meinung bin, daß man eventuelle Gefühle zugunsten seiner Beziehung unterdrücken und verdrängen kann.

Nach dem was Du schreibst, liebst Du Deine Freundin durchaus. Ich würde allerdings mal mit ihr reden, ganz ruhig und entspannt. Sag ihr wie's bei Dir ist.
Tief drin weiß ich ganz einfach, dass ich nur mit ihr zusammen sein will und nur mit ihr glücklich sein kann. Sie zu verlieren kann ich mir nicht vorstellen!
Na also! Wo ist Dein Problem!? Kontrollier Deine Gefühle zum anderen Geschlecht, sei treu und ehrlich dann gibts keine Probleme.
Ich weiß einfach, dass meine Freundin die Richtige ist
sag ihr das mal! Wenn sie mit sich sellbst unzufrieden ist, dann ist sie vielleicht auch froh, wenn sie sich bei Dir anlehnen kann.
Mich würde auch interessieren, wie alt Ihr beiden seid!?
Ich wünsch Euch beiden was, findet Eure Mitte, das wird schon

Franky
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#4
Tatsache ist aber, dass der Mensch nicht für die Monogamie geschaffen ist. Die Natur hat das schon so vorgesehen, dass wir uns möglichst oft vermehren und immer nach dem Besten/Besseren suchen.
Das was er macht, IST aber keine Polygamie! Er lebt ja monogam.

Der Trugschluss besteht ja drin, dass er meint, er müsse auch monogam denken. Aber es zählt nur, was man tut, nicht was man denkt!

Die meisten Männer denken auch in langjährigen (monogamen) Beziehungen immer mal wieder an Sex mit anderen Frauen oder wie eine Beziehung zu diesen wäre. Deswegen bleiben sie aber trotzdem bei ihrer "Alten".
 
Dabei
16 Apr 2008
Beiträge
2
#5
Danke für eure antworten! Damit habt ihr mir wirklich geholfen. :D
Ich hatte mit ihr schon mal drüber redet, anfang des jahres. Das hatte sie schon sehr verletzt. Aber wir hatte uns ausgiebig drüber unterhalten und sie hat es verstanden.
Liebe ist kann schon eigenartige wege gehen.
Dann musst du eben moralisch oder was auch immer so gefestigt sein, dass du darüber stehen kannst, dass akzeptieren kannst und deiner Freundin trotzdem treu sein kannst.
Das bin ich auf jeden fall. Meine Freundin zu betrügen ist für mich absolut undenkbar.
Danke noch mal für eure schnellen antworten. :) :)
 

Ähnliche Themen


Oben