Mitte zwanzig und noch nie eine Freundin

Du denkst zu viel und tust zu wenig.

An deiner Person ist alles in Ordnung. Du brauchst keine Persönlichkeitsberatung, deine Taktik ist einfach schlecht.
Aufgrund deiner Unerfahrenheit merkst auch nicht auf wen du hier hören sollst.

Meinerzeit habe ich etliche Frauen aus Discos, Bars, Clubs, Parties etc. mit nach Hause genommen. Schon beim ersten
Aufeinandertreffen und ohne Schützenhilfe (eigentlich Störung) von Freunden. Seit ich 18 war, hatte ich nie mit einem
Frauenmangel sondern nur mit einem Überschuss zu kämpfen. Also höre auf das was ich dir sage und nicht auf irgendwelche
Theoretiker.

Du musst alleine losziehen, weil du dich so vollständig auf deine „Aufgabe“ konzentrieren und dich nicht hinter der „Spaßwand“
verstecken kannst. Es ist ein totaler Blödsinn, dass Frauen Angst vor Alleingängern haben und sie als merkwürdig betrachten.
Im Gegenteil, ein Mann der sich nicht von der Meinung seiner Umgebung beeinflussen lässt, der unbekümmert sein eigenes Ding
durchzieht, übt eine besondere Faszination auf die Frauenwelt aus. Er erscheint ihnen mutig und stark und vor allem Fähig mit
jeder Situation alleine klar zu kommen.

Was dir vor allem fehlt ist die gelebte Selbstverständlichkeit, dass Frauen angesprochen werden und manchmal auch flachgelegt
werden wollen. Jede zwanzigste wird mit dir mitgehen, und das egal welchen Unsinn du verzapfst, solange du nicht total „kränk“ wirkst.
Das liegt nicht einmal daran, dass sie dich besonders gut findet oder du besonders charmant bist. Vielleicht hat sie sich einfach
vorgenommen an diesem Abend etwas mehr zuzulassen oder sie hat sich kürzlich von Ihrem Freund getrennt oder hat es einfach
zu lange nicht mehr gemacht. Du weißt nie was in ihnen wirklich vorgeht, weil sie ihre Gefühlswelt immer sehr gut überspielen.
Du musst dann im Gespräch ein wenig hinter die Fassade gucken und austesten, wie weit sie bereit ist zu gehen.

An diesem Wochenende hältst du dich mal ran (und hoffst das sie eine eigene Bude hat). Wenn es nicht klappt, fährst du am nächsten
WE nach Budapest und machst die Clubs unsicher, spätestens ab da bist du keine Jungfrau mehr. ;)

Mal anders gefragt: Was ist denn "sowas"? Wonach sehnst du dich. Du zählst zwar Dinge auf, stellst sie dir vor und sehnst dich deswegen danach. Aber ohne jetzt fies zu sein... du hast doch keine Ahnung, was dich wirklich erwartet. Du hast es ja noch nie erlebt.
[...]

Ja, ich verstehe auch das Argument. Ich hab mir auch schon sagen lassen, dass man mit dem eigenen Leben glücklich sein sollte, bevor man eine Beziehung anfängt. Die Beziehung ist sozusagen ein Bonus zu einem schon glücklichen Leben. Und ich bin mir auch dessen bewusst, dass eine Beziehung nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen ist, sondern harte Arbeit sein kann und auch nicht absolut alle Pärchen, die ich kenne, sind auch überglücklich miteinander (ab und an bin ich auch mal die Seelsorge, wenns bei jemandem mal nicht klappt, und die Person mit jemandem reden muss).
Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass ich Beziehungen so hochhalte, dass, sollte es tatsächlich mal passieren, ich enttäuscht werden könnte, weil das nicht alles so rosig ist, wie ich es mir vorgestellt habe.

Mit meiner Familie verstehe ich mich in letzter Zeit nicht mehr so gut (ich glaube aber, das wird schon, wenn ich erstmal ausgezogen bin und Abstand gewonnen habe). Ich liebe meine Freunde, allerdings habe ich Angst davor, dass, wenn wir älter werden und arbeiten gehen, ich nicht mehr so guten Kontak zu denen haben werde und niemanden mehr haben werde, der mir Trost spenden kann. Wobei hier wohl einfach nur die Angst vor dem alleine sein spricht und diese, jedenfalls was Freunde angeht, völlig unbegründet ist.

Momentan ist es tatsächlich so, dass ich halt diese ganzen Pärchen sehe, vor Allem auch in meinem Freundeskreis, und sie sehen meistens so glücklich miteinander aus und so wie sie reden, merke ich auch, dass sie einander Nähe und Geborgenheit geben - und das löst bei mir auch den Schmerz aus. Nicht einfach nur, weil ich das nicht jetzt habe, sondern weil ich das nie hatte und keine Vorstellung davon habe, wie sowas ist und wie sich sowas anfühlt.

Den Tipp hat erstens jemand anders gegeben und ich nur noch einmal aufgegriffen.
[...]

Und ich hoffe auch, den Rat beherzigen zu können, einfach mal ums auszuprobieren. :)
Nur muss ich ein bisschen mutiger werden. Hab auch gerade leider sehr viel um die Ohren, weil ich in bald für zwei Wochen berufsmäßig wegfahren muss.

Du denkst zu viel und tust zu wenig.
[...]

Also dagegen, alleine loszuziehen, spricht meiner Meinung nach nichts und ist sogar vorteilhaft, weil man nicht auf andere Rücksicht nehmen muss und auch nicht Gefahr läuft, sich zu blamieren oder sowas ähnliches. Es sind keine Störungen da, wie du gesagt hast. Nur ist es glaube ich nicht immer möglich. Wie gesagt, bei Discos ist es glaub ich ziemlich unüblich.
Und einerseits kann es sein, dass manche es wirklich anziehend finden, wenn man alleine loszieht, aber andererseits gibt es vielleicht auch welche, die sich denken werden "Der ist bestimmt nur deswegen alleine unterwegs, weil er keine Freunde hat." und es einen sofort unattraktiver macht.
Hier wäre es tatsächlich wohl das Beste, mit weiblichen Freunden loszuziehen. Es muss halt nur klar sein, dass man nix miteinander hat, aber ich hab eben mal gelesen, dass Männer in weiblicher Gesellschaft auch attraktiver auf andere Frauen wirken.

Ich hab auch mal gelesen, dass es manche Leute einfacher finden, jemanden in der Bahn anzusprechen. Ich finde aber, dass sowas ziemlich nach hinten losgehen kann. Draußen auf der Straße kann man weggehen, in der Bahn ist das nicht so einfach.

Grundsätzlich finde ich auch, dass man versuchen sollte, Antennen dafür zu entwickeln, wann es den anderen stört. "Smalltalk-" und/oder "Flirt-Training" soll kein Freibrief dafür sein, irgendwelche Leute vollzuquatschen und zu nerven. Wenn also nur einsilbige Antworten kommen, lieber schnell verabschieden.

Aber ist es wirklich das, was man fragt?

Im Prinzip tut's jede beliebige Aktivität, bei der man
a) zu zweit ist
b) sich gut unterhalten kann
c) nicht nur zu zweit ist, sondern sich auch relativ unkompliziert wieder zurückziehen kann, wenn das Treffen nicht so richtig läuft.

Kaffeetrinken ist halt eine verbreitete Sache und relativ unkompliziert. Speziellere Sachen wie Museumsbesuche würde ich erst vorschlagen, wenn ich Grund zur Annahme hätte, dass ihr das gefällt.

Wenn sie dann nein sagt, ist es dann auch seltsam zwischen uns... wobei ich dann aber wahrscheinlich mir beim nächsten mal einfach eine neue Partnerin suchen kann, weil die andere keine Lust hat. :D

Hier könnte es dann nach ein paar Wochen doch zu Gerede kommen, wenn Du nach und nach die Damen vom Tanzkurs vertreibst ;).

Ich glaube ich sehe das tatsächlich sehr negativ. Ich gehe irgendwie immer von der Position aus, dass ich etwas will und wenn ich dann eine frage, ob sie sich zum Kaffee treffen möchte, es so ist, als würde ich fragen, ob ich würdig bin und ihrem Willen hoffnungslos ausgeliefert bin. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich viel zu selten daran denke, dass die andere Person das vielleicht auch möchte, aber ebenfalls unsicher ist, ob sie sich traut, diesen Schritt zu machen.

Genau. Du bittest ja nicht um eine Audienz, sondern bietest ihr auch die Gelegenheit, Dich kennenzulernen.

Ich glaube, das liegt daran, weil jeder meiner Versuche, als ich mal eine Frau ins Theater oder zum Tanzen oder so einladen wollte, gescheitert ist. Ich habe mich mit einer Frau z.B. eigentlich ganz nett unterhalten und ich dachte, sie findet mich auch ganz nett, aber als ich dann noch ein weiteres Treffen vereinbaren wollte, war das plötzlich wie ein faux pas und ich wurde mit einer unangenehmen Stille konfrontiert...

Was soll man da machen? Es einfach ständig weiter zu versuchen? Hab ich mich durch meinen fehlenden Erfolg so sehr einschüchtern lassen?

Abhaken! Unangenehme Stille heißt, ihr ist es unangenehm, Dir ins Gesicht zu sagen, dass sie nicht möchte. Das kann mit Dir zu tun haben (Aussehen, Gerucht, Geschlecht, ...) oder auch nicht (letzte Trennung noch nicht verarbeitet, Grundsätzlich kein Interesse an Dates, Schwangerschaft, ...). Auf jeden Fall solltest Du es weiter probieren, aber nicht mehr bei der selben Dame.

Ich meine z.B. so eine Situation wie eine Studentenparty, wo da eine oder mehrere Studentinnen (oder eben auch Studenten) stehen und reden. Ich hab das Gefühl, ich laufe Gefahr, so ein bisschen das fünfte Rad am Wagen zu sein. Wie gesagt, eigentlich ist es mit meinem Selbstbewusstsein ziemlich gut, viel besser als früher, aber ich habe trotzdem Befürchtungen, dass sich die Leute durch mich gestört fühlen, weil ich ihr "friedliches Dasein" irgendwie störe.

Kann schon sein, dass Du störst. Kann aber auch sein, dass sie sich denken, "endlich mal jemand neues". Musst ja die Leute nicht zuquatschen. Aber wenn jemand damit ein Problem damit hat, dass Du Dich zur Gruppe gesellst, dann ist das erst einmal sein Problem und nicht deins.

Auf einer Geburtstagsfeier ist es eben einfach, weil man zusammen auf kleinem Raum ist und die Leute alle mindestens das Geburtstagskind kennen und man so ins Gespräch kommt. Aber bei größeren Veranstaltungen... es ist halt was anderes. Oder sehe ich das wieder zu eng?

Ja und nein. Bei einer Geburtstagsfeier ist der Einstieg ins Gespräch sicher leichter, bei einer großen Veranstaltung hast Du den Vorteil von Anonymität.

Und einerseits kann es sein, dass manche es wirklich anziehend finden, wenn man alleine loszieht, aber andererseits gibt es vielleicht auch welche, die sich denken werden "Der ist bestimmt nur deswegen alleine unterwegs, weil er keine Freunde hat." und es einen sofort unattraktiver macht.

Es gibt beides. Du musst Dich von der Vorstellung lösen, es allen recht machen zu müssen. Es kann Dich nicht jeder attraktiv finden.

Ich nehme mal an, eine wesentliche zusätzliche Hemmschwelle wird dadurch aufgebaut, dass Du Dich sexuell unerfahren fühlst oder meinst, so zu wirken.

Das ist alles Quatsch!!! Ich möchte mich Smurfastics Ratschlägen grundsätzlich anschließen, glaube aber, dass sie - von wegen "gelebte Selbstverständlichkeit" - nur klappen, wenn der Knoten geplatzt ist...

In vollem Ernst und Respekt und ohne jegliche Mokanterie rate ich Dir, mal einen Puffbesuch in Erwägung zu ziehen...ganz in Ruhe...

Hose runter, Beine breit, F**** ist ne Kleinigkeit!

Zuletzt bearbeitet:
Zufällig hier in den Thread gerutscht, hab ich glaub ich wat passendes gefunden (nicht ganz ernst gemeint!) Ansonsten hat hier Smurfastic glaub ich den meisten Verstand.

http://www.youtube.com/watch?v=VsNtD6C4aHM

Also, bei einigen Sprüchen hätt` ich Schreien können vor lachen. So doof, das die schon wieder gut waren.
Im Ernst: Ich glaube, man(n) hat schon fast die halbe Miete, wenn man eine Frau ZUM LACHEN bringt. Bei einem Date bezahlt NATÜRLICH der Mann (was ein Kumpel von mir nicht wusste - er ist immer noch Single) und, ganz wichtig: Man(n) muß ein Gentleman sein. Beispiel: Herzdame mit dem Auto abholen / nach Hause bringen: TÜR AUFHALTEN. Und dabei nicht auf eine Dankesbestätigung warten, sondern das Thema wechseln. Das erweckt bei der Frau den Eindruck, dass diese Geesten selbstverständlich für mich als Mann sind - was aber letztlich auch so sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten du gehst an einem Ort wo man mehrere Leute ,, findet ''
( Disco,Cafe usw . ) ... Also per Internet würde ich es dir nur ab raten können ,
da die Liebesstorys meiner Freunde kein Happy End hatten ... Such dir
außerdem jemanden , die , die selben Interessen wie du hast ...
Und mach dir keine Sorgen , meine jetzige Freundin ist meine erste ( und letzte ♥ )
( Und ich bin 25 ) Nur das ich noch nie einer Frau nähergekommen bin oder
überhaupt in ein/e Mädchen/Frau verliebt war :#

Du brauchst einfach Geduld ... Ich mein ... keiner bleibt sein Leben lang Single , oder ?

LG , Hikaku .

Einfache Frage an dich:
Wie viele Frauen hast du angemacht seid du das hier gepostet hast?! Ehrlich sein bitte!!

Baggern ohne Ende scheint mir im Falle des TE nicht die beste Medizin zu sein.

Sein Problem ist der innere Druck, den er sich mit dem Jungfrau-Sein macht.

Objektiv sind diese Bedenken völlig unbegründet.

Sobald die Richtige kommt - und die wird kommen - ist ihr scheißegal, ob du schon mal hast.

Ich will noch mal den Puffbesuch ins Spiel bringen.

In vielen Kulturen ist die "Mannwerdung" auf diese Art Standard!

Ich verstehe dein Problem voll und ganz nolypom . Bei mir geht der selbe Scheiss mit Freundin suchen jetzt wieder los . Es ist zum heulen . Und jedes negativ Erlebniss prägt dich als Mensch und tut seelisch weh . Bei mir macht sich auch die Torschlusspanik breit .

Ich verstehe dein Problem voll und ganz nolypom . Bei mir geht der selbe Scheiss mit Freundin suchen jetzt wieder los . Es ist zum heulen . Und jedes negativ Erlebniss prägt dich als Mensch und tut seelisch weh . Bei mir macht sich auch die Torschlusspanik breit .
Du schreibst, dass es bei dir "wieder" losgeht, das heißt, du hattest schon eine Beziehung, das ist ja etwas ganz anderes, als beim ihm, denn da wo eine ist, da gibt es auch mehr, aber wenn man nie erlebt hat, dass es eine gibt, ist es verdammt schwer, daran zu glauben. Und bei ihm gab es diese eine noch nicht.

Ich nehme mal an, eine wesentliche zusätzliche Hemmschwelle wird dadurch aufgebaut, dass Du Dich sexuell unerfahren fühlst oder meinst, so zu wirken.
[...]

Ich glaub mein größtes Problem ist tatsächlich, dass ich noch nie ne Freundin hatte. Wäre ich schon mal in einer Beziehung gewesen und/oder hätte ich schon mal Sex gehabt, dann würde ich das viel lockerer sehen, aber so wirkt es halt nur seltsam auf andere. Ich hatte mal so eine Art Treffen mit einem Mädel, aber als sie das erfahren hat (ich habs jedenfalls nicht angesprochen und wollte nicht Lügen - die Frage war halt so direkt, dass ich sie schwer hätte umgehen können), wurde sie sofort viel abweisender.

Zufällig hier in den Thread gerutscht, hab ich glaub ich wat passendes gefunden (nicht ganz ernst gemeint!) Ansonsten hat hier Smurfastic glaub ich den meisten Verstand.

http://www.youtube.com/watch?v=VsNtD6C4aHM
[...]

Bei mir ist eher das Problem, dass es nicht einmal zu einem Date kommt...

Am besten du gehst an einem Ort wo man mehrere Leute ,, findet ''
[...]

Naja wie gesagt, das mit der Disco wird eher nichts, da ich da nicht alleine hingehen will. Ich hab auch Freunde schon mehrmals angesprochen, allerdings hatten die nicht wirklich Lust drauf.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, einfach so in ein Café zu gehen und wildfremde Frauen anzuquatschen. Eine große Hürde für mich ist es immer noch, überhaupt neue Menschen kennen zu lernen. Für mich fällt das nicht so einfach, da ich nicht weiß, wo ich wirklich damit anfangen soll. Geburtstagesfeiern und Studentenparties ist klar, aber bei ersteren sieht man meistens nur die gleichen Leute und letztere finden ziemlich selten statt und dann weiß ich auch nicht, was ich machen soll. Meistens bin ich dann doch eher in meinem Kreis und das wars.

Es ist auch leider so (ich hab auch gegooglet und Erfahrungen anderer gelesen), dass manche Menschen für immer single bleiben. Es ist allerdings nur ein schwacher Trost zu wissen, dass es schon andere gab, die nie geküsst wurden, nie Sex hatten, nie geliebt wurden...

Einfache Frage an dich:
Wie viele Frauen hast du angemacht seid du das hier gepostet hast?! Ehrlich sein bitte!!

Ehrlich? Gar keine. Ich komme einfach nicht zu sowas.
Leider habe ich in den letzten fünf oder so Wochen ziemlich viel arbeiten müssen und war sogar teilweise geschäftlich außer Landes. Ich glaube allerdings nicht, dass es besser gelaufen wäre, wenn ich hier gewesen wäre.

Baggern ohne Ende scheint mir im Falle des TE nicht die beste Medizin zu sein.
[...]

Noch Jungfrau zu sein ist halt nur ein Problem. Ich glaube, dass ich noch nie in einer Beziehung war, wirkt auch eher suspekt auf andere. Ich denke mir dann immer, dass andere dann sowas denken wie "Na wenn den bis jetzt keine wollte, dann bleib ich auch lieber fern."
Ich weiß halt nicht, ob das mit der "Richtigen" stimmt. Aber irgendwie ist die Anzahl der Meinungen dazu auch ziemlich groß. Das reicht dann von "man ist mit jemandem zusammen, mit dem man sich einfach gut versteht und keine Beziehung ist perfekt" bis hin zu "unsere Beziehung ist perfekt". Ich möchte jetzt nichts kritisieren, aus meiner Erfahrung heraus bin ich halt zu der Ansicht gelangt, dass man tatsächlich mit jemandem eine Beziehung aufbaut, mit dem man sich ganz gut versteht und wenn ich dann jemanden kennen lerne, die mich ganz nett findet und dann rausfindet, dass ich ewig single war etc. dann wird die auch einfach weiterziehen.

Wenn ich Möglichkeiten habe, versuche ich auch Frauen tatsächlich anzusprechen und sie näher kennen lernen etc. aber es ist eigentlich immer so, dass wenig Interesse entgegenkommt. Überhaupt jemanden anzusprechen kommt schon selten genug vor, aber sich auf näheres einzulassen will dann keine mehr. Ich weiß auch gar nicht, wo das Problem ist. Ich hab festgestellt, dass das tatsächlich negative Auswirkungen aufs Selbstbewusstsein hat. Am Anfang hatte ich das nicht, ich dachte mir halt "Naja gut, dann wars halt nix." aber wenn das immer wieder passiert, dann frag ich mich schon, ob mit mir eigentlich alles in Ordnung ist? Oder bin ich doch irgendwie total komisch und ich merke es nicht?
Jedenfalls finde ich das ziemlich anstrengend, da ich mir um dieses Thema dauern sehr viele Sorgen mache und mir langsam die Kraft ausgeht, jeden Tag darüber den Kopf zu zerbrechen.
Vor Allem da, immer wenn etwas stattfindet, ich dann unbedingt hin muss, in der geringen Hoffnung, dass ich jemanden kennen lernen kann und ich einfach nicht die Kraft dafür hab. Meine Bekannten können dann einfach sowas sagen wie "Ach ne, bin zu müde oder hab kein Bock, ich bleib lieber zu Hause." aber ich pushe mich da sehr und es ist ziemlich anstrengend. Egal was ich also mache, mir Vorwürfe zu machen, etwas nicht getan zu haben, oder etwas zu tun aber dann total ausgepowered zu sein, ich bin unglücklich.
Damned if you, damned if you don't.

So, sorry für den kleinen rant. Wollte nur ein Lebenszeichen von mir geben.

Liebe Grüße,
nolypom

Moin,
mal ein paar andere Grundfragen....welche Hobbies hast Du? Was kannst Du besonders gut? Was sind Deine primären Interessen?

Dann: Ich fürchte auch, sorry, dass Dein Aussehen für die Art Frau die Du ansprichst nicht ganz kompatibel ist. Es wäre wirklich wichtig, da ein neutrales Feedback zu bekommen.

Wie viele gute weibliche "Bekannte" bzw. platonische "Freundinnen" hat Du eigentlich?

Danke erst mal vorab

Grüße

Du hast zwei realistische Möglichkeiten, Deine Situation zeitnah zu beenden.

Entweder, Du suchst eine Frau, die wirklich äußerlich und innerlich zu Dir passt (vgl. letzten Kommi v. papatom): Wenn Du die findest, spielt der ganze Quatsch mit Unerfahrenheit keine Rolle, ich verspreche es Dir.

Oder aber, Du gehst den Zwischenschritt, erst einmal systematisch sexuelle Erfahrung zu sammeln, ohne den romantisch-kindischen Anspruch zu haben, dass das "erste Mal" was ganz besonderes sein muss. Der von mir in den Raum gestellte Vorschlag mit Puffbesuch sollte es eher plakativ auf den Punkt bringen. Wenn das nicht Deine Tasse Tee ist (meine ist es z.B. auch nicht), gibt es beispielsweise genug Frauen zwischen 35 und 50, die es einem unerfahrenen "Bengel" mal so richtig zeigen wollen. Da ranzukommen ist eigentlich sehr einfach, wenn man ein wenig "gewitzt" ist.

Ich fürchte nur, Du nimmst die Sache zu ernst, das scheint eh die Wurzel Deines Problems zu sein.

gibt es beispielsweise genug Frauen zwischen 35 und 50, die es einem unerfahrenen "Bengel" mal so richtig zeigen wollen. Da ranzukommen ist eigentlich sehr einfach, wenn man ein wenig "gewitzt" ist.

Aha. Also ich konnte auf der Straße noch keine Frauen mittleren Alters beobachten, die über Jungfrauen herfallen. Will sagen - wenn du schon so einen Satz raushaust, dann geh auch bitte ein wenig mehr ins Detail ein, was du überhaupt meinst und wie (und vor allem wo) der TE das bewerkstelligen soll. Wäre ich jetzt der TE, könnte ich mit dieser pauschalen Aussage nichts anfangen. "Einfach" ist in diesem Fall übrigens gar nichts, sonst wären wir nicht in diesem Thread.

Aha. Also ich konnte auf der Straße noch keine Frauen mittleren Alters beobachten, die über Jungfrauen herfallen.

Haha...wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus

Der Damenwelt ist es scheißegal, ob wir Jungfrau sind, sie spiegelt vor allem unsere innere Einstellung.

Ich bin eine Jungfrau, ich leide furchtbar darunter! - Du bleibst eine und leidest noch länger!

Ich mag Dich und bring Dich jetzt mal ein wenig zum Lachen (was andere über mich denken ist mir scheißegal) - haha, ich mag Dich auch.

Die Nummer funktioniert im Prinzip immer, bei "Älteren" aber nach meiner Erfahrung noch leichter.

Der Damenwelt ist es scheißegal, ob wir Jungfrau sind, sie spiegelt vor allem unsere innere Einstellung.

Ich bin eine Jungfrau, ich leide furchtbar darunter! - Du bleibst eine und leidest noch länger!

Ich mag Dich und bring Dich jetzt mal ein wenig zum Lachen (was andere über mich denken ist mir scheißegal) - haha, ich mag Dich auch.

Die Nummer funktioniert im Prinzip immer, bei "Älteren" aber nach meiner Erfahrung noch leichter.

??

Sorry, wenn ich das jetzt so platt sage, aber ich sehe hier nur ein paar zusammenhanglose Sätze ohne Inhalt. Soll das eine Simulation eines Gesprächs auf dem geistigen Niveau von Vollhonks sein? Wenn ja, sehr schlecht zu lesen. Und welchen Bezug hat das alles zu meiner Bitte, deine ursprüngliche Behauptung zu "Ältere Frauen & Jungfrauen" für den TE mit ein wenig mehr Fleisch zu unterfüttern?

Warum bittet eigentlich der TE mich nicht, die Sache mit Fleisch zu unterfüttern? Er hat das, was ich vollhonkmäßig sagen wollte, vielleicht verstanden.

Aber wenn ich es für DICH, YKNM, anfüttern soll (wobei ich nicht glaube, dass Du es nötig hast):

Einfach nicht so sehr den Focus auf "meine erste Liebe" richten, sondern auf Frauen (z.B. in der Disco, auf Parties, im Bekanntenkreis), die an einer Affäre bzw. Freundschaft plus interessiert sind. Da sind Frauen ab 35 aufwärts meiner Erfahrung nach eher für zu haben, einmal, weil sie abgeklärter sind und die Sache nicht mehr so ernst nehmen, wie viele Gleichaltrige, und da es ihnen ggf. schmeichelt, von einem Jüngeren (der natürlich nicht als bedürftiger Bubi rüberkommen darf) attraktiv gefunden zu werden.

Moin,
mal ein paar andere Grundfragen....welche Hobbies hast Du? Was kannst Du besonders gut? Was sind Deine primären Interessen?
[...]

Naja, es ist ja nicht so, dass ich nur ein ganz bestimmten Typ Frauen anspreche. Ich versuche einfach immer mit welchen ins Gespräch zu kommen und zu gucken, wie es sich entwickelt. Es kann doch nicht sein, das ich so hässlich bin, dass ich mit allen inkompatibel bin. :(
Ich hab schon einige sehr gute Freundinnen. Soll ich die etwa fragen? Ich weiß nicht, das würde mir irgendwie komisch vorkommen. Vor Allem würde das doch die auch in eine schwierige Situation bringen, weil sie nicht die Wahrheit sagen wollen würden etc.
Was Hobbies angeht: Ich lese eigentlich ganz gerne und spiele Gitarre bzw. mache ein bisschen Musik. Ansonsten hab ich früher mal getanzt (wobei die jüngsten dort Ende 20 waren und alle in Beziehungen) und noch ein wenig Sport gemacht, wozu mir gerade leider fast gänzlich die Zeit fehlt.
Für mich sind das aber auch alles Dinge, über die man nur schwierig an andere Menschen kommt.

Du hast zwei realistische Möglichkeiten, Deine Situation zeitnah zu beenden.
[...]

Aha. Also ich konnte auf der Straße noch keine Frauen mittleren Alters beobachten, die über Jungfrauen herfallen. [...]

[...]

Warum bittet eigentlich der TE mich nicht, die Sache mit Fleisch zu unterfüttern? Er hat das, was ich vollhonkmäßig sagen wollte, vielleicht verstanden.
[...]

Ich bin nicht abgeneigt, einfach nur mal ein bisschen Spaß zu haben. Ich stelle jetzt nicht den Anspruch, dass die erste Fraue, mit der ich eine Beziehung führe, meine große Liebe ist. Auch hänge ich nicht so sehr am ersten Mal, ein Puffbesuch wär halt nur zu viel (weil ich auch nicht mein Leben lang erzählen möchte, dass ich mein erstes mal im Bordell etc. hatte).
Allerdings würde ich mich YouKnowMyName anschließen, da ich auch nicht wirklich verstehe, was du meinst.
Ich bin halt unglaublich unerfahren in dieser Sache. Wenn ich wüsste, wo ich Frauen (für kürzere oder längere Beziehungen) kennen lernen könnte, dann würde mir das schon viel einfacher fallen.

Meine Probleme sind also, wie bzw. wo ich es anstellen sollte und, abhängig davon, wo ich bin, wie ich es anstellen sollte. Auf so Geburtstagsfeiern oder so in kleineren Gruppen, finde ich es einfach, Menschen anzusprechen. Aber alles andere ist mir eher ein Rätsel. Auf Studentenparties häng ich meistens auf den Leuten rum, die ich kenne, weil ich mich zu mehr nicht traue.
Ansonsten weiß ich halt nicht, wo ich sonst noch so alles hingehen könnte. Ich habs auch mal mit Sport probiert, aber meistens redet man ja nicht so sehr miteinander, weil man ja mit sich selbst beschäftigt ist (jedenfalls bei dem, was ich so mache, wo es mehr so um Einzelübungen geht). Wenn ich dann ein paar mal davor oder danach versucht habe, welche anzusprechen, dann hats auch irgendwie gescheitert.

In meinem Bekanntenkreis sind eigentlich nur Leute, die halt in meinem Alter sind, eben so mitte 20. Ältere gibts da nicht. Die meisten davon sind in Beziehungen. Bei den anderen hab ichs versucht, aber es hat nie geklappt. Allerdings war ich mir nie sicher, ob meine Absicht wirklich klar war.
Andererseits war auch meine Absicht nie, sofort eine abzuschleppen, sondern erstmal welche kennen zu lernen und dann mal im Kontakt zu bleiben und draus was entwickeln zu lassen, aber an längerem Kontakt hatte bis jetzt nie jemand wirklich Interesse. Ich muss auch dazu sagen, dass mir das smalltalken da nicht immer so leicht fällt. Manchmal versteh ich mich super mit Leuten, aber sobald es mal so ist, dass ich keine Gemeinsamkeiten finde, stockt das Gespräch sehr.
Und wenns um Discos oder so geht steh ich immer noch alleine dar.

Ich bin nicht abgeneigt, einfach nur mal ein bisschen Spaß zu haben. Ich stelle jetzt nicht den Anspruch, dass die erste Fraue, mit der ich eine Beziehung führe, meine große Liebe ist. Auch hänge ich nicht so sehr am ersten Mal, ein Puffbesuch wär halt nur zu viel (weil ich auch nicht mein Leben lang erzählen möchte, dass ich mein erstes mal im Bordell etc. hatte).
...
Auf Studentenparties häng ich meistens auf den Leuten rum, die ich kenne, weil ich mich zu mehr nicht traue.
...
Bei den anderen hab ichs versucht, aber es hat nie geklappt. Allerdings war ich mir nie sicher, ob meine Absicht wirklich klar war.
...
Andererseits war auch meine Absicht nie, sofort eine abzuschleppen, sondern erstmal welche kennen zu lernen und dann mal im Kontakt zu bleiben und draus was entwickeln zu lassen, aber an längerem Kontakt hatte bis jetzt nie jemand wirklich Interesse.

...aber sobald es mal so ist, dass ich keine Gemeinsamkeiten finde, stockt das Gespräch sehr.

Deine Situation ist eingefahren, weil Du sie so bewertest, objektiv hast Du alle Chancen. Hör auf, die Dinge überzubewerten und Dich beobachtet zu fühlen, durch ein eine Art "Über Ich".

DICH mag ja Dein "Problem" reichlich beschäftigen. Der Welt ist es aber ziemlich scheißegal, ob Du Jungfrau bist und mit wem Du es zum ersten mal hattest. Du bist nicht nur niemandem Rechenschaft schuldig, es interessiert auch niemanden, ich verspreche es Dir. Diejenigen (sollte es sie geben), die sich angeblich ernsthaft Sorgen darüber machen und Dir mitleidig kommen, haben ein Problem mit sich selbst.

Wenn wirklich keine Gemeinsamkeiten da sind, dann stockt das Gespräch nun mal. Der Smalltalk dient nur der Anbahnung einer Unterhaltung. Eine Person, mit der Du Dich nicht unterhältst, passt nicht zu Dir.

Sprich mit einer Frau, wenn und weil sie Dir gefällt, und nicht weil sie "frei" oder "vergeben" ist.

Ansonsten hab ich früher mal getanzt
Wenn ich wüsste, wo ich Frauen (für kürzere oder längere Beziehungen) kennen lernen könnte,
dann würde mir das schon viel einfacher fallen. ..
Dann melde dich doch bei einer Tanzschule an,....dort sind Solo-Männer immer "Mangelware"
Dort hast du immer die Möglichkeit, dir eine "auszusuchen"!:eusa_whistle:

Deine Situation ist eingefahren, weil Du sie so bewertest, objektiv hast Du alle Chancen. Hör auf, die Dinge überzubewerten und Dich beobachtet zu fühlen, durch ein eine Art "Über Ich".

DICH mag ja Dein "Problem" reichlich beschäftigen. Der Welt ist es aber ziemlich scheißegal, ob Du Jungfrau bist und mit wem Du es zum ersten mal hattest. Du bist nicht nur niemandem Rechenschaft schuldig, es interessiert auch niemanden, ich verspreche es Dir. Diejenigen (sollte es sie geben), die sich angeblich ernsthaft Sorgen darüber machen und Dir mitleidig kommen, haben ein Problem mit sich selbst.

Wenn wirklich keine Gemeinsamkeiten da sind, dann stockt das Gespräch nun mal. Der Smalltalk dient nur der Anbahnung einer Unterhaltung. Eine Person, mit der Du Dich nicht unterhältst, passt nicht zu Dir.

Sprich mit einer Frau, wenn und weil sie Dir gefällt, und nicht weil sie "frei" oder "vergeben" ist.

Ja, das sagen mir meine Freunde auch, aber irgendwie fällt es mir schwer, das wahrzuhaben. Vielleicht, weil ich eben schon anderes erlebt habe.
Frauen ansprechen tu ich ja, nur leider sind die, die mir gefallen, meistens eben vergeben haha.

Wobei ich von Freunden halt auch immer wieder höre, dass bestimmte andere Studiengänge ähnliche Probleme haben, wo sich die Frauen darüber beschweren, dass sie keinen Freund kriegen.

Ich glaube ich habe Selbstbewusstsein, aber trotzdem fehlt mir irgendwie der Mut und auch erschließt sich mir nicht, warum es bis jetzt noch nicht geklappt hat. Ich wünschte, die Frauen, die ich treffe, würden etwas offener sein und mir sagen, worans liegt...

Dann melde dich doch bei einer Tanzschule an,....dort sind Solo-Männer immer "Mangelware"
Dort hast du immer die Möglichkeit, dir eine "auszusuchen"!:eusa_whistle:

Haha, vielleicht hast du recht. Ich guck mal im neuen Jahr, ob ich hier in der Nähe eine finde. Sollte eigentlich nicht so schwierig sein. :)

Vielen Dank für die Tips, Leute und die kontinuierliche Unterstützung!

Zurück
Oben