Mit Exfreundin in Kontakt - nun Mist gebaut

Dabei
28 Dez 2009
Ich glaub ich könnt k*tzen. War ja mal ein gutes Timing - während der Weihnachtstage passiert sowas und ich stosse sie dadurch von mir weg. Und in wenigen Tagen läuft da so ein Kerl herum und kann mal völlig entspannt sehen, was an dem Abend noch so gehen wird. AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!!

Dabei
19 Mrz 2008
Du bist sicher nicht erbaut, wenn ich das jetzt sage: Vermute das Schlimmste und nutze das, um dich zu lösen. Ist doch kein Zustand. Und ob sie dich je wieder nimmt? Es gab ja einen dagegen sprechenden Grund, an dem nicht zu rütteln ist: Mangelnde Gefühle.

Irgendwie sieht das alles nicht gut aus.

Dabei
21 Dez 2009
Mein Gott... als ob wir Frauen so zügellos wären und gleich von einem zum Andern hüpfen... Ist sie so eine ?

Dachte wir hätten das schon geklärt... wie Du dazu stehst, wenn es passieren sollte !? Lass Dich doch nicht verrückt machen.. Noch dazu von einem ders gerne darauf anlegt..

Dabei
14 Nov 2008
Also, ich kann jetzt nur für mich sprechen, das mal vorab.
Eine Affaire oder Sexbeziehung (A) führen, ohne vorher zusammen gewesen zu sein, ist was KOMPLETT anderes als Vögelei mit dem Ex (B).
A - Es ist schon richtig, dass Frauen leichter Gefühle für ihr Gegenüber entwickeln, wenn man so viel Zeit miteinander verbringt. Oft lernt man sich ja besser kennen und die Trennung zwischen Sex und Liebe ist da sehr schwammig/schwierig.
B - Frauen machen nicht umsonst Schluss, so hart das ist. Stell mal eine Trennung vom Mann ausgehend der von einer Frau ausgehenden Trennung gegenüber. Eine Frau macht erst dann Schluss (meist), wenn sie keine andere Lösung sieht. Da kann der Typ noch so toll vögeln, ist vollkommen wurscht, es wird am Status Nix ändern.

Zum Tag Silvester, für Viele ist der schon wichtig, nicht nur wegen dem von Doc erwähnten Aspekt, sondern auch, weil es heißt, man verbringt Silvester mit dem Menschen, den man im nächsten Jahr nicht verlieren will oder Ähnliches.
Ich seh da nicht viele Chancen auf einen Neustart, sorry.

Dabei
28 Dez 2009
Mein Gott... als ob wir Frauen so zügellos wären und gleich von einem zum Andern hüpfen... Ist sie so eine ?
Nein, "so eine" ist sie nicht. Eher im Gegenteil. Sie sagte mal, dass sie halt nicht von Bett zu Bett hüpfen kann. Auf der anderen Seite traue ich ihr aber durchaus zu, dass ich eine Art "Zwischenlösung" bin, bis sie "den richtigen" gefunden hat, wenn ich es halt nicht bin.

So ganz Unrecht hat er ja nicht:
Es gab ja einen dagegen sprechenden Grund, an dem nicht zu rütteln ist: Mangelnde Gefühle.
Ok, auf der anderen Seite können Gefühle auch wieder kommen.

Keine Ahnung...

Dabei
28 Dez 2009
B - Frauen machen nicht umsonst Schluss, so hart das ist. Stell mal eine Trennung vom Mann ausgehend der von einer Frau ausgehenden Trennung gegenüber. Eine Frau macht erst dann Schluss (meist), wenn sie keine andere Lösung sieht. Da kann der Typ noch so toll vögeln, ist vollkommen wurscht, es wird am Status Nix ändern.

Ich seh da nicht viele Chancen auf einen Neustart, sorry.
Danke für die Worte. Hat halt auch was wahres an sich.
Klar wäre es schön, wieder eine (richtige) Beziehung mit ihr zu führen. Aber aktuell geht es mir darum, zumindest den Status von vor dem "Vorfall" wieder herzustellen und das damit verbundene WIE und WANN und üBERHAUPT...

Dabei
14 Nov 2008
Danke für die Worte. Hat halt auch was wahres an sich.
Klar wäre es schön, wieder eine (richtige) Beziehung mit ihr zu führen. Aber aktuell geht es mir darum, zumindest den Status von vor dem "Vorfall" wieder herzustellen und das damit verbundene WIE und WANN und üBERHAUPT...
Ich hab das mehr auf einen Beitrag von Vamuja bezogen, bzw. generell auf die Erwartungen (von beiden Seiten).
Im Moment kannst du nur abwarten, wenn du es nicht versemmeln willst. Allerdings ist man durch diesen "Nur-Sex-Status" nicht so wichtig, dass man JEDE Auseinandersetzung klären muss, zumindest in meinen Augen. Lass sie erst mal in Ruhe und hau Silvester so richtig auf den Putz, lenk dich ab.

Dabei
28 Dez 2009
Ich hab das mehr auf einen Beitrag von Vamuja bezogen, bzw. generell auf die Erwartungen (von beiden Seiten).
Naja, ist ja auch recht zutreffend, in Bezug auf das grosse Bild... Dieser Unterschied zwischen Männlein und Weiblein beim Schluss machen ist ja durchaus zutreffend...

Im Moment kannst du nur abwarten, wenn du es nicht versemmeln willst. Allerdings ist man durch diesen "Nur-Sex-Status" nicht so wichtig, dass man JEDE Auseinandersetzung klären muss, zumindest in meinen Augen. Lass sie erst mal in Ruhe und hau Silvester so richtig auf den Putz, lenk dich ab.
Jo... also wohl wie gesagt Füsse halten... :-( Auf der anderen Seite Frage ich mich eben auch, welchen Stellenwert das ganze hat, wenn sie deswegen gleich die komplette Verbindung kappt. Naja, ist alles eher Spekulation...

Nichtbeachtung ist halt die grössere Strafe als wüste Beschimpfung oder klare Tatsachen...

Mal sehen, vielleicht hat ja eine Freundin an Silvester noch nichts vor... ;-)

Dabei
28 Dez 2009
Das stimmt. Aber manchmal sind die Tatsachen schon so klar, dass es keiner Worte mehr bedarf.
Jo... Mal ehrlich - wie seht ihr denn das (ausser Doc Brown, Deine Meinung habe ich ja hier :D ): Ist der Zug letztlich schon abgefahren? Würdet Ihr an ihrer Stelle die Leitung kappen nach dem Vorfall, der ja eigentlich doch keiner war (ok, im Zweifel bin ich in diesem Thema etwas schwer von Begriff) ?

Dabei
14 Nov 2008
Um mich mal zu zitieren:
Allerdings ist man durch diesen "Nur-Sex-Status" nicht so wichtig, dass man JEDE Auseinandersetzung klären muss, zumindest in meinen Augen.

Für sie scheint es nicht wichtig genug zu sein, muss Doc zustimmen.

Dabei
28 Dez 2009
Oh fck... Und deswegen mal nichts machen und warten ob sie sich wieder meldet...? Also kann ich im Grunde nichts mehr machen...?

Dabei
28 Dez 2009
Tja.. gibt mittlerweile update...
Jemand hat sich mir gegenüber "verplappert": Sie hatte zwischenzeitlich jemanden kennengelernt - das dürfte wohl der "wahre" Grund für den plötzlichen Kontaktabbruch sein.
Was ist denn das für eine Art? OK, mit jemand anderes zusammen zu kommen, ist ja wunderbar für sie.
Das sie es hinkriegt, kurz nachdem wir noch Zeit miteinander verbracht haben ist wohl mal so. Aber zumindest den Mut zu haben (braucht man dafür Mut??) mir wenigstens reinen Wein einzuschenken anstatt mich derart im dunkeln stehen zu lassen wäre doch eigentlich das Mindeste oder sehe ich da was falsch??

Dabei
21 Dez 2009
So wies aussieht, kam ihr Dein Fehler wohl gerade recht...

Schön ist es nicht, aber da das nichts mit fremdgehen zu tun hat (ihr ward ja nicht zusammen und dann die Nummer mit dem Handy), hat sie sich wahrscheinlich nicht dazu verpflichtet gefühlt...

Aber Kopf hoch, es wird sicherlich noch mehr Frauen in Deinem zukünftigen Leben geben, die für ein neues Gefühlschaos bei Dir sorgen werden...!

Dabei
24 Apr 2008
Es muss ihm natürlich klar sein, dass eine Single-Frau zu Silvester i.d.R. nicht unbeglückt bleibt. Da sollte er dann schon drüber stehen.
Was für ein Quatsch.... :roll:
Wenn sie ein ONS sucht findet sie den auch, aber nur weil Sylvester ist, bedeutet das ja wohl nciht Frau wäre Freuwild weil sie Single ist oder würde mit jedem in die Kiste springen... :evil:
Manchmal fasse ich es echt nicht was Männer so über Frauen denken... und sich dann wundern wenn manche Frauen zu der Überzeugung kommen, Männer seinen ja doch alles nur A*** die nur mit dem Schw*** denken...