Mit dem Latein am Ende, wie solls weiter gehen?

Dabei
24 Mrz 2010
Hallo zusammen,
ich bin mit meiner jetzigen Partnerin seit 2,5 Jahren zusammen, zwischendurch habe ich mich bereits zweimal von Ihr getrennt, die Gründe waren jedes mal die selben.
Nun bin ich wieder in solch einer Phase, dass ich keine große lust auf die Beziehung habe.
Für die Gründe muss ich weiter ausholen.
2007 habe ich mich von meiner damaligen Frau getrennt, kurze Zeit später kam ich mit meiner jetzigen Partnerin zusammen.
Eigentlich war mein vorhaben, das meine jetzige Partnerin mit zu mir ins Haus zieht, leider funktioniert das nicht, weil sie ALG2 bezieht und somit Ihre Bezüge gestrichen werden.
Theoretisch bräuchte sie nur einen Job, der ihren Eigenbedarf deckt.
Leider passiert in der Hinsicht Ihrerseits nicht viel, sie bemüht sich auch nicht großartig, geschweige denn das Sie Bewerbungen schreibt.
So bin ich jeden Tag mit in Ihrer Wohnung und mein Haus steht mehr oder weniger leer.
Erschwerend kommt noch hinzu, das Sie es mit der Ordnung nicht so hat, im laufe der Jahre konnte ich etwas Einfluss auf Sie nehmen und es ist nicht mehr ganz so schlimm wie anfangs, aber es ist nicht das, wie ich es mir vorstelle.
Ich kann reden und schreiben was ich will, aber es passiert nicht wirklich viel.
ich verurteile keine Leute die ALG2 beziehen, aber ich sehe es so, Sie hat genügend Zeit im Haushalt was zu machen, stattdesen besucht sie morgens nachdem Sie ihre Tochter in den Kiga gebracht irgendwelche Freundinnen oder fährt durch die Weltgeschichte, mittags holt Sie ihre Tochter aus dem Kiga ab und fährt jeden Tag zu ihren Eltern, wo Sie dann bis ca. 16 uhr bleibt.
Im ersten Jahr war es noch schlimmer, da bin ich direkt von der Arbeit zu Ihr gefahren und habe den Haushalt geschmissen, irgendwann gegen 19 Uhr kam Sie dann Heim.
Ich bin mittlerweile nur noch gefrustet, weil ich mir tagsüber den hintern aufreise, nach der Arbeit noch Ihre Wohnung renoviere und meine Freundin fährt morgens durch die Gegend und nachmittags liegt Sie faul bei Ihren Eltern im Garten und sonnst sich.
Zu guter letzt schläft Sie Abends gegen 21.30 Uhr auf der Couch ein.
Eigentlich wollte ich mit Ihr eine Zukunft aufbauen, aber nichts deutet darauf hin das Sie die selben absichten hat, sondern das Sie Ihr Leben wie bisher leben möchte.
Ich habe doch ein Haus mit Garten, Sie könnte doch auch nachmittags zu mir fahren, anstatt jeden Tag bei Ihren Eltern zu sitzen.
Ich weis nicht mehr weiter, seit 2,5 Jahren stagniert mein Leben und es geht einfach nicht vorwärts.
Das schlimme ist, das ich mir mittlerweile garnicht mehr vorstellen kann, mit ihr in meinem Haus zu Leben.
Es spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle auf die ich jetzt nicht eingehen möchte.
Seit 2,5 Jahren bin ich nur am Dulden, lebe mit Kompromissen und muss mich selbst verbiegen.
Ich habe den Eindruck, dass wir einfach zu verschieden sind und sehe keine Zukunft mit Ihr, zumal Ihrerseits in den letzten Jahren nicht viel passiert ist.
Was soll ich machen???
Vielen Dank für euer zuhören.

mfg fabulous

Y

yella

Gast
oh mein gott, das hört sich ja furchtbar an. was findest du an ihr bzw. was hat sie eigtl. zu "bieten"?
was ist positiv an eurer beziehung? was bringt die beziehung dir? (außer frust, ärger ...)
das würde mich interessieren, damit ich nachvollziehen kann, weshalb du sie nicht schon längst verlassen hast.
du bestätigst sie ja noch in ihrer faulheit...
sie braucht wohl einmal einen riesigen arschtritt?
ich habe auch nichts gegen alg2-bezieher, aber ist sie krank oder kann aus weiteren gründen nicht arbeiten gehen?
nein? weshalb lebt sie dann von dem geld der leute, die arbeiten? (müssen ja nicht mal reiche leute sein, sondern gerade die, die sich nicht zu fein sind und morgens um 4 putzen gehen...)

Dabei
18 Dez 2009
Dich trennen. Du siehst keine Chance mehr, dass sich was ändert. Du schreibst, Du verbiegst Dich. Du kannst Dir nicht mehr vorstellen, mit ihr in Deinem Haus zu leben...

Wieso hältst Du die Beziehung noch aufrecht? Du bist genervt und hast keine Lust mehr. Das liest sich nicht so, als würdest Du noch Liebe und Respekt für sie empfinden.

Und sie liest sich, als wäre sie. hmmm... naja... ich spar mir das Wort...

Dabei
10 Mrz 2010
Uuuuuunnnnnnd: BOXEN !

Runde 1:

- Ihr seit insgesamt seit 2,5 Jahren zusammen
- Seit 2,5 Jahren geht Dein Leben nicht voran
- Seit 2,5 Jahren bist Du gefrustet
- Seit 2,5 Jahren hast Du Dich 2x von ihr getrennt
- Seit 2,5 Jahren ist es nur ein Ständiges Probieren

Runde 2:

Sie ist:

- Faul
- Gewissenlos
- Unordentlich
- Verantwortungslos
- Ein weiblicher (!) Pascha, der sich bedienen lässt

Runde 3:

- Du übernimmst ihre Aufgaben
- Du hast keinen Respekt mehr vor ihr
- Du kannst Dir keine Zukunft mit ihr vorstellen
- Eine Dunkelziffer an weiteren Gründen, die gegen sie sprechen

GONG!!

Wie werden wohl die Punktrichter entscheiden.....?

Auf diesen Thread brauch ich jetzt erst einmal einen Whisky....

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Okt 2008
Es spricht nicht wirklich viel für deine Freundin,, Sie hat sich anscheinend von ihren Eltern nie wirklich abgenabelt, dafür spricht auch das Sie Ihr Leben nicht allein bewältigt.

Ich frag mich nur warum du bleibst !

Warum gehst du nicht einfach ?

Dabei
24 Mrz 2010
vieleicht war ich anfänglich blind vor liebe und habe immer gehoft, das sich etwas ändert. nach den trennungen hat sie dann auch das gemacht was mich gestört hat, aber das war dann nur von kurzer dauer.
auch hat sie keinen wirklichen freundeskreis, wenn wir mal fortgehen, dann ist es mit freunden meinerseits.
sie erzählt auch von sich aus nicht viel, was sie tagsüber macht, jedesmal muss ich dann nachhaken.
zu mir ist sie eigentlich lieb, aber das ist auch alles.
so gehen, sind wir eigentlich nur abends paar stunden zusammen und den rest des tages verbringt sie wie ich es oben geschrieben habe und das seit jahren.
ich kann nicht erkennen das sie was ändern möchte bzw. agiert sie nur, wenn ich was sage, aber das kann es auch nicht sein, sie selbst sieht das nicht.
was die wohnung angeht, hatte ich vor monaten die idee, das wir kinderzimmer und schlafzimmer tauschen und renovieren, dadurch resultierend war auch kurze zeit ordnung und nach paar wochen war alles wieder beim alten, der schreibtisch zugemüllt voll unterlagen, da kam sie auf die idee, man könne vor dem schreibtisch einen vorhang machen das man ihn nicht sieht, worauf ich sagte, man kann auch den schreibtisch aufräumen, dann brauch man keinen vorhang.
ich denke jeder mensch hat wünsche und ziele bzw. macht man sich gedanken wo man in paar jahren stehen will.
meine mutter hat einen neuen freund kennen gelernt und sich in sehr kurzer zeit mit ihm ein neues leben aufgebaut (wohnen zusammen in einer großen wohnung), meine exfrau ist ebenfalls seit einen jahr wieder in einer beziehung und haben sich soviel aufgebaut (nicht missverstehen, wir haben ein gemeinsames kind und daher ordentlichen umgang miteinander, ich trauer ihr nicht nach), aber bei mir passiert garnichts.
haus mit terasse und garten, wo ich die ganze woche nicht bin.
einige werden sicher fragen, warum wir dann nicht hin und wieder bei mir im haus sind, das liegt daran, weil mein bruder der unter der woche auf montage ist mit bei mir im haus wohnt, jedoch nur weil ich auf die mieteinnamen angewiesen bin. daher ist das kinderzimmer derzeit belegt. würde meine partnerin sich aber um arbeit kümmern und wenn es nur 500-600 euro im monat netto wären, würde mein bruder sofort ausziehen.
so zahle ich für ein ungenutzes haus und wohne mit bei ihr, wo ich mich garnicht wohl fühle.

mfg fabulous

Dabei
10 Mrz 2010
Ein Mensch ändert sich in der Regel nicht durch einen Zwischenfall, wenn er es nicht vorher bereits vorhatte. Wenn eine Beziehung von Anfang an ein ständiger unangenehmer Kompromiss war, dann trägst Du aufgrund Deiner Inkonsequenz eine nicht unbeachtliche Schuld an Deinem Missstand.

Ziel einer Beziehung ist nicht, einen Kindergarten- oder Erzieherjob zu tätigen. Die Zukunft plant man nur mit der Person, bei der man ein echt gutes Gefühl hat, wenn man daran denkt.

Sie trifft nicht einmal eine so große Schuld, wie man denken mag. Sie hat schließlich niemandem etwas vorgespielt. Sie war sicher alles, was ich oben in etwas spielerischem Zynismus schrieb. Aber sie war stets sie selbst.

Tu Dir selbst einen Gefallen und geh Deinen Weg allein. Grundsätzlich hast die Motivation und das Zeug, um aus Deinem Leben etwas zu machen. Eine Partnerin sollte hierbei unterstützen und nicht der ständige Stein auf dem Weg sein. Auf etwas zu hoffen, sobald man sich kennengelernt hat, kann nicht der Sinn der Sache sein.

Dein Weg ist und wird nie ihr Weg sein.

Zuletzt bearbeitet:
R

Ronja83

Gast
Vielleicht ist sie einfach zufrieden mit ihrem Leben, so wie es ist. Ich finde die Art wie du über sie sprichst, deutet auch nicht gerade auf Liebe hin. Wenn sie so wie sie ist nicht in dein Leben "passt" musst du dich halt zum 3ten Mal trennen...ich würde mich im Übrigen auch nicht für einen Mann aufgeben/ändern, der mich schon 2Mal verlassen hat.

Dabei
18 Dez 2009
Die Zukunft plant man nur mit der Person, bei der man ein echt gutes Gefühl hat, wenn man daran denkt.
Hach, Danke C. Ein neuer schöner Satz für Klein-Lilia zum Mitschreiben. Nur blöd, dass ich selbst wenn ich ihn aufschreibe und mir merke, in welches Notizbuch, ich, wenn ich ihn denn mal nachlesen will, wohl wieder nicht wissen werde, wo das Notizbuch ist. :lol: Also versuch ich es dann mal mit merken....

Dabei
24 Mrz 2010
ich denke, sie ist mit ihrem leben zufrieden, sonst würde sie sicherlich was ändern.
diese dinge haben mich bereits von anfang angestört, aber so gutgläubig wie ich bin, habe ich gehofft das etwas passiert.
anfänglich sieht man über diverse macken hinweg und denkt sich "nunja, sie war so lange single gewesen, für was sollte sie auch groß die wohnung auf forderman bringen" in der hinsicht bin ich vieleicht auch etwas penibel, bei mir ist es immer sauber und ordentlich, sodaß ich jederzeit unverhofft besuch empfangen kann.
ich denke in einer neuen beziehung muss man immer kompromisse eingehen, aber das muss von beiderseiten her kommen.
sicher muss ich mir selber auch die schuld geben, ich hätte ja nicht wieder zu ihr gehen müssen, aber ich habe immer wieder gehoft.
was ich verlangt habe, ist und war nichts unmögliches.
ich vergleiche ungern meine ehe mit der neuen beziehung, aber das was vorher funktionierte klappt in dieser beziehung überhaupt nicht und wer will schon vom regen in die traufe kommen.
es kommt auch noch hinzu, dass sie an mir überhaupt nichts auszusetzen hat, außer wenn ich lange zeit den frust in mich reingefressen habe und ihr dann mitteile was mich stört, dann ist sie stinksauer und redet kein wort mit mir.
sie sagt zwar immer, ich soll ihr sagen wenn mir was nicht passt, aber ich bin nicht der typ der gerne streitet und ich habe auch keine lust ihr immer wieder die selben dinge zu sagen.
ich weis nicht ob ich manchmal zu streng bin, aber ich denke schon das ich mich darüber aufregen darf, wenn mittags noch die kaffeetassen von morgens da stehen und wenn abends gegen 22 uhr noch der wäschetrockner läuft, zumal sie den ganzen tag zeit hat.
nicht das so mancher denkt, ich hätte die einstellung "hausarbeit ist frauensache", aber im ersten jahr bin ich direkt nach der arbeit zu ihr und habe den ganzen haushalt geschmissen weil sie nichts gemacht hat, aber ich sehe es einfach nicht mehr ein.
muss jetzt mal schauen, wie es weiter gehen soll.

mfg fabulous

Dabei
10 Mrz 2010
Du bist, wie Du bist. Und sie ist, wie sie ist. Sicher kann und sollte man sich einander annähern. Aber ihr seid dermaßen weit voneinander entfernt, dass allein der Gedanke, "mal jetzt zu schauen, wie es weiter geht" völlig abstrus ist.

Du musst Dich wohl fühlen und tust es nicht. Und Menschen drehen sich nicht um 180 Grad. Was sie so ziemlich tun müsste.

Deine Beziehung ist gar keine und hält nur so lang, weil es dahin vegetiert. Wenn Du darauf stehst, Deine Lebenszeit zu vergeuden, dann werde lieber Missionar in Afrika. Ist genauso eine Sisyphosarbeit, aber darin könnten manche Menschen unter Umständen noch einen Sinn entdecken.

Dabei
1 Feb 2010
Naja aber anscheinend hast du ja trotzdem irgendwo den Willen, das weiter auszuführen.
Natürlich wäre es jetzt an der Zeit einen Schnitt zu machen. Und ich bin der Meinung, dass sich da doch etwas verändern könnte.

Genau meine ich, dass wenn sie merkt, dass sie mit ihrem bequemen Lebensstil bei dir aneckt und das so nicht funktioniert, sie vielleicht begreift, dass sie etwas ändern muss. (Schlangensatz, Schlangensatz, ai ai)

Und wenn ihr was an dir liegt, wird sie versuchen, etwas dagegen zu tun. Zum Beispiel sich einen Job suchen. Die Chance besteht darin, dass sie merkt, dass es ihr für sich selbst besser geht, wenn sie arbeitet und Verantworung übernimmt.

Wenn sie jedoch lieber in ihrer gewohnten Faulstarre bleibt hat das Ganze sowieso kein Sinn.

Grüße

P.s.: Kaum zu glauben, dass du so was zweieinhalb Jahre aushältst. Ich wäre schon längst explodiert.

Dabei
10 Mrz 2010
P.s.: Kaum zu glauben, dass du so was zweieinhalb Jahre aushältst. Ich wäre schon längst explodiert.

Genau das ist der Punkt. Etwas zu probieren, um ein Problem aus der Welt zu schaffen, ist etwas Anderes, als wenn die ganze Beziehung aus "Probieren" besteht.

Was sollte es geben, was in 2 Jahren nicht gegriffen hat und jetzt auf einmal greifen sollte?

Dabei
1 Feb 2010
Na ich frage mich auch, wie es kommen kann, dass man das mit sich machen lässt. Fühlst du dich ohne sie alleine? Hast du sonst noch Freunde oder dreht sich ein Leben hauptsächlich um sie?

Pass bloß auf, dass du da was änderst. Sonst hast du mit 80 einen krummen Buckel und immer noch so einen Schmarotzer an dir kleben.

Dabei
24 Mrz 2010
ich bin ja auch schon paar mal explodiert, deshalb habe ich mich bereits zweimal getrennt, mit der hoffnung das etwas passiert.
für einige tage bzw. wochen gab es dann auch kleine änderungen, aber irgendwann wars das auch wieder und das spiel geht von vorn los.
irgendwie komme ich mir vor wie im film bzw. als würde ich ein schritt vorwärts und zwei zurück machen.
ich hab ihr schon paar mal gesagt "wie oft muss ich mich noch von dir trennen, bis du es mal begreifst"
ich weis nicht ob ich angst habe allein zu sein, bevor ich mit zusammen kam war ich mit meiner ex frau zehn jahre zusammen, kurz nach unserer trennung kam ich mit meiner jetzigen partnerin zusammen.
an freunden mangelt es nicht.
alles was ich wollte ist ein familienähnliches leben führen, wo man offen und ehrlich zueinander ist, aber selbst das klappt ihrerseits nicht so wie ich mir das wünsche.
ich erzähle ihr jeden tag jede kleinigkeit, ob es von der arbeit ist oder in familie und wenn ich sie frage ob es was neues gibt kommt immer nur "nein, alles beim alten"
und später erfahre ich, das sie den ganzen morgen mit ihrer besten freundin telefoniert hat.
sie hat auch keinen richtigen freundeskreis, zumindest nicht was ich darunter vestehe.
freunde lädt man mal hin und wieder zu sich nachhause ein.
im moment ist es so, dass ich morgens um 6.30 uhr aufstehe und kaffee koche, bis spät nachmittags arbeite und dann zu ihr fahre, paar stunden mit ihr vor dem fernsehen verbringe bis sie gegen 22 uhr auf der couch einschläft, gegen ca. 23 uhr gehen wir schlafen und dann geht es den nächsten tag weiter.
ihr tagesablauf, morgens um sieben mache ich sie wach, kaffee steht schon auf dem tisch, wenn ich um 7.30 uhr aus dem haus gehe ruft sie erst mal ihre beste freundin an, gegen 8.45 uhr bringt sie ihre tochter in den kiga, dann besucht sie hin und wieder ihre beste freundin oder fährt in der gegend rum oder macht kleinigkeiten im haushalt, mittags halb eins holt sie ihre tochter aus dem kiga, fährt dann zu ihrern eltern (wenn das wetter toll ist zu den eltern in den garten) oder mit ihrer mutter shoppen und gegen 16 uhr wieder nach hause.
so geht das jetzt seit 2,5 jahren.
fast jeden tag sage ich zu ihr mit ironischer stimme "dein leben möchte ich haben" oder hin und wieder auch mal "na du faulenzer", aber irgendwie scheint sie das garnicht zu stören.
ich an ihrer stelle hätte ein dermaßen schlechtes gewissen, das ich garnicht wüßte wie ich mich meinem partner gegenüber verhalten soll und wenn ich mir keine arbeit suche, würde ich den ganzen tag im haushalt rümwühlen das man abends von boden essen kann.
so habe ich es zumidest gehandhabt, als mein sohn auf die welt kam, ich den erziehungsurlaub in anspruch genommen habe und meine exfrau weiter arbeiten gegangen ist, weil sie weitaus mehr verdient hat wie ich.
jeden tag hatte ich ein schlechtes gewissen weil den haushalt schmeißen kein unding war, aber sie brauchte keinen handschlag mehr im haushalt zu machen.

mfg fabulous

Dabei
10 Mrz 2010
Ich frage mich wirklich, worum es Dir hier eigentlich geht. Ich meine, klar, das ist ein Forum. Und in einem Forum schreibt man. Aber ich habe den Eindruck, dass Du nur hier bist, um herum zu heulen, ohne irgendetwas zu ändern.

Warum sollte sich Deine Freundin ändern? Du zeigst keinerlei Konsequenz. Sie weiß, Du macht viel Wirbel...aber danach kommt nichts. Falls sie jemals vor Deinem Gerede Respekt hatte, ist der absolut zurecht spätestens verloren gegangen, als Du zum zweiten Mal ohne ersichtlichen Grund zu ihr zurück gedackelt bist. Warum sollte sie etwas ändern? Du tust doch nichts dagegen. Sie hat Dich sicher im Sack. Und kann gemütlich ihr Ding durchziehen. Ich kann sie immer mehr verstehen.

Willst Du etwas bewegen, oder nur darüber palavern? Das machen Heulsusen nämlich: Sie flennen, weil sie nichts ändern wollen.

Ganz im Ernst: Wir treten hier ständig auf der Stelle, nicken uns zu und klopfen uns alle gegenseitig auf die Schulter. Klasse. Mehr als Gejammere habe ich noch nicht von Dir lesen können. Und das nervt langsam, weil man nicht das Gefühl hat, dass die Mühe, die man sich gibt, etwas bei Dir bewirkt.

Also: Hör auf, Dich ständig zu beschweren. Entweder Du ziehst endgültige Konsequenz, oder Du bist und bleibst die Nanny eines Schmarotzers. Aber so, wie Du Dich gibst machst Du Dich so langsam echt lächerlich und bewirkst rein gar nichts.

Sondern benutzt das Forum nur als Ventil für Deinen Frust. Reichlich unfair denen gegenüber, die hier ihre Zeit investieren und dabei hoffen, mit ihrer Hilfe etwas bei euch bewegen zu können.

Dabei
18 Dez 2009
Die Frage, was Du erwartest, bleibt berechtigt. Du wirst sicher nicht erwarten, dass wir Dir sagen, Du hast alles richtig gemacht und sie alles falsch oder dass sie die Böse ist und Du der Gute, oder?

Ich sehe keine Chance für Euch. Definitiv gar keine, wenn ihr zusammen bleibt.

Dass sich Dir der Gedanke aufdrängt, Du hast möglicher Weise Angst vor dem Alleine sein oder könntest nicht Alleine sein kann ich verstehen. Auch Deinen Wunsch nach einem Familienleben. Aber nach der Trennung von Deiner Frau hast Du doch erstmal kurze Zeit alleine gelebt. War das wirklich so schlimm?

Und bist Du jetzt nicht auch allein? Ich denke doch. Oder findest Du, Du hast in Deiner Freundin eine wirkliche Partnerin, die Dich nicht alleine lässt? Ich nicht.

LG,
Lilila

Dabei
24 Mrz 2010
sorry, war insofern nicht meine absicht mich hier auszuheulen, mir ging es darum die meinung aussenstehender einzuholen.
hab sie gestern nach einer längeren diskussion letztendlich rausgeworfen.

mfg fabulous

Dabei
10 Mrz 2010
Das Gefühl wird besser werden. Das war keine Liebe, nur noch träge Gewöhnung. Du hast Dich endlich getraut, einen wichtigen Schritt zu machen. Gratuliere. Wichtig ist jetzt, dass Du nicht wieder irgendwann zu ihr zurück gehst, sondern sie endgültig hinter Dich lässt.

Dann hast Du eine echte Chance auf eine erfüllende Zukunft.

Viel Erfolg dabei !

Dabei
17 Nov 2009
mit zu mir ins Haus zieht, leider funktioniert das nicht, weil sie ALG2 bezieht und somit Ihre Bezüge gestrichen werden ... So bin ich jeden Tag mit in Ihrer Wohnung und mein Haus steht mehr oder weniger leer.
Ähem, warum steht eigentlich Dein Haus leer und nicht ihre Wohnung? Sie muß sich ja nicht gleich ummelden deswegen. Daß sie die für sie angenehmere Wohnsituation ausschlägt und lieber mit Dir in der Mini-Wohnung hockt, muß ja irgend einen Grund haben und ist möglicherweise psychisch bedingt (so eine Partnerin hatte ich auch mal), ohne Aussicht auf Besserung, im Gegenteil.

Du ruinierst Dein Leben, wenn Du über längere Zeit mit so einer Frau zusammen bleibst. Einerseits leistest Du etwas, andererseits ziehst Du keinen Vorteil daraus, denn so wie jetzt könntest Du auch mit weit weniger Einkommen (dafür aber mehr Freizeit) leben. Das paßt einfach nicht.

Verschwende besser keine weitere Zeit an sie.

Dabei
24 Mrz 2010
das haus steht unter der woche leer, nur am we ist mein bruder da, der mir miete bezahlt.
damit sie mit einziehen könnte, müsste mein bruder ausziehen.
wäre für meinen bruder kein problem, mir würde allerdings die mieteinnahme fehlen, daher hätte meine partnerin sich einen job suchen müssen um diese kosten aufzufangen, den die arge würde die kosten nicht übernhemen, da wir ja in einer eheähnlichen gemeinschaft leben würden, desweiteren würde ihr selbstbehalt auch gestrichen werden.
unter der woche könnte man problemlos hier wohnen bzw. sich aufhalten, allerdings fällt da mehr arbeit an, als wie in einer wohnung.
zum teil gebe ich mir da auch selber die schuld, weil ich mal die aussage getroffen habe, das ich es mir unter diesen umständen nicht vorstellen mit ihr im haus zu leben (hatte angst, das es nach kurzer zeit bei mir im haus genauso ausschaut wie in ihrer wohnung).
habe ich auch gesagt, das man mit weniger geld auskommen würde, so pendel ich zwischen zwei haushalten. zwei haushalte kosten auch fast das doppete, wobei es ein unterschied ist ob man die kosten aus der eigenen tasche zahlt oder vom amt bezahlt bekommt.
ohne wieder mit jammern anzufangen, hat sie vor längerer zeit im engen familienkreis die aussage getroffen "warum soll ich mir arbeit suchen, wenn ich auch so mit dem geld hinkomme"

mfg fabulous

Dabei
24 Mrz 2010
mit der rente habe ich auch mal erwähnt. scheint ja auch so zu gehen.

@lilia
derzeit herrscht noch funkstille, wahrscheinlich solange bis ich den ersten schritt mache und sie anschreibe, wann ich meine klamotten bei ihr abholen kann.

Dabei
9 Okt 2008
mit der rente habe ich auch mal erwähnt. scheint ja auch so zu gehen.
Sie hat doch im Endeffekt nur vor dem Staat bis ins hohe Alter auf der Tasche zu liegen, sofern sich nicht vorher noch ein Depp findet der sie versorgt.

Dabei
24 Mrz 2010
keine ahnung was sie vor hat, ich weis nur das sie seid der geburt ihrer tochter (6jahre) bis auf 3 monate im letzen jahr nichts gearbeitet hat bzw. nur mal für paar stunden in der woche.
diese stelle hat sie allerdings auch geschmissen.

Oben