Mit dem EX wieder zusammen und glücklich???

H

Hopefull

Dabei
Mai 2009
Beiträge
1.012
Mein Ex und ich wollen es nochmal zusammen probieren
Es ist doch einiges passiert und irgendwie ist es nicht mehr so wie vorher.
Was ja eigentlich ganz klar ist.

Wird das wieder besser oder bleibt das so???
Bei mir im Hinterkopf ist noch viel von dem was passiert ist und dem entsprechend übervorsichtig oder überempfindlich reagiere ich oder grüble ich über alles nach wie er sich verhält.

Sollte ich etwas lockerer mit dem ganzen umgehen? Und nicht alles hinterfragen?

Bei wem hat der zweite Versuch mit dem Ex geklappt würde mich über Eure Erfahrungsbericht freuen.

Vielen lieben Dank:D
 
Hallo Hopefull,

ich bin seit Januar 08 wieder mit meinem ex zusammen, vorher waren es 2,5 Jahre.
Geht also schon eine ganze Zeit lang wieder sehr gut.

Ich weiß ja nicht was bei Euch vorgefallen ist, bei uns war es zum größten Teil beruflicher Stress (von mir) und ich habe mich getrennt.
War also nie eine Katastrophenbeziehung, wir haben uns gegeseitig weder verletzt noch betrogen.
Ich musste einfach meine Liebe wiederfinden.
Ich wünsch Dir alles Gute
Silv
 
vielleicht vorsichtig angehen, denn wenns zu schnell wieder alles aufgebaut wird, vielleicht ist dann wieder der abstand groß. am besten redet darüber oft, was euch gestört hat, so lässt sich die vergangenheit besser verdauen., knufft euch, verzeiht euch gegenseitig. sag auch, dass du das doof fandest usw.. das hilft in der regel wirklcih und bessert die beziehung gar wieder. auf jeden fall muss das vertrauen wieder aufgebaut werden und wie ihr das macht, bleibt euch überlassen. eben am besten ruhig und vorsichtig oder eben schnell, wobei man da ein risiko hat alles zu vernichten.

er sollte aber auch mal sagen, dass er sich falsch benommen hat und voll der arsch war .. das macht meiner auch immer, wenn ich traurig bin. und dann vertragen wir uns aufs neue viel viel besser.

ich finds gut, dass dus wieder probierst
 
vielleicht vorsichtig angehen, denn wenns zu schnell wieder alles aufgebaut wird, vielleicht ist dann wieder der abstand groß. am besten redet darüber oft, was euch gestört hat, so lässt sich die vergangenheit besser verdauen., knufft euch, verzeiht euch gegenseitig. sag auch, dass du das doof fandest usw..

Oh ich glaub bei uns hats schon zu schnell angefangen und die ersten gemeinsamen Unternehmungen waren so toll, als wären wir wieder frisch verliebt.
Nur jetzt ists wieder nicht mehr so und das macht mir einfach Angst!
Reden will er ja nie und da es meist nach seinem Kopf gehen muß ist das dann immer ein Kampf (ich lass dann auch nicht locker schließlich will ich das auch los lassen was mich beschäftigt und das endet dann wieder in einem streit).
Und derzeit ist macht er immer seine Späßle und ich reagiere über vor lauter unsicherheit weils wieder so scheint als sei ihm das ganze nicht mehr so wichtig wie er vor ein paar Wochen noch gesagt hat.


ich finds gut, dass dus wieder probierst
Ist es so richtig es wieder zu probieren? Oder hätte ich es doch sein lassen sollen? Oder muß ich lockerer werden und nicht alles so ängstlich sehen?
Vielleicht sollte ich es auch nicht so Ernst nehmen dann sieht er mal wie das ist (aber ich bin ja ein sensibelchen)?
 
Die Geschichte mit dem Ex wieder was anfagen, das ist sone Sache...
Viele meinen, es gibt einen Grund warum man sich damals getrennt hat, die Liebe war entweder nicht stark genug oder irgendwas wollt nicht stimmen. Wiederrum andere meinen, aufgewärmter Gulasch schmeckt besser. Das heißt, also dass es sogar beziehungsstärkender wirken soll, weil man ja ne Trennungsphase hinter sich gebracht hat.

Nunja, ich habe mit meiner Ex, nach der Trennung wieder was angefangen. Das ging auch ne Weile gut. Bis wir wieder vor den Problemen standen, die wir im "ersten" Anlauf schon durchgekaut hatten. Einen Vorteil hat die Trennung natürlich. Man lernt mehr für sich, findet sich selbst, es stärkt, man weiß was man an dem anderen hatte. Aber ob es wirklich heißt, danach wird wieder alles besser, wir fangen von neu an?

Wie früher wird es definitiv nie. Denn die rosarote Brille ist mit einer Trennung endgültig abgelegt. Man hat erlebt, dass es möglich ist, dass der Partner auch mal verschwinden kann. Ihr könnt nur daran arbeiten, euch wieder zu lieben wie früher. Die Verliebtheit kommt aber sicher nicht wieder. Das habe ich gelernt. Aber mein Beispiel möchte ich nicht für alle Ex-Pärchen verallgemeinern.

Tatsächlich kann es ja sein, dass bei einer erneuerten Beziehung wieder alles gut läuft und man dann nach einem zweiten oder auch dritten Versuch es endlich hinbekommt.
Von daher kann man dir wirklich nur eines raten: Wenn dein Herz nach ihm schlägt, dann proberie es. Wenn es wieder nicht klappt, ja dann hat es nicht sollen sein. Du musst da deine eigenen Erfahrungen machen. Ein Rezept wie beim Kochen gibt es dafür nicht. Es ist auch stark abhängig davon warum ihr auseinander gegangen seid.

Lieben gruß
chrissel
 
Bei uns zu kriseln hats angefangen als ich mich selbständig gemacht habe, als klar wurde das ich ne gewisse Zeit von ihm abhängig sein werde. Da wir hier auch fremd sind war er eigentlich mein ein und alles (er hat ja noch seine Arbeitskollegen), auf einmal bekam er ne Krise wollte aufeinmal seine Freiheit, hat mich runter gemacht, hat in nem Ton immer mit mir geredet (hab an allem mir dir Schuld gegeben) ich hatte hier ja niemanden wo ich mich ausheulen konnte, hab jeden Tag heulend bei mir im Geschäft gestanden, er wurde immer kälter und kälter. Ja glaub nach 5 Monaten konnte ich nicht mehr und bin dann zu ner Frau wo ich grad mal 2 Wochen gekannt habe bei hier hab ich auch 2 Monate gewohnt.
Er hat sogar zu gegeben das er das bewußt gemacht hatte weil er wußte das ich nirgends hin kann.

So blöd wie es ist man liebt ihn trotz allem und vor ein paar Wochen hörte sich alles sehr ernst was er sagte (kam auch öfters rotz und Wasser heulend zu mir) und eben alles begann so wie am anfang unserer Beziehung nur ist es jetzt wieder so das ich mich nicht sehr wohl fühle.
 
Zurück
Oben