Mit 32 immer noch Single & sexlos

Dabei
27 Feb 2009
Hallo zusammen,

bin mit 32 immer noch Single und sexlos und frage mich, ob ich mal zu 'nem Psychologen sollte.
Denn ich bin nicht so der Typ, der irgendwelche fremden Frauen auf der Straße, Disko usw. anspricht. Außer ich lerne die Frauen kennen über einen Verein, Freunde, Arbeit usw. Aber da hatte ich bisher kein Glück, denn da war nicht die Richtige dabei.
Ob ein Psychologe mir helfen kann, dass ich in Diskos, Cafes usw. mutiger werde:?:

Dabei
30 Nov 2008
Hattest Du noch nie eine Freundin/Sex...??
ANsonsten ist es schon schwer den Traumpartern zu finden, wenn man Ansüche hat und niicht nur seine Zeit vertreiben will und rein raus...

Dabei
22 Feb 2009
naja, worauf schaust du denn, wenn ich fragen darf? und ein psychologe kann dir da eigentlich auch nicht gross weiterhelfen. woher kommen deine ängste oder bist du so schüchtern?

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Das du die Richtige ausgerechnet in Diskos, Caffees usw. findest wage ich sehr zu bezweifeln. Eher in Interessengemeinschaften...die Frage ist doch was euch aneinander binden soll? Ansonsten nimm es lockerer - es kommt was kommen muß.

Dabei
14 Mrz 2007
Das du die Richtige ausgerechnet in Diskos, Caffees usw. findest wage ich sehr zu bezweifeln. Eher in Interessengemeinschaften...die Frage ist doch was euch aneinander binden soll? Ansonsten nimm es lockerer - es kommt was kommen muß.
ich denke nicht, dass es eine reine "kennenlernfrage" ist. mit 32 ohne jegliche erfahrung zu sehr ist doch sehr ungewöhnlich, weshalb ich dahinter schon ernsteres vermute.

Dabei
19 Nov 2008
Also, das hört sich wirklich nicht ganz normal an. Keine Dates, Knutscherein etc ??? Das ist für mich unvorstellbar, ohne das negativ werten zu wollen.

Da läuft irgendwas falsch. Und woher weisst Du denn, dass die Richtige noch nie dabei war ?

Vielleciht solltest Du einfach mal die Chance ergreifen jemanden näher kennenzulernen ?

Ob ein Psychologe da helfen kann ? Keine Ahnung.

Aber wie wäre es, wenn Du einfach mal mit Kumpels abends aus gehst ?
Oft ergibt sich da doch ein Flirt von ganz allein, wenn man sich nicht werweiss wie doof anstellt. Wobei es bestimmt zum Problem werden kann, dass Du wirklich noch keinerlei Erfahrungen mit Frauen hast. Wenn ich einen Mann in Deinem Alter kennenlernen würde, würde ich das nicht erwarten und es würde mich bestimmt erschrecken... Na ja, man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen:mrgreen:

Wünsche Dir jedenfalls viel Glück !!!

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
ich denke nicht, dass es eine reine "kennenlernfrage" ist. mit 32 ohne jegliche erfahrung zu sehr ist doch sehr ungewöhnlich, weshalb ich dahinter schon ernsteres vermute.
Nun es kommt drauf an wie AMGH die Sache selber sieht. Wenn er mit seiner Situation zufrieden wäre, würde ich nichts ernstes vermuten. Jeder Mensch ist anders und einige sind noch mehr anders als der Rest.:mrgreen: Das ist auch gut so. Da AMGH aber scheinbar unzufrieden ist sollte man nach der Ursache forschen. Aber vllt liegt die Ursache wirklich darin, daß ihm die Richtige noch nicht über den Weg gelaufen ist? Erfahrungen hat er ja gemacht, es gab Kontakte und Annäherungsversuche mit Frauen, nur eben ohne Erfolg oder "Glück" wie er das formuliert. Kann schon vorkommen...

Oben