mit 18 ausziehen,halte es zuahsue nicht mehr aus!

Dabei
25 Nov 2008
Hey ihr.
ich bin 18 und verstehe mich absolut nicht mit meiner Mutter.
Ich bin einfach nicht ihre vorstellung,von einem Kind.
Ich kleide mich gerne anders, schminke mich dunkel & höre für ihren geschmack "harte satans" musik. aka. Post-Hardcore, Crunk & Electro.
wie ihr das nennen würdet: Scene ._.*

jedenfalls. ich ertags nicht.
ich fühl mich eingesperrt, ich kann nicht das hören, was ich gut finde,
anziehen wa sich gut finde, kaufen was ich gut finde, machn was ich gut finde.
klar klingt ziemlich pubertär, nur , ich weiss was gut & schlecht ist.
ich kanns unterscheiden & weiss was ich will.
und ertragen tu ichs hier nich mehr ._.*
weiss jemand ob ich da zuschüsse vom Staat bekomme?
meine eltern wollen mir nämlich ncihts geben..jedenfalls können sie es nicht,
verdienen nicht alzuviel..

wisst ihr da vielleicht etwas zu?

Dabei
28 Feb 2008
Was willst n du da beantragen? Hartz 4? Das funktioniert nur, wenn du wirklich nicht bei deinen Eltern leben kannst (unzumutbare umstände).
ansonsten ist mir nichts bekannt.
ich würde dir raten, dich erstmal durchzubeissen bis du die schule/ausbildung beendet hat. Hilft dir auch im späteren Leben weiter, wenn du durchgehalten hast. Stärkt den Charakter

Dabei
24 Apr 2008
Schule beenden, Ausbildung machen und Geld verdienen....dann kannst du ausziehen!

Harz IV bekommst du unter 25 nicht wenn Du einfach nur deine pupertäre Laune nicht ausleben kannst zu Hause. Da müssten schon echte schwerwiegende Gründe vorliegen....

Jeder hatte so eine Phase mal, der eine hat mit 15 der andere mit 18 irgendwann diese "ich ertrage es nicht mehr" - Gefühl.
Aber da täuscht Du Dich, man kann wenn man will....
Und Du wirst in deinem Leben noch weit schlimmeres ausstehen müssen als ein paar Meinungsverschiedenheiten und Vorschriften deiner Eltern... gewöhn Dich besser schon mal an eine einem erwachsenen angemessene Frusttoleranz und Kompromissbereitschaft - und da kannst Du zu hause schon mal gut üben. Wird Dir später das leben erleichtern...

Dabei
24 Apr 2008
Hey ihr.
ich bin 18 und verstehe mich absolut nicht mit meiner Mutter.
Ich bin einfach nicht ihre vorstellung,von einem Kind.
Ich kleide mich gerne anders, schminke mich dunkel & höre für ihren geschmack "harte satans" musik. aka. Post-Hardcore, Crunk & Electro.
wie ihr das nennen würdet: Scene ._.*

jedenfalls. ich ertags nicht.
ich fühl mich eingesperrt, ich kann nicht das hören, was ich gut finde,
anziehen wa sich gut finde, kaufen was ich gut finde, machn was ich gut finde.
klar klingt ziemlich pubertär, nur , ich weiss was gut & schlecht ist.
ich kanns unterscheiden & weiss was ich will.
und ertragen tu ichs hier nich mehr ._.*
weiss jemand ob ich da zuschüsse vom Staat bekomme?
meine eltern wollen mir nämlich ncihts geben..jedenfalls können sie es nicht,
verdienen nicht alzuviel..

wisst ihr da vielleicht etwas zu?
Liebe Bitzi deine Eltern müssen dir auch nichts geben ! Du bist 18 und selber für dich verantwortlich ! Also suche Dir eine Arbeit und ziehe dann aus ! solltest du noch zur Schule gehen musst du warten bis Du deinen ersten Lohn bekommst . Oder du ziehst in eine WG und arbeitest was nebenbei es gibt so fiele Möglichkeiten . wenn du gehen willst tue das aber deine Eltern müssen dein Erwachsen sein nicht finanzieren das musst du schon selber machen denn das ist dann auch Eigenverantwortung die nur jemand haben kann der nicht abhängig sein möchte .

Dabei
9 Okt 2008
Ausserdem ist es normal das du mit deiner Mutter nicht klar kommst, du nabelst dich gerade endgültig ab, das ist ne Phase die jede junge Frau durchmacht, und die wichtig ist, um die Verantwortung für ne eigene Familie und Kinder zu haben.

Sei also unbesorgt da mussten wir alle durch ! Dafür wirst du später die bedenken deiner Mutter voll verstehn, wenn du so in 10- 20 Jahren so bist wie sie, ich weiss im Moment noch undenkbar, aber die Charakterzüge kommen später durch :)

Dabei
17 Okt 2008
Du könntest dir eine Ausbildungsstelle suchen, die sehr weit von deinen Eltern entfernt ist... Dann ist es unzumutbar den ganzen weg zu pendeln und der Staat holt sich das Geld von deinen Eltern wieder. Also nur zu empfehlen wenn du bereit bist zu riskieren das du NIE WIEDER ein halbwegs gutes Verhältnis zu den Eltern haben wirst.

Ansonsten: Schon über eine WG nachgedacht? Kannsz du, wenn du "arm" leben kannst über einen 400€-Job bestimmt finanzieren. Sagen wir ca 200€ mietbeteidigung, dann hättest du noch 200€ für alles andere. Wenn du was in der Gastronomie findest evtl sogar mehr (Trinkgelder).

Aber überleg es dir gut. Stell es dir nicht zu leicht vor. Ich selbst habe, nach abzu7g laufender (Luxus)kosten aus besseren Zeiten (Premiere-Abo, Richtig teurer Handyvertrag etc) auch nur fast 200€ für den Rest. Möglich ist das aber man muss so "reif sein" wie man sich fühlt... Und ich bin bei dir skeptisch das dich die neue "Freiheit" nicht dazu verleiten würde das Geld für nen Monat essen an einem einzigen WE in der Disko zu lassen ;)