Mir ist alles egal geworden...

S

silver-sk

Dabei
Aug. 2012
Hey, ich versuche mich mal kurz zufassen.
Vor ein paar Monaten ist ein Mädchen in unseren Freundeskreis gekommen und sie war immer dabei wenn wir mal was gemacht haben. Irgendwann habe ich mich für sie interessiert und wir haben uns paar Mal getroffen und dann habe ich sie geküsst. Anschließend meinte sie das ich sie sehr überrascht habt und das sie Zeit braucht. Die hab ich ihr gegeben und der Kontakt ist stark zurück gegangen. Ich habe sie vermisst und ich habe mich komplett in sie verschossen. Ich konnte an nichts anderes mehr denken. Vor ein paar Wochen kam mein bester Freund ins Spiel, er beichtete mir das er sich auch für sie interessiert. Das hat mich schon ziemlich aus der Bahn geworfen und wir haben uns darauf geeinigt das sie bekommen soll was sie will. Ich war echt deprimiert und wusste nicht wie ich mit dieser Situation umgehen sollte.
Vor ein paar Tagen sagte er mir das er sie geküsst hat und sie gesagt hat, das sie wohl eher zu ihm tendiert als zu mir. Nachdem ich dann von ihm nach Hause gefahren bin habe ich mich mit meinem Auto fast überschlagen, bin von der Straße gekommen und wurde von Ästen ausgebremst. Doch zu dem Zeitpunkt war mir alles egal, ich habe mich von meinen Gefühlen leiten lassen. Als ich am nächsten Tag rational darüber nachgedacht habe, ist mir klar geworden was die Gefühle zu ihr mit mir angerichtet haben. Direkt danach habe ich ihr gesagt das ich keinen Kontakt mehr mit ihr haben möchte und sie auch nicht mehr sehen will. Sie ist traurig darüber und hofft das ich mich bald wieder bei ihr melden werden, das ist meinerseits allerdings ziemlich aussichtslos.
Seitdem ich den Kontakt mit ihr abgebrochen habe, also vor einer Woche, ist mir mein Leben egal geworden, ich habe Pflichten zu erledigen und denk einfach "Scheiß drauf", meine Familie und Freunde sind mir egal geworden, meine Schulleistungen, selbst meine Existenz. Ich habe keinen Bock auf irgendwas. Ich habe mir eine Zukunft mit ihr vorgestellt und bin sehr optimistisch an diese herangegangen und wurde bitter enttäuscht. Ich habe keinen Bock mehr auf andere Frauen und auf diese ganze Beziehungsscheiße. Ich habe mich unnötig verletzlich gemacht. Das Problem ist einfach das ich immer noch was für sie empfinde. Außerdem wird sie keinen Platz mehr in unserem Freundeskreis finden, weil die alle lieber mich dabei haben wollen als sie (mal meinen besten Freund ausgenommen vielleicht). Sie hat uns alle sehr ins Herz geschlossen und das tut mir wirklich Leid, das sie wegen mir nicht mehr kommen kann.
Aber ich habe einfach keine andere Möglichkeit als den Kontaktabbruch gesehen... War das der richtige Weg? Und wie finde ich wieder zu mir selbst? Ich merke selber das ich total antriebslos bin und diese "scheißegal" Einstellung habe und obwohl ich dagegen ankämpfe, kann ich mich für nichts mehr motivieren und muss mich zu jeder meiner Pflichten zwingen.

Dieses Problem ist mir durchaus geläufig.. Ich denke mal, dass wenn du es konsequent durchhälst, den Kontakt mit ihr zu unterlassen, wirst du zwangsweise irgendwann über sie hinwegkommen. Doch das kann manchmal dauern, ich weiß, wovon ich rede. Außerdem denke ich mal, dass du nach einer gewissen Zeit von selbst wieder "auf den richtigen Weg" sage ich mal, gebracht wirst, das kommt mit der Zeit.
Bis dahin kann man dir nur gute Besserung wünschen und dir die Daumen drücken!
Und denk immer dran, es werden immer Menschen mit dir leiden! Schau vllt. mal in meinem Beitrag vorbei. Evtl. hast du ja einen schlauen Rat da lassen!

He, Kopf hoch,

Du hast Liebeskummer und das sehr stark, weil Du offensichtlich ein sehr sensibler und emotionaler Mensch bist und das ist etwas sehr Schönes.
Leider leiden wir immer besonders, weil wir halt mit dem ganzen Herzen und seelischem Tiefgang dabei sind, was es nicht leichter macht...

Aber Du bist 18 und wirst noch viele Mädchen kennenlernen und Dich wieder verlieben und vor allem, was schöner ist, wieder geliebt werden. Hundertpro!

Es ist sicher richtig, dass Du den Kontakt erst einmal abgebrochen hast. Denn solange Du noch in sie verliebt bist, wirst Du jedesmal, wenn Du sie siehst, nur darunter leiden und ihr findet keinen richtigen Umgang miteinander.
Vielleicht ändert sich das mit der Zeit ja aber auch wieder und ihr müsst eure Freundschaft nicht gänzlich aufgeben.

Tipps für's Entlieben kann ich Dir leider keine geben - wüsste selber gerne, wie es funktioniert momentan ;-)...

Aber in Deinem Leben keinen Sinn mehr zu sehen, wäre unfair Deine künftigen Traumfrau gegenüber, denn Du weißt ja nicht, was Dir entgehen würde :-)!

Halt die Ohren steif und lebe Deinen Kummer in Massen auch erst einmal aus - ist besser als Verdrängen - die Zeit heilt alle Wunden.

*Evtl. hast du ja einen schlauen Rat für mich ;)

Hallo nochmal,
ich wollte den Status mal aktualisieren. Der Kontaktabbruch ist jetzt 2 Monate her. Ich und mein bester Freund sind nicht mehr befreundet, das Mädchen ist ebenfalls deprimiert. Erstens weil ihr der Kontakt zu mir sehr fehlt und zweitens das sie sich für das verantwortlich macht wie ich mich fühle. Im Endeffekt fühlen sich alle scheiße. Ich habe sie und meinen besten Freund verloren. Und die beiden haben mich verloren. Ich kann einfach nicht mehr, mein bester Freund hat mich verarscht und hintergangen und das immer und immer wieder. Mein bester Freudn hat sich eigentlich durch seine Aktionen aus unserem Freundeskreis herauskatapultiert. Jeder findet ihn und die Beziehung zu ihr nur noch lächerlich. Sie hat mich angerufen und zugeheult wie schlimm es ihr u.a. deswegen geht. Ich bin ihr ja so unglaublich wichtig und sie mag mich wirklich sehr. Aber es tut weh dies zu hören, wenn dies nur freundschaftlich gemeint ist.
Aber was ist mit mir? Ich bin wirklich am Boden. Ich kann gar nichts mehr. Ich kann nicht durchschlafen, ich muss ständig an sie denken. Wir haben uns ja so mega gut verstanden, das war einfach unglaublich. Auch wenn es naiv klingt, aber ich habe in ihr "die Frau" gesehen. Ich habe gedacht ich habe die Frau fürs Leben getroffen. Und das habe ich ihr beim Telefonat auch gesagt. Sie ist ein bisschen überrascht gewesen und sagte "Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, ich weiß nicht ob ich nem halben Jahr noch mit ihm zusammen bin." Ich hab ihr von ganzem Herzen nur das Beste gewünscht und ihr gesagt das ich sie vermissen werde. Sie hat nur das Beste verdient und ich versuche mich mit diesem Gedanken zufrieden zu geben. Dennoch habe ich Angst, dass mein "bester Freund" sie verarschen wird... Aber sie hat es sich ja so ausgesucht. Aber ich glaube das sie sich bald wieder melden wird und mir wieder die Ohren zuheulen wird, wie scheiße es ihr geht. Wahrscheinlich an meinem Geburtstag. ich hab schon so ein Gefühl.

Aber ich denke selber nach, wie kann ich so eine gute Freundschaft einfach "wegschmeißen"? Wir hatten sehr viel Spaß gemeinsam und wir sind auf irgendeine Art und Weise verbunden. Was sie anscheinend auch gemerkt hat. Wir haben uns 3-4 Monate gekannt und ich bin aus ihrer Sicht einer ihrer besten Freunde geworden. Und ich habe nach dem Kennenlernen gedacht "junge... das ist sie! Das ist sie einfach!". Und das obwohl ich sie bei den ersten Kontakten ziemlich unsympathisch fand. Das Schlimme daran ist, ich sehe sie immer noch als potenzielle Partnerin.
Eigentlich müsste ich doch weiter ihren guten oder besten Freund spielen und hoffen das sie sieht, was ich in ihr sehe. Oder vielleicht wird sie mich bald so vermissen und merkt, was sie überhaupt weggegeben hat. Es ist sinnlos sich weiter Hoffnungen zu machen, aber ich mache dies noch trotzdem. Das war der größte Verlust meines Lebens.. Und ich komme immer noch nicht im geringsten Ansatz damit klar das ich sie verloren habe und das obwohl ich mir dies ständig einrede.

Zurück
Oben