Merkwürdiges verhalten zwischen Geschwister

U

Unregistriert

Gast
Hallo alle zusammen. Ich hätte gerne mal eine unabhängige Meinung.

Seit ca 4 Jahren bin ich in einer recht glücklichen Beziehung mit meiner Freundin. Wir haben 2 wundervolle Kinder und leben alle zusammen in meinem Haus. Das leben könnte so schön sein wenn da nicht ihr Bruder wäre.
Er ist ein lieber netter Kerl, sehr erfolgreich und hilfsbereit und man kann eigentlich nichts schlechtes über ihn sagen. Er ist ein gut aussehender Kerl aber irgendwie klappt bei ihm mit frauen nichts. Hat er alle paar Jahre mal eine Freundin aber die ist nach kurzer Zeit auch wieder weg. Er ist jetzt 36 und hat schon vieles erreicht aber leider nicht was das beziehungsleben oder S. leben angeht...
Kommen wir zu meiner Freundin... eine tolle Freundin. . Wirklich. . Absolut hilfsbereit, lieb, nett, hübsch , fleißig und die perfekte Hausfrau und vor allem Mutter. Sie ist jetzt 32 Jahre geworden und man kann rein gar nichts an ihr bemengeln.
Hat man mit beiden alleine zutun ist alles bestens.. man versteht sich super..
Aber wehe wir drei sind zusammen oder die beiden sind unter sich dann wird es recht merkwürdig.
Sie führen eine Beziehung die ich persönlich nicht als normal empfinde, noch sie jemals bei anderen Geschwistern so erlebt habe.

Es fängt an wenn wir abends zusammen sitzen. Sobald ich ein wenig von ihn fern bin (in einem anderen Raum oder draußen vor der Türe eine rauchen ) rücken sie immer nah zusammen und tuscheln oder necken sich. Er Stubst sie da an oder sie ihn hier und die Gespräche werden immer leise so das ich nichts mit bekomme. Sobald ich wieder zu ihnen rein komme ist alles wieder normal. Kein flüstern kein anfassen und einen normalen Abstand zwischen einander.
Dann geht es weiter.. bin ich arbeiten oder mal auf Montage ist er IMMER da. Rund um die Uhr. Sonst eher mal 1 mal die Woche oder so. Die beiden fahren zusammen in Urlaub mit meinen Kinder. Immer dann wenn ich garantiert nicht mit kann. Sie schlafen dann gemeinsam in einem Bett obwohl es finanziell für beide null Probleme darstellen würde das beide ein Einzelzimmer haben.. Er hat meine zwei Jungs mit sich als profilbild bei WhatsApp.. Er bittet sie ihm den rücken zu rasieren und sie gehen zusammen duschen.. Sie liegen abends gemeinsam auf der Couch und schauen DVD. .Er läd sie regelmäßig ein mit ihm shoppen zu gehen und Eis zu essen.. Sie laufen ausgezogen vor einander her.. und zu allerletzt versucht er auf eine eher zurückhaltende Art immer jegliche Festigung oder den stärkeren Ausbau unserer Partnerschaft zu unterbunden. . Mit der zurückhaltenden Art meine ich das er es hinter meinem Rücken macht. Er sagt ihr was sie machen soll und beeinflusst sie. Das sind so Sachen wie den gemeinsamen Ausbau des Hauses. Sie soll sich da raus halten und mich das alleine machen lassen damit sie nicht gebunden ist. Sie soll nicht mit mir zusammen ein Auto kaufen damit sie nicht gebunden ist. Sie soll mich alleine alles für die wohnungseinrichtung bezahlen lassen damit sie nicht gebunden ist.. all diese Sachen die man als Familie gemeinsam macht und die normal sind wenn man sich gemeinsam ein leben aufbaut werden von ihm sabotiert. Das alles erfahre ich dann von ihr wenn es mal wieder Zoff gibt.

Ich frage mich was das für ein scheiss ist. Ich meine diese ganzen Dinge die die beiden machen sind doch normalerweise Dinge die ich mit ihr haben sollte...
Darüber hinaus nimmt sie ihn sowas von in Schutz das ich rein gar nichts mehr über ihn sagen darf. Die verteidigt ihn als sei er ihr Partner. Bei mir macht sie das nicht. Ihre Familie und ihre Leute können mit mir reden und umgehen wie sie wollen da wird niemand in die Schranken gewiesen.
Jetzt gerade sind sie wieder mit meinen zwei Jungs im Schwarzwald beider patentante auf Hund und haus aufpassen. Ich konnte wegen einer Operation nicht mit und bin gezwungen Zuhause rum zu liegen. Die patentante hat ein riesiges Anwesen. Pool, 5 Schlafzimmer, 3 Bäder- ein gigantisches Haus. . Ratet mal wo beide schlafen. Ja mal wieder in einem Bett.. abends zusammen in den pool dann in die Sauna wenn den jung schlafen und dann zusammen auf die Couch.. ich empfinde das nicht mehr als normal und würde gern mal eine unabhängige Meinung zu dem ganzen hören.. Mache ich mich verrückt, ist das normal, sind so Bruder und Schwester oder ist das krank? Ich kann nicht sagen ob zwischen denen was läuft aber wundern würde es mich bald nicht mehr..
Also, was sagt ihr?

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Puh, schwierig.
Es ist ja durchaus bekannt, dass es untern Geschwistern teils auch sehr enge Verbindungen gibt, aber so wie du das alles schilderst hört sich das schon fast irgendwie pervers an.
Das ständige Aufeinandersitzen, das Zusammenschlafen in einem Bett und das voreinander Nacktsein finde ich wirklich sehr sehr fragwürdig.

Auch die Tatsache, dass sie anscheinend vor dir etwas verheimlichen ("Sie tuscheln wenn du auf dem Balkon eine Rauchen bist") oder dass er sich anscheinend versucht in eure Zukunftspläne ("Haus, Auto, Finanzen") einzumischen ist echt krass.
Was ich auch komisch finde, dass er anscheinend mit DEINER FAMILIE oft verreist und man nach deinen Schilderungen annehmen kann, dass er den Papi spielt und du irgendwie nur der Geldgeber bist.

Als Aussenstehender kann man es immer nur schlecht beurteilen, aber hast du schon mal versucht mit deiner Frau darüber zu reden wie du das alles siehst ? Wenn nicht, wird es langsam höchste Zeit, dass du ihr mal sagst was du denkst/fühlst.

Kann ja nicht sein, dass sich in eurer Beziehung alles um den Bruder dreht.

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Sehe das so wie Revage. Rein von deinen Ausführungen zu urteilen empfinde ich diese Geschwisterliebe eher als gestört pervers. Zusammen in einem Bett schlafen, obwohl es genug Schlafzimmer gibt, gemeinsames duschen, gemeinsamer Urlaub ohne dich, Profilfoto mit deinen Kindern als würde er dich ersetzen wollen... es muss ja nix an meinem Verdacht drann sein, aber ich an deiner Stelle hätte hier sehr dringenden Aufklärungsbedarf.

Dabei
15 Mai 2016
Klar hab ich sie drauf angesprochen.. Aber da wird sie nur bitter b;se und meint ich sei ja krank. Es ist ihr sehr sehr unangenehm das thema und sie weicht sofort aus oder geht. Dennoch kommt es echt immer wieder vor. Also das sie mal fl[sstern , damit kann ich ja noch leben aber all das andere empfinde ich schon als sehr merkw[rdig. Ich meine sie sind ja keine kinder mehr das sie zusammen mal [bernachten oder was unternehmen. Es sind beide erwachsene menschen und ich denke da sollte diese n'he eine andere sein. Zudem haben wir kinder und die sich irgendwann sicherlich auch mal fragen warum Mami mit onkel M. in einem Bett schl'ft.. Ich will mir gar nicht vorstellen was da sein k;nnte ich w[rde nur mal gerne wissen ob das normal ist und ich da einfach zu empfindlich bin oder ob das als krank einzustufen ist.

Dabei
15 Mai 2016
Habe das schon mal gekl'rt oder es versucht.. Aber da heisst es nur da ist nix oder sie fragt mich was denn krankes in meinem kof abgehen w[rde.. W're es ein x beliebiger kerl w're wohl allen klar was da sache is.. aber ihr bruder? Kennt ihr denn irgendwo geschwister die so innig sind das ich mir zumindest einreden kann das das normal ist denn bei anderen ist es auch so...:eusa_pray:

Dabei
27 Feb 2013
Die Geschwister gehen gemeinsam duschen, also deine Frau und ihr Bruder oder er mit den Kindern?

Also ich hab auch einen Bruder. Aber im Leben würde es mir nicht einfallen, mit ihm in einem Bett zu schlafen.

Wir haben ein gutes Verhältnis, aber jeder lebt sein Leben und mischt sich nicht in das des anderen ein. Wenn einer Hilfe braucht, ist der andere da - aber ansonsten....

Allein dass deine Frau so empfindlich reagiert, wenn du sie drauf ansprichst, deutet darauf hin, dass sie was zu verbergen hat.

Würde sie dich lieben, würde sie auf deine Bedenken eingehen.

Dass der Bruder rund um die Uhr da ist und auch noch in den Urlaub fährt, wo du nicht dabei sein kannst, ist auch merkwürdig.

Dass du das schon so lange mitansiehst und geschehen lässt, wundert mich. Ich mein, man hat so wenig Urlaub im Jahr und den verbringt sie nicht mit dir???

Nur was willst du jetzt tun? Dich trennen?

Dieser Bruder soll sein eigenes Leben leben und sich aus eurem raushalten.

Diese Geschwisterliebe geht in meinen Augen eindeutig zu weit.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Um auf deine Frage zurück zu kommen: NEIN, es ist nicht normal, welches Verhältnis die Beiden haben und nein, du bist auch nicht krank.

Wenn sie kein Gespräch mit dir führen will, dem Thema immer ausweicht und sie ihren Bruder verteidigt, dann ist da was gewaltig faul.
Da sie nicht mit dir darüber reden will musst du eben Konsequenzen ziehen und die Beziehung/Ehe in Frage stellen, denn wer möchte eine Frau, die an einem wohl nichts zu liegen scheint.

Dabei
15 Mai 2016
Also man darf sich das Duschen nicht so vorstellen das sich beide gegenseitig einseifen.. Laut ihrer aussage rasiert sie ihm hin und wieder mal den r[cken.. und das unter der dusche.. Nackt.. alle beide..
Ich mache das mir weil wir einen 11 monate alten und eine 2 j'hrigen sohn haben.. Spass macht mir das sicherlich keinen. Nur bevor ich alles umschmeisse w[rde ich gern erstmal rausfinden ob ich da [berempfindlich bin oder das noch als normal durch geht :eusa_pray:

Dabei
15 Mai 2016
Das merkw[rdige dazu ist noch das sie so eigentlich noch eine tolle partnerin ist. Ich meine sie v;gelt mich relativ h'ufig sehr gut, sie kocht putzt mir und geht einkaufen wenn ich arneiten bin. Also sowas w[rde ICH zumindest nicht mehr f[r meinen Partner machen wenn ich irgendwo eine perle h'tte in die ich vernarrt w're. Yudem will sie mich n'chstes Jahr gern heiraten.. Aber was soll dann das mit ihrem Bruder....

Dabei
27 Feb 2013
Mein Bruder sieht mich NIE nackt. Nichtmal zum Rückenrasieren würd ich mich nackt mit ihm unter die Dusche stellen. Das kann man angezogen auch machen.

Bist du dabei, wenn sie das machen, weil du weißt, sie seifen sich nicht gegenseitig ein??? Wozu ist sie beim Rückenrasieren eigentlich nackt???

Natürlich würdest du das auch tun, wenn du nebenher noch eine *Perle* hättest -man will ja das Kartenhaus nicht zusammenfallen lassen. Bei zwei Kindern trennt man sich nicht so schnell und macht gute Miene zum bösen Spiel.

Dabei
15 Mai 2016
Naja sie ist keine l[gnerin. Sie war immer ehrlich und ist es auch von natur aus.. Auf jede frage bekomme ich eine ehrliche antwort. Daher weis ich das alles. Sie sagt die wahrheit wohlwissend das die daf[r feuer bekommt. Ne ich bin nat[rlich nicht dabei wenn sie ihn rasiert.. Aber er w[rde NIEMALS haare auf seinem badeyimmerfussboden dulden deshalb die nummer unter der dusche.
Ich springe auch nicht vor meiner familie nackt rum.. das ist es ja eben..

Dabei
15 Mai 2016
Ja die frage habe ich mir auch schon gestellt. Genauso wie die frage warum die in einem bett schlafen m[ssen obwohl da genug betten zur auswahl stehen... Das ist ja mein problem.. Ich verstehe es nicht:mad:

Dabei
27 Feb 2013
Dann stell dich auf die Beine!

Egal, ob sie es normal findet oder nicht - DIR gehts nicht gut dabei. Also muss sich etwas ändern.

Der Bruder soll endlich sein Leben in die Hand nehmen und ein eigenes führen und sich nicht so in eures einmischen. Nicht nur, dass er ständig da ist, er redet euch auch noch drein.

Das wird auf Dauer nicht gutgehen.

Dabei
15 Mai 2016
Ja aber das macht sie schon immer so. Ich gehe an die decke, spreche aus was mir stinkt, sie h;rt es sich an, sagt das sie es verstehen kann und das sie an sich arbeitet und das sie sich 'ndert und dann rege ich mich wieder ab und nach einiger zeit macht sie die gleiche scheisse wieder.. Das geht jetzt seit 4 jahren so.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Mit welcher Tastatur schreibst du, weil Buchstaben wie äöü usw. nicht bei dir dargestellt werden ???

Na dann bist du selbst Schuld, wenn das schon seit 4 Jahren geht und du dir auf der Nase rumtanzen lässt. Die Kinder sind ja erst danach entstanden, da kanntest du die Situation ja aber schon.

Du scheinst mir auch nicht sehr änderungswillig zu sein. Du schreibst in jedem Beitrag das Selbe. Lernen tust du jedoch nichts. Demnach bist du selbst Schuld.

Dabei
15 Mai 2016
Keine ahnung was mit meiner tastaur los ist.. z ist auf einmal auf der taste y und andersrum. zeichen und zahlen gehen gar nicht oder ich muss sie suchen.. hab wohl irgendwas kaputt gemacht :086: Der anfang war traumhaft mit ihr. bin sehr schnell mit ihr zusammen gekommen und es war alles perfekt so das wir uns nach einem jahr schon fuer kinder entschieden haben.. Die sachen mit ihrem bruder entstanden immer mehr und von zeit zu zeit. das war alles nicht von anfang an da.

Dabei
4 Jun 2013
Mein problem ist es das ich das schon tausend mal angesprochen habe..
Zuerst mal eine Frage: Wo leben denn die Eltern deiner Freundin und deren Bruder?

1.) Deine Freundin,eure Kinder und du bilden ein Familie ...PUNKT !
2.) In dieser Familie hat ihr Bruder nichts zu suchen... PUNKT!
3.) Es muss sofort eine räumliche Trennuung geschaffen werden,....damit der Bruder (der ja nicht zu eurer 4er Familie gehört) eure Wohnräume ohne Erlaubnis/Anmeldung nicht betreten kann/darf(!!!)
Es kann und darf ja wohl nicht sein,
...das sich der Bruder,(zumal in der beherrschenden Form)als 5. Familienmitglied empfindet,...und als solches auch auftritt!

Klartext: Entweder nimmt sich der Bruder(was der allgemeinen Normalität entsprechen würde) schnellstens eine eigene Wohnung
...und falls er sich sträubt,....das du mit deiner Familie dort ausziehst!

Rat eines "sturmerprobten" Ehemannes:
Schwiegereltern,so auch Geschwister sollten so weit weg wohnen,das sie "in Hut und Mantel" kommen müssen....
aber auch "so nah d'ran",...das sie nicht über Nacht bleiben müssen!