meint ihr ich hab noch ne chance?

Dabei
2 Mai 2009
Beiträge
6
Alter
44
#1
hallo,

ich bin neu hier und bin froh dass ich dieses forum gefunden habe. ich schildere euch mal die situation und würde gern wissen wie das auf euch als aussenstehende wirkt und wie ihr meine chancen einschätzt ihn zurück zu bekommen.

wir waren 1,5 jahre zusammen und haben auch ebensolange zusammengewohnt. unsere beziehung war sehr intensiv, leider nicht nur im positiven sinne. es gab oft streits wg. gegenseitiger einengung und unbegründeter eifersucht von beiden seiten.
wir haben auch viel zu sehr auf einander gehangen und unsere eigenen leben vernachlässigt.

das problem ist, ich leide aufgrund meiner schwierigen kindheit an aggressionen unter die er öfter leiden musste. ich warte jetzt auch schon seit acht monaten auf einen therapieplatz deswegen und bin bald dran, aber inzwischen ist schluss.

seit einem halben jahr ist er anders geworden, vorher hat er mich auf händen getragen, inzwischen gar nicht mehr. er macht jetzt sogar ganz rücksichtslos sein einges ding, was er nie getan hat.
er meint seit einem halben jahr es sei schluss, was ich aber gar nicht geglaubt hab, weil es fast so weiterlief wie vorher, außer dass er ab und an im anderen zimmer geschlafen hat und sein bedürnis nach sex mit mir deutlich abnahm, auch in den arm genommen hat er mich nur noch selten, aber ich wollte das alles gar nicht sehen. schließlich haben wir noch viel unternommen und so.
leider wurde ich mit der zeit immer unzufriedener mit der situation und machte ihm deswegen vorwürfe.

das ganze zog sich ein halbes jahr hin. vor einem monat ungefähr fing er an einfach ohne mich auf parties in seine heimat zu fahren und ich durfte nicht mehr mit, mit der begründung, wir wären ja nicht mehr zusammen. er ließ mich einfach mal ne woche alleine und so. sonst rief er mich immer jeden tag an, aber seit drei wochen lässt auch das nach.

wir hatten vor einem monat auch unsere wohnung gekündigt, das hatten wir eigentlich schon eher vor weil uns klar war, dass es auch viele reibungspunkte deswegen gab wie streits wg. dem haushalt und einfach keinen raum für sich. wir sind beide launische menschen, was das zusammenleben schwer machte.
er meinte da aber, dass wir auf jeden fall in kontakt bleiben sollten, und er meinte wir werden sehen wie es weitergeht. vielleicht verstehen wir uns dann besser und kommen wieder zusammen. und er meinte, auch seine mutter meinte dass als sie gehört hat dass ich bald ausziehe.

ich hab ihn leider öfter gefragt was er für mich empfindet und er meint er liebt mich nicht mehr, es sei zuviel zwischen uns kaputt gegangen, aber ich bin unheimlich wichtig für ihn und er mag mich sehr. wir haben auch bis vor ein paar tagen auch noch gemeinsame unternehmungen wie essengehen usw. unternommen.
ich bin an der situation kaputt gegangen, weil wenn ich ihn küssen wollte, hat er mich abgewehrt mit der begründung, stop, du weißt dass wir nicht mehr zusammen sind. wenn ich seine hand genommen hab, hat er sie jedoch gehalten.

vor drei tagen bin ich zu meinem vater gezogen, (obwohl wir erst in zwei monaten offiziell aus der wohnung müssen) weil ich den verdacht habe; dass er mich als kumpel warmhalten will und ich damit nicht klar komme. ich will ihn ganz.

zum abschluss schrieb ich ihm einen brief indem ich schrieb, dass ich kein kumpel für ihn sein kann, weil ich ihn noch liebe. am nächsten tag rief er an, wegen etwas belanglosem.

jetzt hat er sich seit zwei tagen schon wieder nicht gemeldet.

ich hab mir jetzt vorgenommen auch erstmal gar nicht ans telefon zu gehen falls er anruft, damit er lernt mich zu vermissen.

was denkt ihr?

kann das nochmal was werden?

WÄRE FÜR ANTWORTEN SEHR DANKBAR
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Denke ich nicht.
Wenn es mit Euch halt nicht funktioniert und Eure Beziehung innerhalb einer relativ kurzen Zeit soviel "kaputt" gemacht hat, dass er Dich nicht mehr liebt und nciht nur der Alltag die Gefühle einschlafen liess, dann ist es vermutlich einfach vorbei für ihn....
Und es wäre auch besser - denn so wie Du es beschreibst hattet ihr ja auch viel zu viele Probleme miteinander, als dass man wirklich glücklich in so einer Beziehung sein könnte - und sowas löst sich nicht von alleine auf.
Würdet ihr harmonieren, hättet ihr nicht schon im ersten Jahr der beziheung so viele Probleme gehabt und hätte Dein Freund nicht Schluss gemacht.
Dich warm halten lassen von ihm, oder gar Sex mit ihm haben solltest Du Dir aber wirklich verkneifen. Denn wenn überhaupt, besteht nur eine geringe Chnace dass er sich es anders überlegt, wenn Du GANZ weg bist - also weder als Kumpel noch als Geliebte verfügbar.
Nur wie gesagt - für mich klingt es ganz so, als sei es wirklich auch besser wenn ihr getrennt bleibt, was sich in nur 1 Jahr nicht eingespielt hat sondern Euch voneinander entfernt, dass muss schon dann recht viel sein, das nicht passt und es wird nicht passender dadurch, dass ihr auf die Zukunft hofft und darauf dass sich in erträglichem Zeitrahmen was wesentliches in Eurer beiden Verhalten verändern könnte....
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#3
Ich seh das auch so, wenn es schon kurz nach dem Start so rapide bergab geht......und 1,5 Jahre ist nun wirklich keine lange Zeit. Dann passt es ganz einfach nicht, und er hat das erkannt und es beendet. Vielleicht hatte er n schlechtes Gewissen, weil es dir nicht gut geht, aber ne Chance das er zurück kommt seh ich nicht.
Das mit dem zusammen ziehn war aber auch ein wenig überstürzt, ich hab erst mal über n Jahr geschaut ob es überhaupt funktioniert und selbst nach der Zeit war zusammen wohnen konflikt beladen.
 
Dabei
2 Mai 2009
Beiträge
6
Alter
44
#4
hi,

das problem war hauptsächlich, dass er so viel unter meinen wutausbrüchen leiden musste und ich denke das hält langfristig kein mann aus, aber ich beginne ja bald die verhaltenstherapie und bin da sehr optimistisch dass sich langfristig was daran ändert.
und wie gesagt, wenn viele reibungspunkte wegfallen... ansonsten verstehen wir uns nämlich sehr gut. wir haben exakt den gleichen humor, der uns sehr verbindet und auch sonst sind wir ein eingespieltes team im zwischenmenschlichen bereich.

ich weiß dass die fehler größtenteils bei mir lagen und ich bereit dagegen etwas zu tun und hart an mir zu arbeiten.

was ich nicht verstehe, warum ruft er immer noch oft an? Unternimmt so viel mit mir, hält meine hand und so? Meint ihr echt aus mitleid?

Das kann ich mir kaum vorstellen... (bzw. ich hoff es nicht)

Er meint auch er hat noch gefühle für mich, nur die liebe ist kaputt. aber man weiß nicht was die zukunft bringt..

warum sagt er sowas, wenn er weiß wie sehr ich mir hoffnung mache???


lg
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.755
#5
Er mag dich und liebt dich nicht. Es ist immer ein Problem, wenn Beziehungen auseinandergehen und trotzdem die Sympathie für den anderen da ist. Man möchte denjenigen nicht verlieren, aber eine Beziehung wird nie mehr möglich sein.
Hart ist, wenn du ihn noch liebst. Mache dir da nichts vor, bitte. Er sagt selbst, dass er dich nicht liebt und Gefühle herbeizuzaubern, funktioniert nicht. Er wird dich als Menschen sehr schätzen und mögen, aber das wars auch. Er distanziert sich ja schon, lebt sein Leben.
Mache die Therapie, konzentriere dich auf dich und vereinbart doch besser, dass ihr euch eine Weile nicht seht.
Dann hat auch er die Chance, sich selbst zu "sortieren" und du solltest einfach durchatmen und dein Leben angehen. Zusammen tut es dir nur weh.
Dann kann man immer noch schauen...aber ganz ohne Druck.
 
Dabei
2 Mai 2009
Beiträge
6
Alter
44
#6
ja ich hab auch wirklich vor, jetzt wieder mein eigenes leben in die hand zu nehmen und mich wieder auf mich selbst zu konzentrieren. eure beiträge haben mir schon mal geholfen überhaupt zu verstehen, dass definitiv schluss ist.
ich will die nächsten vier bis sechs wochen erstmal gar keinen kontakt zu ihm haben, ich wünsche mir nur von herzen dass sich dann später nochmal eine chance ergibt.
teilweise bin ich sehr optimistisch, weil er ja gesagt hat, erstmal abstand, dann mal gucken.. er hat auch gesagt er ist schonmal wieder mit ner ex zusammengekommen

oder meint ihr dass hat er auch nur aus mitleid gesagt?

LG
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#7
Erstens ist das zu 90% nur eine Aussage, um den anderen nicht noch mehr zu verletzen.
Zweitens - Ex ... und dannach wurde sie nochmal die Ex.... gibt Dir das nicht auch noch ein wenig zu denken?
 
Dabei
2 Mai 2009
Beiträge
6
Alter
44
#8
es gibt news:

eben kam es zum showdown.

er hat mich angerufen, weil post für mich gekommen ist. da ist es mir durchgebrochen. wir haben ne halbe std. geredet. hier nur zusammengefasst:

ich hab ihm gesagt dass ich einen kompletten neuanfang möchte und dass ich mich wirklich ändern möchte, dass er mir fehlt und das es mir leid tut dass ich ihn so oft verletzt habe.

er meinte, dass ich ihn in der letzten zeit der beziehung oft überredet hab mir chancen zu geben, aber er meinte auch dass es keine echte chance war die er mir gab, weil ich ihn ja dazu überredet hab. er meint dass möchte er nicht mehr. wenn muss es von ihm kommen.

in der nächsten zeit möchte er erstmal sein leben wieder in den griff bekommen, er hat die wohnung bekommen und möchte erstmal den umzug am 1.07. auf die reihe bekommen und sein auto durch den tüv und alles, das belastet ihn sehr. (DAS STIMMT; DAS WEIß ICH)

ich hab gesagt er soll sich das nochmal in ruhe überlegen mit dem neuanfang und wenn, soll er sich melden. falls nicht halt nicht, wenn post kommt, schreibt er ne sms. er hat auch verstanden dass ich keine freundschaft möchte.

er fragte was denn wäre wenn er erst in fünf monaten den neuanfang wollen würde, da hab ich gesagt dass ich dann eher nicht glaube, dass ich dann noch dazu bereit bin.

er meinte wenn er erstmal in der neuen wohnung ist, dass ich dann zu ihm kommen kann wenn ich lernen möchte oder mal abstand von meinem vater möchte.

im moment müsse er erstmal zur ruhe kommen weil insbesondere die streits der letzten wochen viel kaputt gemacht haben und er weiß auch das er mir da extrem weh getan hat.

dann fing er an von den schönen zeiten zu reden (dass unsere gemeinsame zeit sehr schön war, dass unser humor perfekt harmoniert, dass es anfangs der absolute hammer mit uns war und er selten so verliebt war und auch dass der sex der beste war den er je mit einer frau hatte und dabei sagte er: sein bestes stück würde gerad reagieren...

dann wieder themawechsel. er meinte dass er erstmal nicht wieder mit einer frau zusammenziehen würde und dass er daraus gelernt hat, da hab ich ihm zugestimmt. das möchte ich auch nicht. wir haben uns auch beide extrem eingeeent.

ich meinte nochmal dass er mir noch mal eine wirkliche chance geben solle (allein der guten zeiten willen) weil eine echte chance und ein echter neuanfang hatte ich ja das letzte halbe jahr nicht. aber dass ich ihm ruhig zeit geben werde, dass alles in ruhe zu bedenken.

ob ich ihm fehle beantwortete er mit: ja und nein, weil ich in der letzten zeit nochmal so ausgerastet bin weil ich den eindruck hatte, dass es ihn garnicht gestört hat, dass ich nach 1,5 jahren ausgezogen bin. er war so kalt. ich sagte dass ich das verstehe, dass ich verletzt war aber das meine reaktion darauf absolut falsch war und dass es mir wirklich leid tut.

zwischendurch erzählte er immer was so in den letzten tagen passiert ist auf der arbeit und so..

ich weiß, dass ist jetzt alles ein bisschen wirr zusammengewürfelt. aber ich bin noch so aufgewühlt.

meint ihr, es hat noch ne chance wenn ich ihm jetzt echt die zeit gebe?
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#9
Ja, gib Ihm die Zeit. Seht euch auch, regelmässig,..muss ja nicht tgl sein. Aber verzichtet auf Sex in der Zeit. Sex sollte wenn überhaupt der krönende Abschluß sein, wenn Nähe und Vertrautheit wieder hergestellt sind,.....aus eigner Erfahrung denke ich das eine Beziehung emotional reifer und tiefer wird wenn sie nicht durch Sex oberflächlich bleibt.
Und bleibt getrennt wohnend, das macht eh viel mehr Sinn......die meisten machen den Fehler zu schnell zusammen zu ziehn. Aber 2 in einer Wohnung die sich noch nicht gut genug kennen das belastet ne Beziehung mehr als es entlastet.
 
Dabei
2 Mai 2009
Beiträge
6
Alter
44
#10
@flyingapi

hi,

aber ich hab ihm gesagt dass ich keine freundschaft will, und dass er sich deshalb nur melden soll, falls er einen kompletten neuanfang möchte.
deshalb werden wir uns wohl nicht treffen.
er zieht zum 1.juli in die neue wohnung und meinte ja auch dass er dass erstmal über die bühne bringen will. ich denke er möchte erstmal abstand um die ganzen verletzungen zu verdauen.

ich hoffe auch dass ihm in dieser zeit bewusst wird, wie viel ich ihm eigentlich noch bedeute. und wenn wir uns sehen fehlt ihm ja nichts.

ich hoffe dass das jetzt der richtige weg zurück in sein herz ist.

drückt mir die daumen.

lg
 
Dabei
2 Mai 2009
Beiträge
6
Alter
44
#11
es gibt wieder news:

Wir hatten jetzt die ganze zeit keinen kontakt und heute hat er angerufen, wir haben lange geredet und er hat mir erstmal eine freundschaft vorgeschlagen, damit ich ihm beweisen kann dass ich mich ändere bzw. geändert habe. aber er meinte auch, ich soll mir nicht zu viel hoffnung machen, nicht das ich ihn wieder darauf festnagele. vielleicht würden sich die gefühle wieder aufbauen, vielleicht auch nicht.
er meinte halt dass er diese mauer um sich gebaut hat um sich zu schützen.

er hat auch gefragt ob ich einen neuen hatte. ich hab das verneint. stimmt auch.

ich hab gleich klargemacht dass ich aber nicht mit ihm schlafen werde und er meinte darum geht es ihm gar nicht. das würde er nicht machen. selbst wenn es von mir kommen würde, da er nicht will dass ich mich benutzt fühle, obwohl er es schon gerne würde.

wir wollen uns nächste woche treffen. bin mal gespannt.

was meint ihr dazu?

LG
 

Oben