Meine Mutter und meine Wahrheit

Dabei
26 Mrz 2013
Folgendes:

Ich (20) und er (33) lieben uns. An sich alles kein Thema und schön sollte es doch auch sein.
Jedenfalls geht das mit uns schon lange, seit 2007. Nur sind wir bis heute nicht zusammen,
er ist mit meiner Cousine (31) zusammen.

Das muss gar nicht weiter diskutiert werden - geht alles seinen Weg.

Allerdings, meine Mutter merkte nun auch mal, das mit mir irgendwie was nicht stimmt.
Habe ihr gesagt, dass es da jemanden gibt in meinem Leben.

Daraufhin kam promt: Das wird sich doch nicht um Markus (Name geändert) handeln.
Meine Mutter und seine Freundin stehen ab und an in Kontakt, tauschen Bücher.

Jedenfalls weiß ich ganz genau dass ich es ihr nicht sagen kann, weil ich ganz genau ihre Reaktion
kenne. Ich würde aber so gerne mit ihr darüber reden!

Aber auf Verständnis kann ich da nicht hoffen, sie denkt dass davon
ein riesen Familienstreit vom Zaun bricht.

Ich hab keine Ahnung wie das mal wird, sicher soll da erstmal Gras über deren Trennung
wachsen bevor da meine restliche Verwandtschaft was erfährt.

Aber natürlich wollen wir dann unter uns kein Versteckspiel.
Das hatten wir lange genug.

Und irgendwann muss ich es meiner Mutter sagen.

Nur auf diese Reaktion weiß ich gerade nicht zu argumentieren.

Wie denkt ihr darüber?

Dabei
22 Aug 2011
Du hast also, seit Du 15 bist, ein Verhältnis mit dem langjährigen Freund Deiner Cousine. Bis jetzt hat er sich nicht von ihr getrennt - was die Vermutung nahelegt, dass er es auch zukünftig nicht tun wird. Sorry, aber ich sehe aktuell keinen Weg, wie Du eine positive Reaktion Deiner Mutter auf diese Nachricht bekommen könntest. Selbst das traditionell immer wirksame "Mama, ich bin aber glücklich" wird wenig helfen, wenn Dein Glück offenbar auf Lügen und der Verletzung einer anderen, auch noch verwandten Person, beruht. An Deiner Stelle würde ich wenigstens die Trennung abwarten - entweder die Deiner Cousine oder Deine. Verlass Dich auf keinen Fall darauf, dass die Sache nicht rauskommt, sobald Deine Mutter davon weiß. Aber wenn es Dir dermaßen wichtig ist, mit ihr drüber zu reden - dann tue es. Die erste Reaktion wird sicher extrem unerfreulich - aber letztlich ist sie Deine Mutter, im Zweifel wird sie zu Dir halten und Dich so gut unterstützen, wie es ihr möglich ist. Manchen Menschen ist es nur leider nicht möglich, solche Geheimnisse zu bewahren.

Dabei
26 Mrz 2013
Ob und wann er sich trennt ist wieder eine ganz andere komplizierte Geschichte.

Es geht mir nur darum dass ich mich so gerne jemamdem darüber anvertrauen würde,
einfach alles mal raus lassen. Und meine Mutter wünscht sich eigentlich dass ich das bei ihr machen könnte.

Ich war die letzte Zeit oft am hadern ob ich ihr vielleicht einen Brief schreibe oder so. Konnte mich dann wieder
fangen und dann kam diese Situation heute am Telefon.

Mich beschäftigt das schon so die ganze Zeit, ich hab mir das damals auch nicht ausgesucht mich zu verlieben. Viele Male
versucht zu vergessen. Aber das ist einfach was anderes zwischen uns.

Ich würde es ihr so gerne erzählen. Aber diese Reaktion schon wieder zeigt mir dass es besser
ist wieder alles in mich reinzufressen, statt mit ihr drüber zu reden.

Dabei
26 Mrz 2013
Bis er sich trennt vergehen noch ein paar Monate. Sie lernt momentan für wichtige Prüfungen die er nicht versauen will.
Sie weiß, dass er mich sehr mag, das hab ich ihr mal erzählt.
Daraufhin kam nie irgendwas, vielleicht hat sie es nicht richtig ernst genommen.

Aber was wäre so falsch daran, wenn ich diese Gefühle habe.
Ich will um Himmels willen keinem Menschen weh tun, in diesem Fall meiner Cousine.
Deswegen halte ich die Füße still, aber ich kann nichts für meine Gefühle, so sehr es mir
für sie wiederum leid tut.

Sie wohnen weiter weg von uns, ca eine Stunde fahrt. Deswegen wäre es auch möglich,
über diese Sache Gras wachsen zu lassen, bis sie darüber hinweg ist.
Vielleicht ist sie ja selbst nicht mehr zufrieden, wer weiß.

Gerade weil ich niemandem weh tun will möchte ich nicht dass sie davon erfährt.
Und das ist eine Mögliche Sache.

Dabei
26 Mrz 2013
Und genau deswegen muss ja auch kein Streit in der Familie aufkommen.
Jeder hätte wohl Grund auf mich sauer zu sein, aber nicht auf meine Mutter.
Und sie denkt wahrscheinlich, dass das negativ auf sie zurück kommt. Sie möchte eben ihren Seelenfrieden.

Ja, das möchte ich auch, und es ist nunmal so gelaufen.
Der Rest würde sich geben, mit der Zeit.

So stelle ich mir das zumindest vor.

Dabei
31 Jul 2011
Komm mal aus Deinem Luftschloss raus.
Ihr habt seit Jahren ein Verhältniss und er ist nicht in der Lage gewesen sich zu trennen,obwohl er Dich so gerne mag?
:eusa_doh:
Und jetzt kann er sich nicht trennen weil Sie Prüfungen hat.
Schätzchen der lügt Dir so die Hucke voll das es schon weh tut.

Gegen Deine Gefühle kann man nichts machen,wen man sich verliebt,dann ist das eben so.
Aber lass Dich doch nicht verarschen.

Und was Deine Mutter betrifft,ich kann verstehen das Du es Ihr sagen willst.
Aber ich an Deiner Stelle würde es erstmal für mich behalten.
Wenn Du damit nicht leben kannst,dann schreib einen Brief,den legst Du so lange weg bis die Zeit
dafür gekommen ist.Meisstens reicht es schon wenn man sich einfach mal alles von der Seele geschrieben hat
um sich besser zu fühlen.

P

Papatom

Gast
Bis er sich trennt vergehen noch ein paar Monate. Sie lernt momentan für wichtige Prüfungen die er nicht versauen will.
...und ein Jahr zuvor? Und 2,3,4? Da hatte sie das eine Mal nen schlechten Tag, dann wieder ihre Tage. Davor war Oma gestorben und morgen ist der Hund weggelaufen....

Hallo? Er war 28 und Du 15. Es hat sich was praktisches für ihn ergeben und das nutzt er eben aus (mal wertfrei).

Gerade weil ich niemandem weh tun will

Abgesehen davon zerstörst DU gerade mit eine Beziehung. Also ist das ziemliche Heuchelei. Klar, Du hast keine "Schuld" in dem Sinne. Aber dann so wasd zu schreiben?

Grüße