Meine Love-Story, wars das?

Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
2
#1
Hi Liebende, kämpfende, erschütterte und

an erster Stelle muss ich los werden, dass ich froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich denke es hier wird vielen gebrochenen Herzen geholfen wieder in den normalen Alltag zurück zu finden… So etwas ist Wertvoll und ich hoffe ihr könnt meine Geschichte verstehen.

Ich war damals mehr oder weniger Teeny-Star (2006/2007), habe es mit meiner Band damals aber nie über Deutschland heraus gebracht und ich war am Boden, als ich als 16/17 jähriger nicht verstehen wollte, dass es mit der Musik vorab nichts wird, zum Glück sieht das mittlerweile anders aus.

Über den Band-Account bei einem sozialen Netzwerk schrieb mich ein Mädchen an. Sie kommt aus Brasilien und Ihren Namen möchte ich nicht nennen.
Sie war sehr nett und wir schrieben einfach nur… Sehr belanglos eigentlich.
Ihr Foto warf mich um… Ich verstand nicht wie so ein hübsches Mädchen so viel Zeit vor dem PC verbringen kann. Ich war auch nie der Computer-Freak…

Nun ja, wir fingen an zu skypen… Immer regelmäßiger und schnell merkten wir, dass wir uns fehlen, wenn wir einmal nicht die Chance haben uns zu sehen.
Nun war Oktober 2009 und wir wollten uns unbedingt treffen. Ich habe also all meinen Mut zusammen genommen und bin nach Rio de Janeiro geflogen.

Dort stand sie, in echt! Klein, süß und super nett. Komisch, aber wir küssten uns sofort. Dann saßen wir im Taxi. Wir redeten darüber wie froh wir sind, dass ihre Mutter es uns erlaubt hat uns zu treffen.

Ihre Eltern sind sehr wohlhabend und wohnen ca. 2.000 km von ihr entfernt.
Nun ja, wir kamen zusammen und verbrachten sehr romantische 2 Wochen. Zurück in Deutschland war ich am Boden zerstört, sie auch. Wir haben uns gefehlt und beschlossen, wir ziehen das durch, bis wir auf Dauer zusammen sein können. Ich konnte es nicht fassen… Ich habe mich total verliebt in jemanden, der 10.000 km entfernt wohnt und wollte sie vergessen doch es ging nicht, der Traum war geboren.

Dann kam sie nach Deutschland, 2 Wochen…. Dann mal 3 Wochen… Mal war ich wieder da.
Wir haben zusammen Pläne geschmiedet! Ihre Mutter gab ihr das OK hier ihr Medizinstudium zu beenden, sodass sie eine Weile hier sein kann. Es war wirklich alles soweit ganz ok.
Sie war es immer Wert zu warten, wir waren uns immer treu (sie ist sehr schüchtern, obwohl sie klasse aussieht). Hier der Genickbruch:

Ich war seit einiger Zeit sehr eifersüchtig. Habe ihr den ganzen Tag geschrieben, sie eingeengt… Wir waren letztes Jahr schon mal soweit aber nach 6 Wochen gab sie auf und sagte mir wie sehr sie mich vermisst. Sie sah ich habe mich geändert. Ich muss kurz anmerken: Ich war im April bei ihr, in real Life!

Wir sind jetzt an dem Standpunkt, dass sie sich nach langem hin und her getrennt hat. Sie hat mich überall blockiert, nimmt ihr Telefon nicht ab. Gestern habe ich dann kurz mit ihr geschrieben, dass sie mich nicht mehr blockieren soll, damit sie sieht sie kann mir vertrauen, dass ich sie in Ruhe lasse. Ich wolle das wirklich durchziehen, immerhin war es ihr Wunsch. Gut, ich sah sie hat die Blockierungen nicht aufgehoben. Ich kam mir total verarscht vor. Außerdem sagte sie mir, sie will alles ohne Streit beenden, Montag möchte sie mit mir skypen, das hat sie mir versprochen.

Ich werde ihr wirklich nur sagen, dass ich so lange sie möchte versuche ihr Freund zu sein und das ich das Gespräch brauche, damit ich endlich abschließen kann. Das meine ich ernst!
Eigentlich wollte sie in 4 Wochen über die Ferien kommen, aber ich habe mich bereits damit abgefunden, dass sie nicht kommen wird, obwohl sie mir letzte Woche noch versicherte, dass sie kommen wird.

Meiner Mutter schrieb sie, warum wir uns trennten. Wir haben uns zu viel gestritten, sogar als sie hier war.

Sie hat auch ihre Fehler eingestanden. Was mich stört ist, dass sie ihr schrieb, dass ich jetzt jemanden brauche, der mir Aufmerksamkeit schenkt, dann wird es mir besser gehen. Wahrscheinlich redet sie sich die Dinge damit einfacher. Letztlich brauche ich keine Aufmerksamkeit, ich will sie natürlich zurück, doch würde es hinnehmen, wenn sie nicht möchte.

  1. Wie soll ich mich verhalten, wenn es Montag zum Gespräch kommt?

  • Ich würde ich sagen, dass sie Recht hat. Ganz ehrlich!!
  • Dass ich sie verstehe, denn das tue ich wirklich, nach allem was schief lief.
  • Ich würde ihr aber auch sagen, dass ich mich ändern werde, mit ganz viel Zeit für mich. Ich habe auf Grund meines Alltags wirklich nicht die Zeit die Beziehung zu retten, geht ohnehin nicht … Und das weiß ich!


  1. So, was ist wenn sie Montag nichts von sich hören lässt?
  2. Was genau ist der Grund dafür, dass Sie mich überall blockiert? Damit es einfacher ist für sie? Damit sie sieht ob ich ihr fehle? Ich verstehe es leider nicht.
  3. Sie sagte letzte Woche, alles wird wieder gut und das sie mich über alles liebt und wir das hinbekommen, sie sich daruf freut mich bald zu treffen. Plötzlich das. Morgens war alles ok und dann so was! Liebt sie mich wirklich nicht mehr? Meinete Sie es ernst, als sie sagte wir bekommen das hin?
Ich weiß das ist viel Text! Aber ich denke, dass der ein oder andere mir wirklich helfen kann, weil er/sie es von außen betrachten kann… Ich selbst kann ja aufgrund des Leids nicht einmal den Wald vor lauter Bäumen sehen.

Ich bin 23 Jahre alt, sie ist 22 und wir haben beide am gleichen Tag Geburtstag! Ich wünschte, ich hätte sie nie getroffen, aber sie ist so sehr ein Teil von mir geworden. Das war bei ihr auch mal so.

Vielen Dank!!!
M
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#2
Bist du dir sicher, dass sie mittlerweile nicht vielleicht einen anderen getroffen hat?

Ansonsten würde ich sagen, dass es ihr genau so weh tut wie dir. Sie braucht den Abstand, um nicht noch mehr an dich zu denken.

Mir geht die ganze Geschichte, viel näher, als du es dir vorstellen kannst. Es tut einfach weh, dass so eine Entfernung euch trennt und letztendlich die Beziehung zerstört hat.

Was ich allerdings anmerken möchte: Du willst sie zurück und sie ist ein Teil von dir? Möchtest du diesen Teil von dir einfach aufgeben, weil dir dein Alltag - also ein anderer Teil (den du auch nachher noch wieder gerade biegen kannst, diese Beziehung allerdings nicht) deines Lebens - wichtiger ist?
Wenn du sie wirklich zurück willst, dann kämpfe um sie und rede dich nicht raus. So wie du das beschrieben hast, seid ihr wirklich füreinander bestimmt und ihr liebt euch sehr! Werde dir klar, WAS du eigentlich willst, bevor du den Schritt machst und versuchst, sie zu kontaktieren.

Das Problem ist, dass jetzt bereits Montag ist und es natürlich sein kann, dass ihr schon gesprochen habt.
Gibt's da neue Informationen?
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#3
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht ganz, wieso ihr ausseinander seit. Wirklich weil ihr euch so viel gestritten habt? Hattest du denn nicht die Chance dich zu bessern? Und wieso willst du eine Beziehung zurück, in der es nur Streit gab?

Es ist schade, dass so eine Lovestory so zu Ende gehen musste. Es ist aber auch ein Wunder, dass es so gut geklappt hat. Ich meine ihr wart tatsächlich sehr weit von einander getrennt. Und dann ging die Bezeihung fast 3 Jahre.
Es kann wirklich sein, dass sie altersbedingt jetzt Abenteuer in Brasilien erleben möchte. Das hilft ihr bei der Trennung und ist, denke ich, auch ein Beweggrund. Dagegen wirst du nichts tun können. Ich denke auch kaum, dass du sie noch überzeugen kannst. Habt ihr wirklich so viele gemeinsame erinnerungen welche euch zusammen halten könnten?

Viele sagen, dass die ernsthaften Beziehungen im Alter von 22 bis 25 anfangen. Die Beziehungen welche davor geschlossen werden sind Abenteuer, haben aber meist wenig Glück, wenn es um die langfristige Zukunft geht. Das liegt am Studium, an großen Veränderungen und womöglich, fehlender Reife. Ich wünsche dir viel Glück beim Gespräch, vielleicht kannst du sie auch überzeugen. Es wird aber schwer sein.

Willst du sie übrigens vergessen: Mach dir klar, dass du sie jetzt womöglich idealisierst. Sie aht auch Fehler, Dinge die dich stören. Du bist es ihr nicht wert, die Beziehung fortzuführen.. willst du so jemanden überhaupt zurück?
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
2
#4
Hi @Robse111 und Klingel,

vielen Dank erstmal für eure Antworten... Sie hat auf keinen Fall einen Neuen, das hätte sie mir wirklich gesagt. Das Problem war, das wir uns nur noch gestritten haben und als alles besser werden sollte war es zu spät. Ich habe sie regelrecht bombadiert. Total dumm! Ja, ich hatte die Chance mich zu besern, habe das Problem aber damals nicht erkannt. Jetzt weiß ich, sie brauchte echt nur Zeit...

Sie hatte mir vorletzte Woche noch gesagt, dass wir das alles hinbekommen. Leider hat sie gestern nicht mit mir gesprochen. Sie nimmt ihr Telefon nicht ab... Hat mich überall blockiert (ausser Facebook), Antwortet auf keine Mails. Seit neustem chattet sie wie verrückt mit ganz vielen Menschen. Sie hat ein neues Hobby.

Sie lädt mit einem Programm Bilder ins Netz, voll süß und ganz vielen Leuten gefällt das. Auch sind Pics von Ihr dabei, natürlich werden alle pics gelobt etc was ihr Selbstbewusstsein stärkt was ich toll finde, jedoch treibt sie das wahrscheinlich noch mehr von mir weg.

Ich habs echt verbockt... Ich sehe das ein. Auch geht es mir etwas besser aber was mich stört, ist das ich nicht an sie rankomme. Gar nicht! Ich ereiche sie nicht und sie kann mir nicht zuhören...

Es ist ok, ich habe die Trennung akzeptiert. Aber ich muss mit ihr reden... Das ist alles. Wir haben uns nicht ausgesprochen.

Letztes Jahr hat sie mich 6-7 Wochen sitzen lassen, ich habe ihr ein Cover ihres Lieblingssongs ins Netz gestellt mit unserem Polaroid aus Paris auf der Gitarre... Diesmal denke ich wirds nichts mehr mit dem Versuch es neu zu starten. Zumindest denke ich nicht das kämpfen jetzt was bringt, damit gehe ich ihr wahrscheinlich nur auf die Nerven.

Dieses Blocken, was meint ihr, ist das Selbstschutz? Also, warum genau blockt sie, will nicht reden etc....?

Ich weiß, dass all die Versprechen, die ich ihr gab für immer zählen! Das wir es wirklich durchziehen zusammen. Jetzt denke ich natürlich noch intensiver, dass sie die richtige für mich ist... Aber ich kann das auseinanderhalten.

Alles ist wie letztes Jahr, ich hab sie verloren. Aber sie kam zurück. Habe ihr jeden Tag geschrieben, angerufen... All das bringt jetzt nichts. Wenn ich weiter anrufe, ändert sie Ihre Nummer wahrscheinlich. Ich bin mir sicher ihre virtuellen Freunde helfen ihr drüber hinweg zu kommen, allerdings hoffe ich tritzdem bald von ihr zu hören... Dann können wir wenigstens reden!

Ich danke euch sehr! Ihr habt mir gestern abend den Kopf zum nachdenken gebracht und ich habe prima geschlafen!

Danke danke danke!
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#5
Ehrlichgesagt denke ich, dass es wirklich Selbstschutz ist, wie du bereits gesagt hast. So eine lange Beziehung, die hielt, obwohl es massive Hindernisse gab, geht nicht spurlos an den Menschen vorüber - weder an dir noch an ihr. So empfindet sie wahrscheinlich sogar immernoch etwas für dich, wenn nicht sogar viel, aber ihr Kopf sagt nun nach langer Zeit wirklich, dass es reicht.

Würde sie weiterhin Kontakt mit dir haben, dann wäre es wahrscheinlich so, dass ihr Herz und ihr Kopf sich so stark bekriegen, dass es sie innerlich zerreißt. Es ist einfach für sie, wenn sie sich weder etwas an den Kopf werfen lassen muss (was du wohl gar nicht vor hast, aber sie hat Angst, das könnte passieren), noch überhaupt damit wieder an dich erinnert wird und NOCH MEHR über alles nachdenken muss.

Mir tut es wirklich sehr Leid für euch beide!
Wenn ich helfen konnte, dann bin ich mit mir zufrieden. :) Gern geschehen!
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#6
Du bist über sie hinweg? Warum willst du dann noch Kontakt zu ihr? ;) Bei euchwar esw anschienend schon frher ein auf und ab? Warum sollte es denn nun anders werden? Ich mein so wie ich verstehe habt ihr bereits einen Neuanfang hitner euch? Und da hat es dann auch nicht geklappt.. sie wird sich jetzt vermutlich denken (vielleicht auch durch ihre Mutter), dass ein weiterer Neuanfang keinen Sinn macht und irgendwie kann man das ja auch nachvollziehen? Denkst du es würde diesmal wirklich anders laufen?
 

Ähnliche Themen


Oben