Meine große Liebe ist vergeben...

Dabei
10 Nov 2011
Hallo, Ich liebe ein Mädchen aus meiner Stufe. Jedoch traue ich mich nicht sie anzusprechen... Ich kenne sie flüchtig und wir grüßen uns immer, mehr aber auch nicht. Heute musste ich leider feststellen, dass sie jetzt an einen anderen vergeben ist. Ich denke nämlich, dass sie mich auch ganz nett fand. Ich weiß, dass man solche Fragen eigentlich nicht Publik frägt, aber was habe ich konkret falsch gemacht? Ich bin kein Aufreißer-Typ, eher der zurückhaltende und schüchterne Typ. Was muss ein Junge tun, um ein Mädchen glücklich zu machen? grüße
PS: Falls es einer von euch kennt, aber an solchen Tagen ist man total zerstört. Ab Heute weiß ich nun, wie sich so etwas anfühlt...

Dabei
24 Apr 2010
was du falsch gemach hast???
hast du ihr gesagt, dass du verliebt bist, sie gefragt, ob ihr mal was unternehmen wollt, sie ins kino eingeladen o.ä.?

wenn nein, dann muss ich dir wohl nicht sagen, was du falsch gemacht hast. da war wohl jmd. anders schneller als du.
ob sie dich mochte oder nicht ist jetzt nicht wichtig. lerne daraus und mache es beim nächsten mal besser. wenn du etwas willst, dann musst du auch etwas dafür tun und über deinen schatten springen.

Dabei
24 Apr 2010
also man muss ja jmd. nicht gleich sagen, dass man verliebt ist. aber man kann fragen, ob man was zusammen unternehmen könnte usw. der rest entwickelt sich manchmal, manchmal nicht. so ist das leben...

Dabei
10 Nov 2011
Aber Ich bin nicht der Typ, der einfach problemlos Mädchen ansprechen kann...
Und was wäre denn passiert, wenn ich ihr gesagt hätte, dass ich ihn sie verliebt bin???
Sie hätte mich für einen Idioten gehalten...

Dabei
24 Apr 2010
wieso hätte sie dich für einen idioten gehalten?
du hast doch selbst gesagt, dass du denkst, dass sie dich auch mag.
wie gesagt, man muss ja nicht gleich mit der tür ins haus fallen und sagen,man ist verliebt.
aber man kann leute fragen, ob sie was mit einem unternehmen.
keinem fällt das leicht. aber wer nich wagt, der nicht gewinnt.

du hast gefragt was du falsch gemacht hast, ich habe es dir gesagt.
was erwartest du? sollen die frauen auf dich zukommen?

Dabei
24 Apr 2010
schwierig zu sagen. wie alt bist du denn? in einem gewissen alter sind oft- ich sage bewusst oft, weil es nicht immer so ist- äußerlichkeiten und materielles wichtiger (aussehen, klamotten, handy)

kommt außerdem auf das mädchen drauf an, auf ihren charakter, wie reif sie ist und sich verhält usw. ist also unterschiedlich kann man nicht so sagen.
ich habe mich in unterschiedliche menschen verliebt.
oft ist das so, dass ich, wenn ih jmd. wirklich mg, diese person auch schön finde.
und mögen tut man sich indem man sich kennenlernt, viel zusammen unternimmt und einfach spaß hat.

Dabei
15 Mai 2011
Die Optik spielt in jedem Alter eine Rolle. Und zwar für jeden, der zu sich selbst ehrlich ist. Neben der Optik spielen Selbstbewusstsein und Empathie eine große Rolle. Wenn man das Charisma und den Auftritt eines Alphatiers nicht hat, kann man stattdessen auch recht gut mit Humor punkten.

Dennoch fängt alles mit Optik und Ausstrahlung an. Sei Du selbst, habe eine eigene Note. Denn das Mädchen muss Dich als authentische Person mögen. Versuche nicht, ihr künstlich zu gefallen. Bewahre Dir Deinen Anspruch. Wenn Du dann noch ein gewisses Timing- und Taktgefühl besitzt, ist die Sache so gut wie gegessen.

Vor allem aber: Trau Dich sofort, das Mädchen anzusprechen und schiebe es nicht auf die lange Bank. Denn leichter wird es dadurch sicher nicht. Im Gegenteil: Es kommt irgendwann seltsam rüber. Ungeachtet der Gefahr, dass Dir jemand zuvor kommen könnte. Nicht groß zerdenken - einfach handeln.

Dabei
10 Nov 2011
Problem ist aber nur, dass ich nichts mit ihr zu tun habe...
Wir gehen nur in eine Stufe und ich kenne sie auch nur flüchtig.
Wie soll ich das denn genau anstellen mit dem Gespräch?
Ich kann ja nicht einfach hin gehen und sie mit irgendetwas "belästigen"?!

Dabei
15 Mai 2011
Zu einer Belästigung gehört belästigendes Verhalten. Das freundliche Ansprechen mit der Frage, ob sie Lust hat, etwas mit Dir zu unternehmen, gehört wohl kaum dazu.

Dabei
10 Nov 2011
Hmm, stimmt auch wieder...
Ich bin jetzt auch kurz davor sie endlich mal anzusprechen, ich denke aber meistens immer "mann, sie ist so hübsch und ich bin dagegen voll hässlich"
Ist das normal?

M

mariposa001

Gast
Ich bin jetzt auch kurz davor sie endlich mal anzusprechen, ich denke aber meistens immer "mann, sie ist so hübsch und ich bin dagegen voll hässlich"
Ist das normal?
Was ist schon normal ;)
Aber es ist jedenfalls nicht unnormal, so zu denken. Ich hatte das auch oft, dass ich (in der Kennlernphase) mal dachte, was will der Kerl eigentlich mit mir, der sieht so gut aus und ich wie ein hässliches Entlein. Das ist aber immer so subjektiv... Die Jungen/Männer, denen ich wirklich näher kam, haben mir dann gezeigt, dass ich mich nicht so klein fühlen muss. Das hat auch viel mit dem Selbstbewusstsein zu tun und in einem gewissen Alter ist das bei gewissen Menschen einfach nicht besonders gut ausgeprägt. Mich haben solche Gedanken ganz lange gequält und heute halte ich mich für gut tageslichttauglich, also ich würde sagen, ich bin nicht hässlich, aber was wichtiger ist: akzeptiere dich selbst einfach, auch wenn du denkst, du wärst nicht hübsch! Denn das ist totaler Quatsch, denn wenn du dich selbst annimmst und dir deiner bewusst bist, strahlst du das auch aus und sowas wirkt sehr anziehend auf das andere Geschlecht! Man muss nicht wunderschön sein, damit die Liebe erwidert wird! Ein nahezu perfektes Aussehen kann dem sogar auch im Weg stehen. Zeig ihr, dass du Charakter hast, dass du selbstbewusst bist... Frauen mögen sowas einfach.

M

mariposa001

Gast
frauen achten nicht so sehr aufs aussehen wie wir männer ;)
Es gibt solche und solche, würde ich mal sagen. ;)
Also die meisten Frauen in meinem Bekanntenkreis sind wenig oberflächlich, aber es gibt auch andere...Das muss man(n) dann eben herausfinden, wie die Frau drauf ist und wie oberflächlich sie ist - oder auch nicht.
Männer sind da aber schon im Allgemeinen oberflächlicher, das denke ich auch.

Hihi hab mal einen kennengelernt, der meinte, er sei verliebt in mich und er würde es gern mit mit probieren, wenn ich mir meine Haare braun färbe! Und der war keine 15 oder so, sondern 25! Männer... :roll:

Dabei
23 Feb 2011
Es gibt solche und solche, würde ich mal sagen. ;)
Also die meisten Frauen in meinem Bekanntenkreis sind wenig oberflächlich, aber es gibt auch andere...Das muss man(n) dann eben herausfinden, wie die Frau drauf ist und wie oberflächlich sie ist - oder auch nicht.
Männer sind da aber schon im Allgemeinen oberflächlicher, das denke ich auch.

Hihi hab mal einen kennengelernt, der meinte, er sei verliebt in mich und er würde es gern mit mit probieren, wenn ich mir meine Haare braun färbe! Und der war keine 15 oder so, sondern 25! Männer... :roll:
Für mich muss ganz klar beides stimmen: Attraktivität und Ausstrahlung. Ich habe auch gewisse Vorstellungen, wie mein Partner aussehen sollte, von daher ist mir das Aussehen schon wichtig!!!

Aber das mit dem Haare färben finde ich ja auch zu witzig :lol:

Dabei
15 Mai 2011
Ist das normal?
Viel wichtiger ist, dass die meisten Frauen nicht wissen, was sie wollen und, falls die Chemie stimmt, oft um einiges unsicherer sind, als ein Junge. Im schlimmsten Fall sagt sie nein. Kein Weltuntergang und dann weißt Du es zumindest. Besser als seine Chance zu verpassen und sich zu fragen, was gewesen wäre, wenn Du Dich getraut hättest...

Dabei
22 Aug 2011
Offtopic:

Aber das mit dem Haare färben finde ich ja auch zu witzig :lol:
Im Bekanntenkreis hatten wir mal einen Fall, dass einer ein Mädel kennengelernt hat, die im Intimbereich sehr stark beharrt war. Er fand das nun mal sehr unsexy. Ratschlag aus dem Freundeskreis: entweder, Du fragst sie, ob sie sich etwas die Haare schneidet (musste ja noch nicht mal rasieren sein), oder nennst sie eben "mein Bärchen" :).

Bezüglich der ersten Anfrage hat sie sich aber geweigert. Er hat es dann trotzdem mit einer Beziehung probiert, kam aber wieder bei den Freunden an und meinte, es sei ein Problem. Vielleicht hätte die Beziehung das ja überstanden - aber dass er dann bei jeden Treffen im Freundeskreis nach seinem "Problembären" gefragt wurde, hat ihm wohl den Rest gegeben ;) Und der Mann war nicht 13, sondern 30. *lach*