meine gedanken und gefühle (hilfe was machen??)

Dabei
4 Okt 2004
Hallo
ich bin der Kai und möchte mir hier mal mein "derzeitiges" problem herrab schreiben!
Dann fang ich mal an:

Mal wieder habe ich alles falsch gemacht was man falsch machen kann, wieder habe ich die Versprechen
die ich gemacht habe gegenüber der Frau meines Lebens nicht eingehalten.
Ich weiss nicht was es ist oder warum es so ist aber ich schaffe es immer wieder Sie zu entteuschen,
ich habe lange darüber nachgedacht und konnte deshalb auch Nächtelang nicht schlafen weil ich mir den Kopf über so einiges zerbrochen habe.

Ich bin am Ende und weiss nicht mehr weiter,irgentwie ist um mich herrum alles so leer
alles so kühl und blass!
Soll ich mich damit abfinden das jetzt "Schluss" ist, mich komplett von Ihr fern halten und Sie einfach vergessen ?
Nein das werde ich nicht schaffen, das wäre mein totaler Untergang! Das werde ich niemals können, Sie so einfach vergessen.

Ich war selbst schon an dem Punkt allem ein Ende zu setzen, habe das bisher niemanden erzählt aus Angst
mir solche Sprüche wie "das sagst du doch nur weil du es als Druckmittel um Sie wieder zubekommen ,oder du willst einfach nur Mitleid"
Nein! das wäre kein "Druckmittel" und "Mitleid" brauche ich auch nicht.Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, aber meine/unsere Kinder
brauchen mich genau so wie Sie.

Sie sollen nicht nur mit einem Elternteil aufwachsen, ausserdem ist Sie auch wieder schwanger von mir und ich freue mich auf das kind!
Sie sagte mir vor ein paar Tagen das Sie sich nicht sicher ist und nicht weiss ob Sie das Kind bekommen mag!
Das liegt/lag daran das es auch Ihr sehr schlecht ging/geht Sie sagte das es daran liegt das Sie ein Kind "allein"
bekommen muss und weil es von einem "Arsch" wie mir ist!
Was ich auch sehr gut verstehe, ich habe Ihr so viel angetan und mich nie so richtig dafür bei Ihr Entschuldigt!
Das ist wohl meine eigene Schuld,oder soll ich eher sagen Dummheit?
Wie dem auch sei, ich werde niemals aufhören Sie zu lieben bzw. zu Vergöttern und ich werde auch immer den
Kontakt zu Ihr suchen!

Das alles was ich Ihr angetan habe passierte nur weil ich so ein dummer sturer egoistischer Vollidiot
bin und es nie auf die Reihe bekommen habe, Ihr mal meine Gefühle zu Offenbaren und auch mal über
Gefühle und Probleme zu Reden!
Ich habe falsch gemacht was man nur machen kann, dabei habe ich nie gesehen das ich Sie immer mehr von mir weg treibe
und immer nur an mich gedacht habe!

Auch habe ich nie gedacht das ich Sie durch meine Aktionen einmal ganz verlieren würde,
jetzt sehe ich es anders Sie ist weg und ich sitze nun alleine da!
Warum habe ich nur nicht mal früher meinen Arsch hoch bekommen und Sie auf Händen getragen,Ihr jeden Wunsch erfüllt,
dafür gesorgt das ich immer für Sie da bin?

Wenn ich weiss das Sie nicht zu Hause ist, drehen bei mir sämtliche Sicherungen raus, ich fange dann an zu Zittern,
ich rauche eine Zigarette nach der anderen!
Gestern bin ich hier wie ein Irrer durch meine Wohnung gelaufen, stand immer wieder auf dem Balkon in der Hoffnung das ich Sie einmal sehe,
aber Sie war nicht zu Hause!

Als ich das merkte das Sie nicht da war fing ich an zu Zittern, ich dachte "wo ist Sie"? Was machst Sie?
hat Sie einen Anderen kennen gelernt und trifft sich gerade mit Ihm???
All solche Sachen gingen mir durch den Kopf und mir wurde auf einmal ganz komisch bei dem Gedanken das es so sein könnte!
Ich fing an zu Zittern, mir wurde so schlecht das ich ins Bad laufen musste um mich zu Übergeben.
Ich rief Sie an, Sie ging nicht an Telefon! Ich schreib ihr eine sms, es kam keine Antwort! Ich schrieb ihr eMails, es kamen auch dort keine reaktionen!
Das wars dann für mich, ich habe mich auf die Couch gesetzt und bin einfach in mich zusammen gebrochen, das war mir alles zu viel!

Ich bekomme es nicht mal hin Ihr zu Geburtstag zu gratulieren, Sie hat am 14.02 (vallentinstag) geburtstag
und ich kabe Ihr bis Heute nicht gratuliert!
Ich habe es dann wohl nicht anders verdient allein zu sein! Wie Sie immer zu mir sagte "selbstsucht macht einsam"
das stimmt wohl und Sie hat recht mit dem was Sie sagt!

Wir haben Anfang 2003 ein Baby verloren, auf verdammt fiese Weise.
Der Arzt stellte Ihre Schwangerschaft fest und hatte Sie dann nochmal "gründlich" untersucht und meinte dann
ganz trocken zu Ihr "das wird nix mit dem Baby" Sie werden es im laufe der Schwangerschaft verlieren!
Dann gab er Ihr gleich einen Termin für die "Abtreibung"! Als die Abtreibung gemacht wurde
brach in Ihr und auch in mir eine Welt zusammen , wir hatten uns beide doch so auf das Baby gefreut.
Die Zeit danach war sehr schwer für Sie und mich,ich glaube in dieser Zeit habe ich einen sehr großen Fehler gemacht
der da wäre das ich nicht mit Ihr darüber geredet habe, nein anstatt mit Ihr zu Reden bin ich lieber mit nem Kumpel um die Häuser gezogen um mich davon abzulenken!
Ich habe es nicht fertig gebracht dieses Thema anzusprechen, selbst wenn Sie es angesprochen hat wich ich Ihr aus und habe eine Mauer um mich gebaut!

ES TUT MIR ALLES SO WAHRNSINNIG LEID!!!

Ich werde Sie immer lieben,egal was passiert!
Und wenn mich die Liebe zu Ihr in den Tot treibt, die Liebe zu Ihr wird niemals verblühen!

freue mi9ch auf antworten !
lieben Gruß
Kai

Dabei
20 Apr 2006
hallo kai

immerhin hast du es geschafft, hier das mal "herabzuschreiben".

es ist schwer, "ein arsch" zu sein und sich ändern zu wollen, aber es nicht auf die reihe zu kriegen. die frage ist dann natürlich, ob du das tatsächlich willst, oder ob du dir hauptsächlich selber leid tust.

du hast offenbar vor allem dieses eine problem, dass du deine gefühle für andere nicht zum tragen bringst, sondern dass deine gefühle für dich selbst immer wichtiger sind. hast du sie wenigstens nie geschlagen?

ein schöner erster schritt wäre, dass du nicht gleich wieder von deinem eigenen tod redest, in den dich das alles treibt. so dass man einmal erkennen kann, dass nicht nur DU ein problem hast. hör auch auf, von der frau DEINES lebens zu quatschen und denk daran, der mann zu werden, mit dem sie es aushält.

wenn das alles so ist, wie du schreibst und du deiner frau / freundin ein partner sein willst, dann wäre es wohl an der zeit, ihr ein deutliches signal zu senden, dass du dich tatsächlich ändern willst. ein solches würde ich darin sehen, dass du anerkennst, dass dein egoismus dein wirkliches problem darstellt und du dir damit auch helfen lässt. geh in eine therapie, z.b. zu einem analytiker, denn nur mit markigen selbstgesprächen kommst du keinen millimeter weiter. damit könntest du ihr beweisen, dass du dich für einmal nicht ins zentrum aller dinge stellst.

denn, lass dir das sagen, so wie du dich offenbar aufführst, kannst du ruhig davon ausgehen, dass das nicht normal ist. du hast eine ordentliche psychose, auch wenn du das noch nie von der seite angeschaut hast - das gehört zu deiner psychose dazu. du bist völlig blockiert in deiner egozentrik.

es dürfte z.b. überhaupt kein problem für dich sein, deiner freundin zum geburtstag zu gratulieren, nicht im geringsten!

und du kannst ruhig auch davon ausgehen, dass du nicht der einzige und erste bist, der diese art von psychose hat.

man kann immer lernen, wenn man nur will. die hoffnung stirbt immer zuletzt.

und damit du das auch richtig verstehst: du sollst nicht einfach gross verkünden, dass du eine therapie versuchst, sondern schon mal einen ersten termin in der tasche haben, wo du dann auch hingehst. das wird sicher einfacher, als den eigenen tod in angriff zu nehmen...

Dabei
4 Okt 2004
Leidenschaft

Sie lauert in uns allen.
Sie schläft und wartet und plötzlich bricht sie unerwartet und ungewollt hervor.
Sie öffnet ihr Maul und heult.
Sie spricht zu uns und leitet uns.
Die Leidenschaft beherrscht uns alle und wir gehorschen ihr.
Was bleibt uns anderes übrig?
Die Leidenschaft beschehrt uns die stärksten Empfindungen:
Die Wonnen der Liebe, Das Feuer des Hasses und den tiefen Schmerz der Trauer.
Manchmal ist der Schmerz grösser als wir es ertragen. Könnten wir ohne Leidenschaft leben hätten wir vielleicht etwas Frieden. Doch in unserem Inneren wären wir leer: Leere Räume, dunkel und verfallen.
Ohne Leidenschaft wären wir so gut wie tot.

Dabei
19 Mai 2006
Hallo Kai!

Bevor du etwas anderes tust: Hör mit dem Selbstmitleid auf! Denn damit erreichst du nichts, für dich nicht, für deine Frau nicht und für die Kinder auch nicht!
Auch wenn sich das jetzt hart anhört: JA es dreht sich alles nur um mich! Du hast Fehler gemacht, dir geht es schlecht, du kommst damit nicht klar, du bist n Arsch usw usw usw, ich denke, deinen Beitrag kennst du ja selber!
So wird das nichts! Du musst aus soner Phase erstmal raus!

Was positives:
Du hast eingesehen, was du falsch gemacht hast und was du hättest besser machen können. Das können die meisten schon gar nicht. Daher dafür meine vollste Anerkennung!
Nur: Kannst du deine "guten Vorsätze" auch in die Tat umsetzen? Einsehen und umsetzen sind ja immer 2erlei Dinge!?
Wenn du wirklich diese Dinge ändern kannst, dann schreib ihr genau das, was du uns geschrieben hast, lass vielleicht das ICH etwas öfter weg und geh nicht ganz so ins dramatische!
Wenn du dich nicht ändern kannst, also für immer, dann sei für sie da, wenn sie dich bracht, Schwangerschaft etc. und lass sie ansonsten ihr leben leben und gönn es ihr, falls sie sich wieder neu verliebt! Auch wenn das schwer ist, aber das ist wahre Liebe!

Falls sich das jetzt alles NEGATIV und GEMEIN angehört hat, so wars nicht gemeint. Hab nur das aufgeschrieben, was mir nach dem Lesen spontan in den Kopf dazu kam!

LG
Sweety

Dabei
31 Mai 2006
Also Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Und das mit dem Schreiben halte Ich ebenfalls für eine gute Idee.
Jemanden seine Gefühle zu erklären, wenn derjenige persönlich vor einem steht, ist nicht einfach. Ihr einen Brief zu schreiben auch nicht, aber einfacher als die erste Variante.
Schreib Ihr alles auf, was Dir leid tut, gesteh Dir ein, dass Du ein Problem damit hast, Gefühle zu zeigen und Dir helfen lassen möchtest/wirst.

Und schreib Ihr deine Gefühle für sie auf, warum Du damals, als sie den Abbruch machen musste so reagiert hast, und dass es Dir genauso zu Herzen ging, wie ihr und Du einfach einen anderen Weg gesucht hast, es zu verarbeiten.
Warum Du abgeblockt hast, als sie mit Dir darüber reden wollte.
Ich denke mal, dass dein damaliges Verhalten bei Ihr einen nicht so positiven Eindruck hinterlassen hat.
Vermutlich glaubt sie sogar, es wäre Dir gar nicht so zu Herzen gegangen.
Zähle auf, was Du z.B. falsch gemacht hast, damit sie merkt, dass es Dir zumindest bewusst ist, dass Du Dich in bestimmten Momenten wie ein "Arsch" aufgeführt hast.

Und wie meine Vorschreiber schon sagten: Begib Dich in Therapie.
Daran ist nix verwerfliches und schlimmes. Der Therapeut kann Dir helfen, Dir selbst zu zeigen, warum Du Dich so Gefühlskalt verhältst, so sehr in Selbstmitleid verfällst usw.
Und gemeinsam mit ihm wirst Du einen Weg finden können, da raus zu kommen und Dich zu ändern.

Und Ich denke, dass deine Frau Dich nach wie vor liebt, aber auf Grund deines Verhaltens keinen anderen Weg sieht, als die Trennung.
Mit dem Brief machst Du den Anfang, mit der Therapie gehts weiter und wenn Du sie zurückgewinnen solltest, dann lerne aus deinen Fehlern und zeige Ihr immer wieder aufs neue, wie es in deinem Kopf so aussieht.
Und wenn sie Dich nicht lieben würde und nicht gehofft hätte, dass es besser wird, wäre sie sicher nicht noch einmal schwanger geworden. Oder war es nicht geplant?

Ich hoffe jedenfalls für Dich, dass Du den Weg der Therapie gehen wirst, und dass deine Frau und Du wieder zueinander finden werdet.

Alles Gute...

Dabei
4 Okt 2004
Hallo zusammen,

erstmal danke für eure antworten, ich habe mir alles genau durch gelesen und bin zu dem entschluss gekommen das ich diese therapie machen werde. erstens damit sie sieht das ich es ernst meine und zweitens hoffen wir mal das dadurch noch eine chance in aussicht ist!!!!

was die schwangerschaft angeht:lieber/liebe schnuddl

die schwangerschaft is passiert wo wir schon auseinander waren, also hatten einen rückfall als sie mich besucht hatte vor 8 wochen (wenn du weist was ich meine :) )

trotz allem vielen dank an euch allen
ihr habt mir sehr weiter geholfen

lieben gruß Kai

Dabei
31 Mai 2006
Find Ich klasse, dass Du die Therapie machen willst.

Gut, also ungeplant schwanger! :wink:
Trotzdem, wenn sie nochmal mit Dir rückfällig wurde, geh Ich schonmal nicht davon aus, dass Sie Dich hasst, also ist doch noch nichts zu spät. :wink:

Und schreib Ihr trotzdem den Brief, damit Du Ihr schonmal zeigen kannst, dass Du doch nicht so ein Gefühlskaltes "Arschloch" bist... :D

Vielleicht berichtest Du ja irgendwann, was die Therapie gebracht hat und was aus euch geworden ist.

Dabei
4 Okt 2004
Hallo schnuddl,

ich werde auf jeden fall berichten habe auch schon heute zu ihr wieder kontakt aufgenommen und zu meinem überraschen blieb unsere unterhaltung richtig ruhig , habe ihr so einiges erzählt und sie fing an zu weinen und fragt mich ab ich es wirklich ernst meine!!!!!!

werde mich auf jeden fall melden :D

lieben gruß

Kai

Dabei
4 Okt 2004
Hier bin ich wieder:D

die letzten tage haben wir (meine ex und ich) uns täglich getroffen "hatten auch mal wieder einen "rückfall") naja gut, ich habe ihr mein herz ausgeschüttet und um eine neue chance gebeten, daruf meinte sie "unter tränen" das sie darüber nachdenkt und das auch sie mich noch über alles liebt!
Morgen sehen wir uns wieder wir wollen essen gehen und danach ins kino gehen, ja sie hat mir sogar angeboten bei ihr zu schlafen wenn es zu spät wird..... ich denke seit ein paar tagen wieder positiv!!!!!!

Ich melde mich wieder und berichte

Danke euch allen
Der KAi