meine freundin..

Dabei
7 Aug 2010
Hallo Liebe Community,

Ich habe ein großes Problem und zwar:

Ich bin mit meiner Freundin schon gute 3 Jahre zusammen ( ich 21 j. und sie 22. ) und es läuft auch eigendlich alles super wenn da nur eine sache nicht wäre:

Als wir noch am anfang unserer Beziehung waren war ich auf gut-deutsch gesagt ein richtiger "Assi" - Hip hop klamotten, kiffen , einbrüche oder leute anpöbeln, die ganze Palette halt. Dies hat meine freundin ziemlich gestört und ich habe mich wirklich zum guten entwickelt und bin Sozialer geworden , kurz gesagt: ich habe mich zum Positiven gewandelt . Naja also habe ich den kontakt zu meinen ganzen "assozialen" freunden beendet, so und nun kommt der punkt der mich so nervt und mich traurig macht in unserer Beziehung:

SEIT 3 JAHREN HABE ICH KEINEN EINZIGEN FREUND MEHR

und ich bin auch bei einer region bezogenen chat-community angemeldet und habe nur meine freundin in der freundes liste weil ich keine anderen leute kennen lernen darf von ihr aus , weil die ja auch "Assi" sein könnten dabei möchte ich nur neue freunde haben mit denen ich auch mal was machen kann , sitze seit 3 jahren fast täglich nur im Haus rum, außer ich und meine freundin machen was zusammen.Und Frauen als gute freunde zu haben kommt ihr erst recht nicht in die Tüte, obwohl ich nur freunschaft möchte, bin noch nie fremd gegangen bin. Aufjedenfall habe ich ihr aus trotz das selbe verboten aber der unterschied dabei ist das sie noch Vernünftige freunde von damals hat. auch auf Social Networks wie Facebook und Co. darf ich mich nicht anmelden , wahrscheinlich noch nicht mal hier im Forum

das alles macht mich sehr traurig und ich werde noch verückt, habe großes Bedürfnis danach endlich mal wieder unter leuten zu kommen und soziale kontakte knüpfen.

Wie soll ich nun Vorgehen , beziehungsweise was soll ich machen ?

MfG

Dennis

Dabei
3 Aug 2010
Also ich finde, wenn deine Freunding dir VERBIETET neue Freunde zu finden, geschweigedenn dich irgentwo anzumelden geht das eindeutig zu weit! Ihr könnt nicht immerzu zusammen sein, und wenn du nur sie siehst und sonst keine Abwechslung hast, hängt sie dir meist früher oder später auf gut Deutsch zum Hals raus, und dann geht das in die Brüche. Auch du brauchst andere Leute, mit denen du dich unterhalten kannst, oder auch mal dein Herz ausschütten kannst, wenn du es bei deiner Freundin nicht willst. Allerdings musst du selbst entscheiden was dir wichtiger ist, deine Freundin oder ein guter Freundeskreis. Ich denke das könntest du ihr auch ruhig mal sagen was dir bei deiner Beziehung nicht passt, aber mal schauen was die anderen hier sagen.

Dabei
7 Aug 2010
Danke für eure beiden Antworten , ich habe mit ihr drüber geredet und nun ist sie sauer und weist mich ab und ich denke sie hat auch nicht mehr wirklich lust auf mich :(

Dabei
3 Aug 2010
auch wenn es vielleicht traurig erscheinen mag, aber auch du brauchst Deine Freiheiten, und sie ist einfach zu dominant. Wenn sie dich liebt sieht sie darüber hinweg, wenn nicht wollte sie dich dominieren.

Dabei
9 Okt 2008
ich habe mit ihr drüber geredet und nun ist sie sauer und weist mich ab und ich denke sie hat auch nicht mehr wirklich lust auf mich
Das hat mit Lust nichts zu tun, sie versucht dich emotional zu erpressen damit du das tust was Sie will.
Bislang ist Sie ja damit bei dir durchgekommen.
Von Ihr natürlich kurzsichtig gedacht, denn Sie bekommt Ihren Willen, aber du wirst unglücklich,
und irgendwann gehst du. Auf Dauer zieht sie dich unbewußt in die Richtung, vor der Sie sich fürchtet, nämlich das du gehst, oder eine andere triffst !

Aber zu einer Erpressung gehören immer 2 ! Sobald du aufhörst darauf einzugehn, muß Sie umdenken.

Halte dich an verabredete Zeiten und Treffen, aber schaff dir deine eigene Welt, sonst geht die Beziehung kaputt. Weil du immer unglücklicher wirst.

Dabei
16 Jun 2010
solltest halt mit ihr absprechen, dass du keine weiblichen kontakte knüpfst. wenn du ihr also versprichst dass du nur andere typen kennenlernst sollte sie da nichts dagegen haben. erst recht wenn du wirklich gar keine freunde hast. falls sie doch etwas dagegen hat dann tus einfach.

Dabei
25 Apr 2009
Auch weibliche Freunde "dürfen erlaubt sein". Ich bin entsetzt...eine Beziehung bedeutet nicht, eine Symbiose einzugehen und sich selbst zu vergessen. Du bist jung, du solltest Spaß haben, mit Freunden ein Bier trinken gehen. Das ist dein Leben und du hast dein Leben in der Hand. Nicht sie!
Emotionale Erpressung trifft es sehr gut, was sie macht und es passt ihr nicht, wenn du dir ein Leben aufbaust, in dem sie nicht mehr alleine existiert. Ich finde es traurig, dass du als junger Mann isoliert zuhause hockst. Lass sie schmollen. Wenn sie dich wirklich liebt, dann wird sie damit klar kommen. Verbau dir nicht dein Leben.
Denke ich an die Zeit vor 10 Jahren zurück, denke ich an meine Clique, Diskoabende, nachts nach MC Donalds fahren, sinnlos mit lauter Musik gemeinsam durch die Gegend fahren, draußen sitzen und laue Sommerabende genießen, Parties!
Das möchte ich nie mehr missen und das ist mittlerweile selten geworden, da uns allen die Zeit fehlt. Rückblickend war das eine Zeit mit dem gewissen Freiheitsgefühl. Worauf würdest du in 10 Jahren zurückblicken? Auf einen goldenen Käfig ohne Freunde, atmen, Freiheit...

Dabei
5 Jul 2010
Ich finde das geht zuweit mit deiner Freundin. Jeder brauch seine Freunde mit den er/sie etwas unternehmen kann. Man kann ja nicht immer nur zu zweit machen.
man brauch auch doch mal seine ´"Freiheit" oder mal etwas abwechslung. Rede mit ihr darüber, und mach ihr klar das du wirklich nur freundschaft willst. Und wenn sie dir das verbietet, so sehe ich das, hat sie kein Vertrauen in dir. Das find ich echt schade von ihr, denn ich glaube du hast wirklich nur Interesse an Freundschaft und nicht an etwas anderem ;)