Meine Freundin will mich verlassen, bitte um hilfe und Ratschläge.

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Ich weiß gar nicht wie ich Anfangen soll,

Meine Freundin 20 und ich 23 sind jetzt knappe 4 Monate zusammen. Sie war jetzt eine längere Zeit im Urlaub ich konnte aus Beruflichen gründen leider nicht mit. Sie wohnt noch zuhause ich in einer WG.

Als sie dann am Wochenende wieder nachhause kam war ihre Katze schon längere Zeit nicht nachhause gekommen. Ich besuchte sie direkt und wir hatte eine wunderschöne Zeit.
Als sie nächsten Tag dann erfuhr das ihre Katze tot aufgefunden wurde ging alles in die Brüche, sie war sehr abweisend mir gegen über, und wies jegliches Angebot auf Hilfe ab. Verstehe ich auch. Ich lasse ihr die Zeit sich von diesem Vorfall zu erholen.
Als nächstes muss sie momentan viel für Ihre Schule und so machen sie hat also kaum zeit ... aber auch das akzeptiere ich.
Problem ist sie sagt sie hätte momentan einfach keinen Kopf für eine Beziehung...Ich erstmal nicht viel dazu gesagt. Aber ein Worte später Entschuldigt sie sich und will mich doch behalten.

Ich hoffe einfach das sie einfach nur durcheinander ist und es bald wieder besser ist.

Ich wollte einfach mal hören was ihr dazu sagt und vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.

Dabei
24 Okt 2010
Moin,

na das ist doch eine klare Sache. Ihr seid jetzt 4 Monate zusammen und das erste Verliebtheitsgefühl flaut so langsam bei ihr ab. Dazu kommt Stress in der Schule und ihre Katze ist tot. Da ist sie emotional (so wie ich die Beziehungen zwischen Frau und Katze kenne ^^) erstmal zwei drei Wochen durch den Wind. ABÄR: Das ist kein Grund, es an dir auszulassen und genau da ist der Knackpunkt.

Ich würde ihr klarmachen, dass du ihren Stress und ihre Trauer gut verstehen kannst und sie deshalb erstmal etwas in Ruhe gelassen hast. Aber dass sie dir ansonsten mal etwas mehr Höflichkeit entgegen bringen soll. Wenn du dir im ersten Jahr eurer Beziehung nicht etwas Respekt erarbeitest, bist du für den Rest der Beziehung der Fußabtreter :)

Grüße

Dabei
2 Apr 2012
Danke, für die schnelle Antwort.

Habe mich mal Angemeldet.

Ich habe mir auch schon sowas gedacht und ich würde ihr das schon gerne sagen ich weiß nicht wie lange sie, sich jetzt zurück zieht ich hoffe einfach nicht zu lang.

Und wenn ich ihr meinen Standpunkt klar machen will sollte ich sicher auch noch abwarten oder? ich denke einfach es wäre nun nicht schlau einfach mal meine Meinung da auszulassen solang sie noch in so einer kritischen Phase ist.
Ich hoffe ich krieg es hin das sie nächstes Wochenende zu mir kommt so kann ich sie vielleicht auch Trösten und auf andere Gedanken bringen.
Ich würde ihr schon ganz gern ein wenig beistehen aber momentan lässt sie es einfach nicht zu.
Aber ich muss sagen seit ein paar Stunden ist sie auch wieder ganz anders zu mir, hat sich wieder positiv entwickelt.
Sie will aber niemanden sehen und am liebsten nur noch Schlafen. Naja Arbeiten geht sie und zur Schule auch. Ich hoffe einfach es flaut bald ein wenig ab das ich wieder einen Zugang zu ihr habe.... Ich würde ihr echt so gerne beistehen und sie ein wenig unterstützen.

Dabei
11 Aug 2011
Ich für mich persönlich habe die Erfahrung gemacht das sich sich erst nach circa einem halben jahr herraustellt ob die Beziehung bestand hat.Je nach dem wie lange man sich vorher kannte, sicher +- weniger Monate.

Ich will es ganz klar formulieren:

Der Verlust ihrer Katze ist bedauerlich, auch ist zu verstehen wenn sie eventuell Deinen Beistand ablehnt.Was aber nicht zu verstehen ist,das sie die Beziehung in Frage stellt.Die Schicksalschläge und Probleme die sie hat sind nachvollziehbar aber nicht in ihrer Art so Komplex das man eine Beziehung darüber bewertet.

Ich rate Dir, Dich zurückzuziehen.Es ist offensichtlich das Du nicht den Stellenwert hast ihr zu helfen.Ob es daran liegt das ihr erst 4 Monate zusammen seit kann ich nicht beurteilen.Dennoch halte ich es für wichtig und angemessen das Du Deinen Wert prüfst.Und das kannst Du nur wenn Du Dich zurück ziehst.Zeige Verständnis, sei für sie da, aber renne ihr nicht hinter her.

Also flehe nicht das Du sie nächstes WE siehst, hoffe nicht das sie Deinen trost braucht.Denke um.
Denke: Wenn sie zu mir kommt , tröste ich sie gerne!

Wenn sie das nicht tut.Und längerfristig sich da auch nichts ändert weißt Du woran Du bist.

Dabei
2 Apr 2012
Hmm, Ja da hast du recht vielleicht sollte ich jetzt einfach auch vermehrt darauf achten in wie fern diese Beziehung eine Zukunft hat. Naja mir liegt schon ziemlich viel an Ihr und ich finde wir haben viele Gemeinsamkeiten und haben auch immer was worüber wir reden können. naja vielleicht hat das ganze ja auch einen anderen Hintergrund, ich vermute, dass es eine Angst ist Trauer zuzulassen gerade vor mir ... Mal gucken vielleicht kann ich das ganze ja in einem klärenden Gespräch ein wenig entwirren.

Dabei
2 Apr 2012
Ich habe so etwas noch nicht erlebt ... sie scheint sich total aufzugeben. Ich habs geschafft durch gespräche etwas an sie heranzu kommen aber sie hat wohl gemerkt das es irgendwie hilft und blockt dann sofort ab ... ich bin irgendwie mit der situation überfordert sie sucht ja den kontakt zu mir... aber halt nur über Chat Telefon oder SMS. es ist echt schlimm ihr so bezustehen ... ich habe schon das gefühl das sie nähe sucht und auch unterbewusst viel reden will aber ich kann das nicht übers telefon ... hat vielleicht jemand erfahrung mit so etwas. Es tut mir auch echt weh sie so mitzubekommen.

Oben