meine freundin, ihre exen und ich

Dabei
17 Mai 2010
Hallo,

meine freundin (sind seit ca 5 monate zusammen, sie ist 23 jahre alt), hatte, ca 5 exe, und nah ja, sie hat mir acuh einiges über die erzählt. jedenfalls, hat sie denne ma eine geblasen. natürlich hat sie mir das nicht direkt gesagt, aber aus mehreren gespräche könnte man das rausfinden.

igwie, fühl ich mich nicht ganz wohl bei der sache, bin igwie eifersüchtig (obwohl meine frundin überhaupt kein kontakt mehr mit ihren exen hat), und eckel mich leicht davor wenn ich drüber nachdenke.

wenn wir aber im bett sind, dann küssen wir und doch leidenschaftlich und haben auch sex udn ich geniese es auch.

wie findet ihr meine reaktion ? auf der eine seite, kann ich sie nicht verurteilen, weil sie nix verbotennes gemacht hat,, aber auf der andere seite hätt ich mir schon gewünscht dass ich der einzige bin der mit ihr sex hatte. bzw, ich fünde es besser wenn sie den typen keine geblasen hätte.

und überhaupt belastet mich die sache, dass ihr ex freunde, alle solche druafgängern-colle-nix-im-hirn-und-portemonaie-habende arschlöcher waren mit ein gut gebauten körper und mähnliche gesichtszüge ware, und ich, einer der eher, brav, etwas dünner ist und frauen respektiert.

sie sagt dass sie mich mag und so, aber igwo, denke ich dass sie mich vor 3, jahren nicht als freund haben wollen würde. igwie hab ich das gefühl, dass sie sich sozusagen ausgetobt hat, und jetzt wo sie älter und reifer ist, möchte sie nur einen "weichei" der sie lieb hat. kurzgefasst: ich denk sie is mit mir nur wegen mein charakter zusammen gekommen, und weniger wegen mein aussehen.

danke.

Dabei
14 Feb 2010
Tja, man sollte niemals über vergangene Beziehungen reden ...... bei deinem Problem kann dir niemand helfen, entweder du kommst damit klar, oder eben nicht.

Und ob sie dich jetzt wegen deinem Charakter genommen hat, oder weil sie einfach mal Abwechslung wollte, sei auch dahingestellt.
Auf jeden Fall würde ich mir Gedanken machen, wenn ich aus ihrem "Beuteschema" komplett rausfallen würde ;).

Es soll aber auch Frauen geben, die sich weniger atraktive Männer nehmen, um sicher zu sein, dass diese sie niemals verlassen.
Ironischer Weise wird dann diese Frau aufgrund ihres Äußeren dauernd umworben, und irgenwann macht sie dann Schluss ...

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Also die einzige Frage, die sich in Sachen Beziehung hier stellt, ist die Frage über Deine Beziehung zu Dir selbst. Was hast Du denn für ein Selbstbild?! Mit dieser Ausstattung an Selbstvertrauen wird es immer schwierig sein, eine Partnerschaft zu führen.

wie findet ihr meine reaktion ? auf der eine seite, kann ich sie nicht verurteilen, weil sie nix verbotennes gemacht hat,, aber auf der andere seite hätt ich mir schon gewünscht dass ich der einzige bin der mit ihr sex hatte. bzw, ich fünde es besser wenn sie den typen keine geblasen hätte.
...... "ohne Worte"

und überhaupt belastet mich die sache, dass ihr ex freunde, alle solche druafgängern-colle-nix-im-hirn-und-portemonaie-habende arschlöcher waren mit ein gut gebauten körper und mähnliche gesichtszüge ware, und ich, einer der eher, brav, etwas dünner ist und frauen respektiert.
Frauen stehen nun einmal auf Männer. Und meistens ist es eben gerade nicht so, dass Dummheit mit vollen Geldbörsen einhergeht, denn es gibt schon genug Akademiker, die nichts haben, da werden die Dummen nicht mit prall gefüllten Bankkonten aufwarten. Könnte vorkommen, aber das ist dann wohl eher unwahrscheinlich.

Frauen stehen in der Regel nicht auf brave Typen mit Knabenfiguren, die meinen, Frauenversteher zu sein. Frauen stehen auf Männer, die wissen, wie sie mit ihrem Mäuschen umzugehen haben, ihnen eine Klapps auf den Hintern geben und dennoch keine Machos sind. Und gaaaaaanz wichtig: Frauen stehen auf selbstbewusste Männer!!!!

Gruß
Banquet

Dabei
17 Mai 2010
für mich war/ist die beziheung igwo ein sprung ins kalten wasser, da ich als recht unerfahren in die beziehung ging.

jedenfalls danke für euere antworten jungs

Dabei
19 Mai 2006
Dein Hauptproblem ist eigentlich dein zu geringes Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen.

1. Ich denke es fällt dir schwer zu akzeptieren, dass deine Freundin mehr Erfahrung hat als du. Du hast wahrscheinlich Angst etwas falsch zu machen oder ihr nicht zu genügen.
2. Es ist für niemanden leicht mit der Vergangenheit seines Partner klar zu kommen. Es gibt immer irgendwas was an einem nagt- das geht aber mit der Zeit vorbei.
3. Ja sie hatte diese Typen als sie jünger und unerfahrener war. Da achtet man sehr auf Äußerlichkeiten, wenn man jung ist. Man veränder sich aber im Laufe der Zeit und so verändert sich auch das was man will. Und gerade scheint sie genau dich zu wollen.
4. Wenn sie gerade deine erste Freundin ist, glaube ich auch nicht, dass sie deine letzte sein wird.

Dabei
19 Mrz 2008
sie sagt dass sie mich mag und so, aber igwo, denke ich dass sie mich vor 3, jahren nicht als freund haben wollen würde. igwie hab ich das gefühl, dass sie sich sozusagen ausgetobt hat, und jetzt wo sie älter und reifer ist, möchte sie nur einen "weichei" der sie lieb hat.
Ach, eine Frau hat sich auch jenseits ihrer 40 noch nicht ausgetobt :mrgreen:. Aber Du hast vermutlich recht, das ist eine typisch weibliche Strategie. Wenn der x. tolle Mann sie abgesägt hat, geht's zur vermeintlich sicheren Bank. Nebenbei gibt's dann hin und wieder einen tollen Hecht, sie hat ja gelernt, wie das geht ;-). Mach dir keine Gedanken, die Mädels finden das völlig normal und unspektakulär. Und es gibt immer ein Beziehungsproblem, mit dem man das schön rechtfertigen kann. Wenn sie dann jedesmal noch Reue zeigt und ein Tränchen vergießt, verzeihst Du ihr das auch. Sieh' es mal so: Wenn Du tatsächlich so unmännlich bist, hast Du gar keine Chance auf ein treues Mädel, also nimm, was Du kriegen kannst, aber verliebe dich nicht.

Dabei
26 Mai 2010
Wenn der x. tolle Mann sie abgesägt hat, geht's zur vermeintlich sicheren Bank.
also das ist definitiv fakt. habe solch ein verhalten auch bei einer guten freundin bei mir gut beobachten können. frauen nennen das "austoben", besonders ausgeprägt bei menschen, die auf ihre freiheit sehr bedacht sind. besagte freundin hatte auch zig typen in jungen jahren, bis sie dann genug auf die fresse geflogen war, um sesshaft zu werden. sie argumentierte damit, das man ja irgendwann keine lust mehr hätte zu suchen.

dein problem ist vermutlich weniger, dass deine freundin sich ausgetobt hat, sondern vielmehr das du es nicht hast! fakt ist nunmal, dass man normalerweise jenseits der 20 schon den ein oder anderen sexualpartner gehabt hat und für sich weiß, was man will und was nicht. du hast diese phase noch nicht gemacht und kriegst jetzt bock drauf, dich auch mal durch die welt zu poppen.

die andere sache ist eben die, das du dich selbst als weichei siehst. also wenn ich mich selbst so betiteln würde, na dann gute nacht... und wenn dich dein aussehen stört, dann geh doch in die muckibude und lass dir nen bart wachsen... was ich sagen will: ist doch total wurst, ob sie dich jetzt nur wegen deines charakters genommen hat. mir wäre das sogar lieber, aber bei mir ist das in der regel andersherum, aber ich reg mich auch nicht deswegen auf?!

Dabei
17 Mai 2010
Dein Hauptproblem ist eigentlich dein zu geringes Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen.

4. Wenn sie gerade deine erste Freundin ist, glaube ich auch nicht, dass sie deine letzte sein wird.
da hast du recht, ich bin nicht der selbstbewusteste...,, und nein sie is nicht meine erste freundin, sondern die 3te. für mich aber igwie doch die erste, weil die beziehung intensiver und länger ist als die davor.

nimm, was Du kriegen kannst, aber verliebe dich nicht.
ja eben das is es, ich mag sie immer mehr und mehr... igwie hab ich das gefühl mich in die falsche zu verlieben, vor allem weil viele mir auch sagen mit ihr schluss zu machen.

kriegst jetzt bock drauf, dich auch mal durch die welt zu poppen.
nein, ich will mich nicht durch die welt poppen, das wollte ich auch nie, was ich will ist eine ehrliche beziehung, die vom kopf, bauch und trieb her passt.

fitnessstudio besuch ich schon, aber es geht nicht nur ums aussehen. selbst wenn ich wie schwarznegger aussehen würde, würde ich mich völlig anders benehmen als ihre exfreunde. hängt vll auch damit zusammen, weil die alle, höchstens realabschluss mal gearde gepackt haben. was ich sagen will, ist dass ich kein badboy benehmen hab. und gerade das macht manche frauen an...

Dabei
14 Feb 2010
und eckel mich leicht davor wenn ich drüber nachdenke.
Das dir bei dem Gedanken, wie sie ihrem Freund nen Blow-Job gibt, keiner abgeht, ist denke ich normal ...

aber auf der andere seite hätt ich mir schon gewünscht dass ich der einzige bin der mit ihr sex hatte.
Rund 500 Jahre zu spät, heute ist das nix besonderes mehr, nur weil du ein Spätzünder bist, kannst du das nicht auch von allen anderen Menschen verlangen.

Wenn du die Wahl zwischen einer super sexy Frau und einem Strbermädel hättest, was würdest du wohl bevorzugen, bis du irgendwann in den Status kommst, dass du merkst, dass Charakter auch wichtig ist ?

denke ich dass sie mich vor 3, jahren nicht als freund haben wollen würde.
Menschen entwickeln sich, vor allem wenn man reichlich Erfahrung sammelt ;).

Dabei
29 Jul 2009
Oje, bitte gib Nichts auf die Tipps in Richtung "Tob dich mal aus und vögel dich durch die Weltgeschichte". Dein Problem liegt wirklich im Selbstvertrauen und dein Ego damit aufzupumpen, dass du ne Fick-Strichliste führst, ist nur ne Krücke - ne ganz armselige im Übrigen. Ob jemand mit vielen oder mit wenigen Menschen schläft ist beides gut, aber das ist in keiner Richtung eine notwendige Erfahrung die man gemacht haben muss, damit man eine bestimmte Haltung zu sich selbst entwickelt. Diese Tipps offenbaren eigentlich wiederum auch nur ein großes Selbstwertproblem ( ist wie bei Homophoben, die auf Schwule so schimpfen - weil sie die Erkenntnis verdrängen, dass Sexualität allgemein keine geschlechtsspezifische Sache ist ).

Ich habe mit vielem von dem, was du durchmachst, selbst sehr viel zu kämpfen und ich kann dir folgendes sagen: Der Schmerz über ihre Vergangenheit wird schwächer, du kannst lernen ihn auszublenden. Damit lässt sich dann gut leben, glaub mir. Du wirst in deinem Leben wachsen, deine Persönlichkeit wird sich entwickeln, bis du dann das Selbstvertrauen hast den Kram nochmal kurz hervorzuholen und ihn als bedeutungslos abzuhaken.
Stell es dir mal umgekehrt vor, wenn du eben auch schon andere Mädels vor ihr gehabt hast/hättest ( bei dem Punkt weiß ich nicht, wo du stehst ). Würden die für dich eine nennenswerte Rolle spielen mit deiner neuen Freundin? Die Anwort ist nein, und genauso ist es bei deiner Freundin auch. Man ist einfach immer nur bei genau dem Partner, bei dem man gerade ist, im Hier und Jetzt. ( Außer du hängst noch an einer, aber das ist eine andere Geschichte und hat aber auch nichts mit Sex zu tun ).

Zu diesem Beuteschema-Quatsch würde ich mir hier auch einges nicht zu Herzen nehmen. Gefällt dir etwa nur ein Typ Frau? Oder ist es dir noch nie passiert, dass du an einem Typ Frau plötzlich was gefunden hast, obwohl es dir vorher nie im Kopf herumgeschwirrt ist? Oder fandest du nie eine Frau heiß, die eigentlich sonst gar nicht dein Typ gewesen wäre?

Wenn du möchtest, dann frag sie doch mal, wie es ist. Ob du sie auch äußerlich ansprichst. Dann wirst du wissen, woran du bist.

Dabei
26 Mai 2010
Oje, bitte gib Nichts auf die Tipps in Richtung "Tob dich mal aus und vögel dich durch die Weltgeschichte". Dein Problem liegt wirklich im Selbstvertrauen und dein Ego damit aufzupumpen, dass du ne Fick-Strichliste führst, ist nur ne Krücke - ne ganz armselige im Übrigen. Ob jemand mit vielen oder mit wenigen Menschen schläft ist beides gut, aber das ist in keiner Richtung eine notwendige Erfahrung die man gemacht haben muss, damit man eine bestimmte Haltung zu sich selbst entwickelt. Diese Tipps offenbaren eigentlich wiederum auch nur ein großes Selbstwertproblem ( ist wie bei Homophoben, die auf Schwule so schimpfen - weil sie die Erkenntnis verdrängen, dass Sexualität allgemein keine geschlechtsspezifische Sache ist ).
Wenn du meinen Beitrag nochmal genau liest, wirst du feststellen, das ich mit keiner silbe empfohlen habe, das er sich jetzt durch die weltgeschichte poppen soll, sondern einen gedanken suggestiv formuliert habe, um zum kern des problems vorzudringen.

wenn es eine erfahrung ist, auf die man wert legt, kann es beängstigend wirken, wenn sich eine beziehung soweit konkretisiert, das die erste die letzte sein könnte.

desweiteren halte ich auch nichts von "fickstrichlisten", aber es kann wohl keiner abstreiten, dass sein selbstbewusstsein größer wäre, wenn er mehr erfahrungen seinerseits gemacht hätte...

vielen dank für deine pseudoanalyse meinerseits, aber ich habe im moment ganz andere probleme...

Dabei
17 Mai 2010
Der Schmerz über ihre Vergangenheit wird schwächer, du kannst lernen ihn auszublenden. Damit lässt sich dann gut leben, glaub mir. Du wirst in deinem Leben wachsen, deine Persönlichkeit wird sich entwickeln, bis du dann das Selbstvertrauen hast...
wie lange wird das dauern ? und wenns einmal geschaft ist, kommt dann schmerz nie wieder? ich kan ich so blind druaf hoffen dass alles besser wird ?. ich meine wie hoch lohnt es sich zu pokern ? kann glaub ich nur die zeit entscheiden.

Wenn du möchtest, dann frag sie doch mal, wie es ist. Ob du sie auch äußerlich ansprichst. Dann wirst du wissen, woran du bist.

eben das ist es. sie meinte sie würde sich mehr muskeln wünschen. dabei wünsch ich mir, auch dass sie etwas leichter wär. aber sie kann dann das thema immer schön reden und nah ja, ihr wisst wie fraun sind.

1.weil sie, etwas krankheitsanfälliger ist. dauernd erkältet, sinusitis, bronhitis,,, und igwie hat sie es geschaft in sich bakterien zu züchten die sehr resistent gegen antibiotiker und cortison sind. meine mutter und sister haben natürlich schieß dass ich mich anstecken könnte und dass ich dann auch krank werd.
2.weil sie eine person ist, die schon recht schnell beleidigt wird, schnell aufgibt,,, und überhaupt im umgang mit dem menschen, konflikt lösung etc. nicht die beste ist. dadurch kommt es entweder zum streit oder sie lässt sich alles gefallen. (wir verstehen uns aber super :D )
3. viele sagen auch dass sie zu viel aufmerksamkeit braucht und dass sie diese typische prinzessin ist.
4. mittel depressiv ist.
5. weil sie aus osteuropa kommt, und weil keiner ihre verwandte leidet. muss man sagen, nicht mit dem besten sozialen status, und auch deren benehmen is nicht wicklich vorbildlich.
6. sie kommt igwie nicht klar, unordelich, überhaupt keine orientierung, jammer immer und das geht allen auf dem keckt nur mir nicht :D

kurz gefasst, ich kümmere mich sehr um sie weil sie so schwach ist und alle sagen sprüche wie "ein man is nur so stark wie die frau an seiner seite" oder "junge guck dich doch ma um, du kannst was besseres haben"

dabei denk ich mir :
1 dass sie gesund wird.
2 ich ihr versuche sie wirder auf dem richtigen weg zu holen (kostet mich aber kraft, muss ich ehlrich sagen)
3 ich glaube jede mädchen wünscht sich aufmerksamkeit.
4 da hol ich sie aus ihren depressionen raus so weit es geht. (hab aber schon angst, dass sie jeder zeit wieder reinfallen kann)
5 ich will mit ihren verwandten/freunde auch nicht wirklich was zu tun haben. is das aber ein grund sie zu verlassen ? und muss ich umbedingt was mit denne zu tun haben ?

es ist kompliziert ich weis. wie ihr sieht ich muss an mehreren fronten kämpfen für diese beziehung. manch mal frag ich mich selber wofür mach ich das und ob ich überhaupt nicht schon verloren hab ...

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Aug 2009
Die Angaben die du über sie machst, klingen mehr nach Sozialarbeiter als ein ernstzunehmender Partner... nach deiner Beschreibung zu urteilen, müsstest du der absolut stärkere Part (du stützt sie, du hilst ihr...blabla) in der Beziehung sein- also gib dich auch so...!

Dabei
17 Mai 2010
Die Angaben die du über sie machst, klingen mehr nach Sozialarbeiter als ein ernstzunehmender Partner... nach deiner Beschreibung zu urteilen, müsstest du der absolut stärkere Part (du stützt sie, du hilst ihr...blabla) in der Beziehung sein- also gib dich auch so...!
das ist auch so. sie merkt selber dass sie ohne mich "verloren" wär. und sie hat auch nie um hilfe gebeten, ich mach das schon freiwillig, weil ich meiner freundin halt helfen will, und das weis sie auch zu schätzen.

ich frag mich nur wie lange ich der absolut stärkere hälfte sein kann.... bei einen gespräche, kam auch heraus, dass sie mit eine familie überfordet wär (heisst, kinder, haushalt einkaufen etc etc), falls wir dann länger zusammen bleiben/heiraten,,, wär dann schon eine menge last auf meine schultern.

Dabei
11 Mrz 2008
Eine Beziehung sollte da sein, sich gegenseitig zu lieben, zu schätzen etc. und nciht um sich gegenseitig zu therapieren.
Und die Aussage, dass sie ohne dich verloren wär, zeigt nur, dass das keine Liebe ist, sondern nur therapeutische Abhängigkeit. Dafür gibts Psychologen und nciht den Freund. Früher oder später wird das schief gehen.

Oben