Meine Freundin geht nur noch Party machen

Dabei
9 Apr 2014
Beiträge
1
Alter
32
#1
Hallo alle zusammen,

ich ( 23) habe da ein Problem mit meiner Freundin (19).
Ich bin mit meiner Freundin seit 6 Monaten zusammen und es lief auch in den ersten
4 Monaten echt super.
Wir haben regelmäßig was mit einander unternommen sei es Abends weggegangen oder mittags etwas gemacht ( essen gegangen, was trinken, Disco ..)
Sie arbeitet auch als barkeeperin und ist dadurch auch oft unter der Woche nachts weg. Zu Beginn unserer Beziehung wollte sie auch immer das ich sie nach der Arbeit noch abholen und wir dann zu ihr gehen. Es lief echt super. Sie, wie auch ich haben uns gegenseitig auch unsere Freiräume gelassen um auch mit Freunden alleine wegzugehen. Doch seit etwa zwei Monaten kommt es bei uns immer häufiger zu Streitigkeiten die eigentlich nicht nötig wären. Es handelt sich dabei um völlig banale Sachen. Aber die Streitigkeiten sind ja nicht das Problem sondern das meine Freundin immer öfters was mit ihren Freundinnen gemacht hat und mich auch immer weniger eingeplant hat in ihrer zeit.
Und wenn sie dann Abends weggeht geht es meistens bis 7 oder 8 Uhr morgens. Des öfteren habe ich mit ihr darüber geredet und gesagt das sie gerne weggehen kann aber es in einem Angemessenen Rahmen bleiben soll und das man nicht jedesmal so lange wegbleiben muss. Sie ist ja auch auf Grund ihrer Arbeit in der Bar dauernd bist 4 oder 5 Uhr morgens weg. Sie möchte sich aber nichts verbieten lassen und stellt meistens auf stur und dadurch entstehen neue Streitigkeiten. Im letzten Monat war es jetzt so das wir uns vielleicht 2 mal in der Woche gesehen haben und das reicht mir persönlich nicht. Das habe ich ihr auch gesagt und vorgestern hatten wir dann mal ein Gespräch über die Situation und sie meint das sie selber weiß das es nicht ok ist wie sie das momentan macht und sie mich auch nicht verletzen will aber sie möchte zur zeit einfach mehr mit ihren Mädels was Unternehmen als mit mir.
ich hab ihr gesagt das es schwer für mich ist das zu akzeptieren und damit umzugehen weil ich sie einfach liebe und sie mich ja auch das hat sie mir gesagt. Sie möchte auch nicht Schluss machen aber sie weiß auch nicht so wirklich was sie will. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll oder wie ich damit umgehen soll. Soll ich, so schwer es mir auch fallen mag mit ihr Schluss machen oder soll ich abwarten oder was soll ich machen ?

Danke schonmal für euren Rat
 
Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#2
Warte ab, bis Du sicher weißt, was Du willst. Und denk dabei an Dich und Deine Bedürfnisse.

Sie zeigt - egal was sie sagt - ziemlich deutlich, was ihr wichtig ist und wieviel Zeit dabei für Dich bleibt. Reicht Dir das? Oder ist es immer noch besser als nix?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Du erwartest, sie kann/will nicht liefern. Also wirst du enttäuscht.
Daraus können 2 Punkte gezogen werden:
1) Lass deine Erwartungen weg. Du kannst nichts erwarten, sondern dich nur darüber freuen, was du freiwillig bekommst. Du darfst natürlich Wünsche äußern, aber Erwartungen führen zu Enttäuschung.
2) Bekommst du nicht genug freiwillig, passt es nicht so gut zwischen euch. Du empfindest den Mehrwert der Beziehung als niedriger, als er sein könnte.

=> Jetzt musst du für dich überlegen, wie stark der Mehrwert leidet bzw ob er noch da ist, und dementsprechend handeln.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben