Meine Frau Kontrollfreak? Nörgerltante? oder ich gestört??

Dabei
16 Aug 2011
Beiträge
17
Alter
55
#1
Tach zusammen,
hatte hier einige Berichte gelesen und fand diese gut, auch die Antworten daher musste ich mich hier anmelden.
Kurz zu mir:
41, 16 JAHRE verheiratet, 2 Kinder 14 und 7 jahre Mädchen.
Meine Frau:
43 Jahre, wunderschön aber seit Geburt der Kinder stark übergewichtig.
------------------------------
Also,
ich stelle mir seit einiger Zeit wirklich selbst die Frage ob ich eine Macke habe.
Von meinem Elternhaus war es immer so das ich mich immer versucht habe anzupassen, und daher war ich immer "der tolle Liebe Junge, der alles macht".
Meine Eltern haben sich oft gestritten Alkohol war auch fast immer im Spiel, Heute sehe ich das meine KIndheit grosse Scheiße war.----

Ok ich schweife ab..

ähh es fing an vor 16 jahren, am Anfang unserer beziehung.
Der EX Freund meiner heutigen Frau war Boxer und kriminell.
Das wußte ich zudem Zeitpunkt nicht, da ich aber einen Arbeitskollegen hatte der ein guter Bekannter von Meiner Frau war, zog er mich mal zu seite um mich aufzuklären und um mich zu warnen, vor Ihrem Ex freund.
Aber er bat darum das ich es nicht meiner Frau sagte.
Leider Gottes bin ich ein Ehrlicher Mensch, und ein paar Tage Später fragte Sie mich ob ich mit Ihrem guten bekannten gesprochen hätte, Ich sagte jaaaa..
und erzählte Ihr es, ohne Vorwurfsvoll oder sonstiges zu sein.
Da, ich sag mal tickte Sie aus, fing an zuheulen und machte mir Vorwürfe das ich Ihr Vertrauen mißbraucht hätte... ( Hähhh) Ich hatte doch nichts gemacht!!
Ich versuchte sie zu beruhigen, und herauszufinden wo jetzt das Problem war!!

Keine Chance ich war so fertig das ich aus dem haus gerannt bin und bei Strömenden regen 2 h rumgelaufen bin.
Als ich dann zurück kam, hatte Sie sich wohl beruhigt aber die Vorwürfe blieben und ich musste Ihr versprechen nie wieder mit dem Bekannten zu reden.
Das versprach ich auch, nicht desto trotz wir waren Arbeitskollegen, und wenn sie mich mal in seine Nähe gesehen hatte ( meine Frau arbeitete in der gleichen Fa) kam sie direkt "hast du mit Ihm gesprochen, was hat er geagt" Immer und immer wieder.
Bis heute habe ich nicht verstanden was ich falsch gemacht habe, um diesen Ausbruch hervorgerufen zu haben.
In den jahren folgten dann noch viele ähnlich gelagerte Aktionen.
Erschwerend kam dann noch die Nörgel und Meckerattacken von Ihr dazu.
Ach ich bin selbstständig und meine Frau hat einen 5 Stunden job.
Bsp.
Sie hat einen Ihren seltenen Aufräum und Putz Attacken.
Das sieht dann so aus:
"Ernstes Gesicht 10 Sachen Gleichzeitig anfangen keins wirklich zu ende machen.
Zwischen durch dann Kommandos die erst so Lauten" Schatzi... kannst du mir einen riesengrossen gefallen tun...?" ( meistens zusatz , dauert nur 2 minuten)
Ja was denn??
Je nachdem was für einen Gefallen an lag ( waren meistens mehr als Riesengroß, denn eh ich mich versah war während der Ausführung noch einige dazugekommen die den rest des Tages ausfüllen würden, oder an diesem tag nicht zu schaffen waren) machte ich es auch, das Problem war aber sehr oft , es interessierte sie nicht was ich gerade zu tun hatte.
Oder wenn ich sagte Ich habe viel zu tun, kam dann von Ihr," es dauert nicht lange".
So oder so war ich dann voll eingespannt, irgendwann entschloss ich mich dann nicht mehr alle Gefallen zu machen weil teilweise meine Arbeit darunter litt.
Ihre Reaktion war dann so: ach bitte ganz kurz... ( ich wußte ja das dem nicht so wahr, Erfahrungswerte)
Sie zog dann, sorry, eine Fresse unglaublich!!! Dann ging es richtig los... warum hast du das und das nicht weggeräumt, wieso steht das nicht da wo ich es hingestellt hatte, du musst unbedingt dies machen... und und und ....
Also richtig so nach dem Motto "Dir werde ich helfen!"..
So ein tag endete dann immer recht gleich:
Ich hatte ein schlechtes Gewissen und versuchte Sie zu ein fröhlichers Gesicht zu reizen (denn ich kann sehr witzig sein), oder es hat geknallt das die Fetzten flogen... für eigentlich nichts.
Unabhängig davon ob ich Ihr an solche tagen helfe oder nicht, Sie bekommt nichts gebacken.. sprich. Sie nimmt sich was vor was selbst eine 3 köpfige Putzkolonne nicht in der Zeit schaffen würde. Und dies läßt Ihre laune noch tiefer sinken.
Also stehen viele sachen halb fertig rum...
Was mach ich depp??? Den nächsten freien Vormittag oder auch Abends bis in die Nacht?? Ich schmeiß die Wäsche an, fange an zu bügeln (rekord war 7h an einem Stück) hänge die Wasche auf falte diese und eben alles was liegen geblieben ist.
Räum die Küche auf, weil leider alles stehen geblieben ist ( meine Frau hat einen Stapeltick alles in spüle stapeln (hinweis von Ihr zu mir dann: Mache ich morgen weg!")
witzig witzig denn Sie muss um 05:00 aus dem haus und ich mache um 6:00 die Kinder schulfertig, da stehen die sachen ein wenig im weg!!!!
Problem ist: Räume ich die Sachen abends weg, kommt sowas wie : Laß das jetzt ich verstehe vom TV nichts, außerdem habe ich gesagt Ich räume das weg!"
Ist total schwierig für mich !!:lol: denn warte ich bis Sie im bett ist (Zwischenzeitlich bin ich im Keller und mache dort weiter mit bügeln oder waschen), ist es zu laut und ich bekomme auch mein fett weg.
Schlieslich muss ich es morgens bevor die Kinder aufstehhen weggeräumt haben. Ein teufelskreis....
ist nur ein Beispiel..
Ich muss noch sagen, ich bin jemand der gerne Bügelt und sauber macht, echt.

nur noch dies..
Wenn meine Frau von der Arbeit kommt, ist sie im regelfall immer von irgendwem auf der Arbeit genervt. Diese Informationen :roll: will sie mir dann auch unbedingt zu kommen lassen. Ich habe mir angewöhnt Ihr Zuzuhören und Ihr dann auch meine Meinung zu der einen oder anderen Aussage zu machen.

ist aber auch nicht so einfach , wenn ihr das nicht passt was ich sage dann bekomme ich ein Problem oder ich muss einlenken:086:

Jetzt kommts auch ich habe des öfteren das bedürfnis mich ihr mitzuteilen über meine Arbeit. nur.... nach 5 Minuten schaut sie in einem Katalog... oder schaltet des TV an....
Am anfang habe ich noch gefragt: Hörst du mir Zu?? " Nartürlch mein Schatz red weiter, und schaute weiter in die Glotze.
Neuerdings wenn die Kinder was fragen (während ich versuche was zu erzählen und meine Frau in den Katalog schaut) antwortet Sie den Kindern, ich höre dann auf zu erzählen und fange nach der Unterbrechung gar nicht mehr an weiterzuerzählen und Sie merkt es nicht mal.
..............
Schlieslich bin ich von mir aus zur Eheberatung gegangen, weil ich denke das wir das Problem nicht alleine hinbekommen.
" Aber hallo... wo ich das Ihr gesagt habe das brannte die Luft, es wurde 3 tage mit mir nicht geredet, und ich brauchte weiter 2 Abende bis ich Sie überzeugt hatte das ich das unseres wegen geatn habe aus Liebe und um unsere zusammenleben besser zu machen.
Nun den, nach einigen Weinattacken meiner frau bei der Therapeutin, kam dann Raus das Sie mich nicht mehr so behandeln so wie eins unsere Kinder und ich soll meine Agressionen unter Kontrolle halten. :eusa_naughty:

nun gut, ich mußte zugeben das ich immer öfters aus der Haut gefahren bin wenn meine Frau was gesagt hatte, sicherlich auch bei Sachen wo ich überreagiert habe, keine Frage. (aber ist das nicht menschlich? überall wird rumgenörget gemeckert und es wird einem nicht zugehört??)

Fazit, es wurde alles ein bißchen besser, wobei ich die behebung der wirklichen Probleme nicht als gelöst angesehen habe.
So war es dann auch, 6-8 Monate später ging es wieder los, schleichend....
....
Jetzt bin ich nochmal zu einer Therapeutin (eine andere) und die soll mir sagen ob ich eine Macke habe oder ob ich Gestört bin.:086:

Ich komme mit dieser Situation nicht mehr klar, denn auch die Kinder kriegen vieles mit, was gar nicht gut ist.
Vieleicht, so denke ich mir, habe ich Glück und habe einen Hertzanfall oder Gehirnschlag und Zack alles wird gut.....

cu
 
Dabei
16 Aug 2011
Beiträge
17
Alter
55
#3
ja dann bin ich wohl gestört....
Ich seh es nicht so zumindest nicht meine Vorstellung von einer normalen beziehung..
 
Dabei
27 Jun 2011
Beiträge
146
#5
Klingt so als wäre Deine Frau absolut unzufrieden (mit ihrem Leben/der Gesamtsituation). Versuch mit ihr zu reden und heraus zu finden woran das KONKRET liegt und DANACH sucht (gemeinsame) Lösungsstrategien. Ihr scheint BEIDE vergessen zu haben dass Ihr ein TEAM seid und vereinsamt an der Seite des Gegenüber - das allein macht schon extrem unzufrieden.

Grüßle
Alekto
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
402
Alter
45
#6
Nein du bist nicht Gestört.
Was du mal machen musst ist nein sagen,den deine Frau denkt du bist immer zu stelle wen sie mal ruft,darum verliert sie den Rsepekt vor dir.
Wenn sie dich wieder was fragt dann sag einfach du hast keine Zeit,mache das mal eine zeit lang.
Zeige ihr das du genug davon hast wenn reden nicht mehr hilft.
Zieh dich zurück mache deine sachen,dann wird sie von alleine merken das mit dir was ist und dann hoffe ich
denk sie mal drüber nach.
Denn ich habe das Gefühl das ihr das alles gar nicht bewusst ist das du so genervt bist.
 
Dabei
16 Aug 2011
Beiträge
17
Alter
55
#11
http://www.lovehelp.de/members/johnjo.htmlHabe ich schon versucht, es endet entweder in einem streit, oder wenn ich sie auf den richtigen fuß erwische sagt sie: Ja ich bin eben temperamentvoll, oder ich versuche das zu ändern.
Ändern tut sich nichts, Sie ist mit Ihrem Aussehen sehr unzufrieden da Sie übergewichtig ist, und Sie sieht wirklich sehr gut aus, ihr alter sieht man ihr nicht an.
Sie wollte einen stepper haben um ab und zu ein wenig sport zu machen, was ist ich glaube Sie war einmal für 3 minuten auf dem gerät.
Wenn ich dann vorschöage sie soll mal ein wenig da drauf gehen, dsa ihr das guttut ist die Lapedarische Antwort: Wann denn, ich habe keine Zeit.!
Also ich versuche nur die wirklichen sachen die aus meiner Sicht nicht gehen anzusprechen und dies sehr vorsichtig.
Wir waren vor einige Zeit bei einer Therapeutin für unser Tochter weil sie panikartacken bekommt Angst vor Krankheiten und so, micht immer aber phasenweise.
Beim letzten gemeinsamen gespräch wo wir alle da waren, bekam Sie bei einer Aussage meiner Tochter einen Wutanfall und fing an zu heulen, die tterapeutin fragte sie dann warum sie jetzt so wütend und sauer ist.
Meine Frau sagte mehr oder weniger nur: BIn ih jetzt hier das Thema, oder meine Tochter??
Mehr oder weniger hat die Therapeutin die Sitzung abgebrochen mit dem satz: das meine Frau doch ein viel nötigeres Problem hat, und dies soll sie erst mal klären.
Bis heute darf ich sie darauf nicht ansprechen, für meine Frau hat die Therapeutin nicht mehr alle.
Meine frau ist auch nicht in der Lage sich zu entschuldigen wenn sich rausstellt das sie falsch gelegen hat, ich bin genau das gegenteil ich entschuldige mich zu schnell.
Ich bin auch nicht perfekt mache auch fehler das weiß ich zu gut, aber letztendlich wird die Ehe kaputt gehen, denn ich denke spätestens wenn die Kinder aus dem haus sind ist es vorbei.
Ich komme nicht an Sie ran, ich habe auch immer Selbstzweifel das ich der jenige bin der das alles verursacht.


http://www.lovehelp.de/members/johnjo.html
 
Dabei
16 Aug 2011
Beiträge
17
Alter
55
#12
sie ist unzufrieden das weiß ich und sie selber auch.
Sie versucht aber nichts daran zu ändern.
Ihre stimmung bessert sich wenn ich ihr einen 100 in die Hand dücke sieh losziehen kann, wenn wir in Urlaub fahren( wenn es dann nicht so ist wie sie erwartet is im Urlaub auch stress), wenn ich alles so mache wie sie wünscht.
Selbst wenn ich alles so machen wie Sie sich vorstellt ist das Probelm : Sie findet doch was zum beanstanden und wir übernehmen uns finanziel ( und wehe ich muss dann sagen das wir nicht genug geld ahben dann nervt sie alle : "Nie haben wir genug geld dein scheiß job, die anderen fahren 3 mal in Urlaub wie machen die das.... ich habe den scheiß hier so satt))
Meine 13 Jährige Tochter schaut mich dann immer komisch an und fragt mich was mit mama los ist!!
 
Dabei
16 Aug 2011
Beiträge
17
Alter
55
#13
ich bin auf jeden vorschlag dankbar, denn ich möchte ja das sie zufriedener ist.
Sie muss doch selbst damit anfangen, sie weiß doch selbst wo die Knackpunkte liegen!!
Ich habe immer den Eindruck sie meint" Wird schon werden!"
PS:
Ihre Schwestern sind teilweise genauso, zumindest was ich so mitbekomme immer diese Kontrolle haben wollen.
Ihre Mutter ist auch so und sie kommt ihr immer ähnlicher (das darf ich aber nicht sagen)
 
Dabei
4 Aug 2011
Beiträge
7
#14
schlicht und ergreifend:
deine frau hat keinen respekt mehr von dir.

das ist jetzt natürlich auch nicht sooo schnell zu ändern.
ich bin auch nicht der meinung, dass ihr eine therapie braucht. du solltest, wenn das tatsächlich alles so stimmt, wie du es hier schreibst, dominanter werden. kusch doch nicht immer vor ihr! und wenn sie im gespräch die glotze anmacht, dann machst die kiste halt wieder aus und haust mal auf den tisch. sag nicht immer ja und amen und vor allem hör auf, die schuld bei dir zu auchen.
es ist schön, dass du im haushalt hilfst. aber das solltest du, wenn es von deiner frau so ausgenutzt wird, auf z. b. zweimal die woche für je 2 stunden machen. sag, du machst das und das an dem und dem tag. den rest muß sie organisieren, weil sie ja auch weniger arbeitet als du und ihr euch die arbeit mit den kindern wohl teilt. du kannst auch sagen, dass du ihr hilfst, wenn sie das und das auch mal selbst erledigt hat. du kannst ja die zeit sinnvoll mit deinen kindern verbringen. geh ins schwimmbad oder ...

beim abnehmen kannst du deiner frau helfen, indem du z.b. sagst, du machst heut abend die küche, wenn sie neben dir steppt...

ich denke deine frau braucht wirklich hilfe, aber nicht vom psychologen - von dir! nimm dir blatt und papier und schreib dir paar sachen zusammen. dann nimm dir deine frau, setz dich mit ihr an den tisch und sag ihr alles. ich würde erst mal nur mit wenigen oder gar ganz ohne kompromisse arbeiten. und wenn kompromisse, dann mit gesundem menschenverstand und nicht nach dem willen deiner frau.

so, das ist meine meinung!
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#15
Deine Frau wird zu stark von Dir verwöhnt und musst im Leben noch nie so richtig untendurch.
Mit so ne Frau gilt bei mir Zero Tolerance! Es ist krieg!
By the way: Ich würde auch nicht ausschliessen dass Sie einen anderen hat.

Als verheirateten hast Du so oder so immer verloren.
Mit diesen Status solltest Du Dich grundsätzlich abfinden (JohnJo hat schon teilweise recht)...
:?
Aber bei Dir ist es fast ein Muh zu viel....
Mach Ihr das Leben nicht so einfach. Vereinbare mit Ihr klar wer was macht.
Die Abwasche steht da und ist nicht gemacht? Es war seine Aufgabe? Gut, solls Sie erledigen.
Wann? EGAL! Nicht Dein Problem, Ihres Problem.
Sie erpresst Dich mit Sex? Gehe Fremd!
Sie tut als ob Sie zuhört, tut es aber nicht? Frag nach Ihrer Meinung nach während Du sprichst...kontinuierlich.
Forciere Sie sich mit dir auseinanderzusetzten.
Spann auch Deine Tochter ein... mit 14 sollte Sie auch anfangen für den HAushalt zu schauen...
Benutz alle Mittel um Deine Arbeit zu mindern: bügle scheisse, wasch mit falschen Temperaturen (vor allem Ihr Lieblingspullover),usw....
"Für mich ist es so perfekt Schatz...wenn Du es besser kannst...-->Auftrag Erteilung"
Mach Ihr auch ein bisschen das Leben zur Hölle.
Und sehe nicht Auseinandersetztungen als das Ende einer Konversation, sondern eher als den Weg.
Fliehe nicht, sondern steigere Dich hinein (tuest manchmal auch reinen Spass: machen Sie auch oft um Dich zu terrorirsieren).

Es kann doch nicht sein dass Du zum Psycho-Fall wirdst und Sie da friedlich vor sich vegetiert.
Einverstanden?
 
Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
800
#16
Was machst du Beruflich? Banker?
*lach* Wie kommst Du denn darauf? Nein, ich bin im graphischen Bereich tätig und wie Du selbstständig.


....Ich komme nicht an Sie ran, ich habe auch immer Selbstzweifel das ich der jenige bin der das alles verursacht....
Ganz falsch liegst Du damit nicht. Wie Du über deine Frau schreibst, lese ich heraus, dass sie eine übergewichtige, unzufriedene, nervende, nörgelnde und kritikunfähige Ehefrau ist, die nichts auf die Reihe bekommt.

Und Du bist der humorvolle, hilfsbereite Held im Erdbeerfeld, der sie nicht für voll nimmt und ihr das noch schön unter die Nase reibt, indem Du ihre selbstgestellten Aufgaben übernimmst und sie ständig zu irgendwelchen Therapien schleppst weil eure Ehe ja so katastrophal ist. Du musst deine Frau ja für einen echten Vollpfosten halten wenn Du tatsächlich denkst, dass sie um ihre eigenen Schwächen nicht weiß.

Nimm sie wieder ernst, nimm dich wieder ernst. Was wissenmachtah! schreibt geht schon in die richtige Richtung ^^
 
Dabei
16 Aug 2011
Beiträge
17
Alter
55
#17
Ich gebe dir recht soweit das ich inzwischen mit selber dran schuld bin, weil ich ich sag mal Schlappschwanz bin der hilbereite Held im Erbeefeld hört sich gut an, is wohl was dran.
Wäre ich es nicht wäre ich wohl schon vor einigen jahren gegangen, da bin ich mir sicher.
ich habe hier nur die negativen Seiten geschrieben, sie hat natürlich auch eine menge gute seiten, nur auf die Mischung kommt es an und der Trend geht nunmal zum negativen.
Bei mir genauso das alles verändert einen, leider zum schlechteren menschen.
Punkt.
Als unsere Krise mal einen Höhepunkt hatte, war ich kurz vorm BurnOut( Lider flattern, Dauerdurchfall, Trinitus anfälle, Depressionen) da habe ich mir gesagt Da muss was passieren, und zwar nicht das ich meiner Frau irgendwas vorgeschalgen habe sondern ich bin wieder mit Sport angefangen.
Sieh da die symptome sind zu 90% verschwunden ich bin ausgeglichener habe 12 kg abgenommen keine Rücckenschmerzen mehr und die Frauen drehen sich wieder um, ein echtes gutes Gefühl.
Leider brach dies 2 neue Probelme mit sich.... meine Frau bemerkte natürlich das mich die eine oder andere etwas zu lange anschaute fand es nicht so witzig Zitat:WAS glotzt die dich son an, kennst du die??"
und
Mach nicht so viel Sport nicht das du krank wirst (magersüchtig)..

alles das gleiche Thema ich weiß, aber es wird immer wieder was zum nörgeln gefunden.
Ich habe ihr vorgeschalgen sie in einem Fitnessstudio anzumelden "Nee wag das nicht!""

da gespräche nichts bringen werde ich ihr ein Ultimatum stellen, und zwar das sie abnehmen soll, denn ich denke das dies ein Großteil ihres Unwohlsein ausmacht.

Dann muss ich nicht mehr lügen wenn sie mich fragt: Bin ich zu dick!"
 
Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
800
#18
Hört sich so an, als ob Du schon ziemlich viel getan hast, jetzt ist Deine Frau auch mal an der Reihe. Unterstütze sie dabei, aber nimm ihr nicht die Arbeit (und damit das Erfolgserlebnis) ab. Zeig'/sag' ihr dabei, dass Du sie liebst, denn Du bist ihr schon um einiges voraus. Nimm' sie in den Arm, wenn sie mal wieder an allem zweifelt.

Auch für eure Kinder wird es Zeit zu lernen, dass die Eltern Bedürfnisse haben und Zeit für sich brauchen.
 
Dabei
27 Jun 2011
Beiträge
146
#19
@TA -

Also ich würde mich mit dem Gedanken der Trennung anfreunden. Denn wenn ich das alles so lese, dann hast Du doch schon längst keinen Bock mehr auf Deine Frau und sie nicht auf Dich. Sie mag mit Dir zusammen sein, weil es für sie bequem ist. Deine Gründe (die Beziehung aufrecht zu erhalten) sind mir jedoch nicht ersichtlich. Gibt es welche?

Grüßle
Alekto
 
Dabei
18 Jun 2011
Beiträge
327
#20
Jetzt fass dir mal zwischen die Beine, roi. Ist da noch was? Ich glaub nicht.

Deiner Frau fehlt es an Führung. Sie will einen Mann an ihrer Seite sehen und keinen weichgespülten Schlappschwanz. Sie fährt immer härtere Tests und will deine Eier sehen. Doch du knickst schon im Vorfeld verängstigt ein.

Was du mittelfristig tun kannst, ist an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten und dir wieder Eier wachsen zu lassen.

Ab sofort darfst du nicht mehr durch jeden Reifen springen, den sie dir hinhält. Ein paar Anhaltspunkte - alles unter dem Blickwinkel

Keine Bestrafung, du machst diesen Mist einfach nicht länger mit, weil dir das zu blöd ist und du besseres mit deiner Zeit anzufangen weißt.

Du bist für sie nicht mehr ständig und augenblicklich verfügbar, deine Angelegenheiten sind wichtiger als ihre.

Du bist nicht dafür zuständig, dass es ihr gut geht.

Keine Diskussionen mit ihr führen, worüber auch immer, lach sie aus oder geh einfach weg. Nimm sie nicht ernst! Wenn sie ausrastet, lass sie. Es ist ihr Problem, nicht deins. Wenn du willst, kannst du ihr Drama auch verstärken und sie dann auf dem Küchentisch vögeln.

Versuche nie wieder herauszufinden, was sie wohl möchte oder denkt oder fühlt. Es hat keine Bedeutung für dich. Merke: Frauen genießen es auch, wenn sie sich schlecht fühlen. Lass ihr dieses Vergnügen. Lass sie sich schlecht fühlen. Gib ihr die Achterbahn.

Wenn du ihr Geld gibst, weil sie rumnörgelt, lernt sie daraus nur, dass es fürs Rumnörgeln Belohnung gibt. Keine Belohnung für schlechtes Verhalten!

Wenn sie dir nochmal blöde kommt, weil du andere Frauen ansiehst, dann sag ihr, dass diese wenigstens was für ihren Körper tun, wahlweise subkommuniziere, dass sie selbst scheiße aussieht.

....

Die Liste ließe sich unendlich fortsetzen. Fang erstmal mit diesen paar Dingen an, gib ihr die Peitsche und schau, wie die Reaktion ist, du wirst dich wundern.
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.841
#21
Ich find deinen Text etwas "komisch"

Vorneweg,was hat denn das Gewicht deiner Frau damit zu tun? Ich finde das hättest du auch weglassen können..

So und dann lese ich die ganze Zeit nur schlechtes über deine Frau,sie tut dies und jenes,macht das nicht,auch das ist falsch. Dich nervt anscheinend alles was sie tut oder nicht tut.Aber auch du bist nur ein Mensch,du hast auch deine Fehler,du machst sicher nicht alles richtig.
Also warum gibst du deiner Frau immer die Schuld?

Ja ich denke mit dir stimmt was nicht,gut das du eine Therapie machst.

Erstmal an die eigene Nase fassen. :eusa_doh:
 
Dabei
16 Aug 2011
Beiträge
17
Alter
55
#22
Text komisch??

Gewicht meiner Frau denke ich hat sehr wohl was damit zu tun, da Sie selbst immerwieder davon redet und ihre Laune dann tief in den Keller stürzt.
Sie war vor der Geburt schlank und hat sehr auf ihre figur geachtet.
und natürlich gibt es auch gutes, keine Frage aber darum schreibe ich ich hier nicht.
Zudem hätte ich mich schon längst getrennt, da ich aber die Bezieung erhalten möchte erfrage ich hier rat.
Wenn du meinen Text gelesen hättest wüßtest du eigentlich was ich schon alles versucht habe und das ich bisher immer die Schuld bei mir gesucht habe und nicht bei meiner Frau.
Was ich geschrieben habe sind fakten, und keine ausflüchte oder ausgedachte Gedanken.
Fakten:
Sie ist übergewichtig, das macht Ihr zu schaffen (auch eigene Aussage von Ihr)
Sie ist sehr oft müde kaputt und genervt.
Wenn ich sie unterstütze Bügeln waschen oder sonstiges mir Mühe gebe, bekomme ich über die Hilfe die ich geleistet habe noch was negatives zu hören.
Macht aber bei der gleichen Aufgabe beim nächsten mal selber den Fehler den sie mir vorgeworfen habe, spreche ich das an gibts einen streit.#

Nartürlich habe ich fehler und sicher eine ganze menge "Nobody is perfekt"
 
Dabei
16 Aug 2011
Beiträge
17
Alter
55
#23
Aktuelles Thema:
Bratwurst essen!!!!
da meine Frau sehr gerne Einkaufen geht, besonders mit mir waren wir die tage zusammen einkaufen. ( also den ganzen tag)
Alles wunderbar sie gute laune ich recht ausgeglichen, bis........... meine Frau an einem Wurststand eine Bratwurst essen wollte.
Dialog:
Sie: Lass uns eine Wust essen?"
ich: Kanst du gerne machen, ich möchte nicht!
Sie: Warum nicht?
ich: Kein Hunger!
Sie: Wieso nicht?
Ich: habe keinen Appetit auf Wurst, kannst dir aber gerne ein holen!
Sie: (langes Gesicht, Sauer) Was soll das?
ich: Schatzi, ich Habe einfach keinen Hunger, ich möchte keine Wurst!
Sie: (Beleidigt und kurz vor dem Explodieren) Wenn ich mal was möchte!
Gang zum Auto Sachen ein packen ( Sie hat sich eine Wurst geholt) festes zuknallen der Türen.
Ich: Bitte, knall die Türen nicht so fest zu, bleib mal ruhig rege dich doch nicht so auf!
Sie: nichts ( nochmaliges zuschlagen der Tür)
Zuhause angekommen, sachen auspacken zuschlagen der haustür.....
Ich: mein Gott, jetzt beruhige dich wieder so ein theater wegen einer Wurst!
Sie: Immer wenn ich was Will machen wir das nicht aber wenn du was willst dann müssen wir das machen!
Ich: Häh wie bitte, was hat das mit der Wurst zu tun?
Sie: Hättest du jetzt eine Wurst haben wollen wäre alles ok gewesen, aber wenn ich mal was möchte dann bist du dagegen!
ich: hallooo, du hast doch deine Wurst bekommen, ich wollte keine worum geht es jetzt?
Ich: Weß du was, beruhige dich jetzt ich weiß ehct nicht wo das Problem ist..
10 min hin und her.........
ich: wenn du jetzt nicht dich beruhigst dann gehe ich, der ganze tag war super bis hier, was soll das jetzt?
Sie: Wiederholung des schon von ihr gesagten.
Ich: Jetzt reichts, ich gehe ich habe keine Lust mich wegen einer beschissenen Wurst zu streiten.
Sie: geh doch, by by....ich nach oben
packe eine tasche (bisher bin ich nur 1-2 Stunden mit dem Auto rumgefahren) sie am schauen: WAS machst du da???
Ich: Packen!
Sie: Das ist nicht dein ernst!
ich: Doch, ....
Sie: Was ist it den Kindern??
Ich: Was soll damit sein?
.........................................

Zack tür knallen.... ich in keller mein Notebook einpacken....
Sie hinterher...
Folgende gespräch verkürze ich mal:
Ich ahbe ihr ausführlich versucht zu erkläen, das sie meines erachtens ein wenig überreagiert hat Wegen einer beschissenen Wurst.
Dazu halt noch die anderen negativen sachen die Sie immer wieder an den tag legt.
Ihr Hauptgegenargument: Immer wenn ich was "möchte" machen wir das nicht und ich bin sauer das sie was Möchte!!
( Genau so hat sie es gesagt)
unter dem Strich, bin also nicht abgehauen, Sie hat aber mit keinem Wort zugegeben das sie Überreagiert hat.....
PS:
Sie weiß jetzt das ich bereit bin zu gehen, Sie denkt auch wohl darüber nach aber jetzt 2-4 tage später habe ich sie gefragt ob wir über die Situation reden sollen weil ein Vernünftiges gespräch nötig sei.

Sie will jetzt nicht darüber reden,,,, Sprich es kann nicht lange dauern bis sowas ähnliches Passiert.
Leider....
Was soll ich machen, ich versuche ein gespräch über die Situation und sie hat momentan keine lust..?
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
402
Alter
45
#24
Vielleicht solltest du ihr zuhören.
Sie meint damit nicht die Wurst,wieder Frauensprache.
Vielleicht wird alles gemacht was du willst und wenn sie mal sich gemütlich mit dir hinsetzen will um eine Wurst zu essen dann hast du keine lust.
Es geht nicht um die Wurst es geht dadrum,es war ein schöner Tag und zum abschluss nochmal was essen,aber du willst nicht,dann denkt sie vielleicht es hat dir keinen spass gemacht mit ihr.
Aber wenn du mal essen willst dann fragst du vielleicht nicht und ihr geht hin und isst und dann sieht es so aus als ob alles gemacht wird was du willst.
Na ja ,sie muss aber nicht so einen Theater machen,sondern mit dir normal reden.
Ich glaube es ist ein Streit aus langeweile,also ich denke sie ist echt frustriert.
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#25
Hallo,

geh doch mal einfach, roi. Deine Frau braucht einen psychischen Tritt in den Arsch, damit sie merkt, was sie an dir hat. Und ohne Gefühlskälte wirst du da nicht hinkommen.
Diskutier nicht lange, sag ihr genau einmal, warum sie sich falsch verhält und sag ihr dazu, dass sie dich so nicht behalten kann.

Bei mir bekommt jede meiner Freundinnen immer den Spruch zu hören: "Sobald du keinen Argumenten mehr zugänglich bist oder nicht in der Lage bist verständlich zu begründen warum du ausflippst, habe ich gewonnen und du hast Unrecht. Du kannst mit mir über alles streiten, solange du Argumente hast. Darüber hinaus: Und tschüss."

Hart aber ehrlich, denn Zickenkrieg ist vielleicht etwas was Frauen tun, aber nichts, was man ihnen erlauben darf. Wir sind ein freies Land, niemand muss sich aufgrund verrückter Hormonprobleme beleidigen lassen. Da musst du einfach drüberstehen.

Und @lidia, es gibt keine Frauensprache. Es gibt Deutsch und "nicht sagen, was man meint". Letzteres ist nichts, was man als Mann akzeptieren oder verstehen muss :)

Grüße

EDIT: Wie du bei so einer Zicke so ruhig bleiben kannst. Ich müsste mich schon allein scheiden lassen, weil sonst irgendwann meine dominante Seite durchkommt und es nicht mehr mit Partnerschaft oder Gleichberechtigung wird.
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
402
Alter
45
#26
Xymox hat recht du solltest echt deine Frau mal die Augen öffnen das du auch in der lage bist zu gehen,dann nimmt sie dich ernster.
Und ja das mit der Frauensprache stimmt schon ein wenig,das liegt dadran das man logisch denkt und frau 5 sätze dazudenkt.
Aber man muss lernen in ruhe zu komuniezieren und die beiden müssten eigentlich wissen was der andere meint,denn sie kennen sich ja lange.
Ich erkläre das noch mal mit der sprache.
Der man denkt....ich habe kein Hunger,fertig,was meckert die......
die frau denkt....er hat kein Hunger,er hat vielleicht kein Bock mehr mit mir in der Stadt,aber wenn er das wollte dann würde ich es tun,usw......Und frau denkt das der man das weiss,was sie denkt.
Ein frustierte frau denkt manschmal so.
Seine frau ist aber auch zu vervöhnt,wenn sie mal das nicht kriegt was sie will dann meckert sie.
 
Dabei
23 Aug 2011
Beiträge
217
Alter
39
#27
Das ist wirklich krass. Auch auf die Gefahr hin das ich mich mit meinen bescheidenen 25ig Jahren jetzt etwas weit aus dem Fenster lehne. Aber die Beziehung ist in meinen Augen massiv gestört und was ihr hier nur mal am Rande habt einfliesen lassen "die Kinder" sind die Hauptleidtragenden. Kannst du dir nur mal im Ansatz vorstellen wie schlimm es für Kinder ist wenn sich Vater und Mutter laufend in der Wolle haben, vorallem in dem Alter. Ihr braucht ganz schnell eine Lösung und wenn diese nicht beinhaltet das ihr euch wieder zusammenrauft, dann sollte ihr euch trennen und zwar schnell. Eure Kinder leiden massiv darunter auch wenn man ihnen das vielleicht nicht immer ansieht. Letzen Endes gilt hier ein Spruch "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende", auch Kinder leben lieber bei zwei getrennten dafür glücklichen Eltern als so.
 
Dabei
16 Aug 2011
Beiträge
17
Alter
55
#28
ich sehe es auch so... nur ich habe immer die letzten 15 jahre gedacht das ich WOHL was falsch mache, leider....
das prägt, und man(n) muss über seinen eigenen Schatten springen oder Schwenehund überwinden...
Bei mir läuft das gedanklich so, streit :
hmm habe keinen Bock mehr ich haue ab, nächster Gedanke Wohin und für sowas haben WIR kein Geld... wer macht die Kinder fertig zur Schule.......

ich denke immer soweit in die Zukunft mache mir Sorgen das sie nicht zuecht kommt, und fahre dann wieder zurück und bis vor einigen jahren habe ich mich immer noch entschuldigt obwohl ich nicht davon überzeugt war, des Freidens willens halt.

also wenn man es nüchtern betrachtet bin ich selber schuld!!

Ich habe immer ein schlechstes gewissen, obwohl oft unberechtigt.

ich habe auch den Eindruck das ich selbst gar nicht mehr richtig feststellen kann, was richtig und falsch ist....
 
Dabei
18 Jun 2011
Beiträge
327
#29
Wieso gehst du überhaupt auf diesen ausgemachten Schwachsinn ein und diskutierst sogar noch mit ihr? Warum beginnst du Manipulationsspielchen vonwegen Koffer packen und solchen Mist?

Der Frau geht es nicht um die blöde Wurst. Es ist ein Machtkampf. Sie testet dich ununterbrochen, sie will den Mann sehen, deine Eier, und du rasselst bei jedem Test ganz erbärmlich durch. Du reagierst auf ihr Verhalten, anstatt zu agieren.

Sei ein Mann und agiere.

Es kann dir vollkommen egal sein, welcher Hirnfurz sie treibt. Lach sie aus. Frag sie wörtlich und von der Seite, ob ihr ins Gehirn geschissen wurde, geh weiter und mach dein Ding. Wenn sie mit der Tür knallt, macht sie das genau ein Mal, dann bleibt die Tür 3 Tage ausgehängt.

Edit: Diskussionen und Gespräche führen zu nichts, weil es ihr nur um Emotionen geht und sie auf deine Logik scheißt. Jeden Vorwurf, jedes Argument wird sie ganz unlogisch und schwachsinnig umdrehen und dir in den Arsch schieben.

Im Übrigen lies meinen Beitrag von oben. Agiere und staune. Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oben