Meine Eltern lassen uns nie alleine...

U

Unregistriert

Gast
Hallo liebe Community.

Das Problem ist folgendes: Ich bin seit einigen Monaten mit meiner Freundin zusammen und wir möchten ganz gerne mal unsere Ruhe haben. Da wir erst 18, bzw. 17,5 Jahre alt sind ist dies jedoch etwas schwierig.

Meine Eltern wollen nicht dass wir Sex haben, okay ich persönlich auch noch nicht unbedingt, da ich noch etwas damit warten will, aber ich würde ihr schon mal gerne etwas näher kommen, sprich sie mit der Hand/Mund befriedigen oder ähnliches.
Meine Eltern wollen das aber scheinbar nicht, da sie nie weggehen wenn meine Freundin bei mir ist und auch oft einfach so ins Zimmer stürzen.
Ihre Eltern sind dort zwar etwas gelassener aber so richtig in Ruhe lassen auch sie uns nicht. Letztens waren sie gerade mal 2 Stunden aus dem Haus...

Wie sollen wir das denn anstellen? Unseren Eltern sagen was Sache ist sehe ich nicht als besonders schlau an, da beide Seiten und dann noch mehr belästigen würden :(

Bitte gebt uns ratsame Tipps :)

Dabei
11 Aug 2011
Das Gespräch werdet ihr suchen müssen.Privatsphäre ist ein Grundrecht.Davon mal abgesehen seit ihr beide fast volljährig und könnte in absehbarer Zeit eh selbst entscheiden was ihr tut.

Fazit: In einem ruhigen Gespräch erörtern das ihr darunter leidet, eventuell handeln eure Eltern garnicht böswillig, sonder einfach unbedacht.Fordert ein das ihr die Türen zuschliessen könnt aber nicht wollt, und vermittelt den Standpunkt das ihr Vertrauen geben wollt, aber durch Kontrolle kein Vertrauen entstehen wird.

Dabei
15 Mai 2011
Rein rechtlich darf man ab 16 Sex mit jedermann haben, der ebenfalls 16+ ist. Nur darunter gibts Einschränkungen. Deine Eltern dürften den Sex nur unterbinden (und auch bloß, bis Du 18 wirst), wenn von Deiner Partnerin eine begründete Gefahr ausginge.

Ich empfehle ebenfalls, dies denen ruhig mitzuteilen, aber sich nicht ewig daran aufzureiben. Wenn sie es nicht akzeptieren, dann mach ihnen klar, dass ihr dafür nicht deren Erlaubnis braucht. Und es dann sowieso irgendwo passieren wird, ohne deren Wissen. Die Privatsphäre solltet ihr euch unter keinen Umständen nehmen lassen.

Hier als Stütze:

Anhang anzeigen 1310

Dabei
10 Jul 2012
Den Eltern sagen, dass künftig angeklopft werden soll. Falls es nichts bringt, abschließen. Wenn du keinen Schlüssel für dein Zimmer hast fordere ihn von deinen Eltern ein und wenn sie ihn dir nicht geben wollen, dann "garantiere für nichts" wenn sie meinen, dass sie euch nicht in Ruhe lassen wollen. So doof werden sie nicht sein, um dass misszuverstehen. Ich denke, dass das sitzen wird. Niemand gibt sich gern die Blöße in bestimmten Situationen einfach mal reinzuplatzen.

P

Papatom

Gast
Moin,
oh, das Problem des "behüteten armen kleinen Kindes", das plötzlich "bösen" Sex will. Es ist immer sehr schwer für Eltern zu akzeptieren, dass die "kleinen" so klein nicht mehr sind. Je nach Fähigkeiten machen viele Eltern diesen Sprung nie. Jahrelang hat man halt für's Kind entschiedn, bestimmt wo's langgeht. Da schaffen einige den Absprung nicht.

Ich fürchte, Du musst die Konfrontation suchen. Musst Du sowieso. Nicht destruktiv, oder zu aggressiv, aber deutlich. Du bist 18 und volljährig. Klar, Du wohnst noch zu Hause, aber letztlich hast Du zumindest ein Recht darauf, zu erfahren, warum sie nicht wollen, dass Du Sex hast. Warum wollen sie das eigentlich nicht? Weisst Du das? Schon mal gefragt?

Grüße

Dabei
15 Mai 2011
Ist doch egal, weswegen sie es nicht wollen. Weswegen sollte sich der Fragesteller deren Kopf zerbrechen? Wichtig ist, dass er sich nicht mehr sein Privatleben vorschreiben lässt.

P

Papatom

Gast
Hi,
doch, denn da er keine eigene Wohnung hat und anscheinend auch deren Haus nutzt, muss er mit ihnen klar kommen. Die Konfrontation ohne Rücksich auf Verluste macht es ihm nur noch schwerer. Im dümmsten Fall hat seine Freundin Hausverbot.

Eltern haben manchmal seltsame Vorstellungen und die kann man mit "Reden" sogar teilweise beseitigen....

Gruß

Dabei
15 Mai 2011
Falsche Einstellung. Menschen, die nicht genug Verstand haben, einen 18-jährigen Sex haben zu lassen, kommt man mit dem Appell an die Vernunft nicht bei. Ist auch nicht seine Aufgabe. Und wenn sie Hausverbot hat, dann gehen sie eben zusammen raus und haben im Hallenbad, einem Motel oder sonstwo Sex. Für solch eine Idiotie Verständnis zu zeigen, hilft kein bisschen weiter. Und ob ihnen das Haus gehört oder nicht, spielt für die Privatsphäre ebenfalls keinerlei Rolle.

Dabei
12 Jul 2011
Ich bin erzkatholisch mit sehr strengen Eltern aufgewachsen.
Ich durfte meine erste Freundin mit 18 nach HAuse das erste Mal mitnehmen
und meine Eltern haben nur 3 meiner Freundinnen kennengelernt (nicht einmal ein Bruchteil).
Das hat mich nicht gehindert Mädchen mit 6 in der Toilette auszuspionieren,
mit 8 erste Sexuelle Handlungen haben mit eine gleichaltrige (
obwohl wir wahrscheinlich beide nicht sussten was wir taten war es verdammt lustig-und es war nicht nur doktor spielen),
ersten Sex mit 14, usw....
Was ich damit sagen möchte ist Einschränkungen machen bei Bedarf kreativ.

Bei mir waren Boden von sehr schlecht besuchte künstler Autor Filme in letzter Reihe (3 Besucher mit uns),
Garderoben von Schwimmbäder (da spezialisiert man sich auf voll geschlossene),
Solarien, Pärke, Baumhaus, Kanalisation, abschliessbare Hotel FamilienSauna, Zelt aufstellen irgendwo und dann Nachmittag dort verbringen,
Bäume und danach im Auto als es möglich war.

Es geht nur darum die Frau wirklich heiss anzurühren....dann ist es überall möglich.
Das extremste was einmal im Park auf eine Bank Nachst mit -5 Grad.

Was Ich damit sagen will ist dass Du es noch nicht willst.
Sobald Du es wirklich willst findest Du dein Weg.
Trau mir....und Du wirdst erfinderisch...

P

Papatom

Gast
Falsche Einstellung. Menschen, die nicht genug Verstand haben, einen 18-jährigen Sex haben zu lassen, kommt man mit dem Appell an die Vernunft nicht bei. Ist auch nicht seine Aufgabe. Und wenn sie Hausverbot hat, dann gehen sie eben zusammen raus und haben im Hallenbad, einem Motel oder sonstwo Sex. Für solch eine Idiotie Verständnis zu zeigen, hilft kein bisschen weiter. Und ob ihnen das Haus gehört oder nicht, spielt für die Privatsphäre ebenfalls keinerlei Rolle.
Ja klar, Du konntest schon immer mit Deinen Eltern völlig unabhängig und emotionslos diskutieren. Es ist seine Aufgabe, mit ihnen zu reden, wenn er ein erträgliches Leben zu Hause haben will und irgendwo noch eine Beziehung zu seinen Eltern. Klar, wenn er Deine Hardliner Taktik verfolgt, kann er letztlich natürlich auf alle schei...ssen und ausziehen. Dann hättest Du ihm wirklich super geholfen...allerdings kann er dann unabhängig Sex haben....

Gruß

Dabei
11 Aug 2011
Nun macht euch nicht verrückt.

Grundsätzlich bleibt abzuwarten ob die Eltern von ihm einfach noch nicht im Jetzt angekommen sind und einen Tritt in diese Richtung brauchen.Ein klärendes Gespräch wird sicherlich für beide Seiten etwas bringen, und sollte das nicht fruchten ist eher die Kommunikation und das Verhältnis zu prüfen.

Ein gutes Argument womit der Fragesteller eventuell das Gespräch initiieren könnte: Was kann es sicheres geben wenn sich das eigene Kind in den eigenen 4 Wänden, mit seiner Freundin, am wohlsten fühlt?Das wäre doch die Win-Win Situation für alle?

Ungeachtet dessen ist das ungefragte "reinplatzen" in Dein Zimmer eh tabu.Ob ihr nun Sex machen wollt oder nicht.Deine Privatsphäre muss von dem Verdacht unberührt bleiben.