meine blöde Eifersucht

Dabei
26 Dez 2008
Ich komm gerade gar nicht klar...
ich hab vorhin gesehen das mein Freund wieder seine EX in seiner Freundliste hat... normalerweise wäre das nicht wirklich ein Problem da sie etwa 400km weit weg wohnt... doch genau in die stadt wo sie wohnt zieht er vielleicht beruflich und genau jetzt wo das im raum steht ist der kontakt wieder da zwischen den beiden...

im moment würde ich ihm am liebsten sagen das er mich in ruhe lassen soll aber im grunde hat er nix gemacht und trotzdem tut es mir verdammt weh...
und ich kenne mich ich kann mit ihm da im moment nicht normal reden dazu bin ich zu aufgewühlt......

sie tatsache das er wahrscheinlich weg zieht ist schon schlimm genug aber nun auch noch das....

Dabei
23 Apr 2009
Ich bin zwar ein paar jährchen jünger, kann das aber total nachvollziehen. Welcher Frau wäre das egal? Also es führt natürlich kein weg daran vorbei, mit ihm darüber zu reden. Aber wirklich erst dann, wenn du es schaffst sachlich zu bleiben!

Dabei
26 Dez 2008
aber wie geh ich bis dahin mit ihm um?... wenn er heute abend anruft... so tun als wär alles ok das kann ich nicht und wenn ich sage ich brauche zeit zum nachdenken dann denkt er wieder sonst was und ist eingeschnappt weil ich nicht gleich mit ihm über das rede was mich stört..

Dabei
23 Apr 2009
Achso, ja wenn er will dass du ihn direkt sagst wenn dich etwas stört, dann mach es halt! Du musst einfach nur die Nerven behalten. Geh ein bisschen auf die Mitleids-Schiene ;-) Frag ihn warum er den Kontakt wieder aufbaut und ob er sich nicht vorstellen kann, dass es dir dabei schlecht geht.

Dabei
10 Jan 2009
Schwierige Situation, ich kann Dich schon verstehen...
Ich würde aber auch gleich mit ihm reden.
Die Mitleids-Schiene find ich allerdings nicht so ratsam.
Am Besten Du fragst ihn einfach wie es wieder zu dem Kontakt kommt - und naja, dass es Dich "stört" würde ich jetzt so nicht zu ihm sagen. Eher, dass Du Dir eben Gedanken machst.
Wie lange sind die Beiden schon getrennt und ihr zusammen?

Dabei
26 Dez 2008
getrennt sind sie seit so 9 monaten und wir sind seit 5 monaten zusammen (mit einigem hin und her)...
naja er hat mir damals erzählt das sie keinen kontakt mehr wollen würde weil er zu private sachen fragen würde.... sie war damals in einer beziehung ( keine ahnung ob sie das immernoch ist) und ja das er sie sowas fragt fand ich auch komisch und ich habe auch gespürt das es ihn verletzt hat das sie keinen kontakt mehr wollte...

damals als die beiden zusammen waren wars wohl so das er mit ihr eine rihctige beziehung wollte sie aber irgendwie nicht und er war oder ist wohl nun gekränkt da sie ja nun eine feste beziehung hatte....

ich habe einfach angst das er seine entscheidung dort hinzuziehen auch an ihr fest macht weil wie esdann mit uns weiter geht wissen wir noch nicht...

es ist ja immer so das man das was man nicht bekommt haben will und vielleicht ist sie deshalb so reizvoll für ihn...

und ich werde das gespräch auch nicht mit vorwürfen beginnen sondern einfach sagen das ich gesehen habe das sie sich wohl wieder "vertragen" haben und mir dann erstmal anhören was er dazu sagt

Dabei
10 Jan 2009
Ohje, jetzt kann ich Deine Sorgen um euch noch besser verstehen...
Ich hoffe er ist ehrlich zu Dir und bin gespannt was er dazu sagt. Ich drück Dir die Daumen für euer Gespräch!!!

Dabei
26 Apr 2009
Soll ich dir mal was sagen:

ich denke du solltest dir nicht zu große Hoffnungen machen was den Vortbestand eurer Beziehugn angeht.

Ich mein, ich bin ein sehr krasser Typ und tu alles für meine Partnerien und meist wird mir das zum verhängniss, aber ich gehe jetzt mal von mir aus, von meiner Ansicht und die sagt mir eins: ich würd dich, wenn ich mit dir zusammen bin nicht alleine sitzen lassen und 400 km weiter wegziehen. Entweder du kommst mit oder ich bleibe hier..so wäre das für mich. Denn ich könnte so gar nicht leben...ohne meinen Partner.

Frag dich mal wie viel Gefühl und Liebe da wirklich hintersteckt und überleg dir dann ob es nciht vielleicht mehr Sinn macht dich möglichst schnell von allem zu distanzieren. Wie soll denn eine solche Beziehung funktionieren? Und dann ist dahinten noch die Ex. Also ich prognotiziere dir zu 98 % folgendes: Mach das mit und du gehtst innerlich kaputt.

Dabei
26 Dez 2008
hm naja er hat hier auch ein jobangebot und ich habe ihm selbst gesagt er soll den job in bremen annehmen... ich würde nie von ihm verlangen arbeitslos zu sein nur damit er hier bleibt und ich kann im moment einfach nicht mit....

naja im moment ist das auch irgendwie nebensache... ich habe das thema mitder ex angesprochen und seitdem haben wir streit bzw. er ist seit dem streit so kühl das ich gesagt habe ich ziehe mich erstmal ein paar tage zurück... weil ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll....

Dabei
5 Jan 2009
Ich denke, dass es nicht unbedingt sein muss, dass er noch Interesse an ihr hat. Man kann auch noch gut miteinander befreundet sein, wenn man nicht mehr zusammen ist und schon einen neuen Partner hat.. :roll:

Bevor du also irgendwelche Behauptungen aufstellst, solltest du erstmal mit ihm darüber reden und ihn fragen, warum er denn wieder Kontakt mit ihr hat. Mehr würd ich erstmal gar nicht fragen..

Eifersucht gehört halt einfach ein bisschen dazu und ist in deinem Fall ja auch verständlich, dass du dir Sorgen machst - verstehe ich voll und ganz. :)