mein Verlobter hat mit meiner guten freundin geknutscht....

Y

yve80

Dabei
Aug. 2010
Hallo zusammen,
ich möchte mal eure meinungen hören....
Meine Welt steht seit ein paar Tagen kopf, und ich weiß einfach nicht wie ich mich weiterhin entscheiden soll....

Mein Verlobter 40 J. und ich 31J. sind seit knapp 2 jahren zusammen, er hat ne kneipe , ich bin ich auch in der gastro tätig, und samstag abend kam ich von der arbeit wie immer bei ihm in der kneipe vorbei. da keiner hinter der theke war ging ich schnurstraks in die küche hoch und hatte schon ein ungutes gefühl. Ich habe in weiser vorraussicht die tür ziemlich heftig aufgemacht: dahinter ist kein meter platz und eine meiner besten freundinnen- die dort seit kurzem als aushilfe arbeitet- kam sehr theatralisch quasi um die tür nach vorn gestolpert, mein freund knallte rückwärts gegen die arbeitsplatte, beide sahen total verknutscht und ertappt aus...... ich bin sofort raus, und erstmal weg...es war total klar dass dieses keine situation war die in wirklichkeit anders war als es aussieht...dass mein freund sie gut findet war mir bekannt, aber dass es überhaupt von ihrerer seite ein"einsteigen" auf überhaupt irgendwas gibt, hätte ich nie erwartet....

am nächsten morgen hab ich mir sein handy gekrallt und hab dort chats von den beiden gelesen wo für mich eindeutig wurde dass er sie schon irgendwo umgarnt hat, und sie da auch noch drauf eingestiegen ist.... ich denke so sachen wie : "schade dass es noch so lange dauert bis wir uns wieder sehen" - oder - "ich liege auf der couch..und denk an dich".. die gehen schon über ein gewisses freundschaftliches maß und flachserei raus...

Da ich bisher keine antworten auf meine fragen bekam, bin ich abends mit einem freund zu "meiner freundin" gefahren .... Sie hat alles sehr reumütig zugegeben, und bla bla es hätte nicht passieren dürfen etc pp es wäre das erste mal gewesen, sie hat sich einlullen lassen und so weiter....
Ich verstehe es einfach nicht!!!! Diese freundin stand mir in härtesten zeiten bei... sie hat mitbekommen wie lange ich mich mit einem fremdgänger und schläger rumgeschlagen hatte, wie fertig ich war, wie lang es gebraucht hatte bis es mir wieder richtig gut ging...
Sie war bei dem mega-pompösen heiratsantrag den ich bekommen habe dabei...
Von dieser freundin hätte ich erwartet dass sie ihn in die schranken weisst (da muss man sich doch mal zurückhalten können oder) wenn er ausgerechnet ihr schon honig um den mund schmiert... oder wenn er das nicht sein gelassen hätte, dass sie mich anspricht, mich warnt was ich für n typ habe.... ABER nein sie ist da voll drauf mit eingestiegen...ich hab mich ne woche vorher noch bei ihr ausgekotzt, dass alles so stressig ist, alle sind seit wochen krank, dass es bei mir und ihm in der kiste nicht soo wirklich läuft... und dann küsst sie ihn ????? KKKKRRRAAAAAssssssss:089:

Also mit meiner freundin hab ich schon abgeschlossen- sowas kann ich ja garnicht gebrauchen

Aber ob ich - wie aus einem ersten impuls heraus - direkt ausziehe und die beziehung beende , darüber hab ich jeden tag ne andere meinung...
ich weiß ich kann diesen vorfall nicht vergessen !!! aber ich möchte das auch nicht einfach so aufgeben... weil trotz allem stress den wir haben - also beruflich + gesundheitlich- wir hatten eine so glückliche und harmonische zeit wie ich es immer haben wollte ....und er eigenlicht auch....

Bin so planlos im moment...:?::?::?:

Was habt ihr erlebt, wie habt ihr euch entschieden, wie beurteilt ihr die situation??

Bin dankbar über antworten...
LG Yve80

Hallo Yve!

Ich habe eine ähnliche Situation erlebt. Leider habe ich erst im Nachhinein erfahren dass er mich auch schon 4 Monate während der Beziehung betrogen hat mit einer anderen Sch...Es war Gott sei Dank keiner meiner Freundinnen.

Doch auch wir waren seit 7 Jahren ein Paar und bereits 3 Verlobt. Das machte es umso härter.

Fakt ist: Du wirst ihm NIE WIEDER wirklich vertrauen können. Und gerade wenn schon ein Knacks wegen sowas drin ist geht das immer schief.

Tu Dir selbst einen Gefallen und beende das Ganze solange Du noch wütend auf ihn sein kannst und denk nicht nur an die schönen Zeiten. Zieh die Trennung für Dich durch!

Ich schließe mich Mitras an: Freundin und Verlobten gleichermaßen verabschieden. Das geht einfach nicht.

Ich sehe das genau so.
Schiess nicht nur sie in den Wind sondern auch ihn.
Ich versteh immer nicht, daß manche Frauen die "andere Frau" hassen, aber ihrem Kerl verzeihen oder ihn noch mit Ausreden beschützen.
Der Mann hat Dich absolut nicht verdient.
Willst Du Deine Ehe auf Misstrauen bauen? Du hast mehr verdient als das.
Kein leben voller Misstrauen und schlechtem Gefühl im Bauch. Das wird nämlich immer wieder kommen.

Such Dir einen, der Dich zu schätzen weiß und nicht hinter Deinen Freundinnen her ist.
Alleine das hätte ich schon sehr fragwürdig gefunden...

Alles gute Dir!

Ja richtig scheisse, vor allem von der Freundin... aber eines würde ich ganz sicher nicht machen: Unüberlegt alles beenden. Pack evt. deine Sachen, ziehe ein paar Tage zu einer RICHTIGEN Freundin und warte wie er zu dir steht, ob er sich um dich bemüht. Rede mit ihm und frag ihn was los war, wo das Problem bei euch lag, evt. hat er aber auch keine Erklärung, sondern fand sie schlicht einfach attraktiv.

Evt. werden mich ein paar verurteilen, aber ich habe Freundinnen und die steuern auf die 50 zu und die haben mit 25 auch anders gedacht als heute, sie wissen das lebenslange Monogamie nicht immer einfach ist. Ich kenne kaum ein Paar in meinem Bekanntenkreis, von dem ich weiss, dass er oder sie nicht zumindest einmal jemanden anderen gut fanden... Wenn die Beziehung bislang gut war, dann überschlaf das Ganze nochmals. Es ist normal, jemand anderen anziehend zu finden, Monogamie ist manchmal schwer und Man(n) und Frau können jemanden lieben und trotzdem jemanden anderen toll finden. Kommt einfach drauf an, wie weit dies ausgelebt wird. Weisst du wie weit er gegangen ist, wie lange das schon geht?

Vertrauen kann wieder kommen - und ja ich habs auch schon erlebt. Aber es hat lange gedauert und ich hab kapiert, dass der andere nicht immer selbstverständlich da ist für einen. Lohnt sich aber nur, wenn du den Kerl sehr liebst. Stell dich auf schlaflose Nächte ein, Probleme, Eifersucht, Wut, Tränen...eben daher nur, wenn du weisst, er ist es wert!

Wenn die zwei noch zusammenarbeiten, sehe ich das echt als Problem an. So kannst du ja def. kein Vertrauen aufbauen. Wenn sie Aushilfe ist, sorry, muss sie gehen. Wenn er das nicht für dich tut, weisst du auch woran du bei ihm dran bist....

Das sehe ich ganz anders, Katze. Vor allem, weil er sich schon vor diesem Vorfall sozusagen "um sie behüht hatte".

Du hast keinen Mann verdient, der per SMS etc. eine andere Frau umgarnt. Das nenne ich eine wohlkalkulierte Planung. So sieht ein typischer Fremdgänger aus....und in so einem Verhalten sehe ich auch keinen Mann, der seine Verlobte aufrichtig liebt.

Hier vielleicht ein Einschub...ich habe mal ein halbes Jahr nach einer Hochzeit (auf der ich der Trauzeuge des Mannes war) auf ner Feier mit seiner Frau rumgeknutscht...da hatte ich schon ein schlechtes Gewissen und ich wusste, dass das irgendwann rauskommt....ist es aber nicht, da er es sofort gesehen/ mitbekommen hat...ich hätte meinen Trauzeugen krankenhausreif geschlagen aber er meinte nur, wir seien ja beide nur betrunken gewesen...

Ich stimme allerdings Katze zu...erstmal Abstand gewinnen und dann mal schauen wie er sich reinhängt! Ob ohm dann wieder vertrauen kannst, wird die Zeit zeigen...sollte das nicht mehr möglich sein, musst Du es wohl oder übel beenden...

Zurück
Oben