mein leben und die Floristin

Dabei
11 Nov 2009
Beiträge
4
#1
Hallo, ich erzähle euch jetzt etwas über mein derzeitiges Leben und hoffe auf ein paar Komentare.
Also, bin um die 20 Jahre alt, männlich und habe seit Sommer meine erste Freundin. Es hat sehr lange gedauert bis wir zusammengekommen sind, weil ich sehr unsicher wegen UNS war. Wir sehen uns jetzt nur am Wochenende und da nur am Abend, weil ich nicht mehr Zeit habe und eig. will ich sie gar nicht das ganze Wochenende sehen. *was is da nur los*

So, und jetzt zum spannenden Teil. Letzte Woche fahr ich mit meiner Großmutter in eine Gärtnerei, weil sie unbedingt neue Blumen brauchte. Schon beim hineingehen in die Gärtnerei fiel mir eine junge (ca. 17-19 Jahre alt) Verkäuferin auf. Durch ein paar lustige Aussagen von meiner Großmutter und anderen älteren Personen in der Gärtnerei kamen die Verkäuferin und ich ins lachen. Wir hielten auch ständig Augenkontakt (auch von ihr) und es lag etwas besonderes in der Luft. Beim Abschied bekam ich dann noch ein süßes "tschüss", dass nur mir gegolten hat, weil sonst nur ältere Personen gegangen sind.
Ich musste dann unter der Woche mehrmals an sie denken und hoffte sie am Samstag auf einer Party wiederzusehen.
Der Sa kam immer näher, meine Freundin und ich gehen zur Party und um ca. 24:00 Uhr sah ich wieder die Verkäuferin. Unsere Blicke trafen aufeinander und sie begann zu grinsen/lächeln. Da ich gerade in einer Unterhaltung steckte konnte ich auch diese nicht unterbrechen und ich traute mich auch nicht sie anzureden. Leider sah ich die Verkäuferin nur noch kurz beim Schluss, als wir schon gefahren sind. Als ich zuhause war, bereute ich es dass ich sie nicht angesprochen habe. Seit dem muss ich sehr oft an sie denken.
Die Szene in der Gärtnerei erinnert mich immer an einen Liebesfilm ala Rosamund Pilcher, man weiß von Anfang an, dass die zwei zusammenkommen. Ich hoffe es passiert. :)

Ich verstehe mich mit meiner Freundin zwar sehr gut, aber zwischen uns ist immer eine gewisse Distanz. Iwie verhalten wir uns wie gute Freunde und es gibt fast nie iwelche romantische Momente. Wir geben uns auch immer nur zum Abschied einen Kuss und sonst halten wir Händchen oder so.
Mir fallen in den letzten Wochen immer kleine Sachen auf, die mich an ihr stören: z.B. sie zieht sich nie sehr sexy an, nie enge Hosen, ihr selbstwergefühl is im Keller und redet immer nur schlecht von sich. Ich merke auch, dass Alkohol für sie einen hohen Stellenwert hat, was bei mir nicht so extrem zutrifft. Ich fühl mich einfach nicht sehr wohl in der Beziehung.

So, hab das einfach mal loswerden müssen. Normal kann ich über solche Dinge mit einer sehr guten Freundinvon mir reden, aber diese gute Freundin ist die ALLER ALLER BESTE Freundin von meiner festen Freundin. Natürlich bin ich hier iwie der Arsch, da ich noch immer mit meiner Freundin zusammenbin und denk schon an die nächste. Doch vielleicht hab ich auch die Zeichen von der Verkäuferin falsch interpretiert.

Hoffe es ist nicht zu lange geworden und hoffe auf ein paar Stellungnahmen von euch.
lg
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#2
Und was machst Du wenn ich Dir jetzt sage, dass Du die Zeichen der Floristin falsch interpretiert hast? Dann bleibst Du mit Deiner Freundin zusammen?

Klar, erst mal abchecken, ob es sich wirklich lohnen würde Schluss zu machen, nicht dass Du dann alleine da stehst :roll:

Hör mal, verhalt Dich wie ein erwachsener Mensch und such nicht nach Ausreden. Es kann passieren, dass man sich neu verliebt während man in einer Beziehung ist. Vor allem wenn es Deine erste Freundin ist und Du noch keine richtigen Erfahrungen gemacht hast. Aber dann sei auch so fair und mach Schluss wenn Du merkst dass es nicht geht. Auch auf die Gefahr hin, dass Du dann alleine bist weil die Floristin vll. doch nicht mehr von Dir will...
 
Dabei
26 Aug 2009
Beiträge
815
#3
was soll das?

du hast eine freundin und holst dir grad eine andere? dir gefällt nicht der kleidungsstil? alkohol? frage mich allerdings dabei, wer wohl mehr trinkt...

hast du mit ihr mal über alles gesprochen? wohl nicht...

sorry, aber wenn du eier in den hosen hättest , würdest du mit deiner partnerin über die probleme sprechen; und dich nicht gleich an eine andere ranhalten, nur weil du entweder eine schlechte phase hast oder was neues willst und vorher schluss machen;

das was du momentan treibst, ist warmhalten, so lange die andere dir nicht 100 % zu sagt;

du bist 20! also keine 12 mehr und solltest auch wissen, dass du gegenüber dem partner auch eine verantwortung hast; unabhängig davon dass ich mich ehrlich frage, wie du das auf der party bringen konntest;

frage an dich: was wäre , wenn dein partner sich genauso verhalten würde wie du? wärst du darüber happy? vielleicht solltest du tatsächlich dein spiegelbild abkriegen; dann würdest du wohl besser verstehen, was du grad treibst;

*kopfschüttel*

manche leute verdienen einen partner wirklich nicht.
 
Dabei
11 Nov 2009
Beiträge
4
#4
Ja, ist schon klar, das jetzt sowas kommen musste. Sie trinkt sicher mehr und Alkohol ist ihr auch wichtiger als mir. Ihr Familie ist genau so wie sie. Ihre Eltern gehen jedes We fort und lassens krachen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ja, mir ist auch klar, dass ich sie mir warmhalte. Aber ich will keine voreiligen Entscheidungen treffe die ich nachher bereue. Vielleicht kommen wieder mehr Gefühle für sie. Ich empfinde auch erst seit ca. 2 Wochen so. Wir kennen uns schon 2 Jahre und es war von Anfang an etwas da, aber wir sahen uns eig. nur so auf partys. Und diesen Sommer geschah es eben, das wir zusammengekommen sind.

Und ich habe eig. keine Angst wieder alleine zu sein, ich war vorher noch nie (außer Hauptschule :)) mit einem mädchen in einer festen Beziehung.

Und ich habe leider keine Ahnung wie alt die Floristin ist, ob sie vergeben ist usw.

Wenn sie sich so verhalten würde, wäre ich sicher enttäuscht. Ich kann ja auch nichts dafür, dass ich mich nicht mehr zu ihr hingezogen fühle.
Gestern hab ich mich ihr noch unterhalten, was mit ihrem Selbstwertgefühl ist. Ist einfach so und hat abgeblockt.
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#5
Wenn Dir schon klar ist dass Du sie Dir nur warm hältst dann mach Schluss! Das ist ganz schön dreist und gemein was Du da abziehst!!! :eusa_naughty:
 
M

margret

Gast
#6
Sie trinkt sicher mehr und Alkohol ist ihr auch wichtiger als mir. Ihr Familie ist genau so wie sie. Ihre Eltern gehen jedes We fort und lassens krachen. Aber das ist eine andere Geschichte.
ja das ist wirklich eine andere geschichte...soll das jetzt eine rechtfertigung sein?

wenn du keine angst hast alleine zu bleiben, warum trennst du dich dann nicht, oder gibst deiner freundin wenigstens die gelegenheit selbst darüber zu entscheiden, indem du ihr alles mitteilst?

achne, dann könnte sie ja evtl. gehen bevor du schon sicher bist ob die neue bock hat..


du bist feige.
 
Dabei
26 Aug 2009
Beiträge
815
#7
hallo?! ich glaub ich hör nicht richtig!

"Ja, mir ist auch klar, dass ich sie mir warmhalte. Aber ich will keine voreiligen Entscheidungen treffe die ich nachher bereue. Wir kennen uns schon 2 Jahre und es war von Anfang an etwas da, aber wir sahen uns eig. nur so auf partys. Und diesen Sommer geschah es eben, das wir zusammengekommen sind."

wieso bereuen? wenn du anscheinend nichts für empfindest (angeblich) und anscheinend eben keine eier hast an der beziehung zu arbeiten, dann verdienst du die person nicht! nur weil es dir grad nicht passt, holst du dir emotional eine andere; solltest dich schämen; sag doch deinem partner , was du grad machst; das ist nur fair und somit hat sie die möglichkeit zu entscheiden , ob sie mit dir noch zusammen sein will!

und klar, du hast keine angst vorm alleine sein; wers glaubt wird selig;

Und ich habe leider keine Ahnung wie alt die Floristin ist, ob sie vergeben ist usw.

was hat das eine mit dem anderen zu tun? NICHTS! denn deine beziehung hat nichts mit der anderen zu tun; aber ich wette, wenn sie hören würde, was du grad treibst, dann würde sie sowieso nichts von dir wollen; denn wie soll man dir noch vertrauen?

wie oben bereits erwähnt; manche verdienen einen partner nicht, und du gehörst dazu; weil dir die verantwortung scheissegal ist und es nur um dich geht;

eine beziehung funktioniert aber so nicht
 
Dabei
23 Apr 2009
Beiträge
32
Alter
38
#8
sei so fair und rede mit deiner Freundin was grade mit dir abgeht.

das wichtigste wurde schon von den anderen hier gesagt. Ich denke genau so!

Also wenn ich das Blumen Mädchen wäre, würde ich nichts mit dir anfangen wollen
woher weiß ich ob dus ernst meinst und später nich doch denkst, das und dies passt dir nicht, ich geh zur nächsten. wenn man wirklich liebt liebt man auch die negativen eigenschaften so ist es aufjedenfall bei mir.

Mach schluss und leb dich erstmal aus mach deine erfahrungen, irgendwann kommt die richtige Frau die du liebst und für die du alles geben würdest.
Aber sei immer erlich zu dir selbst und zu anderen.
 
Dabei
11 Nov 2009
Beiträge
4
#9
Eine gute Freundin von mir hat echt ihre Liebe gefunden. Sie sind so lieb mitenander und wünsche mir einfach nur das gleiche.

Ja, ich fühle mich eh schlecht wegen meinem verhalten, aber vielleicht denkt meine Freundin genau so, weil sie iwie zurückhaltend ist.
 
Dabei
8 Nov 2009
Beiträge
11
#10
Ich muss ein bisschen schmunzeln über den criss. Es ist ja nicht so, dass er nicht Recht hat, im Gegenteil! Ist vielleicht moralisch auch nicht ganz falsch gleich den rechten Ton anzuschlagen bei so einem Vauxpas vom wizard ;-)

Trotzdem ist der Jung erst 20. Natürlich muss er Verantwortung lernen und beziehungsfähiges Verhalten.
Ich denke doch aber, da ist nicht Hopfen und Malz verloren.

Nimms dir zu Herzen wizard was hier geschrieben wurde. Eine glückliche Beziehung kann nur jene sein, an der man auch arbeitet und in die man investiert.

Alles Gute!
 
Dabei
11 Nov 2009
Beiträge
4
#11
Also, ich werde den nächsten tagen mir überlegen, ob ich noch Zeit und Kraft in die Bezierhung investiere oder ob ich schluss mache. Heute während der Zugfahrt hab ich an euch gedacht und was ihr so geschrieben habt. Ihr bin eig. ein braver Bursche und bin iwie unabsichtlich in meine Situation gerutscht.
 
Dabei
26 Aug 2009
Beiträge
815
#12
wizard,

unabsichtlich war das nicht; sondern absichtlich;

und zu julischka,

seit wann muss man lernen sich gegenüber anderen sich fair und ehrlich zu verhalten?

entweder man ist es oder auch nicht; ganz einfach;
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#13
seit wann muss man lernen sich gegenüber anderen sich fair und ehrlich zu verhalten?

entweder man ist es oder auch nicht; ganz einfach;
Das wird einem nicht in die Wiege gelegt sondern man lernt es - entweder durch das Elternhaus und die Erziehung oder auch durch eigene Erfahrungen. Das Maß ist bei jedem ein anderes und manche lernen es auch nie...
 
Dabei
26 Aug 2009
Beiträge
815
#14
hi egal,

das stimmt; allerdings meinst du nicht, dass man auch instinktiv so handelt, wie man behandelt werden will?

wobei ich im gegensatz zu dir der meinung bin, dass die meisten daraus nie was lernen...leider.
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#15
Ich glaub nicht, dass man instinktiv so handelt - man macht oftmals Fehler und ist sich dessen nicht bewusst. Erst wenn man beginnt, sich in die Lage des Anderen zu versetzen wird es einem klar. Und auch das macht nicht jeder bzw. manche Menschen sind dazu eben nicht in der Lage.

Es ist wichtig, sich selbst und das eigene Verhalten zu reflektieren und dann auch kritisch mit dem eigenen Verhalten zu sein und sich Fehler einzugestehen - wenn man das nicht tut, wird man auch nicht dazu lernen.
 
Dabei
3 Aug 2009
Beiträge
546
#16
Moin chriss,
das stimmt; allerdings meinst du nicht, dass man auch instinktiv so handelt, wie man behandelt werden will?
da ist sicherlich ein Teil Wahrheit drin. Das fuehrt dann (mal wieder ;) ) direkt zur Philosophie des normativen Handelns (kategorischer Imperativ) ...

Es gibt aber (mindestens) zwei Dinge, die man hierbei noch beachten muss:
  • Den Egoismus von Menschen:
    "Ich wuerde eigentlich nicht gerne so behandelt werden, es bringt mir aber in der bestehenden Situation einen Vorteil, gegenueber dem anderen so zu handeln".
    In diesem Egoismus ist auch viel Instinkt vorhanden.
  • Die eigene, individuell verschiedene Wahrnehmung von Handeln und Sollen:
    Ich denke, dass die Eigenwahrnehmung, wie ich behandelt werden will, mit der des Gegenueber uebereinstimmt, bzw.
    Meine Handlung ist damit konsistent, was ich bewirken will.

wobei ich im gegensatz zu dir der meinung bin, dass die meisten daraus nie was lernen...
Auch das ist individuell verschieden: bei den einen reicht ein Haemmerchen, bei anderen bewirkt ein ganzes Zaunsfeld nichts - diese muessen erst mal richtig auf die Fresse fliegen. Hat auch viel mit Reflektions- und (Selbst)Kritikfaehigkeit zu tun, was in der Regel leider nur unzureichend ausgepraegt ist. :(
Aber von einer grundsaetzliche Lernresistenz gehen ich bei meinen Gegenuebern (auch Diskussionsteilnehmern ;) ) nicht aus, im Gegenteil.

Ciao,
Variatio
 

Ähnliche Themen


Oben