Mein Kumpel, ich und das eine Mädchen

Dabei
29 Jun 2014
Hi Leute, ich weis nicht was ich wirklich tun soll.
Mein Kumpel und ich haben beide Interesse an dem selben Mädchen, er um ehrlich zu sein schon länger. Er kennt sie außerdem besser als ich, sie sind aber auch nur Freunde weil r ihr schon einmalgesagt hat, dass er sich mehr wünscht sie in ihn aber nur einen guten Freund sieht. Jedoch wünscht er sic nach wie vor mehr. Naja, ich find sie aber eben auch toll,nett, sympathisch usw. sie findet mich auch nicht schlecht, das weis ich weil wenn wir uns sehen lächelt sie mich immer so lieblich an, wir können außerdem auch gut mit einander und necken uns ab und zu.
Eigentlich ist klar ich würde gern mehr mit ihr unternehmen, jedoch weis ich das die Beziehung zu meinen Kumpel stark darunter leiden würde, wenn nicht sogar kaputt gehen würde. Und da wir alle drei miteinander befreundet sind, macht die Angelegenheit nicht bessere.
Deswegen meine Fragen soll ich Risiko gehen?
Oder irgendwie mit ihm reden?

Es wäre klasse, wenn einer von euch Rat wüsste.

Dabei
27 Mrz 2012
Deswegen meine Fragen soll ich Risiko gehen?
Was denn für ein Risiko? Du weißt doch nicht einmal, ob sie mit dir ausgehen würde. Also mach einen Schritt nach dem anderen und mach kein Problem aus etwas, das noch keines ist.

Frag sie nach einem Date und schau wie sie reagiert, was sich daraus entwickelt.

Sollte später tatsächlich mal etwas daraus werden, dann nimmst du natürlich das Mädchen und hoffst, dass dein Kumpel die Größe besitzt um euch alles Gute zu wünschen. Beendet er die Freundschaft wegen so etwas (bei dem er nicht einmal selber eine Chance hat!!), dann war es nie eine wirkliche Freundschaft..

=> Du kannst also ganz beruhigt sein und sie daten, wenn sie denn will.