Mein ganzes Leben zerbricht

Dabei
9 Okt 2008
Ich bin per Zufall auf diese Seite gestoßen. Ich würde euch gerne meine Geschichte erzählen und hoffe, dass ihr mir vielleicht einen Rat geben könnt. Mein Freund hat sich vor 2,5 Wochen von mir getrennt. Wir waren 1,5 Jahre zusammen. Unsere Beziehung war nicht immer leicht. Es sind ein paar unerwartete Dinge bei mir passiert, die wir aber alle zusammen durchgestanden haben. Eine Sache davon ist, dass ich vor 2 Monaten aufgrund von Mobbing meinen Job verloren habe. Seit dem bin ich freigestellt. In der Zeit hatte mein Freund aber beruflich extremen Stress! Leider konnte ich nicht so für ihn da sein, wie ich es hätte sein müssen. Ich war einfach sehr unzufrieden mit mir und der ganzen Situation und er hat immer versucht, mich noch aufzubauen, was für ihn alles viel belastender war, als ich gemerkt habe. Er meinte öfters mal innerhalb unserer Beziehung, dass wir ziemlich unterschiedlich sind und keine gemeinsamen Interessen haben und dass ihm das sehr fehlt. Ich habe das alles nicht so ernst genommen. Naja, und dann hat er sich getrennt. Ziemlich unerwartet! Einen Tag vorher waren wir noch zusammen im Zoo und wir haben über Zusammenziehen gesprochen. Er meinte, dass er lange darüber nachgedacht hat und einfach nicht mehr glücklich war. Ich wäre einfach zu sehr von ihm abhängig gewesen und hätte mein eigenes Leben vernachlässigt und mich nur noch auf ihn konzetriert. Das wäre auf Dauer einfach zuviel geworden. Ehrlich gesagt, hätte ich nie gedacht, dass er Schluss macht, da er immer sehr an mir gehangen hat. Als er sich dann getrennt hat, war er aber ziemlich hart. Mir geht es momentan so schlecht. Ich kann nicht mehr schlafen, rauche Kette und trinke sogar tagsüber schon Wein! Er fehlt mir so sehr, dass es echt schon weh tut! Vorgestern hatte ich Geburtstag und er hat mir gefragt, ob er mich zum Frühstücken einladen kann. Es war so schön ihn zu sehen! Er hat mich ganz lieb umarmt und war einfach total süß. Ich hatte ihm dann auch noch einen Brief geschrieben, den er eigentlich zuhause lesen sollte, aber den hat er direkt lesen wollen. Ihm standen wirklich die Tränen in den Augen und dann wollte er, dass ich ihn in den Arm nehme. Dann hat er erzählt, in welchen Situationen er in letzter Zeit immer an mich denken musste. Er war auch beim Oktoberfest und hat mir von dort eine Sms geschrieben, obwohl wir ausgemacht hatten, keinen Kontakt zu haben. Naja, und dann plötzlich ist er wieder ziemlich hart geworden und meinte, dass er hinter seiner Entscheidung stehe und dass es da kein Zurück geben würde. Er hat mir dann wieder die ganzen Gründe aufgezählt. Ich bin dann sehr traurig geworden und dann nahm er mich wieder in den Arm und dann haben wir uns sogar einen langen, intensiven Kuss gegeben. Er meinte dann auch Sachen wie "Mäuschen und Schatz" zu mir. Er hat gesagt, dass ich erstmal mein Leben wieder auf die Beine kriegen soll und dann finden wir vielleicht wieder zusammen oder ich würde jemand anderes tolles kennenlernen. Am Schluss hat er mich dann nochmal ganz doll in den Arm genommen und wieder "Schatz" gesagt. Was soll ich denn von dem Ganzen halten? Ich habe so das Gefühl gehabt, dass da noch was zwischen uns ist aber er halt aus dem Verstand raus handelt. Was meint ihr? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Dabei
16 Aug 2008
Hi,

er macht die trennung für euch beide nicht leicht.
Mir kommt seine Reaktion ein wenig wie eine Kurzschluss-Handlung vor; da ihr einen tag zuvor noch von Zusammenziehn gesprochen hat. Vllt merkt er jetzt dass er emotional noch voll bei dir ist, möchte sich aber nicht unglaubwürdig machen indem er dich wieder zurücknimmt. ist nur ne vermutung von mir...
Mir kommt es jedenfalls so vor dass er noch gefühle für dich hat; mindestens freundschaftlicher Art...
Rede doch einfach mit ihm darüber was er noch für dich empfindet...Wenn er sich entscheidet, nicht merh mit dir zusammen zusein, sollte er auch konsequent sein.

Dabei
5 Jul 2008
He stele...tagsüber Wein ist in deiner Situation OK...zwischen euch ist sicherlich noch was,bei den innigen küssen Umarmungen und so...die Gründe die zur Trennung führen sind mannigfaltig und meist unverständlich...für denjenigen der verlassen wird insbesondere...mein Rat an Dich wäre,ihn erstmal ein wenig in Ruhe lassen.Dich um einen Job kümmern und seine Entscheidung zu akzeptieren.Ich fürchte mehr kannst du jetzt nicht tun,er sagt ja Du wärst von ihm abhängig gewesen und hättest Dein Leben vernachlässigt,also komm auf die Beine und zeig ihm damit das Du durchaus auch ohne ihn zurechtkommst...LG..Virtuellerweinglasanstoss...Pling..

Dabei
9 Okt 2008
Danke für deine Worte. Genau das nehme ich mir jeden Tag vor, nur irgendwie bekomme ich es nicht auf die Reihe. Ich kümmere mich schon intensiv um einen Job und ich hoffe auch, dass ich bald einen finden werde. Es tut einfach so weh, ihn nicht in meinem Leben zu haben. Mir hat glaub ich noch nie ein Mensch so gefehlt! Ich gebe mir ganz viel Mühe, mich nicht zu melden! Ich habe aber so eine Angst, dass er mich einfach vergisst, wenn ich so gar nicht mehr in seinem Leben präsent bin! Meinst du, dass es gut ist, sich nicht zu melden oder sollte man sich ab und zu mal in Erinnerung rufen?

Dabei
5 Jul 2008
...das ist ein saublödes Spiel...aber ich glaube in eurem Fall nicht aussichtslos...gehe mal davon aus das er Dir die Wahrheit gesagt hat und handle danach...melde Dich ruhig ab und an,so 1 mal in der Woche...Liebe vergeht nicht ,falls noch vorhanden,von heute auf morgen...auch wenn man sich nicht sieht oder voneinander hört...ganz im Gegenteil,hab auch schonmal 1 Monat nachdem ich "Sie" verlassen hab gemerkt wie sehr ich sie vermisse...Tu was für Dich,zeig ihm das!!

Dabei
9 Okt 2008
Ich möchte ihm so gerne eines Tages gegenüberstehen und ihm zeigen, dass ich nicht mehr das kleine, unselbstständige Mädchen bin, für das er mich immer gehalten hat. Ich hab nur so eine Angst, dass er in der Zwischenzeit eine andere kennenlernt oder dass er nur noch Freundschaft von mir will. Als wir uns vorgestern gesehen haben, war ich am Anfang so stark, leider ist das mit der Zeit gekippt. Ich frage mich oft, ob Männer wollen, dass man ihnen hinterher trauert oder, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen, froh sind, wenn man gut alleine klar kommt bzw. so tut. Ich frage mich, ob es wirklich ernst meint, wenn er sagt, ich solle erstmal wieder zu mir selber finden und dann finden wir vielleicht wieder zusammen oder ich lerne jemand anderes tolles kennen. Meinen Männer sowas ernst, wenn sie einem jemand anderes wünschen oder ist sowas nur so dahin gesagt?!

Dabei
5 Jul 2008
stele..das ist jetzt eine offene Sache...grübel nicht soviel..Du kannst jetzt nur noch an Dich Denken...vielleicht kommt ihr wieder zusammen,ich wünsch es Dir,aber bedenke es wird nicht mehr so sein wie es mal war...und wenn er Dich noch liebt wird er sich bei Dir melden, um das festzustellen muss er Dich vermissen,also halt Dich erstmal zurück.Beziehe aber auch die Möglichkeit das es nichts mehr wird in Betracht und verhalte Dich ihm gegenüber entsprechend...Cheers Darling...

Dabei
5 Jul 2008
...wie schwer das alles ist...Katerchen kratzt einmal zärtlich Deine Wange... Miau..