Mein Freund und Sex...

Dabei
21 Sep 2010
Tja, Hallo Zusammen ... ist mir auch etwas unangenehm darüber zu schreiben, aber ich weiß sonst nicht was ich machen soll...

Mein Freund und ich (er 21 ich 18) sind seid 2 Jahren zusammen. Anfangs, wollte er sehr oft Sex mit mir haben, (jedesmal wenn wir uns sahen). Muss auch sagen dass ich anfangs der Beziehung noch sehr zurückhaltend war, und mich kaum bewegt hatte. Doch heute ist es das genaue Gegenteil. Er will überhaupt KEINEN Sex mehr mit mir. Seine Ausreden sind jedesmal er ist müde von der Arbeit, oder er hat zu viel Gegessen, oder sagt mir auch ganz klar, nö er habe keine lust...Wenn es nach ihm gehen würde, hätten wir 1-2x im Monat Sex. Ich möchte aber eigentlich schon 2-3x die Woche.

Als gestern da wieder das Thema war, hatten wir Sex doch hinterher hieß es, er habe es für mich gemacht, und hatte keine Lust. Ich fühlte mich verarscht von ihm, und war sehr verletzt. Doch er meinte dazu, tja da mach ich es schon für dich und dann sei es auch wieder nicht recht...

Ich sagte auch zu ihm, dass ich mit so wenig Sex nicht klar kommen würde in einer Beziehung, woraufhin er nur mit den Schultern gezuckt hat..
SB mach ich eigentlich nicht, da ich es überhaupt nicht mag .. :(

Wie kann man da bei uns eine Lösung finden? Würde deswegen auch nicht mit ihm Schluss machen, gehört jedoch für mich dazu ...

Dabei
14 Feb 2010
Wenn er nicht mehr möchte, kann man ihn wohl schlecht dazu zwingen.
Wenn du mit so wenig auch nicht klar kommst, musst du entscheiden, ob die platonische Beziehungsseite für dich ausreichend ist, ansonsten wird es früher oder später zum bruch kommen ...

Im Klartext: Es gibt keine Lösung.

Dabei
14 Feb 2010
Das würde vorraussetzen, dass seine mangelnde Lust an dir liegt ... wenn dem nicht so ist, würde das nichts bringen.

Dabei
19 Mai 2006
Wie lange mag dein Freund denn schon nicht mehr?

Weißt du, manchmal hat jeder mal so eine Phase, die kann auch mal 3-5 Monate dauern, in der man einfach viel um die Ohren hat oder andere Dinge im Kopf hat. Ich finde das ganz normal.

Und ICH an deiner Stelle, wäre nicht eingeschnappt oder sauer, wenn mein Freund MIR zu liebe mit mir schläft (denn das zeigt ja, dass er dich nicht verlieren möchte), SONDERN ICH würde mich fragen, wie schlimm ich sein muss, welches Gefühl ich ihm geben muss, dass er so etwas tut.

Dabei
8 Mai 2009
Und ICH an deiner Stelle, wäre nicht eingeschnappt oder sauer, wenn mein Freund MIR zu liebe mit mir schläft (denn das zeigt ja, dass er dich nicht verlieren möchte), SONDERN ICH würde mich fragen, wie schlimm ich sein muss, welches Gefühl ich ihm geben muss, dass er so etwas tut.
Den Denkansatz würde ich so nicht pauschalisieren. Mal angenommen er hat einfach zur Zeit keine Lust auf Sex oder auf sie, dann brauch sie sich nicht den Kopf darüber zerbrechen, was sie falsch macht.

Dabei
18 Dez 2009
Boah, grenzwertig "wie schlimm ich sein muss, dass..." Aber in einem Punkt stimme ich Sweety zu: wenn es doch Dein Wunsch ist und er gerade eigentlich keine Lust hat und trotzdem mit Dir schläft, wieso moserst Du dann hinterher auch noch rum, wenn er Deinem Wunsch nachkommt? Da die Beleidigte zu spielen, finde ich recht egoistisch. Denkst Du auch mal an ihn, wie es ihm geht und wie er sich dabei fühlt? Ich denke, er ist der Mann, den Du liebst...

Wie läuft Eure Bezi sonst so - jenseits des Bettes? Hat sich da auch alles geändert oder hast Du da das Gefühl, dass ihr eine intakte Beziehung führt?

Dabei
19 Mai 2006
Den Denkansatz würde ich so nicht pauschalisieren. Mal angenommen er hat einfach zur Zeit keine Lust auf Sex oder auf sie, dann brauch sie sich nicht den Kopf darüber zerbrechen, was sie falsch macht.
Doch!
Denn wenn er keine Lust auf Sex oder/und Sie hat und TROTZDEM mit ihr schläft, dann würde ich mich an ihrer Stelle schon fragen, was sie falsch macht, dass er das für sie macht. Da scheint mir doch SEHR viel Liebe zu sein. Sonst würde er das für sie nicht tun.

Dabei
18 Dez 2009
Da scheint mir doch SEHR viel Liebe zu sein. Sonst würde er das für sie nicht tun.
Seh ich auch so. Die Alternative hieße, sie hätte so lange gequängelt, dass er es nur gemacht hat, damit sie Ruhe gibt. Ich denk aber, dann hätte er ihr nicht hinterher auf die Nase gebunden, dass er es nur für sie gemacht hat.

Dabei
9 Okt 2008
Se sind 2 Jahre zusammen da ist es vollkommen normal.....halbwegs, ist von der Biologie quasi so vorgesehen, das er keine Lust mehr hat.

Da hilft manchmal neues zu probieren,..oder sich damit abfinden.

Dabei
28 Okt 2009
Se sind 2 Jahre zusammen da ist es vollkommen normal.....halbwegs, ist von der Biologie quasi so vorgesehen, das er keine Lust mehr hat.

Da hilft manchmal neues zu probieren,..oder sich damit abfinden.
Perrücken neue Reizunterwäsche =D

Aufjedenfall bedeutest du ihm sehr viel, er schläft mit ohne das er es will. Er hat vielleicht keine Lust, weil alles seinen Altagtrot geht, dagegen solltest du vielleicht was tun ;)

Dabei
8 Mai 2009
Doch!
Denn wenn er keine Lust auf Sex oder/und Sie hat und TROTZDEM mit ihr schläft, dann würde ich mich an ihrer Stelle schon fragen, was sie falsch macht, dass er das für sie macht. Da scheint mir doch SEHR viel Liebe zu sein. Sonst würde er das für sie nicht tun.
Achja Frauen. So romantisch und gutgläubig.
Druck abzulassen oder weiteren Diskussionen aus dem Weg zu gehen, kann ein völlig legitimer Grund sein. Sorry, aber ist so.

Dabei
4 Jan 2009
Vielleicht istihm euer Sexleben zu einseite geworden, Versuche doch mal ihn mit etwas zu überrasczhen, Kaufe dir neue unterwäsche und verwöhne ihn (wenn er mal wieder total müde von der arbeit kommt) ;)

Dabei
19 Mai 2006
Achja Frauen. So romantisch und gutgläubig.
Druck abzulassen oder weiteren Diskussionen aus dem Weg zu gehen, kann ein völlig legitimer Grund sein. Sorry, aber ist so.
Ich denke nur, dass ein Mann öfter mal Druckablassen muss- oder?
Zudem würde doch ein Mann nicht sagen "ich hatte keine Lust und habe das nur für dich gemacht" oder?
Aber ich soll mich täuschen- Männer können soooo kompliziert sein.

Dabei
23 Sep 2010
Hallo Feele und alle anderen,

ich weiß nicht, weshalb dieser Vorschlag hier noch nicht gekommen ist:

Feele, warum FRAGST du ihn einfach nicht mal danach, weswegen er keine Lust mehr hat. Sprecht euch doch einfach mal deswegen aus. Oder blockt er ab, wenn du ihn deswegen fragst? Ausserdem ist es doch sehr einseitig, dass du sagst, er will nicht mehr mit dir schlafen. Hat er denn auch auf nichts anderes mehr Lust? Mag er auch keinen Oralverkehr mehr? Kuschelt er sich noch an dich ran in der Nacht? Knutscht ihr nicht mehr rum?

Ja, nach 2 Jahren kann es schon sein, dass es nicht mehr dasselbe prickeln wie am Anfang ist. Dafür kommt ein anderes Gefühl: Das, der Vertrautheit. Es kann auch sehr schön sein, mit jemandem zu schlafen, einfach weil es so vertraut ist. Oder einfach nur, weil man den anderen liebt.

Und das werfe ich jetzt mal einfach so in die Runde:

Ich finde es scheiße, dass dein Freund nur "für dich" mit dir geschlafen hat, und dir das auch noch vorhält! Ich würde mich da auch SEHR verletzt fühlen und würde ab dann bei jedemmal denken "das macht er doch eh nur für mich, ihm macht es doch garkeinen Spaß".
Es ist was anderes, wenn es IHM dadurch besser geht, weil es DIR dann besser geht. Dann macht er es ja quasi auch für sich, weil es schön für ihn ist, dich glücklicher zu sehen.
Sex ist so etwas intimes und schönes, da müssen einfach zwei Leute dazu gehören, und man sollte es nicht einfach "für" jemand anderen tun, deswegen find ich den Kommentar von Sweety85 voll daneben.

Dabei
21 Sep 2010
Hallo Frankfurt...

Wir haben leider schon seeehr oft darüber gesprochen warum er keine Lust mehr hat ... Er meinte weil er zu müde ist wegen der Arbeit, oder wenn er davor was gegessen hat, heißt es jedesmal, dass er einfach zu viel gegessen habe ... Am Wochenende, wenn er nicht mehr sagen kann dass er müde sei von der Arbeit, sagt er mir dann, dass er keine Lust habe. Frage ich ihn genau warum, blockt er ab und sagt nochmal deutlich dass er einfach keine Lust habe ..Kuscheln tut er leider auch nicht mehr sehr oft mit mir, jedesmal wenn wir kuscheln "muss" ich ihn dazu "auffordern".Er macht rein gar nichts mehr von sich aus, er meldet sich von sich aus kaum mehr bei mir, oder auch ich bin die, die jedesmal kommt und fragt wann wir uns wieder sehen.. In der Nacht wirklich zu mir kuscheln, wenn ich bei ihm schlafe, macht ER genauso selten ... Bin auch ich jedesmal, die sich dann an ihn kuschelt..Wenn ich ihn dann mehmals schon frage ob er mich denn überhaupt liebe, sagt er mir jedesmal dass er er mich über alles lieben würde. Wenn ich ihn dann auch frage ob es an mir liegt warum er keine Lust auf Sex habe, verneint er es ..

Weiß einfach nicht, was ich noch wirklich tun kann ... :(

Grüße

Dabei
19 Mai 2006
Wie läuft eure Beziehung denn sonst? Redet ihr sonst viel? Lacht ihr viel? Unternehmt ihr noch etwas zusammen?
Oder läuft das alles super und es ist nur im Bett schwierig?

Falls es NUR im Bett sein sollte, dann gib ihm doch einfach Zeit. Ich kenne das- wenn ich viel Stress habe auf der Arbeit, dann mag ich auch mal gerne allein auf dem Sofa liegen und keinen Sex haben. Mein Freund übrigens auch. Und wenn er zu viel gegessen hat, dann geht eh nichts ;)
Vll will er am Wochenende nur mal abspannen. Dann macht doch einfach was ruhiges...Baden, DVD gucken, Wellnessbad...einfach abspannen.

Sollte der REst auch nicht gut laufen, würde ich mir Gedanken machen, ob er die Beziehung vll in Frage stellt!? Oder dich nicht mehr so stark liebt, wie es mal war und er durch seinen Rückzug versucht Klarheit darüber zu bekommen!?

Dabei
21 Sep 2010
Naja, ich muss sagen, dass wir SEHR oft streiten... Es sind einfach meistens Kleinigkeiten oder Kinderkram und kindisch .. aber es steigert sich dann einfach immer so weit hoch, dass wir beide sehr laut sind und uns gegenseitig anscheien .. Viel Unternehmen können wir nicht, da er eine Menge schulden hat, er eigentlich kaum etwas zu essen kaufen kann, und ich ihm selbst dafür schon geld geliehen habe! Wir haben eigentlich schon seit 1Jahr nicht mal mehr etwas richtiges machen können, wenn ich ihn dann doch aber mal frage ob wir etwas zusammen machen, sagt er mir dann immer dass ich doch wüsste dass er kein geld hat und dass ich darauf rücksicht nehmen muss... Doch dass ich seit einem Jahr rücksicht auf alles von ihm nehme, versteht er nicht ... Wenn wir beide aber nicht streiten, funktioniert die Beziehung eigentlich gut, wir lachen dann auch viel zusammen.

Dabei
21 Sep 2010
Hm was könnten wir zusammen richtig machen was nichts kostet ..? Spazieren gehen ist von beiden nicht so was wir wollen, ... und DvD´s schauen wir oft zusammen an ...

Dabei
14 Nov 2008
Ich denke, ihr seid getrennt? Wenn du darüber nachdenkst, die Beziehung zu retten, geh wirklich sensibel mit dem Thema "andere Männer treffen" um, das könnte ihn vielleicht verletzen, weil er es falsch versteht. Ist wirklich nur ein gut gemeinter Rat.
Vorschläge zu Aktivitäten: Schaufensterbummel, skaten, Rad fahren, schwimmen, Küchen-Sit-Ins (Leute einladen und einfach was trinken, kann Stunden dauern)

Dabei
21 Sep 2010
Schau bitte wann ich dieses Thema hier gestartet habe ... Und, glaube würde man mir zu stimmen, wenn man in der Beziehung auch andere Männer treffen kann, wenn man gut befreundet ist.

Dabei
14 Nov 2008
Du hast noch mal geantwortet und bist darauf eingegangen ohne zu schreiben, dass jetzt Schluss ist.
Sicher kann man sich mit Männern und Frauen treffen, ich sage nur, dass man es in gewissen Situationen falsch verstehen kann und ab und zu auch will. Ich habe das leider schon erlebt, das macht das Ganze kompliziert, obwohl es kein Ding ist. Meistens zumindest.