Mein Freund und seine beste Freundin

• Ersteller Ersteller Sunny0080
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sunny0080

Gast
Hallo!
Ich wollte hier kurz etwas erzählen,dass mich beschäftigt und ich wissen wollte wie andere das sehen und ob ich vielleicht "übertreibe",es geht um folgendes:
Mein Freund und ich sind seit ca einem halben Jahr zusammen.Es war eine ziehml komplizierte Geschichte,da ich noch in einer Beziehung war als wir uns kennenlernten...Nun gut.
Vor kurzer Zeit habe ich per Zufall erfahren dass er eine beste Freundin hat.Er hat mir vorher eigentlich nie von ihr erzählt-ich bin draufgekommen als ich diverse Geschenke von ihr in seiner Wohnung "fand".Er hat dann aber auch gleich gesagt sie habe ihm das zu Weihnachten u was weiß ich zu welchen Anlässen geschenkt.Dann erzählte er mir sie läd ihn regelmäßig zu irgendwelchen Aktivitäten ein (Theater,zu ihren Eltern die ein Haus am Land haben etc)Er lobte sie in höchsten Tönen sie sei so verlässlich und so toll mit ihr könnte man über alles reden...
Ich muss ehrlich sagen das hat mich ein bisschen verletzt.Bis dato dachte ich ,ich wüsste alles über ihn,und er könne mit mir über alles reden...Sie ruft ihn auch öfter an und hat ihn für nächste Wo wieder eingeladen.
Vorgestern war ich bei ihm,aufeinmal piept sein Handy:er schaut mich irgendwie total "verschreckt" an,ich meinte er solle ran gehen aber er meinte jetzt nicht,obwohl eh Zeit gewesen wäre und er geht ja sonst auch an sein Handy wenn ich da bin.
Er hat auch kein Wort gesagt wer es war,sonst meint er immer:ah,mein Bruder-oder ein Kollege aus der Arbeit.Da wusste ich,dass sie es gewesen sein muss.
Und gestern waren wir unterwegs,aufeinmal eine SMS,er schaut garnicht nach,ich meinte:vielleicht ist es wichtig,schau halt kurz wer es war!Aber er murmelte nur igendwas von später jetzt nicht usw.
Und später fängt er aus heiterem Himmel von ihr zu reden an:sie wäre so im Stress momentan und sie ist so aktiv-dauernd unterwegs...bitte was interessiert mich das??Ich schwieg und irgendwie wurde ich total traurig.Ich weiß nicht warum aber warum redet er sooft von ihr -und warum schwärmt er so?Am Schluss sagte er:Viell war es sogar sie die eine SMS geschickt hat,denn sie hat ihn eingeladen für nächste Woche...Ich hab nix gesagt.Am liebsten hätte ich aber geweint.All meine gute Stimmung war weg.
Ich weiß nicht warum mir das soviel ausmacht und ob er ahnt wieviel es mir ausmacht.Ich möchte nicht dass er sie trifft und ich seh garnicht ein warum er mit ihr reden soll wenn ich doch da bin!ich höre immer zu ich bin immer für ihn da.er verbringt einen schönen Tag mit ihr-das ist doch nicht "normal"wenn man in einer Beziehung ist,oder?ich bin jetzt aufreden Fall eifersüchtig und Frage mich ob ich ihn darauf ansprechen soll....
Was meint ihr?Ist das übertrieben?danke für eure Antwort!!!!

hey, bei meinem ex war es genauso. auch nach ungefähr nem halben jahr beziehung wollt er die ganze zeit was mit seiner besten freundin machn. ich bin auch ein eifersüchtiger typ. daher ging es mir genauso wie dir. ich fühlte mich abgestoßn von ihm. ich hab dann einfach mit ihm darüber gesprochn weil ich dann die ganze zeit mies drauf war. ich hab ihm gesagt wie ich mich fühle. und das ich nicht möchte das er die freundschaft beendet oder so. ich wollte nur das er nicht so viel mit ihr allein unternimmt. darauf hat er dann gemeint das er nicht wusste das es mir so viel ausmacht. aber dass eben alles nur rein freundschaftlich war. und das wenn er mit ihr reden möchte das nicht daran liegt das man mit mir nicht reden kann sonder lediglich weil sie sich ebe schon so lange kennen und er immer alles mit ihr besprochn hat. ich hab seine freundin dann auch mal kennen gelernt und sie war wirklich sehr nett. zu wissn wie sie vom charakter ist hat mir sehr geholfn das ich nicht mehr eifersüchtig bin.ich denke du solltest auf jeden fall einmal in aller ruhe mit ihm darüber reden und ihm sagn wie du dich fühlst. kann sein das er im ersten moment ein wenig sauer is weil du ihm nicht ganz vertrauen kannst in dieser situation aba bevor du ewig traurig red lieber mit ihm.
mit den anrufn und sms würd ich auch ansprechen. deine reaktion finde ich nicht übertrieben. trotzdem unterstell ihm nicht gleich er würde fremd gehen weil wenns dann im endefekt wirklich nur eine gute freundin ist stehst du ziemlich blöd da ;) sowas kommt in jeder beziehung vor. eifersucht ist nur ein zeichen das du ihn wirklich liebst sag ihm das. wünsch euch beiden noch ganz viel glück :)
lg claudi :039:

Wie alt seid ihr eigentlich? Das klingt für mich schrecklich unreif und deutet wohl auf Kommunikationsprobleme hin.
Natürlich kannst du ihm sagen, dass du ein bisschen unruhig wegen der Freundschaft bist, vielleicht bestärkt er dich dann wieder etwas mehr in deinen eigenen romantischen Gefühlen.
Eifersucht ist jedenfalls mitunter ein heikles Thema und sollte mit Selbstbewusstsein und dem Wissen: "Ja, aber er liebt MICH!" beantwortet werden.

Du kannst ihm jedenfalls absolut nicht verbieten sich mit ihr zu treffen. So einfach ist das.
Mit wem er wie befreundet ist, ist allein seine Sache, nicht deine.

Solltest du ihn da unter Druck setzen, musst du damit rechnen, dass es zumindest Streit gibt oder er sich gegen dich entscheidet.

Zurück
Oben